Gut dann gebe ich auch mal aus E1 kommen meine Eindrücke wieder.
Ersteinmal bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht jeder in E1 ist ULTRA und nicht jeder ULTRA hat gestern diesen Blödsinn von sich gegeben. Neben mir stand einer, der hatte das Fanmagazine verteilt und bei den Rasenball Sport Sprechören nur traurig den Kopf geschüttelt.
Ich bin ein großer Unterstützer der Stimmungsmacher und finde viele Aktionen genial (zb das Chorero gegen Kile), aber in den letzten Wochen geht da Einiges daneben.
-Gegen Kiel hatte es ein Teil das Blockes doch tatsächlich gewagt eine Ecke einzuklatschen, anstatt sich auf Befehl hinzusetzen. Daraufhin wurde vom Capo geschrien, man soll sich gefälligst verpissen wenn man nicht für Stimmung sorgen will und (ich zitiere) "Warum guckt ihr überhaupt Fußball ist doch eh langweillig?"
Sorry, aber wenn ihr nur Lieder trällern wollt, meldet euch beim Fasching an!
- Gegen VFB nach dem 0:1 kamen höhnische Lieder wir "zogen wir in die Oberliga ein". Ich dachte immer IHR wollt die Mannschaft anfeuern??? Stimmung von den Ultras? Gestern sehr dünn. Im Block E1 war es laut aber meistens wurde das von anderen angestimmt.
- als Möhwald kurz raus musste wurden die "Kevin Möhwald" Sprechchöre abgewunken mit dem Hinweis "Cih weiß gar nicht wer das ist". Dabei sind genau solche gezielten Anfeuerungen extrem hilfreich.
- Nach dem 3:1 wurde dann mal was angestimmt: Anti-FCC Gesänge. Hallo? Die haben sich wahrscheinlich grade nach dem abschlusstraining für die Oberliga geduscht. Was hat das mit dem RWE zu tun?
- Nach dem 4:2 wurde ja schon diese Anti Rasenball Sport Mist angestimmt. Ja Rasenball Sport ist scheiße und ja das darf man durchaus mal anstimmen. Aber hier sollte doch gezielt ein Spieler difamiert werden.
- Über das Spielende wurde schon vieles gesagt. CK wollte zruecht gemeinsam feiern aber einige sangen liebr was gegen Rasenball Sport. Auch war es das Ziel ihn anzumachen, da sehe ich keine Ausreden. Ihr seit der Meinung die Mannschaft hatte es noch nicht verdient zu feiern? Gut, wieso seit ihr dann nicht gegangen?
Ich dachte das wäre der traurige Höhepunkt aber dann kam das "Individuum"
Flaschendeckel hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: Ihr heißt es tatsächlich gut, dass sich ein Individuum aus der Mannschaft nach einem Sieg (nach acht sieglosen Spielen) das Mikro schnappt und eine Uffta anstimmt? Sorry, aber das ist genauso dämlich, wie einem Straftäter Respekt zu zollen, weil er seine Haftstrafe antritt.
Sag mal hast du ein an der Waffel?
Du hast gestern bestimmt lautstark gegen ALLE Stadionverbote geschrien und forderst damit eine Generalamnestie für alle die sich im SWS daneben benommen haben bzw es noch tun.
Aber andererseit darf ein junger Mensch nie einen Fehler machen? Muss er erst auf Knien vor dir betteln bis du verzeihst? Du hast in deinen jungen Leben wahrscheinlich noch nie ein Fehler gemacht, aber wenn es mal soweit ist, wirst du glücklich sein wenn dir jemand vergibt.
Zusammenfassend:
Bitte mehr gezieltes und situatives Anfeuern der Mannschaft, anstatt hohler Dauergesänge.
Lasst den CK in Ruhe
Stellt die hohen moralischen Ansprüche als aller erstes mal an euch selbs!