Sebastian Stolze wechselt nach Wolfsburg
- Christian
- Titel: Hard with Style
Wenn man merkt, dass einer in einer A-Junioren-Bundesliga gute Leistungen bringt, dann muss man reagieren und entsprechende Verträge aushandeln. Möglich, dass ein anderer Vertrag noch gar nicht möglich war, weil er zu jung war?
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Webtroll Christian hat geschrieben:Wenn man merkt, dass einer in einer A-Junioren-Bundesliga gute Leistungen bringt, dann muss man reagieren und entsprechende Verträge aushandeln. Möglich, dass ein anderer Vertrag noch gar nicht möglich war, weil er zu jung war?
Vergiss es ... siehe z.B. Draxler.
Der hat imho mit 17 sein Abi geschmissen, um Profi zu werden ... nur ein Beispiel unter vielen. Stolze ist über 18 ... der kann damit entscheiden, welchen Vertrag er unterschreibt, und der Verein muss nicht seine Eltern fragen.
Wer es besser weiß - ich lerne gerne dazu.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Christian
Schade, ich hätte gern noch mehr von ihm gesehen. Hoffentlich kommt das jetzt nicht in Mode.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Cole
Webtroll Christian hat geschrieben:Aber Draxler musste keiner aus einem Jugendfördervertrag rauskaufen
So habe ich das auch noch nicht gesehen

Wobei Draxler ein gutes Beispiel dafür ist, was in dieser Ebene so an Veränderungen passieren kann.
Er wird ja mit der Insel in Verbindung gebracht ... und selbst der sonst so bodenständige Kevin Großkreutz interessiert sich für Schottland.
Nur hatten die jeweiligen Vereine eine zeitlang Spaß an ihren Helden ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ist ja alles richtig was du sagst Cole, aber du vergisst die monetären Beweggründe. Mich würde nicht wundern, wenn stolze bei Golfsburg das 3-4 fache verdient wie hier. Das ist ein gewichtiges Argument - oder dachte jemand, Chippi wechselt wegen des schönen Stadions zu Rasenball Sport?
Wie willst du so einen Jungen denn aufhalten?
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- FANthomass
Cole hat geschrieben:Webtroll Christian hat geschrieben:Aber Draxler musste keiner aus einem Jugendfördervertrag rauskaufen
So habe ich das auch noch nicht gesehen![]()
Wobei Draxler ein gutes Beispiel dafür ist, was in dieser Ebene so an Veränderungen passieren kann.
Er wird ja mit der Insel in Verbindung gebracht ... und selbst der sonst so bodenständige Kevin Großkreutz interessiert sich für Schottland.
Nur hatten die jeweiligen Vereine eine zeitlang Spaß an ihren Helden ...
Draxler kam als Pimpf zu Schalke und hat alle Juniorenmannschaften durchlaufen. Als U19 wurde er für ein Buli Spiel in die Erste geholt, drei Tage später unterschrieb er den bis 2014 datierten Lizenzspielervertrag. Da war er noch keine 18. Ich habe da so meine Bedenken, dass unsere Rohdiamanten so peu a peu abwandern. Zum einen kann man es ihnen nicht verdenken, zum anderen haben wir einZiel, Mission oder was weiß ich. Dann zu sagen wir sind ja ein Ausbildungsverein und geben unsere talentiertesten Spieler ab, womöglich nach Auslaufen des Vetrages........

- FANthomass
Arokh hat geschrieben:Ist ja alles richtig was du sagst Cole, aber du vergisst die monetären Beweggründe. Mich würde nicht wundern, wenn stolze bei Golfsburg das 3-4 fache verdient wie hier. Das ist ein gewichtiges Argument - oder dachte jemand, Chippi wechselt wegen des schönen Stadions zu Rasenball Sport?
Du vergißt die sportlichen Perspektiven. Manchmal kann Fußball auch gausam sein.
- FANthomass
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. "Es ist klar, dass ein so talentierter Spieler auch den Spähern der Bundesligavereine auffällt und dann kaum zu halten ist. Aber wir haben eine gute Lösung gefunden. Bis mindestens zum Saisonende wird er noch bei uns bleiben und die Ablösesumme werden wir im Nachwuchsbereich reinvestieren", sagte Sportvorstand Alfred Hörtnagl.
Quelle Homepage RWE
- Cole
Arokh hat geschrieben:Ist ja alles richtig was du sagst Cole, aber du vergisst die monetären Beweggründe. Mich würde nicht wundern, wenn stolze bei Golfsburg das 3-4 fache verdient wie hier. Das ist ein gewichtiges Argument - oder dachte jemand, Chippi wechselt wegen des schönen Stadions zu Rasenball Sport?
Das ist doch nicht der Punkt, sondern der "Aufreger" ist, dass wir wohl recht wenig von ihm haben und dass es mitunter besser für beide Seiten ist, wenn so ein Talent noch ein Jahr länger in seinem Ausbildungsverein bleibt.
positiv
- Clemens Fritz, Engel
Absolut negativ, im Moment völlig weg und bei uns hatte der einen Lauf; möglicherweise wären wir mit ihm schon wieder aus Liga 2 abgestiegen ...

- CK
Offen
- Stolze
- Cole
FANthomass hat geschrieben:Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. "Es ist klar, dass ein so talentierter Spieler auch den Spähern der Bundesligavereine auffällt und dann kaum zu halten ist. Aber wir haben eine gute Lösung gefunden. Bis mindestens zum Saisonende wird er noch bei uns bleiben und die Ablösesumme werden wir im Nachwuchsbereich reinvestieren", sagte Sportvorstand Alfred Hörtnagl.
Quelle Homepage RWE
Wie viele Jahre vergingen, dass wir seit CKs Abgang wieder so ein Talent hatten?
Wir können im Nachwuchsbereich die Parole ausgeben, im Himmel sei Jahrmarkt - wenn wir so unbedarft sind, und die sehr guten Leute immer wieder verramschen, dann ist das ein Muster ohne Wert. Das gilt auch für die gut gemeinten Plakate.
Ich habe noch einen ganz anderen Verdacht ... heißt der Gönner, der unsere finanziellen Lücken schloss, vielleicht mit Vornamen Klaus

Wenn es so ist, kann man das Kind auch beim Namen nennen.
Hat - glaube ich - jeder Verständnis dafür ... sogar ich.
- FANthomass
Cole hat geschrieben:FANthomass hat geschrieben:Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. "Es ist klar, dass ein so talentierter Spieler auch den Spähern der Bundesligavereine auffällt und dann kaum zu halten ist. Aber wir haben eine gute Lösung gefunden. Bis mindestens zum Saisonende wird er noch bei uns bleiben und die Ablösesumme werden wir im Nachwuchsbereich reinvestieren", sagte Sportvorstand Alfred Hörtnagl.
Quelle Homepage RWE
Wie viele Jahre vergingen, dass wir seit CKs Abgang wieder so ein Talent hatten?
Wir können im Nachwuchsbereich die Parole ausgeben, im Himmel sei Jahrmarkt - wenn wir so unbedarft sind, und die sehr guten Leute immer wieder verramschen, dann ist das ein Muster ohne Wert. Das gilt auch für die gut gemeinten Plakate.
Ich habe noch einen ganz anderen Verdacht ... heißt der Gönner, der unsere finanziellen Lücken schloss, vielleicht mit Vornamen Klausist nur so ein Gedankenspiel. Kann ja wahr sein ...
Wenn es so ist, kann man das Kind auch beim Namen nennen.
Hat - glaube ich - jeder Verständnis dafür ... sogar ich.
du hast eine blühende Fantasie.......oder vielleicht auch nicht. Man hat ja, nach eigener Aussage, eine gute Lösung gefunden. Gibt viel Spielraum für Spekulatius in jedwede Richtung.
- Poseidon
Das ist zwar immer irgendwie schade, wenn ein Perspektivspieler den Verein verlässt, aber das ist eben die andere Seite der Medaille "Ausbildungsverein" bzw. Konzentration auf die Nachwuchsausbildung. Das wird auch so weiter gehen, wenn unsere jungen Leute top sind. Solange RWE vernünftig entschädigt wird und das Geld erfolgreich reinvestiert ist das in Ordnung. Wer A sagt, muss auch B sagen.
Gott mit uns!
- FANthomass
Poseidon hat geschrieben:Das ist zwar immer irgendwie schade, wenn ein Perspektivspieler den Verein verlässt, aber das ist eben die andere Seite der Medaille "Ausbildungsverein" bzw. Konzentration auf die Nachwuchsausbildung. Das wird auch so weiter gehen, wenn unsere jungen Leute top sind. Solange RWE vernünftig entschädigt wird und das Geld erfolgreich reinvestiert ist das in Ordnung. Wer A sagt, muss auch B sagen.
http://www.transfermarkt.de/de/sebastia ... 84585.html
hier steht keine Ablöse. Da beide Seiten aber scheinbar zufrieden sind wird man wohl nicht nur den Marktwert zahlen. Aber was ist in diesem Fall eine vernünftige Entschädigung? Ein Freundschaftsspiel im Sommer und das Überlassen aller Einnahmen..................

- Poseidon
Tja, das ist die Frage. Lt. TM Vertrag bis 2014, der Verein schreibt von finanzieller Einigung, mein Kumpel redet vom Dreijahresvertrag. Da stimmt was nicht... 

Gott mit uns!
- FANthomass
Poseidon hat geschrieben:Tja, das ist die Frage. Lt. TM Vertrag bis 2014, der Verein schreibt von finanzieller Einigung, mein Kumpel redet vom Dreijahresvertrag. Da stimmt was nicht...
Ja der Alfred und der Klaus.....da stimmt was nicht.

- Christian
Das ist doch nicht der Punkt, sondern der "Aufreger" ist, dass wir wohl recht wenig von ihm haben und dass es mitunter besser für beide Seiten ist, wenn so ein Talent noch ein Jahr länger in seinem Ausbildungsverein bleibt.
Vielleicht ist er ja gar noch länger in seinem Ausbildungsverein. Es hieß ja, er bleibt mindestens bis Sommer...mindestens....
-
- Titel: Sir
Cole hat geschrieben:Stolze traf bisher nur einmal ... das hat doch somit alles noch Zeit ...... und nun haben wir den Salat.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Sir
Cole hat geschrieben:Stolze ist über 18 ... der kann damit entscheiden, welchen Vertrag er unterschreibt, und der Verein muss nicht seine Eltern fragen.
Richtig. ER kann entscheiden, WO und WELCHEN Vertrag er unterschreibt. Wie kommst du darauf, dass er als U-Nationalspieler lieber bei einem Drittligisten für 3 Jahre unterschreibt, als bei einem Bundesligisten mit Ziel CL?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Warum gebe ich Spieler ab, die mich nicht viel kosten und möglicherweise das Zeug zur dritten Liga haben?
Ist unsere Mission erfüllt, wenn wir alle jungen fähigen Spieler bis 2016 abgegeben haben?
Ist unsere Mission erfüllt, wenn wir alle jungen fähigen Spieler bis 2016 abgegeben haben?