FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching 2:0

punktemops

Beitragvon punktemops » Mittwoch 26. März 2014, 00:34

Papa hat geschrieben:Ich bin zufrieden. Ich hatte keine Glanzleistung erwartet. Solche Spiele muss man eigentlich nur gewinnen.
Damit dürfte jetzt Planungssicherheit da sein.

sorry @papa, aber was nimmst du eigentlich ein ?, um so einen shit zu schreiben.
osn war eine geile leistung, die haste natürlich nicht live gesehn. das was heute den zuschauern geboten wurde, war eine frechheit. das noch als "zufrieden" zu benennen, ... weltfremd mein bester.
sei froh (komma) das die führung des rwe nach dem spiel in elversberg die notbremse gezogen hat. den rest kennst du "insaider" ja selber.....

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Mittwoch 26. März 2014, 01:59

Ein Schweine Spiel mit einem Scheine Sieg habe ich erhofft … als Spass vor dem Spiel.
Es wurde leider eine grauenhafte, spielerische Leistung, wenn man als Vergleich das Spiel in Osnabrück als Maßstab nimmt. Irgendwann wurden von Anfang an Erinnerungen an die dünnen Kicks gegen Kiel, Kickers, Rasenball Sport oder Elversberg wach.
Die Hachinger gedanklich und spielerisch komplett schneller als wir.
Solch einen Rückschritt, muss ich ehrlich sagen, hätt ich so schnell nicht erwartet. Das Mittelfeld eine Katastrophe. Was bei diesem Spiel lediglich gepasst hat, war der Einsatz aller. Sonst wären es nie 3 Punkte geworden! Da ham` wir diesmal richtig Mehl gehabt. Und das gegen einen Tabellen 18. -ten ... :wiejetzt: Aber solch Spiele muss man halt auch erst mal gewinnen. Mit einem Schweine Spiel eben … :stumm:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 26. März 2014, 05:47

Man muß auch sehen, dass wir unmittelbar vor dem Anpfiff mit dem Ausfall von Laurito keinen etatmäßigen Innenverteidiger mehr auf dem Platz hatten und die Abwehr so umgebaut werden mußte, dass das schon zu Beginn sehr verwirrend aussah...
So spielten sie dann auch - und gewannen dennoch...
Nicht schön, aber in Anbetracht der Situation/Umstände bin ich es zufrieden.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 26. März 2014, 07:05

...Das Spiel hätte auch gern 5:3 ausgehen können...

Haching köpfte in HZ1 3 oder 4 mal völlig frei auf das Tor, ein Spieler umkurvte alle und schoß am langen Pfosten vorbei, in HZ2 hatten sie 3 oder 4 mehr als gute Chancen wo einem das Herz stehen blieb... Das Spiel hätte also auch 2:4 ausgehen können.
Gestern war ich noch sehr angefressen ob der 'Leistung' unserer Jungs, heute bin ich da ruhiger und sage: Mund abputzen und weiter machen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 26. März 2014, 08:53

punktemops hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Ich bin zufrieden. Ich hatte keine Glanzleistung erwartet. Solche Spiele muss man eigentlich nur gewinnen.
Damit dürfte jetzt Planungssicherheit da sein.

sorry @papa, aber was nimmst du eigentlich ein ?, um so einen shit zu schreiben.
osn war eine geile leistung, die haste natürlich nicht live gesehn. das was heute den zuschauern geboten wurde, war eine frechheit. das noch als "zufrieden" zu benennen, ... weltfremd mein bester.
sei froh (komma) das die führung des rwe nach dem spiel in elversberg die notbremse gezogen hat. den rest kennst du "insaider" ja selber.....

läute, was erwartet ihr? die stehen mit dem Rücken zur Wand, wir stehen im Nirvana der Tabelle. Dass die mehr unter Strom stehen, ist doch klar. Dennoch musst solche Spiele auch erstmal gewinnen. Von daher Zufriedenheit. Von der Kondition her scheint die lange Saison sich ebenfalls bemerkbar zu machen...

...da sehe ich Arbeit für den Walter aus dem Alpenland

punktemops

Beitragvon punktemops » Mittwoch 26. März 2014, 09:54

ist schon ok, bin selber froh über diesen dreckssieg.10 punkte vorsprung nun auf haching.
aber zufrieden kann man mit so einer leistung nicht sein. da fehlt mir das verständnis.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 26. März 2014, 10:02

:klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 26. März 2014, 10:54

:lachen: Was bist du denn für einer? :lachen:

Wenn Papa eine mieserable Leistung erwartet, möglicherweise sogar mit einer Niederlage gerechnet hat, willst du ihm jetzt verbieten, mit dem Ergebnis zu frieden zu sein? Wer bist du nochmal? :lachen:

Ansonsten: bitte ein bisschen Mühe mit der Rechtschreibung geben (Komma) das (hier wirklich nur mit einem "s") ist echt schwer zu lesen :yes:

Weltfremd, mein Bester, ist es, zu erwarten, dass wir jede Woche eine Leistung zeigen, wie in Osnabrück, vor allem, wenn wir alle 4 Verteidigerpositionen + 1 DM umstellen müssen, unsere wichtig(st)e Säule im Mittelfeld somit nach hinten ziehen und so die komplette Defensive umstellen müssen. Wenn dem nicht so wäre, würden wir uns mit Heidenheim um den ersten Platz streiten. Haching steht mit dem Rücken an der Wand, hat einen neuen Trainer, letzte Woche einen Punkt gegen die Rinder geholt. Das ist nunmal keine Laufkundschaft, auch wenn das einige (weltfremde) Fans (und sicher auch der ein oder andere Spieler gestern auf dem Platz) anders sehen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 26. März 2014, 12:41

ich kann ja nur von meinem Befinden nach dem gestrigen Spiel schreiben und ICH war zufrieden.
Dass Du immer irgendwo das Haar suchst und findest, ist jetzt nicht soooo neu.
Vor drei Wochen erklärst Du mir lang und breit, dass wir Punkte brauchen. Machen wir jetzt die punkte erklärst Du dann, dass die Leistung eine Frechheit war. :cool:
Ich hatte bereits vorher geahnt, dass es ein schweres spiel werden würde. Die Mannschaft ist noch nicht so weit, dass sie innerhalb 3 Tage zweimal eine solche Leistung, wie in Osna abrufen kann.
Hinzu kommt der kurzfristige Ausfall von Laurito, der ja zur Folge hatte, dass Engel wiedermal seine Fähigkeiten nicht im Mittelfeld zeigen konnte. Außerdem haben die Hachinger das ganz gut gemacht.
Aber am ende haben wir mal einen dreckigen Sieg errungen. Ich hätte mir gewünscht, davon hätte es mehr gegeben, dann würden wir jetzt nämlich woanders stehen. Aber genau das fehlt uns eben noch für ganz vorne.

sei froh (komma) das die führung des rwe nach dem spiel in elversberg die notbremse gezogen hat

Ja klar, die Notbremse wars. Wie sah das denn in der Praxis aus ? :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 26. März 2014, 12:53

Ach schoen, mitten in der Woche kann ich mal wieder unterhaltsames Gesenfe lesen. Jetzt will ich auch mal: ;-)

Ne mal im ernst. Da behauptet doch der Herr Kogler im Interview, das man ab jetzt unbeschwert aufspielen kann, z.B. in Heidenheim. Also ich denke das jetzt erst recht unser Verein wieder zum Punktelieferant fuer andere wird. Im Prinzip gehts um garnix mehr. Die am Ende der Saison ohne Vertrag dastehenden Spieler ueberzeugen ja schon seit einigen Spielen nicht wirklich also warum sollten wir eigentlich in den verbleibenden sieben Spieltage noch attraktiven Fussball geboten bekommen.
Jetzt sagt nicht das wir noch um Platz 4 mitkaempfen wollen. Nach solchen Zielstellungen gehts naemlich immer gleich weiter bergab. Achja und da ist ja noch NDH.

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 26. März 2014, 12:58

RWEUS hat geschrieben:Ach schoen, mitten in der Woche kann ich mal wieder unterhaltsames Gesenfe lesen. Jetzt will ich auch mal: ;-)

Ne mal im ernst. Da behauptet doch der Herr Kogler im Interview, das man ab jetzt unbeschwert aufspielen kann, z.B. in Heidenheim. Also ich denke das jetzt erst recht unser Verein wieder zum Punktelieferant fuer andere wird. Im Prinzip gehts um garnix mehr. Die am Ende der Saison ohne Vertrag dastehenden Spieler ueberzeugen ja schon seit einigen Spielen nicht wirklich also warum sollten wir eigentlich in den verbleibenden sieben Spieltage noch attraktiven Fussball geboten bekommen.
Jetzt sagt nicht das wir noch um Platz 4 mitkaempfen wollen. Nach solchen Zielstellungen gehts naemlich immer gleich weiter bergab. Achja und da ist ja noch NDH.

Hmmm, Du meinst also, dass die Spieler freiwillig auf Punktprämien verzichten? Du meinst, dass ein Profifußballer - noch dazu mit einem vergleichsweise niedrigem Grundgehalt (im Vergleich zu anderen Vereinen)- jetzt lieber das Trikot über den Platz spazieren trägt und kein Geld verdienen will?
Das sehe ich aber ganz anders.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 26. März 2014, 13:03

Wenn Geld das Motiv waere, dann haetten unsere Profis nach der Logik in allen 31 Spielen bisher Topleistungen zeigen muessen. Daran kann ich mich nicht so gut erinnern.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 26. März 2014, 14:02

Keine Ahnung, was Dein Anspruch vor der Saison war.

Ich denke, der Verein kann sehr zufrieden sein. Die Voraussetzungen in Saarbrücken sind eher besser.

Nicht zu vergessen die vielen Verletzungen und Sperren, die wir gut weggesteckt haben.

Das Optimum war es daher nicht. Aber wer hat allen Ernstes den Aufstieg gefordert....2016 vielleicht...aber auch nur vielleicht ;)

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 26. März 2014, 14:38

RWEUS hat geschrieben:Wenn Geld das Motiv waere, dann haetten unsere Profis nach der Logik in allen 31 Spielen bisher Topleistungen zeigen muessen. Daran kann ich mich nicht so gut erinnern.

Langsam, lies dir mal Dein Posting vorher durch.

...Also ich denke das jetzt erst recht unser Verein wieder zum Punktelieferant fuer andere wird. Im Prinzip gehts um garnix mehr. Die am Ende der Saison ohne Vertrag dastehenden Spieler ueberzeugen ja schon seit einigen Spielen nicht wirklich also warum sollten wir eigentlich in den verbleibenden sieben Spieltage noch attraktiven Fussball geboten bekommen....

Nur mal zur Erinnerung.
Sportler sind ja keine Maschinen, die 38x ihre beste Leistung auf Befehl abrufen können. Und ganz nebenbei stehen da noch 11 andere Spieler mit auf dem platz, die genau das verhindern wollen und auch gute oder schlechte Leistungen zeigen. All das hat ja Einfluß auf das von uns dann bewertete ergebnis.
Du kannst davon ausgehen, dass die immer das für den Tag maximal Mögliche zeigen wollen. Ob sie es dann auch können, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 26. März 2014, 15:18

Habe keinen Bock einen neuen Thread zu eröffnen, deshalb hier eine kleine Vorschau auf das Restprogramm der laufenden Saison.

Auswärts: Heidenheim, Chemnitz, Darmstadt, Saarbrücken
Heim: Regensburg, Dortmund II, Hansa

Es sind noch 21 Punkte zu vergeben. Ich könnte mir vorstellen, dass 15 davon auf das Konto des RWE gehen könnten. Damit würden wir sicherlich über dem liegen was einige (mich eingeschlossen) vor der Saison erwartet haben. Nach dem jetzt sicheren Verbleib in der Liga können die Jungs befreit aufspielen. Ich würde vor allem denen weiterhin Spielpraxis geben die auch in der Kaderplanung für die kommende Saison eine tragende Rolle darstellen.

Zu dem gestrigen Kick: 3 Punkte auf der Habenseite, dafür ein :klasse: der Rest war :daumenrunter:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 26. März 2014, 15:36

Es ist wie so oft:

Der Pokal entscheidet über gut und böse. Deshalb alle auf nach Nordhausen am 8.4.!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 26. März 2014, 16:52

Alles, nur nicht wieder den Pokal vergeigen und am Ende auf Platz 5 oder 6 stehen!
Bitte RWE, diesmal nicht :beten:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 26. März 2014, 17:17

lieber schlecht gespielt und 3 Punkte, als gut gespielt und wie in Osnabrück 2 Punkte verloren. Am Ende fragt niemand wie die Punkte zustande kamen. Wichtig ist sie zu haben. Und den verschissenen Pokal endlich mal wieder.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Mittwoch 26. März 2014, 18:11

Neu im Blog: Sans Souci!
...
Wieder das altbewährte 4-4-2, diesmal mit Pfingsten und Möhwald auf der Doppelsechs. Ein Gespann, dass keine schlechte Bilanz vorzuweisen hat. Die Bilanz ist gestern noch besser geworden, diesmal muss man aber etwas frech behaupten: Nicht wegen, sondern trotz ihnen! Beide hatten sich einen gebrauchten Tag andrehen lassen. Wer das Zentrum beherrscht, der beherrscht das Spiel. Gestern waren das ganz eindeutig die Jungs von Christian Ziege. Pfingsten-Reddig mit den – leider – schon gewohnten Lässigkeiten in der Defensive. Typisch eine Szene aus Halbzeit eins, in der – nach einem Ballverlust – die Hachinger im Umkehrspiel angreifen. Pfingsten versucht den Konter zu unterbinden, wird aber ausgespielt und muss dann eigentlich das Foul nehmen (und evtl. Gelb riskieren), tut das aber nicht, lässt den Hachinger laufen, was sich Sekunden später in direkter Torgefahr niederschlägt.
...

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 26. März 2014, 20:01

norge hat geschrieben:lieber schlecht gespielt und 3 Punkte, als gut gespielt und wie in Osnabrück 2 Punkte verloren. Am Ende fragt niemand wie die Punkte zustande kamen. Wichtig ist sie zu haben. Und den verschissenen Pokal endlich mal wieder.

In 2 Zeilen alles drinne, passt :klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“