Erfurt - Stuttgarter Kickers 1:2
Gegen eine Mannschaft aus der Abstiegszone war es die 2. Heimniederlage in Folge - das ist unglaublich,
da wird die Mannschaft bald vor leeren Rängen spielen - absolut schaurig.
Es war eine Zumutung, den Fans eine solch blutleere Vorstellung anzubieten,
bei RWE standen auf dem Platz außer Klewin und Tunjic nur Nieten.
Noch schlechter als die Spieler war nur der Trainer bei Rot-Weiß,
statt dem schwachen Spiel durch Einwechslungen neue Impulse zu geben, stehen einige im Team bei ihm total auf dem Abstellgleis.
In der nun spielfreien Zeit muss der Sportvorstand mit Klartext zu Werke gehen,
damit wenigstens die paar verbleibenden Fans gegen Münster mehr Laufbereitschaft und Kampfgeist sehen.
In diesem Sinne - ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ...
da wird die Mannschaft bald vor leeren Rängen spielen - absolut schaurig.
Es war eine Zumutung, den Fans eine solch blutleere Vorstellung anzubieten,
bei RWE standen auf dem Platz außer Klewin und Tunjic nur Nieten.
statt dem schwachen Spiel durch Einwechslungen neue Impulse zu geben, stehen einige im Team bei ihm total auf dem Abstellgleis.
In der nun spielfreien Zeit muss der Sportvorstand mit Klartext zu Werke gehen,
damit wenigstens die paar verbleibenden Fans gegen Münster mehr Laufbereitschaft und Kampfgeist sehen.
In diesem Sinne - ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ...
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Michael hat geschrieben:Am Anfang der Fehlerkette steht unser frisch ins Spiel gekommenes Supertalent, das den Ball leichtfertig vertändelt.
6 Seiten lang den Abgang von Stolze beweinen und ihn nun nieder machen? Ich verstehe manche nicht mehr (was sich nicht unbedingt direkt auf Dich bezieht).
Nenne mir den Spieler von gestern, der keinen Fehler machte. Und wenn man Spieler für Fehler vor Gegentoren anprangert, dann bitte auch nicht alle beteiligten vor dem 0:1 vergessen.
Ich habe diese Retourkutsche erwartet und wusste auch, dass sie von Dir kommen wird.
So sehr ich diesen oder jenen schätze, aber Mist bleibt Mist, und auch wenn es manchmal klüger ist, nichts zu schreiben, muss ich meiner Enttäuschung auch irgendwie Luft machen dürfen.
Wenn Du aber das o.g. Zitat wieder in den Kontext rückst:
Ich möchte letztlich nur erreichen, dass der Fokus weg vom Czichos hin auf den gesamten fehlerhaften Ablauf gelegt wird. Und dass Stolze noch viel lernen muss ... 3€ fürs Schwein.
P.S.:
Wobei - in der TA geht es um Odak; kann sein, dass ich dem Stolze komplett unrecht tue, weil ich es falsch sah ... und tatsächlich Odak am Anfang der Fehlerkette stand; das ändert alles nichts am miesen Ausgang des Spiels und unser beider grundsätzlicher Bewertung.
Und ja:
Bis auf Laurito, ggf. Mijo, Engel, Göbel und Nietfeld war kaum etwas von dem wieder zu erkennen, was in Halle noch sehr gut lief.
Ja - beim 0:1 hat ja jeder gesehen, dass am Ende KHM und Czichos nicht so richtig in die Zweikämpfe kamen ...
P.S.: Ehre wem Ehre gebührt - ich schrieb die weinerlichen sechs Seiten nicht allein

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
@Michael:
Muss prinzipiell nicht zurückrudern - am Anfang stand das Gestochere von Stolze.
Wenn das der von ihm erhoffte Impuls war, muss ich das auch als sein Fan kritisieren können - dann erst recht!
Warum man sich in der TA auf Odak konzentriert?
Weil es vermutlich der Kogler im Interview vorgab!
Das finde ich aber auch nicht korrekt, den letzten, der noch mit einem Foul außerhalb des Strafraums etwas hätte ausrichten können, alleinig zum Gegenstand der öffentlichen Kritik machen.
In einem ersten Reflex äußerte ich, mit Mijo wäre das nicht passiert ... jaaaaa der schießt zwar aktuell zu wenig Tore, aber die bisherigen Tore und sechs Vorlagen - für mich liegt er im Soll; von seiner perfekten Arbeit nach hinten ganz zu schweigen ... leider sitzt in der TA ein Schlauberger, der im das immer wieder mit Note Vier ... Fünf spiegelt.
Da Mijo im Gegensatz zu Stolze weiß, dass er nicht bei einem Rastelli- Wettbewerb mitmacht
, sondern in einem engen Drittligaspiel, stehe ich auch einen Tag nach dem ersten Reflex zu meiner Meinung.
Ich werde ob dieser Noten übrigens den Versacht nicht los, dass damit Frust in die Mannschaft transportiert werden soll.
Ein irgendwann demotivierter Tunic ist mit Sicherheit ein Verlust für RWE.
Aber ich weiß, dass Du auch darüber anders denkst.
Muss prinzipiell nicht zurückrudern - am Anfang stand das Gestochere von Stolze.
Wenn das der von ihm erhoffte Impuls war, muss ich das auch als sein Fan kritisieren können - dann erst recht!
Warum man sich in der TA auf Odak konzentriert?
Weil es vermutlich der Kogler im Interview vorgab!
Das finde ich aber auch nicht korrekt, den letzten, der noch mit einem Foul außerhalb des Strafraums etwas hätte ausrichten können, alleinig zum Gegenstand der öffentlichen Kritik machen.
In einem ersten Reflex äußerte ich, mit Mijo wäre das nicht passiert ... jaaaaa der schießt zwar aktuell zu wenig Tore, aber die bisherigen Tore und sechs Vorlagen - für mich liegt er im Soll; von seiner perfekten Arbeit nach hinten ganz zu schweigen ... leider sitzt in der TA ein Schlauberger, der im das immer wieder mit Note Vier ... Fünf spiegelt.
Da Mijo im Gegensatz zu Stolze weiß, dass er nicht bei einem Rastelli- Wettbewerb mitmacht

Ich werde ob dieser Noten übrigens den Versacht nicht los, dass damit Frust in die Mannschaft transportiert werden soll.
Ein irgendwann demotivierter Tunic ist mit Sicherheit ein Verlust für RWE.
Aber ich weiß, dass Du auch darüber anders denkst.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Oli
- Titel: !commander
Weil er (und nicht Stolze) nach der Ecke den Ball dreimal mit dem Kopf jongliert und dabei verliert. Und wir im direkten Konter den Elfer kassieren. Die Kritik muss er sich dann einfach gefallen lassen.Cole hat geschrieben:Warum man sich in der TA auf Odak konzentriert?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
Webt®oll Oli hat geschrieben:Weil er (und nicht Stolze) nach der Ecke den Ball dreimal mit dem Kopf jongliert und dabei verliert. Und wir im direkten Konter den Elfer kassieren. Die Kritik muss er sich dann einfach gefallen lassen.Cole hat geschrieben:Warum man sich in der TA auf Odak konzentriert?
Eine Mannschaft/Verein (Mannschaft und Fans) gewinnen zusammen und verlieren zusammen.
- Oli
- Titel: !commander
Ach so, deshalb darf man bei solch dilettantischen Aktionen keine Kritik üben?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Christian
- Titel: Hard with Style
Dem kann ich nur zustimmen. Also gestern!
Ich bin nun nicht der Kenner bei der Zweiten, aber was Fillinger und Pfingsten gestern angeboten haben.....wenn gestern Derici nur 50% der Leistung aus dem Spiel unserer Zweiten gegen die der Heinze angeboten hätte, dann hätte er die beiden um 50% bei der Leistung überboten!
Bei Pfingsten habe ich 5 (!) Freistöße/Ecken gezählt, die ich selbst wohl kaum schlechter angeboten hätte....
Und dann Tunjic raus und Stolze rein.....der unbedingte Siegeswille?......wie in Rostock.....was soll das?
- Michael
Ich habe diese Retourkutsche erwartet und wusste auch, dass sie von Dir kommen wird...P.S.: Ehre wem Ehre gebührt - ich schrieb die weinerlichen sechs Seiten nicht allein
Sorry, aber wie schon geschrieben, ging das nicht gegen Dich persönlich.
So sehr ich diesen oder jenen schätze, aber Mist bleibt Mist, und auch wenn es manchmal klüger ist, nichts zu schreiben, muss ich meiner Enttäuschung auch irgendwie Luft machen dürfen.
Ja, natürlich. Aber wenn es um einen sehr jungen Spieler geht (dem man Fehler zugestehen MUSS) muß man ihn nicht gleich als 'möchtegern' sonstwas betiteln. Zumal er es nicht mal gewesen ist. Außerdem war die Fehlerkette vor dem 0:1 genauso schlimm - aber niemand redet darüber. Ich finde es eben ungerecht sich auf eine Person und einen Fehler einzuschießen.
Ich möchte letztlich nur erreichen, dass der Fokus weg vom Czichos hin auf den gesamten fehlerhaften Ablauf gelegt wird.
Ähm... Czichos? Für mich war er nicht schuld. Er wollte (musste) doch irgendwie noch was versuchen. Ist dumm gelaufen. Er hätte ja nicht einfach tatenlos stehen bleiben sollen.
Ja - beim 0:1 hat ja jeder gesehen, dass am Ende KHM und Czichos nicht so richtig in die Zweikämpfe kamen ...
Nicht in die Zweikämpfe kamen? Gedanklich waren beide nicht auf der Höhe, von einem Zweikampf waren beide meilenweit weg.
??? Eckball Engel, geklärt auf Odak, der den Ball verliert... Welches 'Gestochere' bitte meinst Du?
Da Mijo im Gegensatz zu Stolze weiß, dass er nicht bei einem Rastelli- Wettbewerb mitmacht...
Was hat der Stolze nur so schlimmes gemacht? Ich hab da nichts gesehen, sorry.
Und dann Tunjic raus und Stolze rein.....der unbedingte Siegeswille?......wie in Rostock.....was soll das?
Unter Emmerling oder Schwartz hätten wir Mittelfeld und / oder Abwehr 'verstärkt'. Ich bin froh das es nicht mehr so ist. Herr Koller wird sich schon was dabei gedacht und erhofft haben, oder wollen wir ihm nun Ahnungslosigkeit oder absichtliches Verlieren unterstellen?
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Herr Koller wird sich schon was dabei gedacht und erhofft haben, oder wollen wir ihm nun Ahnungslosigkeit oder absichtliches Verlieren unterstellen?
Kogler

Absichtliches Verlieren ganz bestimmt nicht. Trotzdem hätte ich so nicht gewechselt. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer

Stimme aber zu, dass einige keine Chance bekommen und andere können spielen, was sie wollen....die Betonung liegt aber auf Einzelne...
- Cole
Webt®oll Oli hat geschrieben:Weil er (und nicht Stolze) nach der Ecke den Ball dreimal mit dem Kopf jongliert und dabei verliert. Und wir im direkten Konter den Elfer kassieren. Die Kritik muss er sich dann einfach gefallen lassen.Cole hat geschrieben:Warum man sich in der TA auf Odak konzentriert?
Ich sah an sich die #11 als Jongleur, war mir aber nicht sicher ... im MDR- Mitschnitt sah es auch nach Stolze aus und wurde so kommentiert ... wenn Du in Block A/B warst, hast Du es zumindest besser gesehen, als ich.
@Micha:
Nicht ich, sondern der Experte des AA sieht in Czichos den Sündenbock.
Das hat mich erst zu meinem Beitrag getrieben.
Na ja - unterm Strich sollten wir es dabei belassen.
Wer hat denn eigentlich die dicke Trainerschelte verfasst?
Die ist nicht ganz falsch, aber es sieht so aus, als müssen bestimmte Dinge erst einmal Saft ziehen. Nielsen bekam auch etliche Chancen, bevor er aus welchen Gründen auch immer davonzog ...
- Cole
Webtroll Christian hat geschrieben:...
Kogler
Absichtliches Verlieren ganz bestimmt nicht. Trotzdem hätte ich so nicht gewechselt. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer
...
Sehe ich auch so; nur er weiß, was über die Woche angeboten wird und er muss eine gute Entscheidung treffen ... wenn er die Wünsche einiger nach Rotation erfüllt und es wird verloren - die folgende Diskussion kann sich jeder ausmalen ...

- Michael
Kogler![]()
Jetzt weiß ich auch wieder was ich schon die ganze Zeit tun wollte: die Autokorrektur in Safari ausschalten

Absichtliches Verlieren ganz bestimmt nicht. Trotzdem hätte ich so nicht gewechselt. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer![]()
Zugegeben: ich auch nicht. Aber wir sind nicht die Trainer und irgend etwas wird ihn dazu bewogen haben, gerade so zu wechseln.
Ich sah an sich die #11 als Jongleur, war mir aber nicht sicher ... im MDR- Mitschnitt sah es auch nach Stolze aus und wurde so kommentiert ... wenn Du in Block A/B warst, hast Du es zumindest besser gesehen, als ich.
Nimm den MDR Bericht uns sieh Dir die Ecke in Großbild an, nebst Pausentaste. Da siehst Du die 11 im Strafraum stehen. Und da er von dort nicht so schnell auf die rechte Seite kommt... Im Stadion selbst hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Nicht ich, sondern der Experte des AA sieht in Czichos den Sündenbock.
Das Blatt kam heute nicht bei uns. Für mich aber auf jeden Fall Blödsinn.
Nielsen bekam auch etliche Chancen, bevor er aus welchen Gründen auch immer davonzog ...
Das man dem nach dem Münster Spiel den Vorzug vor Stolze gab, hab ich auch nie so ganz verstanden. Aber 10 Leute 10 Meinungen. Wir haben einen Trainer mit Ideen und die sollte man ihn auch umsetzen lassen. Geht mal gut, ein anderes mal nicht. Nur hätten wir gestern mindestens 7 oder 8 Leute auswechseln können. Vokalem das Mittelfeld war dünn, wobei ich den Engelhardt da noch ausnehmen würde.
- kojak1966
- Titel: Kein Titel
Waren Öztürk und Wiegel verletzt?
- Michael
Scheinbar schon. Wiegel war ja schon in Halle verletzt nicht dabei. Andererseits steht auf der Homepage für das Spiel:
'...Trainer Walter Kogler hat diesmal die "Qual der Wahl", denn bis auf die Langzeitverletzten Möckel, Brandstetter und Möhwald sind alle seine Spieler fit...'.
'...Trainer Walter Kogler hat diesmal die "Qual der Wahl", denn bis auf die Langzeitverletzten Möckel, Brandstetter und Möhwald sind alle seine Spieler fit...'.
- Cole
Michael hat geschrieben:...
Nimm den MDR Bericht uns sieh Dir die Ecke in Großbild an, nebst Pausentaste. Da siehst Du die 11 im Strafraum stehen. Und da er von dort nicht so schnell auf die rechte Seite kommt... Im Stadion selbst hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
...
Wie gesagt - ich hatte Zweifel und war nicht sicher und habe zwar den MDR-Kommentar abscheulich gefunden, glaubte aber, dass wenigstens diese Szene inhaltlich gestimmt hat ... ja der MDR

Du hast recht - die #11 steht am Fünfer und der Jongleur ist die #17, also doch Odak - der letzte, der gefahrlos hätte Foul spielen können ist dann (vermutlich

Ich lasse meine Augen - neue Brille? - prüfen, um so etwas künftig aus eigener Kraft besser beurteilen zu können ...

Ich gebe es zumindest zu. ich kriege es aber auch nicht bezahlt

- Marbach
- Titel: Kein Titel
Michael hat geschrieben:Ja, natürlich. Aber wenn es um einen sehr jungen Spieler geht (dem man Fehler zugestehen MUSS) muß man ihn nicht gleich als 'möchtegern' sonstwas betiteln. Zumal er es nicht mal gewesen ist. Außerdem war die Fehlerkette vor dem 0:1 genauso schlimm - aber niemand redet darüber. Ich finde es eben ungerecht sich auf eine Person und einen Fehler einzuschießen.
Da stimme ich dir zu. Das an einer Person fest zu machen wäre sehr einfach.
Gefühlte 60% der Mannschaft haben ihre Leistung nicht abgerufen.
Bei Einwürfen bietet sich ewig keiner an.
Immer wenn sich die Möglichkeit bot schnell zu spielen, wurde sich lieber noch mal um die eigene Achse gedreht.
Die Standards der Stukis sind allesamt gefährlich durch unseren Strafraum gesegelt. Unsere eher nicht.
Ich hatte bei manchen Spielern das Gefühl, das sie sehr zufrieden über den Platz laufen.
Die Personalie Fillinger verstehe wer will. Kann mir kaum vorstellen das es eine Vertragsverlängerung geben wird.
Warum wird dann nicht ein Spieler eingesetzt mit dem man nächstes Jahr plant und der Spielpraxis benötigt?
Nach dem Saarbrückenspiel sagt man sich "Sch... viel Pech gehabt aber wenigstens hat die Manschaft gezeigt das sie auf den Platz ist.
Aber am Samstag war ich echt sauer, weil nicht mal die einfachsten Sachen geklappt haben.
- Cole
Michael hat geschrieben:Scheinbar schon. Wiegel war ja schon in Halle verletzt nicht dabei. Andererseits steht auf der Homepage für das Spiel:
Schingschang ... fit

Auf der Bank saßen deshalb zwei, die wussten vermutlich nicht, woher so schnell die Berufung kam ...

- Polarstern
Cole hat geschrieben: ... der letzte, der gefahrlos hätte Foul spielen können ist dann (vermutlich) KHM ...
Ich lasse meine Augen - neue Brille? - prüfen, um so etwas künftig aus eigener Kraft besser beurteilen zu können ......
Nöööö, Göbel

-
- Titel: Sir
Michael hat geschrieben:Ich finde es eben ungerecht sich auf eine Person und einen Fehler einzuschießen.
Das sehe ich auch so. Sowohl von der AA (Czichos), als auch von der TA (Odak) oder MDR (Stolze). Man braucht nicht gegen einen Spieler schießen. NPR (?) macht beim Konter, der zum Elfer führt, alles richtig: Er hält den eingewechselten 52er schön fest. Dass der andere Spieler dann durchlaufen kann, weil die Abseitsfalle nicht zuschnappt ist daher umso ärgerlicher. Czichos ist einfach nur schneller, als der Stürmer, der wartet m. M. n. auch auf das (sehr dumme) Foul. So, wie StuKi die Chancen vergab, hätte er da nicht so anrauschen müssen. Imho ein Fehler, der ihm in seiner zweiten Drittligasaison nicht passieren sollte - aber passieren können. Schade, dass er jetzt 3-4 Wochen fehlen wird.
Wir vergessen manchmal, dass die "älteren Spieler" in unserem Kader eben erst 23-25 Jahre alt sind. Odak will ich auch keinen großen Vorwurf machen: Er hat den Ball nicht unter Kontrolle bekommen. Auch das kann passieren. Sein Fehler hat zum Gegentor geführt - die zahlreichen Fehler von Laurito nicht. Fehler machen alle.
Stolze habe ich überhaupt nicht gemerkt. Aber für ihn gilt imho das selbe, wie für Fillinger: Will man von einem Spieler, der 18 Jahre alt ist (fast 3 Jahre verletzt war) verlangen, dass er so ein Spiel rumreißt? Ich denke, das wäre zu viel erhofft.
Solche Spiele passieren - passierten schon immer und werden auch immer passieren. Die kosten Zuschauer, keine Frage. Aber wir sind eben (noch) nicht die Spitzenmannschaft, die es schafft, in jedes Spiel mit der notwendigen Konzentration zu gehen.
Zum Trainer: Ich hätte auch nicht gewusst, wen ich hier noch einwechseln soll. Ich hatte schon das Gefühl, dass ein Wechsel mehr Unruhe gebracht hätte, als Ordnung zu schaffen. Unabhängig davon ist es zwar schön, wenn wir Training machen, dass nicht so intensiv ist. Es wäre aber zu wünschen, dass wir 2-3 Mal die Woche 15 Minuten Ecken und Freistöße üben. Wie leichtsinnig wir hier mit unseren Chancen umgehen geht auf keine Kuhhaut.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Sir
Michael hat geschrieben:Nicht ich, sondern der Experte des AA sieht in Czichos den Sündenbock.
Das Blatt kam heute nicht bei uns. Für mich aber auf jeden Fall Blödsinn.
Schlimmer, das Blatt schrieb den Tenor in der Überschrift "RWE verliert wegen Czichos" und das ist absolut unfair, v. a. wenn ich sehe, wie die gestandenen Spieler der IV einen gebrauchten und schon mal umgedrehten (um in der Welt der Pro-Sieben-Abend-Serien-Unterhosen-Sprache zu blieben) Tag hatten. Die Stärke, die die beiden auszeichnet: Ruhe am Ball, Übersicht und die Sicherheit, Bälle dann rauszuqualmen, wenn es notwenig ist, wurde nicht annähernd gezeigt. Solche Spiele werden in der Abwehr entschieden. 1 Tor muss gegen diese Herde auch einfach reichen - immerhin sind wir nach dem 0:1 zurück gekommen - sind wir doch auf einem relativ guten Weg?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung