Auswärtsspiel in Großaspach - der Tipp

Platzt der Knoten endlich oder nicht?

Heimsieg
0
Keine Stimmen
Unentschieden
5
36%
Auswärtssieg
9
64%

Abstimmungen insgesamt: 14
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 26. August 2015, 06:31

Bärliner hat geschrieben:Den letzten Platz werden wir heute Abend hoffentlich auch ohne eigenes Zutun los, wenn Cottbus gegen Osnabrück gewinnt.

Das ging schon mal gründlich schief :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

andi

Beitragvon andi » Mittwoch 26. August 2015, 06:36

Wie fühlen sich Siege an ???
Hoffe heute Abend wissen wir es wieder , kann nicht sein das so eine Gurkentruppe Erster ist.
Da sieht man was Mannschaftliche Geschlossenheit , Dusel und ein Super Stadion alles bringt (+Schieri) !

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 26. August 2015, 06:49

andi hat geschrieben:Wie fühlen sich Siege an ???
Hoffe heute Abend wissen wir es wieder , kann nicht sein das so eine Gurkentruppe Erster ist.
Da sieht man was Mannschaftliche Geschlossenheit , Dusel und ein Super Stadion alles bringt (+Schieri) !

Du vergisst den wichtigsten Punkt:
Vier- Tore- Mann BECK, der Prophet, der wie üblich nichts im eigenen Land galt :lachen: ;)

Aber Du hast z.B. in diesem Punkt recht:
Es muss offenbar noch Saft ziehen bei den Schieris, bis z.B. das Einsteigen von Schiller mal gebührend mit einem Elfer belohnt wird ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 26. August 2015, 07:17

Och Cole. Wo war Beck überall vorher, bevor er den Durchbruch in Magdeburg geschafft hat? Nach Erfurt gabs da noch so einige Stationen. Und hier hat er solche Luschen wie Bunjaku / Cannizzarro vor sich gehabt. Was soll denn ständig dieses Nachgeheule nach alten Spielern? Zähl doch lieber mal die Spieler auf, die in Erfurt groß geworden sind.
Jener Bunjaku zum Beispiel oder Brückner, auch einen NPR nicht zu vergessen. Chipper kann auch nur in Erfurt.
Aber ich weiß, damit kann man nicht so schön unterschwellig Richtung Verein sticheln.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 26. August 2015, 07:37

Ist schon erstaunlich wie lange so eine Aufstiegseuphorie nachwirken kann. Oder können die wirklich Fußball spielen? ;) :lachen:
Nee mal im Ernst Magdeburg hat jetzt 11 Punkte die ihnen keiner mehr nehmen kann, das ist beachtlich. Aber die Saison ist lang, da kann und wird noch einiges passieren.
Was interessiert eigentlich Machdeborsch, heute Abend ist WICHTIG!!! Bitte gebt euch Mühe und holt die verflixt wichtigen 3 Punkte.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 26. August 2015, 07:40

Arokh hat geschrieben:Och Cole. Wo war Beck überall vorher, bevor er den Durchbruch in Magdeburg geschafft hat? Nach Erfurt gabs da noch so einige Stationen. Und hier hat er solche Luschen wie Bunjaku / Cannizzarro vor sich gehabt. Was soll denn ständig dieses Nachgeheule nach alten Spielern? Zähl doch lieber mal die Spieler auf, die in Erfurt groß geworden sind.
Jener Bunjaku zum Beispiel oder Brückner, auch einen NPR nicht zu vergessen. Chipper kann auch nur in Erfurt.
Aber ich weiß, damit kann man nicht so schön unterschwellig Richtung Verein sticheln.

Sorry ... aber z.B. Cannizzarro ist jetzt wohl kein gutes Beispiel, denn der lebte von Alberts Vorlagen und ward seither nicht mehr wahrgenommen ... taumelte bei uns dann planlos über den Platz und wurde ausgepfiffen ... und Albert war lange und immer wieder verletzt.
Beck war damals 19 und bekam nur eine Chance ... war das angemessen? Aus heutiger Sicht würde ich das ganz anders umschreiben :cool: :lachen: :lachen:

Was heißt hier sticheln:
Bei uns fehlt schon lange ein Festhalten an eigenen Talenten; eine klare Linie zu diesem Thema vermisse ich wohl nicht allein.
Von Weitblick und einer Strategie ganz zu schweigen ... oder was wurde aus den Leuten auf dem Stallgeruch- Plakat ... ich weiß:

Es ist ein kurzlebiges Geschäft, aber es zwingt einen niemand, es auch mal anders und nachhaltig zu probieren.

Und speziell Becks Talent und wie man es fördert war nur Petersen aufgefallen? Kaum zu glauben ... :lachen: :lachen: :lachen:

P.S.:
Du hast in einem Punkt recht - wir hatten schon mal ohne eigene Talente eine richtig gute Truppe unter Pawel zusammen und haben daraus leider viel zu wenig gemacht ...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 26. August 2015, 08:41

@Cole
Das Beispiel Beck ist doch Milchmädchenrechnung. Nochmal. Als er als 19-jähriger bei uns in der ERSTEN reinschnupperte, standen solche Nonames wie Bunjaku und Kumbela vor ihm . Bunjaku stand gerade kurz davor in die schweizer Nationalmannschaft eingeladen zu werden. Das nur mal am Rande. Natürlich hat man erkannt, dass der Junge Talent hat. sonst hätte in PD ja damals nicht in den Kader geholt und er hätte gegen Emden nicht das 3:0 gemacht. Aber er war ein Talent und er konnte sich aus nachvollzieghbaren Gründen nicht durchsetzen. Nicht bei uns und auch nicht beim HFC in der 4.Liga damals übrigens. Jetzt darauf zu verweisen, dass man sein Talent nicht genug gefördert habe ist doch sowas von naiv. Mal angenommen, er hätte sich damals schneller entwickelt, hätte Kumbela oder Bunjaku verdrängt - glaubst Du im Ernst, er würde heute noch in Erfurt spielen ? Never !
Es sei in diesem Zusammenhang auch einmal an den Spieler Robert Fischer erinnert. Ein Talent, was seiner Zeit noch viel höher eingeschätzt worden ist, als Beck. Und heute ? Ich weiß garnicht, ob der noch Fußball spielt. Auch so kann eine Entwicklung verlaufen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 26. August 2015, 09:28

Bei uns fehlt schon lange ein Festhalten an eigenen Talenten; eine klare Linie zu diesem Thema vermisse ich wohl nicht allein.

Derzeit lese ich dazu einiges, wenn es um junge Spieler geht - nur nicht viel gutes. Viele wollen auf Teufel komm raus Verstärkungen, die aber nur 'erfahren' sein sollten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 26. August 2015, 09:42

Papa hat geschrieben:Es sei in diesem Zusammenhang auch einmal an den Spieler Robert Fischer erinnert. Ein Talent, was seiner Zeit noch viel höher eingeschätzt worden ist, als Beck. Und heute ? Ich weiß garnicht, ob der noch Fußball spielt. Auch so kann eine Entwicklung verlaufen.

Sehr interessant:
nach vielen ostdeutschen Stationen hat es ihn nach Fürstenwalde verschlagen.
http://www.transfermarkt.de/robert-fisc ... ieler/8064
https://www.xing.com/profile/Robert_Fischer120

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 26. August 2015, 10:50

Michael hat geschrieben:

Derzeit lese ich dazu einiges, wenn es um junge Spieler geht - nur nicht viel gutes. Viele wollen auf Teufel komm raus Verstärkungen, die aber nur 'erfahren' sein sollten.

Und die "Erfahrenen" kommen dann mit 22 aus westlichen Regionalligen. Wo wir unter dem Strich wieder beim Thema wären: Wozu eine Zweite?

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 26. August 2015, 11:13

Nee, Christian, nicht hier in diesem Thread...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 26. August 2015, 11:35

Cole hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Den letzten Platz werden wir heute Abend hoffentlich auch ohne eigenes Zutun los, wenn Cottbus gegen Osnabrück gewinnt.

Naja ich finde das alles nicht so lustig.
Egal weiter Optimismus verbreiten, auch wenn es schwer fällt......
Wo bleibt nun die groß angekündigte Verstärkung. Ja ich weis Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Bis wir vor lauter Geduld plötzlich vor dem Abgrund stehen

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 26. August 2015, 11:50

Mir geht das hier gerade auf den Sack. Wartet doch wenigstens bis Samstag ab. Sowas Ungeduldiges....man hat fast das Gefühl, Ihr wartet nur drauf.

Wir spielen gegen den Abstieg....okay. Lass uns mal 6 Punkte holen und dann habt Ihr Euch hier mal schön zur Pfeile gemacht.

Was wäre wenn....aber klar, wir verlieren heute mit 1:6 :schnarch:

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 26. August 2015, 11:55

Papa hat geschrieben:@Cole
Das Beispiel Beck ist doch Milchmädchenrechnung. Nochmal. Als er als 19-jähriger bei uns in der ERSTEN reinschnupperte, standen solche Nonames wie Bunjaku und Kumbela vor ihm . Bunjaku stand gerade kurz davor in die schweizer Nationalmannschaft eingeladen zu werden. Das nur mal am Rande. Natürlich hat man erkannt, dass der Junge Talent hat. sonst hätte in PD ja damals nicht in den Kader geholt und er hätte gegen Emden nicht das 3:0 gemacht. Aber er war ein Talent und er konnte sich aus nachvollzieghbaren Gründen nicht durchsetzen. Nicht bei uns und auch nicht beim HFC in der 4.Liga damals übrigens. Jetzt darauf zu verweisen, dass man sein Talent nicht genug gefördert habe ist doch sowas von naiv. Mal angenommen, er hätte sich damals schneller entwickelt, hätte Kumbela oder Bunjaku verdrängt - glaubst Du im Ernst, er würde heute noch in Erfurt spielen ? Never !
Es sei in diesem Zusammenhang auch einmal an den Spieler Robert Fischer erinnert. Ein Talent, was seiner Zeit noch viel höher eingeschätzt worden ist, als Beck. Und heute ? Ich weiß garnicht, ob der noch Fußball spielt. Auch so kann eine Entwicklung verlaufen.

Du hast recht; wenn BECK ein paar mm über den Schnitt geschaut hätte, wäre er auch so von uns weg gewesen.
Das Beispiel von Fischer ist sicher richtig ... es kann auch so laufen
Über die Halbwertszeiten von Bunjaku und vor allem von Kumbela schweigen wir besser.
Mit Brückner war dann ein Jahr später der letzte der genialen Zugänge 'away'.

Es gab aber sicher auch Begehrlichkeiten, Beck aus MD wegzuholen ... die haben ihn aber an den Verein erst einmal binden können.
Habe ich bei uns lange nicht erlebt, das so etwas klappt ... :augenrollen:

Für uns ist diese spezielle Personalie nur ein glasklarer Fall zum in den A. beißen ... ;)

Du wirst mir aber sicher recht geben:
Die Stallgeruchs- Kampagne war m.E. der genau richtige Weg; das hat auch mich adressiert, und sie hätte auch sonst wieder für mehr Resonanz gesorgt.
Also für mehr Zuschauer.
Das ist aber etwas, das kann RR nicht wissen, ihm fehlt schlicht diese
Erfahrung, und er sollte der Vollständigkeit halber mal alte Statisken schauen:
Wenn in EF guter Fußball gespielt wurde, dann war auch das alte Dimitroff Stadion voll und zumindest mehrfach gut besucht.
Unter Pfeifer, aber auch unter Hans Meyer geschehen und gesehen.
Zumindest du könntest ihm sagen, dass es in EF so laufen kann.
BTW:
Frag ihn mal, wer Dimitroff war ... ;) (Scherz)

Stimmt die Leistung, kommen auch bei uns die Leute!
Dass man sich damals von Benkert, Krebs bis Heun mit allen identifizieren konnte und nicht alle paar Minuten eine unbekannte Mannschaft auf dem Platz stand - das war auch sehr hilfreich.
Das Potential ist da.
Nun gut - der Stehplatz Jugend kostete damals 45 Pfennig ... ;) ... es gab ja noch die Optima :lachen:

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 26. August 2015, 12:05

Christian hat geschrieben:Mir geht das hier gerade auf den Sack. Wartet doch wenigstens bis Samstag ab. Sowas Ungeduldiges....man hat fast das Gefühl, Ihr wartet nur drauf.

Wir spielen gegen den Abstieg....okay. Lass uns mal 6 Punkte holen und dann habt Ihr Euch hier mal schön zur Pfeile gemacht.

Was wäre wenn....aber klar, wir verlieren heute mit 1:6 :schnarch:

Auch dann hätte Preußer noch unser vollstes Vetrauen :lachen: :lachen: :lachen:

Mein Tipp war und ist für heute 2:2 ...
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 26. August 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 26. August 2015, 12:07

Bärliner hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:

Naja ich finde das alles nicht so lustig.
Egal weiter Optimismus verbreiten, auch wenn es schwer fällt......
Wo bleibt nun die groß angekündigte Verstärkung. Ja ich weis Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Bis wir vor lauter Geduld plötzlich vor dem Abgrund stehen

Hoppla - wo bleibt Dein Optimismus ;)
Ja ... die Verstärkung ....!?
Keine Ahnung.
Frag Papa! Der weiß immer etwas mehr.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 26. August 2015, 12:32

http://www.3-liga.com/news-3liga-5--spi ... 22184.html
Interessant wie die Teilnehmer des Tippspiels dessen Ausgang bewerten

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 26. August 2015, 12:36

Bärliner hat geschrieben:Wo bleibt nun die groß angekündigte Verstärkung. Ja ich weis Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Bis wir vor lauter Geduld plötzlich vor dem Abgrund stehen

Vielleicht geht es hier um die Finanzierung selbiger. Der Verein hat gerade die Pyrostrafe MD (5000 Eu) an der Backe, außerdem wird Jeff seinen Vertrag nicht lösen. Ergo externe Lösung. Dat geht nicht von Jetzt auf Gleich.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 26. August 2015, 13:49

Die Mannschaft muss einfach mal 90min sich den ar### aufreißen danach können sie sich ausruhen!Dann sollte man in Großaspach punkten 1Punkt ist Plicht 3 wären notwendig mal sehen was raus kommt!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 26. August 2015, 14:09

Cole hat geschrieben:Habe ich bei uns lange nicht erlebt, das so etwas klappt ... :augenrollen:

Hast du die Sommerpause verschlafen? Haben wir nicht gerade vorfristig mit Tyrala und Kammlott verlängert?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“