Erfurt-Münster 0:0

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 26. Januar 2014, 17:06

Mdr > mediathek > sendung verpasst > sonnabend, bei SiO auf Seite 2.

Link: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/s ... 967f4.html

Gott mit uns!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 26. Januar 2014, 17:25

Cole hat geschrieben:Einen Spieler, der den Ball gut annehmen kann, durch einen zu ersetzen, wo der Ball häufig erst einmal mehrere Meter verspringt ... also etwas testen, wo man das Ergebnis schon kennt :klasse: :augenrollen:
Wie gesagt:
Noch mehr solche Meinungen und ich würde es Mijo nicht verübeln, wenn er sich neu orientiert. Es wäre m.E. ein Verlust.

Ich habe nix gegen Tunjic. Aber man DARF einen Stürmer AUCH gerne an Toren messen und da hinkt er nun mal hinterher.

Ich kritisiere ja auch nicht an Orlishausen/Klewin, dass er keine Tore schießt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 26. Januar 2014, 18:33

Unser System ist nun einmal so angelegt, dass wir mit 2 defensiven 6-ern spielen. An guten Tagen schaltet sich immer einer von beiden bei Ballgewinn in die Offensive ein und setzt die Stürmer ein. Gute Tage sind selten.
Die meisten Spiele laufen im MF doch im Wesentlichen so ab, wie gestern. Man ist mehr damit beschäftigtm den Gegner vom Strafraum wegzuhalten. Damit sind die offensiven Aktivitäten der beiden zentralen MF-Spieler eingedämmt. Das dürfte ein taktisches Mittel der jeweiligen Gegner sein, weil die ja auch nicht dumm sind und genau wissen, dass Engel und NPR jederzeit die Qualität haben auch mal den tötlichen Pass zu spielen.
Und damit sind wir beim aus meiner Sicht oftmals zu Unrecht kritisierten Sportskamerad Tunjic.
Er ist somit in der misslichen Lage wenig brauchbare Bälle zu bekommen. Andere Stürmer warten dann trotzdem auf den einen pass, der vielleicht doch nicht kommt und haben an solchen Tagen einen Aktionsradius wie ein Bierdeckel. Nicht so Tunjic, er läßt sich ins MF fallen, holt sich die Bälle, weicht auf die Flügel aus. Tja, sehr aufwendig und meistens nicht mit Ertrag, weil am Ende in der Mitte, wo er ja eigentlich stehen müßte, dann oftmals kein Mitspieler zu finden ist. Dieses Dilemma ihm anzulasten und ihm dann noch die fehlende Torquote anzulasten, halte ich für aberwitzig, weil die Ursachen dafür ganz woanders liegen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 26. Januar 2014, 18:48

Papa hat geschrieben:....
Dieses Dilemma ihm anzulasten und ihm dann noch die fehlende Torquote anzulasten, halte ich für aberwitzig, weil die Ursachen dafür ganz woanders liegen.

Den Hauptteil hast du treffend analysiert.
Aber trotzdem trifft er nur jedes 6. Spiel und er ist ja nicht im jedem Spiel ohne Chance. In jedem anderen Verein würde so ein Stürmer berechtigterweise kritisiert werden.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 26. Januar 2014, 19:08

Ich sehe ihn nicht als den klassischen Stürmer, eher der, der den kollegen auflegt und das hat er ja erfolgreich gemacht. Das kommt auch seiner aktuellen Spielweise entgegen.
Für mich muss er nicht 10 Tore machen, wenn er dafür 10 Vorlagen gibt. ich glaube auch, dass er und CK gut harmobieren können, während er und Nietfeld sich einfach zu ähnlich sind.

Würde man ihn jetzt rausnehmen, passiert vorne garnix mehr, denn es sind zu wenig Bälle die nach vorne kommen und ich fürchte, dass sich das nicht so schnell ändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 26. Januar 2014, 20:37

Ich sehe es wie Bomber....das hatte ich ja vorher schon geschrieben:

Tunjic sollte defensiver hinter Kammlott und Nietfeld spielen. Dazu muss das zentrale Mittelfeld entsprechend nach hinten und vorne arbeiten.

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 26. Januar 2014, 20:41

Christian hat geschrieben:Ich sehe es wie Bomber....das hatte ich ja vorher schon geschrieben:

Tunjic sollte defensiver hinter Kammlott und Nietfeld spielen. Dazu muss das zentrale Mittelfeld entsprechend nach hinten und vorne arbeiten.

Meine Rede. Tunjic als 10 oder 8 hinter kammlott/Nietfeld. Dafür NPR raus. Aber dann müßte Tunjic bei Ballbesitz des Gegners auch ne menge defensive Aufgeben übernehmen

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 26. Januar 2014, 21:17

Daiker hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Aber richtig vom Glauben bin ich erst gefallen, als ich heut Nacht den SiO-Bericht sah und dabei der Satz fiel "für 90min reicht es noch nicht" - das soll Kogler gesagt haben!!

Wo gibts denn den aktuellen Beitrag? Bei mir wird der irgendwie nicht angezeigt. :wiejetzt:

Auf meinem HDD-Receiver... ;)
Keine Ahnung, wird wohl irgendwann online sein...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 26. Januar 2014, 21:21

Poseidon hat geschrieben:Mdr > mediathek > sendung verpasst > sonnabend, bei SiO auf Seite 2.

Link: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/s ... 967f4.html

Ahh, da ist er ja - @Papa, bei ziemlich genau 65min kommt die Äußerung...
Naja, Bodo Blöd halt...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 26. Januar 2014, 21:43

ich verlass mich da eher auf die Aussagen des Trainers, der das bei der PK eigentlich klar und deutlich und ohne jede Chance zur Interpretation gesagt hat. Bodo wollte halt auch mal was sagen.... .
Unter Umständen gab es ja auch noch andere Gedankengänge des Trainers, die er nicht gleich der Öffentlichkeit präsentieren wollte, denn Nietfeld hat ja in den letzten Spielen auch nicht so gespielt, als ob er sich mal ein Päuschen verdient hätte.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 26. Januar 2014, 22:19

Ich weiß nicht, woran es lag, vielleicht daran, dass Serrek direkt vor meiner Nase spielte. Für mich haben sich genau 2 Dinge bei ihm gezeigt: Er ist ein gelernter LM und (derzeit) nicht viel mehr, als ein guter Oberligaspieler. Für mich war er 90 Minuten lang defensiv völlig überfordert und hatte Glück, dass wir den Elfmeterpfiff diesmal nicht gegen uns bekamen. Ein seltenes Glück in dieser Saison.

Ihn und NPR hätte ich wohl zu Gunsten von Kreuzer und Derici nach 30 Min ausgewechselt. Mijo tat mir einfach nur leid. Er hat sich tw. die Bälle 20 m vor dem eigenen Tor geholt - so kann man keine Tore schießen. Aber es grenzt auch an Torschussverweigerung, wenn man frei vorm TW im 5er den Ball in Brusthöhe in den Rückraum legt. Selbstbewusstsein = 0,00 % :sehrtraurig:

Kammlott hat mir gut gefallen, Drazan auch. Überragend für mich: Kleineheismann, ein hervorragender Innenverteidiger, der seine Arbeit wesentlich unauffälliger macht, als jeder andere. Klewin ist 20 Jahre alt. Zeigt mir einen TW, der in dem Alter beim Herauslaufen keine Probleme hat. Das wird ein ganz Großer!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Januar 2014, 07:50

Für mich war er 90 Minuten lang defensiv völlig überfordert...

Scheinbar stand ich in Deiner Nähe und ich fand ihn für sein erstes Spiel ok. Am Anfang etwas nervös, je länger die Partie ging wurde er besser, schaltete sich sogar gut nach vorn mit ein. Was ich nicht verstanden habe war, dass ihn erfahrene Spieler teilweise in arge Nöte brachten mit Anspielen, obwohl er gedeckt war. Dann sah er, verständlicher Weise, blöd aus. Siehe auch Situation beim nicht gegebenen Elfer gegen uns, als Engel vollkommen sinnlos den Ball im 16er quer legt anstatt ihn wegzuschlagen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 27. Januar 2014, 08:03

Dafür waren laut TA einige Jena-Fans da, um ihn zu unterstützen. Der erste Weg zur Besserung :lachen:

So ein richtig ehrlicher Typ ist er ja nicht gerade. Im Tv und in der TA kommt er unsympathisch rüber.

Naja, Kießling, Lewandowski, Götze und Co sind auch nicht besser :augenrollen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 27. Januar 2014, 08:55

Das wird ein fettes Fressen

@Bärliner, war wohl eher Diät. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 27. Januar 2014, 08:57

Glückliches 0:0 aus meiner Sicht. RWE mit grade mal 15-20 starken Minuten vor und nach der Pause, davor spielte nur Münster.
Spielerisch war das ganz schwach, es hat (warum auch immer) das Selbstvertrauen gefehlt. Allein an den Platzverhältnissen kann es nicht gelegen haben, denn bei den Preußen sah das deutlich besser aus.
Um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht nach den guten Testspielen und Verstärkungen.
Pfosten und nicht gegebener Elfmeter für Münster... Diesmal hatten wir mal Glück.
Serrek fand ich dünn, aber kein Vorwurf an den Jungen - es war sein erstes Spiel bei den Profis. Chippi in vielen Situationen genau wie früher, macht aus keiner Chance fast ein Tor in der ersten Hz. Ich glaube, an ihm werden wir noch viel Freude haben.
Schwächster Mann NPR am Samstag- und das nicht zum ersten Mal. Vom Retter zum Problemspieler... Nils, was ist nur los mit dir?
Unterm strich kann's nur besser werden gegen Burghausen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 27. Januar 2014, 10:12

FANthomass hat geschrieben:
Das wird ein fettes Fressen

@Bärliner, war wohl eher Diät. ;)

Ja leider :augenrollen:
War kein schönes Spiel. Aber das wird werden. Wieder ein neuer junger Spieler mehr mit dem Serek. Der Kogler ist einfach super drauf, auch wenn ich mit dem Kammlottwechsel nicht einverstanden war.
Papas Aufstiegswünsche werden sicher nicht wahr aber das wird schon, Mission 2016

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 27. Januar 2014, 10:27

"Kogler ist super drauf" - begründest du womit ?
Ich bin auch recht angetan von ihm, aber am Samstag gab es keine Entscheidung von ihm, die mich hat jubeln lassen.
Serrek hat nicht überzeugt, der völlig schwache NPR spielte 90 min. durch , dafür wurde Kammlott nach 50 min ausgewechselt, wieso weiß niemand. WK hat schon bessere Entscheidungen getroffen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 27. Januar 2014, 13:04

Mal an alle Fans von Tunix!Wir sind beim Fussball nicht bei der Leichtatlethik und auch nicht beim schönen Ballannehmem und Halten!Ein Stürmer mit nur 3Toren das Selbst Bewusstsein seit Monaten nicht vorhanden muss sich Kritik gefallen lassen!Mir wäre es auch lieber er hätte 10Tore geschossen und 5vorbereitet ist aber nicht und so ängstlich vorm Tor habe ich schon lange keinen mehr gesehen!Bei jeden Ball geht der Blick hilfesuchend zum Mitspieler um die Verantwortung abzugeben!Und bevor Fragen kommen ich bin jedes mal Live dabei und spiele selber seit über 30jahren Fussball aktiv!

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 27. Januar 2014, 13:14

Ein Stürmer mit nur 3Toren das Selbst Bewusstsein seit Monaten nicht vorhanden muss sich Kritik gefallen lassen

Thema macht sich vielleicht besser beim Tread Taktikgeflüster.

Habe dort das Spiel analysiert.

Mit der Torquote hast du vollkommen Recht und auch mit der Abschlussschwäche. Allerdings bringt er Qualitäten mit (Ballsicherung, Passspiel (jedenfalls gegen Münster)), die ihn bei den 3 zur Verfügung stehenden Stürmern zur Nummer 2 macht. Kammlott und Nietfeld zusammen funktionieren nicht (absolut gleiche Spielanlage). Wenn Brandstetter wiederkommt ändert sich dass.

Und bevor Fragen kommen ich bin jedes mal Live dabei und spiele selber seit über 30jahren Fussball aktiv!

Habe auch über 25 Jahre Fußball aktiv gespielt (bis 5. Liga). Muss aber nichts heißen.

RWE - Du bist mein Verein!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 27. Januar 2014, 13:23

wenn jeder der in seinem Leben dreimal vor einen Ball getreten hat meint, dass er die hohe Kunst der Fußballschule perfekt beherrscht, ruft Herrn Kogler an, der braucht bestimmt noch den einen oder anderen Berater. ;) :lachen: :lachen:
PS da könnte ich sogar noch mitmachen :cool:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“