Erfurt - Saarbrücken 0:1

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 7. Dezember 2013, 19:48

Papa hat geschrieben:Na, ja in HZ 1 pfeift er Wiegel (der war frei durch) wegen Abseits zurück . Absolute Fehlentscheidung, weil Öztürk im abseits war aber garnicht eingriff. Das wäre eine Riesenchance geworden und Walter hat sich ob dieser Geschichte auch garnicht mehr eingekriegt.
Dass das zweite Tor gar kein Abseits war, habe ich auch erst im TV gesehen. Die zweite Situation ist die klare GRK für den Verteidiger, die muss man geben, weil ein taktisches Foul an Wiegel vorlag. Er ermahnt ihn aber nur und 5 Minuten später wird der Spieler ausgewechselt.
Alleine diese zwei Situationen können spielentscheidend sein

Ach hör doch auf. Die Niederlage lag doch nur an dir! Frag mal den Bärliner!!!

:lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Dezember 2013, 19:50

Aber im Großen und Ganzen kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass die schlecht gespielt haben.

Aus deren Sicht ein perfektes Spiel, finde ich. Frühe Führung und die dann mit allen Mitteln verteidigt. Toller Psycho-Krieg mit Zeitspiel ab der 4. Minute. Erinnerte mich an ein paar Spiele von uns letzte Saison (St. Kickers, Offenbach). Kämpfst Du um's Überleben, ist es Dir egal, wie Du die Punkte holst. War doch letzte Saison bei uns genau so.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 7. Dezember 2013, 19:51

Ich hätte ja gerne gewusst, was Aykut dem Sasic zur HZ geflüstert hat. Da ist ja die gesamte Bank ausgerastet.

es ist bald Weinachten, da sollte sich der Bärliner ne neue Glaskugel schenken lassen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 7. Dezember 2013, 19:52

Aber im Großen und Ganzen kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass die schlecht gespielt haben.

Bitte was? Das war wohl die schlechteste Mannschaft, die ich seit Jahren im SWS gesehen habe. Bei uns war Tempo, Chancen, die waren permanent überfordert. 3x Alu.....damit ist das Spiel und deren hoffnungslose Unterlegenheit noch lange nicht erzählt.

Ne, warte mal: 2:12 Chancen....so schlecht haben die wirklich nicht gespielt. Die haben jederzeit damit gerechnet, dass wir Pfosten treffen oder vergeben, weil sie wussten, dass wir nie treffen :lachen:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Dezember 2013, 19:59

Zugegeben, die Überflieger waren sie nicht. Aber schau Dir mal deren Tabellenstand an. Und dafür haben sie mit Glück und auch Geschick sehr viel hier erreicht.

PS: Saarbrücken als Gast im SWS - da kann man scheinbar mittlerweile von einem Angstgegner sprechen ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Dezember 2013, 20:26

Webtroll Christian hat geschrieben:

Bitte was? Das war wohl die schlechteste Mannschaft, die ich seit Jahren im SWS gesehen habe. Bei uns war Tempo, Chancen, die waren permanent überfordert. 3x Alu.....damit ist das Spiel und deren hoffnungslose Unterlegenheit noch lange nicht erzählt.

Ne, warte mal: 2:12 Chancen....so schlecht haben die wirklich nicht gespielt. Die haben jederzeit damit gerechnet, dass wir Pfosten treffen oder vergeben, weil sie wussten, dass wir nie treffen :lachen:

Ach, Christian. Du kannst doch die Qualität einer Leistung doch nicht nur davon abhängig machen, ob die Mannschaft uns die Chancen nur so um die Ohren gehaun hat oder nicht. ich habe übrigens mehr als 2 Chancen von denen gesehen. aber das ist egal. Sie haben genau das gemacht, was sie vorhatten. Ein schnelles Tor gegen uns und dann haben sie sich doch defensiv nicht ergeben. Sie haben gut gestanden, was bei diesem Spielstand wohl jede Mannschaft auswärts tut. Natürlich hatten wir Chancen aber die hatten eben auch einen Top-Torwart.
Dass die den haben, war vor dem Spiel schon klar. Wenn das die schlechteste Mannschaft seit Jahren war, tsss .
Geh nen Tee oder Glühwein trinken. Sasic hat sich auf der PK schön einen ins fäustchen gelacht. Ich glaube, der hatte das alles genauso geplant.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Dezember 2013, 20:34

Guerti hat geschrieben:

ich überlege gerade, ob ich schon mal den Tipp-thread für das Halle-Spiel eröffne.
Den HFC kann man ja auch getrost unter die Kategorie "so schlecht, wie noch nie" stecken.
:augenrollen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 8. Dezember 2013, 07:58

bei dem Torwächter frage ich mich wie die 32 Gegentreffer kassiert haben.
Schönen zweiten Advent.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 8. Dezember 2013, 11:30

Papa hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:

ich überlege gerade, ob ich schon mal den Tipp-thread für das Halle-Spiel eröffne.
Den HFC kann man ja auch getrost unter die Kategorie "so schlecht, wie noch nie" stecken.

Klar kannst du das. Aber überlege nicht zu lange

Schade, heute war viel Pech im Spiel. HEUTE kam die Mannschaft schon besser an ihr wahres Leistungsvermögen heran. In Rostock hat man sich nur in die Hose gemacht.
Von der Leistung her hatten wir heute den Sieg verdient und ich sehe keinen Grund auf die Mannschaft einzuhauen. Das Glück ist auch wieder mal auf unserer Seite und wenn man den Vorbericht glauben kann dann haben wir mit diesem Stadion eh keine Aufstiegschance. Aber der 4. Platz wäre wertvoll. Auf dem Stehen wir nämlich wenn Rostock tatsächlich 2 Punkte abgezogen bekommt.
Heute haben wir uns den fiktiven Bonus für ein zukünftiges schlechtes Spiel mit trotzdem drei Punkten für uns erarbeitet
Weiter, immer weiter auf unserem Weg. In Halle siegen wir!!!!

P.S: So schlecht wie noch nie bezog sich auf die allgemeine Entwicklung von Halle und Rostock. Bei Halle passt das nicht. Aber frag nur troest

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 8. Dezember 2013, 11:47

Bärliner hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:

Klar kannst du das. Aber überlege nicht zu lange

Schade, heute war viel Pech im Spiel. HEUTE kam die Mannschaft schon besser an ihr wahres Leistungsvermögen heran. In Rostock hat man sich nur in die Hose gemacht.
Von der Leistung her hatten wir heute den Sieg verdient und ich sehe keinen Grund auf die Mannschaft einzuhauen. Das Glück ist auch wieder mal auf unserer Seite und wenn man den Vorbericht glauben kann dann haben wir mit diesem Stadion eh keine Aufstiegschance. Aber der 4. Platz wäre wertvoll. Auf dem Stehen wir nämlich wenn Rostock tatsächlich 2 Punkte abgezogen bekommt.
Heute haben wir uns den fiktiven Bonus für ein zukünftiges schlechtes Spiel mit trotzdem drei Punkten für uns erarbeitet
Weiter, immer weiter auf unserem Weg. In Halle siegen wir!!!!

P.S: So schlecht wie noch nie bezog sich auf die allgemeine Entwicklung von Saarbrücken und Rostock. Bei Halle passt das nicht. Aber frag nur troest

Nachträgliche Änderung: Es muss natürlich Saarbrücken heißen
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 8. Dezember 2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 8. Dezember 2013, 11:48

Wenn wir eine der Chancen (Lattentreffer, Wiegel alleine durch o.a.) machen, gehen wir als Sieger vom Platz. Die wissen nicht wirklich warum sie hier gewonnen haben. Siehe Pfostenschuss in der letzten Minute. Aber hinterher heißt es die waren gut oder clever oder es war geplant.

Aber hätte hätte Fahrradkette.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 8. Dezember 2013, 11:54

Fan hat geschrieben:Wenn wir eine der Chancen (Lattentreffer, Wiegel alleine durch o.a.) machen, gehen wir als Sieger vom Platz. Die wissen nicht wirklich warum sie hier gewonnen haben. Siehe Pfostenschuss in der letzten Minute. Aber hinterher heißt es die waren gut oder clever oder es war geplant.

Aber hätte hätte Fahrradkette.

Genau so ist das!
Nun kommt der Spott weil sich der Optimismus nicht ausgezahlt hat, geschenkt ;)

Michel de Montaigne
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:15

Ein Heimspieltag zum vergessen.
Wieder ein frühes Gegemntor, schlechtester Support aus E2 seit Erföffnung, nicht mal 5000 Zuschauer...
Jeder Zeisser lacht sich schlapp! Wenn Jena in der dritten Liga auf dem dritten Platz wäre, wäre die Bude auf jedenfall voller gewesen!!!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:21

Das steht außer Frage. Erfurt braucht eigentlich die 2.Liga nicht. Wir 4.xxx haben die verdient, der Rest dieses Bundeslandes hat andere Dinge im Kopf. Da kann sich Rolle 3x hin stellen....die paar Hanseln da, sind bestimmt dafür.

Neben uns stand einer, der was davon laberte: "Und die wollen ein neues Stadion!". Den haben wir schön Maß genommen.....aber GENAU DER passt zu dieser Bevölkerung!

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 8. Dezember 2013, 13:00

Den haben wir schön Maß genommen...

:lachen: :klasse: Richtig so! Denn die Frage hätte lauten müssen: 'Und die kriegen ein neues Stadion?' ;) :rwe:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 8. Dezember 2013, 14:49

Die Truppe muss einfach verstehen das man in den ersten Minuten nicht pennen darf. Konzentration!
Ich wuerd die ganze Woche Abschluesse ueben lassen. Diese schwache Chancenauswertung kannst du dir in dieser Liga nicht leisten.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 8. Dezember 2013, 19:17

Erinnert euch mal wie es in Magdeburg oder Halle und selbst in Dresden vor den Stadionneubauten aussah.
Das waren im Vergleich zu jetzt doch auch sehr dürftige Zuschauerzahlen. Mit dem neuen Stadion kommen auch mehr Zuschauer und von daher kann auch mehr eingenommen werden.
Ich kann Rombachs Äußerung schon nachvollziehen das wir dringend und überlebenswichtig ein neues Stadion brauchen. Das wird werden mit der jungen Mannschaft und dem Stadion das hoffentlich gebaut wird. Dann wird keiner mehr nach J E N A gucken was ich sowieso als seltsam empfinde.
Selbst in der 2. Liga kommen bei vielen Mannschaften nicht viel mehr als 6000-8000 Zuschauer. Aue oder Cottbus lassen Grüßen (als Beispiel)

Michel de Montaigne
Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 8. Dezember 2013, 19:38

Trotz des Rückstands zur Pause eine sehr engagierte und gut spielende Erfurter Mannschaft in Hälfte Eins gesehen.Die "Franzosen" wussten bis zu diesen Zeitpunkt selber nicht warum sie hier führten. Das dieses Tempo nicht weiter gehalten wurde in der 2.Hz.war natürlich abzusehen.

Geduld ist weiterhin gefragt mit dieser entwicklungsfähigen Truppe. Wichtig ist nur das den einen oder anderen jungen Spieler in der Winterpause nicht irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt bekommen.

Insgesamt kann man mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 8. Dezember 2013, 21:40

Ich habe hier wohl als einer der wenigen keinen Sieg auf dem Schirm gehabt, aber dass es so blöd läuft, hat wohl keiner gedacht.
Engel m.E. mit Bestnote, aber es haben sich alle für den Erfolg zerrissen.
Überm Schnitt für mich Klewin, Wiegel, KHM und Mijo ... die dicken Chancen haben gestern diverse Spieler liegen lassen, aber am wenigsten Mijo. Das mal nur am Rande für seine Kritiker.
Schade, dass er in HZ I so knapp am Ball vorbeirutschte ... :augenrollen:

Hat jemand die Einwechslung von Fillinger verstanden ... einmal abgesehen davon, dass Nietfeld schon vorher raus gemusst hätte; er hatte einen sehr gebrauchten Tag. Aber dieser Wechsel hatte auch was von Zeitspiel ;) und er ergab für mich, wie schon bei den Fischies, keinen Sinn.

Schön, dass sich der Chef bei der Zweiten umschaut ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 9. Dezember 2013, 07:31

ja, die Einwechslung von Fillinger........das wissen wohl nur Kogler&Preußer. Wenn der Derici gestern in der Zweiten so stark war würde ich es mit ihm einmal versuchen. Mehr wie Fillinger versaut der auch nicht.
Übrigens der Ochs ist als Kandidat Spieler des 19. Spieltages bei liga3-online aufgestellt. Man müsste glatt voten, verdient hat er sich das.

Zurück zu „Die Mannschaft“