Hansa Kogge zu Gast im Rot-Weißen Blumenmeer

Erreicht die Hansa Kogge den Hafen oder geht sie im Rot-Weißen Blumenmeer unter?

Umfrage endete am Sonntag 4. Mai 2014, 09:49

Die Hansa Kogge macht einen auf Titanic (RWE siegt klar)
3
27%
Die Hansa Kogge sinkt langsam aber sicher (RWE gewinnt)
5
45%
Die Hansa Kogge bekommt Schlagseite, aber erreicht den Hafen (Unentschieden)
1
9%
Die Hansa Kogge erreicht sicher den Hafen (Sieg Hansa)
2
18%
Die Hansa Kogge teilt das Rot-Weiße Blumenmeer wie Moses (klarer Sieg Hansa)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 11
Erfurt1996
Titel: Kein Titel
Beitragvon Erfurt1996 » Samstag 3. Mai 2014, 21:26

Fan1 hat geschrieben:Erschreckend unser kleiner Stimmungsblock und die Masse der Aufwärtsfahrer trotz Stimmungsboykott bei einem Spiel um die goldene Ananas. Respekt Hansa.

Wenn sich jedes Spiel mehr Leute im Stimmungsblock einfinden würden, dann könnte man diesen durchaus vergrößern. Leider ist es so, dass sie viel zu wenig Erfurter am Support beteiligen, geschweige denn sich dafür interessieren. Das Projekt "E2" ist unterstützenswert, auch wenn es weh tut, den alten Block 3 hinter sich zu lassen. Aber das wurde ja schon oft genug durchgekaut und jeder muss wissen, wie er die Mannschaft am besten unterstützt. "Nur gemeinsam sind wir stark" ...

Aber du hast schon recht, Hansa stellt gute Auswärtsmobs. ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 3. Mai 2014, 23:41

Ich steh ja zwische E und D und mache ordentlich mit. Die Stimmung von E nach D zu transportieren ist ziemlich aussichtslos. Eh da mal einer den Mund aufmacht

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 4. Mai 2014, 00:09

Munteres Spiel bis auf die letzten Minuten, wir wieder passsicher als zuletzt, dafür wurde der Fragwürdige Elfer nicht versenkt. Ich sah ein zentrallastiges Spiel, da auch Drazan und Strangl nicht viel beitragen konnten. Schöner Kartenumsatz wurde generiert. Für das Finale in Jxxx sollte die Aufstellung in Anlehnung an die Verträge ausgetüftelt werden, vorne muss Kammlott halt durchhalten.

Gott mit uns!
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Sonntag 4. Mai 2014, 10:05

Christian hat geschrieben:Ich steh ja zwische E und D und mache ordentlich mit. Die Stimmung von E nach D zu transportieren ist ziemlich aussichtslos. Eh da mal einer den Mund aufmacht

Kann man halt nicht ändern...

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 4. Mai 2014, 11:33

Ich konnte erst zur Halbzeit hoch und habe sogar den Anpfiff zu HZ II dezent verpasst.
Obwohl das Spiel schon lief:
Es hörte sich an, als umrunde ich auf dem Weg zum Südeingang einen Friedhof, und nicht ein Stadion mit aktivem Drittligaspiel ... :yes: ... mir kamen kleinere Fangruppen entgegen !!! so dass ich dachte, wir hätten in kurzer Zeit zwei Buden eingeschenkt bekommen.
Ein Fan sagte mir "nööööö ... es steht noch 1:1" ... ich fragte mich:
Was läuft da wieder für ein tolles Spiel, dass einige Fans mit einem Schal und in Kluft schon kein Interesse mehr am weiteren Verlauf haben.

Ich bin trotzdem rein ... na ja:
Ich kann die Resignierenden verstehen:
Stückwerk ... keine Mannschaft ... Bolz around the Mittelkreis ... wiederholt wird ein Ball von Klewin zwischen die Trainerbänke geballert ... allerdings stark auf der Linie; rettete den Punkt ... kaum eine konstruktive Aktion ... bezeichnend für mich das lange Solo von Wiegel ohne Blick für den Nebenmann, um dann am fünften Gegenspieler hängen zu bleiben.

Was ich in diesen 40' gesehen habe, war dürftig. Wenn das die bessere Phase war im Vergleich zu den ersten 30' - na prima.
Die besten Szenen aus HZ I im SIO:
Die Fischis haben vergessen, den Sack zuzumachen :augenrollen: ;)
CK und seine Handlungsschnelligkeit sicherte uns einen Punkt - extrem clever gemacht!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 4. Mai 2014, 11:53

Erfurt1996 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Ich steh ja zwische E und D und mache ordentlich mit. Die Stimmung von E nach D zu transportieren ist ziemlich aussichtslos. Eh da mal einer den Mund aufmacht

Hoffe das im "neuen" Stadion eine gemeinsame Stelle für alle stimmungswilligen gefunden wird und dann die Ränder leichter mit einsteigen.
@ Christian Das geht im Sitzen auch nicht gut.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 4. Mai 2014, 12:07

Also ich sitze nicht.

Aber natürlich kann man wenigstens rhythmisch mitklatschen. Dann versteckt sich darunter der eine oder andere Rufer, der sonst nicht aus sich rauskommt.

Okay, ist auch nicht so einfach in ein Spiel, bei dem es um nicht mehr viel geht, Emotionen reinzubekommen ;)

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 4. Mai 2014, 12:13

Christian hat geschrieben:Also ich sitze nicht.

Aber natürlich kann man wenigstens rhythmisch mitklatschen. Dann versteckt sich darunter der eine oder andere Rufer, der sonst nicht aus sich rauskommt.

Okay, ist auch nicht so einfach in ein Spiel, bei dem es um nicht mehr viel geht, Emotionen reinzubekommen ;)

M.E. kam die einzige, kurzweilige Stimmungsoffensive kurz vor Ultimo aus der Kurve ... mit Echo von der Tribüne ... eine Minute, oder doch zwei? ... der Funke sprang nicht über und der Rest war passend zum Spiel.

Hoffen wir mal, dass wir die Heinze täuschen wollen :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 4. Mai 2014, 12:15

Die Kurve wollte auch mal einen Wechselgesang. Das ging aber unter, weil ja im E-Block meistens gesungen wird.

Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Sonntag 4. Mai 2014, 12:49

Fan1 hat geschrieben:
Erfurt1996 hat geschrieben:

Hoffe das im "neuen" Stadion eine gemeinsame Stelle für alle stimmungswilligen gefunden wird und dann die Ränder leichter mit einsteigen.
@ Christian Das geht im Sitzen auch nicht gut.

Davon gehe ich aus. E2 ist ja nur eine Übergangslösung, auch weil der Gästeblock im neuen Stadion auf der Tribüne integriert werden soll.

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Sonntag 4. Mai 2014, 12:58

Cole hat geschrieben:Was ich in diesen 40' gesehen habe, war dürftig. Wenn das die bessere Phase war im Vergleich zu den ersten 30' - na prima.

alles reine Taktik vor dem Pokalfinale in J..a unter den Augen des Herrn Kurbjuweit auf der Tribüne ;)

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 4. Mai 2014, 13:20

E2 ist ja nur eine Übergangslösung, auch weil der Gästeblock im neuen Stadion auf der Tribüne integriert werden soll.

Ich will Euch/uns ja nicht bremsen, aber ich denke, der billigste Bereich wird zukünftig die jetzige Tribüne sein. Da sich z.B. gegen attraktive Mannschaften (wie Hansa) mehr Geld mit den anderen Plätzen einfahren lassen wird, würde ich Euch/uns nicht auf diese attraktiveren Plätze mit dem ermäßigten Preis lassen.

Ich hab da schon mal drüber nachgedacht. Vielleicht ginge ja ein Kompromiss. Wenn absehbar ist, dass (z.B. gegen Stuttgart II) kein volles Haus zu erwarten ist, dann könnte der Stimmungsblock in einem attraktiven Bereich sein. Gegen Rostock, Halle und Co wäre der Stimmungsblock dann in einem "hässlichen Teil" des Stadions.

Die Frage ist, ob unser Verein und unsere Fans so flexibel sind. Ich würde das im Sinne der Logik begrüßen. Für uns Fans wäre das auch eine tolle Abwechslung, was den Blick aufs Spielfeld etc. betrifft.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 4. Mai 2014, 13:58

Also Cole, ich kann dich beruhigen. Minute 10 - 45 war aus meiner Sicht ein richtig gutes Spiel, Hansa kaum am Ball, RWE überlegen, aber Hansa hellwach.

2. HZ war dann müde, keine der Mannschaften musste noch was drauflegen, weil beide Teams mit dem Punkt zufrieden waren. Am zufriedensten war wohl NPR ;) Gut so, 2 Punkte mehr oder weniger sind unerheblich, da kann man noch mal ein paar Mark sparen.

Wichtig ist gegen die Ratten.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 5. Mai 2014, 09:49

Ich bin auch erst zum Ende der 1. Halbzeit gekommen und muss sagen, dass es so schlecht nicht war. Rostock hat halt tief gestanden und wir wissen ja, dass uns da diese Saison die spielerischen Mittel fehlen. Engagement war da und NPR hätte ja seine Zeit bei RWE noch krönen können. Schön fand ich den versöhnlichen Abgang von ihm kurz vor Schluss.

RWE - Du bist mein Verein!
Cole

Beitragvon Cole » Montag 5. Mai 2014, 21:34

Nummer13 hat geschrieben:Ich bin auch erst zum Ende der 1. Halbzeit gekommen und muss sagen, dass es so schlecht nicht war. Rostock hat halt tief gestanden und wir wissen ja, dass uns da diese Saison die spielerischen Mittel fehlen. Engagement war da und NPR hätte ja seine Zeit bei RWE noch krönen können. Schön fand ich den versöhnlichen Abgang von ihm kurz vor Schluss.

... schön geht anders ;)

Cole

Beitragvon Cole » Montag 5. Mai 2014, 21:57

... aber vermutlich hat Nummer 13 recht:
Wer ein gutes Gedächtnis hat - bei RWE wurden schon ganz andere Leute ohne Dank oder Würdigung beiseite geschoben; ohne Blumen und schon gar nicht mit Respekt.
Und wenn ich mir dann so überlege, zugunsten welcher Leute mitunter entschieden worden ist - so etwas rächt sich normalerweise über kurz oder lang.

So gesehen können die jeweils Verantwortlichen sagen:
Es ist ja allweil gut gegangen. ;)

Der Abschied von NPR war aus meiner Sicht ein trauriger und leiser Abschied; vorbei die Zeit, in der es wenigstens ab und an "menschelte" und sogar warme Abschiedsworte gab.

Allerdings - schlimmer fand ich vor ein paar Jahren, als der damalige GF Sport es nicht für nötig erachtete, einige unser Talente, die für die Zweite zu alt wurden und die man damals nicht in die Erste integrieren wollte, ordentlich zu verabschieden ... von wegen Stallgeruch :lachen: :lachen: :lachen: ... und dass man sich im Leben zweimal sehen könnte, wollten wir in diesem Fall vermeiden ... wird sich u.a. auch Beck sagen.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 5. Mai 2014, 22:25

Das eine Wort bei BILD-Facebook hat eigentlich gereicht:

Blumenstadt

:lachen:

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 6. Mai 2014, 09:30

Eine gute Kultur beim Verabschieden war bei uns noch nie gegeben.

Zu meinen Zeiten hat man in der 2. für lau gespielt und hatte nie ein Gespräch mit einem Verantwortungsträger außer dem Trainer. Das lief schlechter als bei einem Dorfverein. Ich habe aber Hoffnung, dass man da professioneller wird.

Ich hoffe mal, das bei NPR der Verein nicht rechtzeitig Bescheid wusste, weshalb es keine offizielle Verabschiedung im Stadion gab.

RWE - Du bist mein Verein!
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 6. Mai 2014, 10:32

Nummer13 hat geschrieben:Eine gute Kultur beim Verabschieden war bei uns noch nie gegeben.

Das ist schlichtweg Unsinn. Ich kann mich an eine wunderschöne und emotionale Verabschiedung von Cello erinnern. Auch letztes Jahr wurden die Spieler ordentlich verbabschiedet...UND DANN??... Kam das Pokalfinale.
Ich denke beim RWE gibt es momentan zwei Probleme:
1) Will man vor dem Finale partout nicht auf Signale setzen die Saison wäre zu Ende
2) Hat man absolut keine Planungssicherheit (Lizenz, DFB Pokalteilnahme).

Das solche Sachen nicht mehr in der Öffentlichkeit rumposaunt werden finde ich gut. Trotzdem hätte man in aller Ruhe mit NPR reden können. Evtl hat man das auch.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 6. Mai 2014, 10:39

Das klingt zwischen den Zeilen anders. Er danach:

Keiner hat mit mir geredet, ich gehe davon aus, der Vertrag verlängert sich nicht.

In der Situation sind andere auch. Nur er ist älter und braucht planungssicherheit...jeder eigentlich ab Ende April.

Möglich, dass man bis nach dem Finale die Spannung hoch halten will.

Zurück zu „Die Mannschaft“