1:3-Niederlage in Mainz...

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 6. April 2015, 19:38

Ja,ja, was 5 Niederlagen am Stück für eine Diskussionlawine lostreten kann.

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Montag 6. April 2015, 20:06

Christian hat geschrieben:Also ich kann mit dem Tabellenplatz leben, aber nicht damit, dass wir inzwischen IMMER gegen Luschen aus Liga 3 oder im Pokal verlieren und aktuell am Stück!

Also wenn ich nicht noch einen Denkwandel bekomme, gehe ich am Samstag nach Ewigkeiten nicht ins SWS und lieber zu 09. Die spielen aktuell auch nicht viel schlechter, aber die wollen auf jeden Fall und geben alles!

bis zum 2:0 sah es Samstag auch nicht sooo schlimm aus, bis dahin hat man den Kopf oben behalten, man hat gekämpft, ist diese sprichwörtlichen 100% gegangen, aber die Abwehr war nicht sattelfest und vorne fehlte das Vertrauen. Und dann kam unsere Nr. 23 und damit der beste Mainzer...

...ab dann Kopf runter, Ball weg, Passquote wie E-Jugend

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 6. April 2015, 21:28

Zum Spiel kann ich nur sagen das Gohouri mal ne Pause braucht.
Ich denk mal vieles klemmt immer noch bei taktischen Dingen. Angefangen bei der Abwehr und die zwei 6er davor. Diese Zuordnungen von Raeumen sehen absolut fatal aus. Dicht stehen beim Gegenspieler im Strafraum scheint einfach vernachlaessigt zu werden. So geht das nicht. Das 1:0 war absolut Kreisklasseverteidigung.
Herr Preusser, einfachmal die 2 IV's und Menz/Judt als Dreieck davor in der Woche auf deren Stellungspiel trimmen. Schoen ueberladen mit 5 gegen 3 und dann wenn die Jungs endlich ihre Linie halten zurueck zum Tagesgeschaeft gehen.
Um es auf den Punkt zu bringen, wenn eine Mannschaft hinten so desolat steht, dann hat niemand im Team Bock drauf irgendwas zu reissen. Dahinten muss erstmal wieder Sicherheit rein.

Moehwald hat recht wenn er sagt das uns die Konzentration fehlt. Aber wiedermal ist der Trainer gefragt um das zu erkennen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 6. April 2015, 23:09

discover.fitful.de hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Aktuell ganz klar die Präsenz eines Abstiegskandidaten; als Preußer schon mal den Hut aufhatte, wohin sind die Spieler nach einem Erfolg gerannt?
Zu Fuchs!
Was passierte dann?
Fuchs - Weg; Krebs - weg ... Engel - weg .... dafür dann diesen Ivorer - der Bockmist par excellence spielt - geholt; geil auch der Schachzug Falk vs. Mijo ... :augenrollen:
Unterm Strich:
Niveau und Kosten weiter gesenkt; Typen, Leute mit Charakter - Fehlanzeige ... weiter so. :lachen: :augenrollen: :augenrollen:
Ich tue mir das nicht mehr an ... bis auf weiteres.

quatsch doch nicht so ein dummes Zeug...

...bis auf der Punkt mit dem Charaktertypen, die fehlen derzeit wahrlich!

Engel, Fuchs, Krebs waren z.B. die Typen, die Du meinen könntest ... FALK, der beim Kopfball den Nüschel einzieht, ist es eher nicht .... Gohouri hat uns von Anfang an Punkte gekostet, immer Böcke geschossen, und vor allem ist er sehr uneinsichtig ... an dem, was ich schreibe, ist so ziemlich alles okay ... dumm sieht anders aus ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Montag 6. April 2015, 23:16

discover.fitful.de hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Also ich kann mit dem Tabellenplatz leben, aber nicht damit, dass wir inzwischen IMMER gegen Luschen aus Liga 3 oder im Pokal verlieren und aktuell am Stück!

Also wenn ich nicht noch einen Denkwandel bekomme, gehe ich am Samstag nach Ewigkeiten nicht ins SWS und lieber zu 09. Die spielen aktuell auch nicht viel schlechter, aber die wollen auf jeden Fall und geben alles!

bis zum 2:0 sah es Samstag auch nicht sooo schlimm aus, bis dahin hat man den Kopf oben behalten, man hat gekämpft, ist diese sprichwörtlichen 100% gegangen, aber die Abwehr war nicht sattelfest und vorne fehlte das Vertrauen. Und dann kam unsere Nr. 23 und damit der beste Mainzer...

...ab dann Kopf runter, Ball weg, Passquote wie E-Jugend

Who the fuck is "man"?
Aaaaah ... und CK fehlt das Vertrauen?
Wessen? Selbst? Sehr gute Analyse! ;) :lachen: :lachen: :lachen: Dann hätte Mijo ja bleiben können, oder was ist so anders?

Wir starten spitzenmäßig in die Rückrunde, um uns danach in Serie wie ein Absteiger zu zeigen. Sorry ... das stand doch spätestens nach dem Spiel in R fest ... mal ehrlich:
Das ist Fan- Veräppeln ;) und auch ich bin der Meinung, ne Runde joggen oder schwimmen ist gescheiter, als diesen Bolz zu honorieren.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 7. April 2015, 07:35

Also ich weiß nicht wie man diese Mannschaft noch bewerten soll. Spieler die vor Wochen noch vor Selbstvertrauen fast ihr Trikot zerissen haben schleichen wie nasse Pudel über den Platz. Ein Häufchen Elend par Exelance. Ich will mich hier nicht über Einzelleistungen auslassen, es ist kollektives Versagen. Aber es reicht jetzt. Das sie Sch.eiße spielen können wurde uns fünf mal in Folge bewiesen. Reißt euch endlich am Riemen und bringt es wie Männer zu Ende !!!
@Cole, lass doch Mijo aus dem Spiel, es nervt. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Ulli1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon Ulli1966 » Dienstag 7. April 2015, 09:49

Hatte in Mainz fest mit einem Sieg gerechnet, aber das Spiel haut dann doch dem Fass den Boden raus! :wandhau:
Es ist einfach nicht zu begreifen, wie die Mannschaft Jahr für Jahr ihre sportlichen Chancen mit offenen Händen aus dem Fenster wirft! :bahnhof:
Ich werde mir das nicht mehr antun, den Rest der Saison ohne mich, das muß ich mir dann nicht noch liveanschauen!!! :sehrtraurig:
Das habe ich noch nie gemacht, aber jetzt sage ich wirklich: Ihr habt mich nicht verdient! Basta!

Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Dienstag 7. April 2015, 10:08

Mir stehen die Nackenhaare, wenn ich das schon wieder lese, Zitat TA: "Wir haben besprochen, ob es mal einen negativen Knackpunkt gab, der uns in diese Sieglos-Serie geführt hat", sagt Preußer - doch er und die Spieler wurden nicht fündig. Geht's noch! Wer, wenn nicht Trainer oder Spieler soll das Dilemma abstellen, etwa das Umfeld. Ich glaube die sollten sich alle mal zusammensetzen und mal Tachles reden, vielleicht auch mal richtig auf den Tisch hauen. Es hat immer Ursachen warum man derart die Linie verliert und 5 Niederlagen am Stück zu Stande bringt. Es reicht eben nicht, 15min. den ar### auf reißen, nein, ein Spiel geht 90min. meine Herren. Abends in der Disco scheint man mehr Muße und Kraft zu haben als auf dem Platz, macht ja auch vielmehr Spaß und muss sich nicht von den bösen Fans anpöbeln lassen. Genauso Möhwald's Spruch nach Spielende, laut TA: "Manche Leute scheinen zu glauben, dass uns Niederlagen Spaß machen. Dabei kotzen uns doch die Ergebnisse genauso an". Mich kotzen diese Sprüche schon lange an, Junge. Für mich klingt das schon wieder nach Fan verarsche. Bin mal gespannt, wie die Mannschaft am Samstag empfangen und vor allem wie die Leistung beim Spiel gegen Halle ist, vielleicht haben sie diese Woche besser trainiert und zu gehört.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 7. April 2015, 10:52

Und wenn ich dann TLZ lese und da steht drin - "Platz vier ist theoretisch immer noch möglich" - könnte ich :kotz: ... Die sollen mal aufhören von irgendwelchen Zielen (Luftschlössern) zu faseln ... Die sollen ordentlich spielen, alles geben und alles was oben drauf kommt ist Zusatz ... Aber wenn ich nicht Leistung bzw. Pflicht erfülle, braucht man nicht von der Kür sprechen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 7. April 2015, 11:44

Jetzt gilt es die Fehler aufzuarbeiten, die Saison halbwegs gut zu beenden (einstelliger Platz), im Sommer konsolidieren, punktuell verstärken, neu angreifen, ne gute Hinserie spielen und am Ende 5. werden :stumm:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 7. April 2015, 12:32

http://www.liga3-online.de/zeitung-erfu ... beleidigt/
Trotz allem verständlichen Ärger und Frust, aber das geht überhaupt nicht. :roteKarte:

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Dienstag 7. April 2015, 13:27

Ich schiebe zwar auch noch gehörig Frust, mir würde nie der Gedanke reifen einen Spieler derart beleidigen und wer noch so ein Mist spielt. Das sind auch Menschen die Respekt verdient haben und es sich nicht antun müssen, sich so runtersauen zulassen. Wenn es jetzt Deutschlandweit durch Medien bekannt wird, wird sich so mancher Spieler überlegen, hier einen Vertrag zu unterzeichnen. Aber soweit denkt dieses Gesindel nicht, Hauptsache drauf.

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 7. April 2015, 14:45

FANthomass hat geschrieben:...

Das kann ich vorerst nicht sein lassen und ich halte Dich für so clever, dass Du weißt, warum ich das mache:
Wenn wir einen prinzipiell guten Stürmer abschreiben, weil wir meinen, wir hätten 2.5 oder sogar noch mehr bessere Leute in petto, dann drängt es sich doch nahezu auf, wenn inzwischen der einzige von Format nun auch noch die Fittiche hängen lässt, einen Vergleich der Mutlosen anzustrengen - hier z.B. CK vs. MT.

- Erstens wurde mit dem Hooligan aufs falsche Pferd gesetzt.
- Zweitens ein Rohrkrepierer schlimmsten Formats neu verpflichtet.
- Drittens wollen wir gar nicht mehr vom Nachwuchs und Stallgeruch reden.
- Viertens ist CK inzwischen genau so ein Opfer der verfehlten Taktik, wie ehedem MT.

In dieser Mannschaft würde nicht nur der Messie für Arme - so nannte ich den jungen CK mal in meiner Euphorie - sondern vermutlich auch der echte Messie irgendwann wie ein Stümper aussehen. Das wäre doch nur eine Frage der Zeit ... ;) :lachen: :lachen: :lachen:

Ich kann das gerne auf den Vergleich Engel vs. Gohouri ausweiten.
Oder was kann Zauberfuß Aydin besser, was nicht auch die Göbels hinbekommen hätten?
Hat sich von unseren Verantwortlichen mal jemand die Mühe gemacht, VOR DER VERPFLICHTUNG ernsthaft Falk mit Ch. Beck zu vergleichen?

RC sagte, dass die Leistung in Mainz nicht drittligatauglich war.
Das ist sie schon seit Wochen nicht.
Schon der Auftakt war Mist.
Mit einem Super- Einkauf, wie dem Gohouri, verliert dann die Truppe sogar beim Oberligaletzten RU; zeitgleich fehlte auch dort schon die Qualität, auch nur ein erbärmliches Tor zu schießen.

Dafür den Gohouri anzumachen, ist freilich das Allerletzte.
Die Verantwortlichen für diese Transfer- und Personalpolitik sollten an den Pranger. Mag ja sein, dass es an Kohle fehlt.
Noch mehr fehlen aber Kontinuität, eine dauerhaft klare Linie und das dabei auch wichtige Quäntchen Fortune.
Was wir statt dessen beobachten können, mutet mehr "Fitful" an ... ;)

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 7. April 2015, 15:08

Cole hat geschrieben:

...
Schon der Auftakt im Herbst war Mist
...

Klarstellung des Zeitraums ;)

Ferner frage ich mich, wer den Gohouri für gut befunden hat.
Um mich herum stehen in der der Südkurve ein paar Kritiker, die schon ständig am prinzipiell guten Laurito herumnörgeln.
Was die inzwischen zu Gohouri sagen, will ich besser gar nicht wissen.

Der Zorn entzündet sich leider immer zuerst an dem, der auf dem Platz steht.
Die eigentlich verantwortlichen sind erst mal fein raus und holen dann bei Bedarf das Totschlagargument $$ aus dem Schrank ... ;)
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 7. April 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 7. April 2015, 15:15

FANthomass hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/zeitung-erfurter-gohouri-von-eigenen-fans-rassistisch-beleidigt/
Trotz allem verständlichen Ärger und Frust, aber das geht überhaupt nicht. :roteKarte:

Was war denn genaues rassistisches zu hören ??? Ich will Fakten !!!

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 7. April 2015, 15:20

RWE Andre hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/zeitung-erfurter-gohouri-von-eigenen-fans-rassistisch-beleidigt/

Was war denn genaues rassistisches zu hören ??? Ich will Fakten !!!

Die sollten wir besser hier nicht aufschreiben .... ich kenne sie zwar nicht, will sie aber auch nicht hören.
Mir reichen schon die Sprüche über Laurito hin ... und da ist vom Beleidigungspotential her noch viel Luft nach unten denkbar.
Genau das Spektrum haben wohl einige "Experten" in Mainz voll ausgeschöpft ...

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 7. April 2015, 19:40

Doch die sollten wir hier aufschreiben. Wenn man so etwas wie Gohouri behauptet will ich auch Fakten haben !!!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 7. April 2015, 21:15

Hab auch nix gehört.....
Vorab .Ich war nicht dabei! troest

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 8. April 2015, 07:44

Cole hat geschrieben:

Das kann ich vorerst nicht sein lassen und ich halte Dich für so clever, dass Du weißt, warum ich das mache:
Wenn wir einen prinzipiell guten Stürmer abschreiben, weil wir meinen, wir hätten 2.5 oder sogar noch mehr bessere Leute in petto, dann drängt es sich doch nahezu auf, wenn inzwischen der einzige von Format nun auch noch die Fittiche hängen lässt, einen Vergleich der Mutlosen anzustrengen - hier z.B. CK vs. MT.

- Erstens wurde mit dem Hooligan aufs falsche Pferd gesetzt.
- Zweitens ein Rohrkrepierer schlimmsten Formats neu verpflichtet.
- Drittens wollen wir gar nicht mehr vom Nachwuchs und Stallgeruch reden.
- Viertens ist CK inzwischen genau so ein Opfer der verfehlten Taktik, wie ehedem MT.

In dieser Mannschaft würde nicht nur der Messie für Arme - so nannte ich den jungen CK mal in meiner Euphorie - sondern vermutlich auch der echte Messie irgendwann wie ein Stümper aussehen. Das wäre doch nur eine Frage der Zeit ... ;) :lachen: :lachen: :lachen:

Ich kann das gerne auf den Vergleich Engel vs. Gohouri ausweiten.
Oder was kann Zauberfuß Aydin besser, was nicht auch die Göbels hinbekommen hätten?
Hat sich von unseren Verantwortlichen mal jemand die Mühe gemacht, VOR DER VERPFLICHTUNG ernsthaft Falk mit Ch. Beck zu vergleichen?

RC sagte, dass die Leistung in Mainz nicht drittligatauglich war.
Das ist sie schon seit Wochen nicht.
Schon der Auftakt war Mist.
Mit einem Super- Einkauf, wie dem Gohouri, verliert dann die Truppe sogar beim Oberligaletzten RU; zeitgleich fehlte auch dort schon die Qualität, auch nur ein erbärmliches Tor zu schießen.

Dafür den Gohouri anzumachen, ist freilich das Allerletzte.
Die Verantwortlichen für diese Transfer- und Personalpolitik sollten an den Pranger. Mag ja sein, dass es an Kohle fehlt.
Noch mehr fehlen aber Kontinuität, eine dauerhaft klare Linie und das dabei auch wichtige Quäntchen Fortune.
Was wir statt dessen beobachten können, mutet mehr "Fitful" an ... ;)

Cole, sicher hast du hier komplett Recht, das vorab, aber wie du selber geschrieben hast, auf Grund verfehlter Personalpolitik gehören hier ganz andere Leute an den Pranger.
Das ist sicher nur die eine Seite der Medaille. Der Trainer muss mit dem Spielermaterial arbeiten das man ihm zur Verfügung stellt. Inwieweit er bei Verpflichtungen bzw. Abgabe von Spielern ein Wörtchen mitreden darf ??? ich habe da keinen Einblick. Taktische Einstellung der Mannschaft ist nun wieder sein Brot, klar hier hapert es z.Zt. gewaltig.
Im Nachgang war es sicher ein Fehler MT ziehen zu lassen um mit dem Ösibomber den Fehleinkauf des Jahrzehnts schlechthin zu holen, oder, oder. Die Aufzählungen lassen sich beliebig fortsetzen.
Fakt ist die Mannschaft hat ein Potenzial das sie in einigen Spielen gezeigt hat. Da war alles da, Leidenschaft, Spielkultur etc. Das große Problem liegt in der absolut fehlenden Konstanz, auch mal einen Rückstand mit spielerischen Mitteln aufzuholen. Man verfällt in planloses Gebolze, die Spieler sind nicht bei der Sache, uns fehlt eine Leitfigur. Heute wünschte ich mir einen Caillas zurück.
Ich schweife schon wieder zu sehr ab. Cole, du weist aber was ich meine?? Ich denke in der Sache liegen wir eng beieinander.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 8. April 2015, 08:45

Also ich weine MT keine Träne nach.
Nur weil Falk keine Verstärkung ist, heißt das nicht im Umkehrfall, dass Tunjic hätte gehalten werden müssen. Für mich sind beide nicht Drittliga-tauglich.

Bei Caillas bin ich bei euch, so einer fehlt hier.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“