Rostock vs. Erfurt, Tipp/Tatsachen

Rostock vs. Erfurt Tip/Tatsachen

Auswärtssieg
9
43%
Remis
9
43%
Rostock siegt
3
14%

Abstimmungen insgesamt: 21
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. November 2013, 16:57

Bärliner hat geschrieben:

Dieses Gejammere, furchtbar.
Wir haben keine Anlass uns vor Rostock ins Hemd zu machen. Die Oberbedenkenträger ala Papa reden und reden und schreiben und schreiben bis der Aufwind dieser drei schönen Siege wieder verflogen ist. Man kann sein Glück und seine Stärke tatsächlich herbeireden. Das Gegenteil ist leider auch möglich.
Angriff!!!! Wenns schief geht ist nix verloren aber wir sollten JETZT voll die Initiative übernehmen und dort mit der Absicht hinzufahren denen das Fürchten zu lehren

Sorry aber es muss ja auch wenigstens ein paar Leute geben, die den klaren Blick behalten.
GSD denkt Walter kogler auch so und nicht wie Du.
Wir machen uns nicht ins Hemd vor Rostock aber wir fahren auch nicht dahin, um mal eben die punkte locker im Vorbeigehen mitzunehmen, so wie Du das scheinar denkst

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. November 2013, 17:00

Als Ergänzung:
Unser Problem im TFV-Pokal ist genau aus diesem Stoff gearbeitet. Wir sind allen unseren Gegnern überlegen aber auf Grund der Misserfolge kommen die Zweifel und Jeder warnt vor dem " starken " Gegener der dann tatsächlich stark wird.

Hat ja keiner gesagt das wir dort locker die Punkte einsacken würden und was Kogler den Junges in der Kabine sagt ist sicher was anderes als das was er den Medienvertretern sagt. Die warten ja nur drauf das sie ihm die eigenen Worte bei Misserfolg um die Ohren hauen können. Genau wie du das wohl wieder bei mir anstellen wirst wenn Rostock siegreich ist.

Es haben schon viele behauptet einen klaren Blick zu haben bis sie beim Augenarzt waren und erfahren haben was möglich ist ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 24. November 2013, 17:29

Wenn man die letzten drei Heimspiele von HRO betrachtet ist das nicht unbedingt furchteinflößend. Respekt ja, Angst nein. Gegen Saarbrücken Nullnummer, Gegen den HFC 2:1, gegen Burghausen 1:1. Also wenn nicht jetzt wann wollen wir denn sonst mit breiter Brust dort auftreten? Das es kein Selbstläufer wird ist schon klar, aber der Vorsatz das man dort was reißen will der sollte vorhanden sein. Ich halte die Suptras auf den Rängen imho stärker als die Kicker auf dem Rasen. ;)
Mein Tip: 2:1

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 24. November 2013, 17:44

Und da gehören wir eigentlich garnicht hin. Momentan haben wir einen Punkteschnitt von 1,7/Spiel.
Damit ist meines Wissens noch keiner aufgestiegen .... außer wir selber 2004, da warens noch ein bischen weniger.
;)

Ich habe nichts von Aufstieg gesagt, sondern nur von einer sensationellen Platzierung geredet. Und das wäre Platz 3 oder Platz 4 im Winter (ja, ich redete nicht vom Ende der Saison!) auf jeden Fall! Was 2014 dann passiert werden wir sehen. Und wenn wir letzte Saison (und die Jahre davor) da hin gehörten wo wir standen, gehören wir es diese Saison ebenfalls. Und auch jetzt möchte ich sagen: die Tabelle lügt nicht! :yes:
Schöne Momentaufnahme. Viel wichtiger ist das, was gerade um den Verein rum, zu wachsen scheint.

Ich hoffe sehr, dass da was wächst.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. November 2013, 18:06

Bärliner hat geschrieben:Als Ergänzung:
Unser Problem im TFV-Pokal ist genau aus diesem Stoff gearbeitet. Wir sind allen unseren Gegnern überlegen aber auf Grund der Misserfolge kommen die Zweifel und Jeder warnt vor dem " starken " Gegener der dann tatsächlich stark wird.

Hat ja keiner gesagt das wir dort locker die Punkte einsacken würden und was Kogler den Junges in der Kabine sagt ist sicher was anderes als das was er den Medienvertretern sagt. Die warten ja nur drauf das sie ihm die eigenen Worte bei Misserfolg um die Ohren hauen können. Genau wie du das wohl wieder bei mir anstellen wirst wenn Rostock siegreich ist.

Bei aller verständlichen Euphorie halte ich es für besser, wenn man einfach mal realistisch bleibt. Realistisch gesehen, können in dieser liga momentan 19 von 20 Mannschaften jeden Gegner schlagen. Heidenheim nehme ich mal raus.
Wir fahren nach Rostock, die nach dem gestrigen Tag mit breiter Brust auflaufen werden, sie spielen zu Hause.
Aus Deinen Worten kann man schon wieder eine erwartungshaltung lesen, die einfach unangebracht ist. Wie schnell es auch wieder anders herum gehen kann, sieht man an unserem letzten Gegner, der vor zwei Wochen noch locker 2. hinter Heidenheim war und ebenfalls guten Fußball zelebrierte. Es sind die kleinigkeiten, die entscheiden.Momentan haben wir auch das notwendige und erarbeitete Glück.
Aber so muss das ja nicht zwingend bleiben.

Es haben schon viele behauptet einen klaren Blick zu haben bis sie beim Augenarzt waren und erfahren haben was möglich ist ;)

Nachdem mir mein Betriebsarzt erst vor zwei monaten in dieser Hinsicht 100% bestätigt hat, mache ich mir da überhaupt keine Gedanken.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. November 2013, 18:10

Michael hat geschrieben: Und auch jetzt möchte ich sagen: die Tabelle lügt nicht! :yes:

Für mich gibt es nur eine Tabelle, die wirklich nicht lügt - die Tabelle nach dem letzten Spieltag.
Alles andere sind Momentaufnahmen - teilweise schöne Momentaufnahmen - aber oftmals völlig wertlos. ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 24. November 2013, 18:20

Wir fahren nach Rostock, die nach dem gestrigen Tag mit breiter Brust auflaufen werden, sie spielen zu Hause.
Aus Deinen Worten kann man schon wieder eine erwartungshaltung lesen, die einfach unangebracht ist.

Mit welcher Brust sollten wir denn in Rostock auflaufen?
Welche Erwartungshaltung ist denn angebracht?
Was soll der Trainer den Jungs denn sagen nach 9 Punkten und 7:0 Toren am Stück?
Wenn wir keine Erwartungshaltung haben dürfen, 3 Punkte in den Briefumschlag, 50 Centmarke drauf und ab an die DKB Arena.
Es erwartet sicher keiner das wir HRO aus deren Stadion schießen aber mitspielen und um Punkte kämpfen, diese Erwartung habe ich.

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. November 2013, 18:34

FANthomass hat geschrieben:Mit welcher Brust sollten wir denn in Rostock auflaufen?
Welche Erwartungshaltung ist denn angebracht?

Mit breiter Brust natürlich. Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie sich verstecken sollen.
Aber hier ist ja schon wieder landläufig die Meinung vertreten, dass wir da hochfahren und die Kogge versenken.
Ich halte einen Punkt für realistisch und das wird schon schwer genug.

Was soll der Trainer den Jungs denn sagen nach 9 Punkten und 7:0 Toren am Stück?

Das gleiche, wie nach 0 Punkten und 7 Gegentoren in den 3 Spielen davor.
Dass sie möglichst so weitermachen wie bisher.
Aber darum gehts ja garnicht, es geht um die Erwartungshaltung des Umfeldes. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen.
Wenn wir keine Erwartungshaltung haben dürfen, 3 Punkte in den Briefumschlag, 50 Centmarke drauf und ab an die DKB Arena.
Es erwartet sicher keiner das wir HRO aus deren Stadion schießen aber mitspielen und um Punkte kämpfen, diese Erwartung habe ich.

Keine Frage, der Meinung bin ich auch. Aber nicht schon im Vorfeld von Kogge versenken, die sind reif usw. reden.
Gerade bei uns gab es dann immer ne herbe Enttäuschung in der Vergangenheit.
Wir werden nicht alle Spiele gewinnen können.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 24. November 2013, 18:53

Wir werden nicht alle Spiele gewinnen können.

sehe ich auch so.

Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen.

auch war, der Alptraum beginnt aber zu weichen.

Aber nicht schon im Vorfeld von Kogge versenken, die sind reif usw. reden.

Warum eigentlich nicht? Deswegen ist man doch nicht arrogant. Wenn ich sagen würde, ach nee das gibt ne Klatsche, ich würde lügen.
Deswegen erwarte ich den Sieg nicht, ich erhoffe ihn mir, oder zumindest einen Punkt. Wenn es dann doch nichts wird geht die rot weiße Welt auch nicht unter.
Die Jungs gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Das ist es was den RWE in dieser Saison auszeichnet. Man kann es nicht genug sagen, super Mannschaft, super Trainerteam, super Umfeld.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 24. November 2013, 19:36

Nach drei Siegen zu null in Folge hat wer das "Recht", mit breiter Brust nach Norden zu fahren, um einen realistischen Punktgewinn einzufahren? Wir natürlich! Ob es klappt steht nach Schlußpfiff fest, aber man darf doch noch erwarten/erträumen dass unsere eingespielte Defensive auch dort zurechtkommt und ein beliebiger rot-weißer Spielbeteiligter denen einen einschenkt. Mit Sätzen wie "Wir sind noch nicht soweit" kann ich nichts anfangen, wann wäre wir denn soweit für einen Auswärtssieg in Rostock? 2016? Soviel Zeit habe ich nicht. ;)

Kommt das Spiel im TV oder im Stream?

Gott mit uns!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. November 2013, 19:50

Papa hat geschrieben:. Aber die zwei kommenden Kicks sind aufgrund der individuellen Historie (lange nicht gewonnen in Rostock und lange nicht zu Hause gewonnen gegen Saarbrücken) sowie der Tatsache, dass sich Saarbrücken langsam zu finden scheint - ganz schwere Spiele :cool:

Statistik ist das Eine, aber deine Statistik sagt z.b. nicht, dass Rostock und Saarbrücken in dem von dir angesprochenen Zeitraum noch nie so schwach waren wie z.Zt.
Also warum nicht jetzt?

@ Poseidon: Leider nur im Stream :augenrollen:

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. November 2013, 20:47

Statistik ist das Eine, aber deine Statistik sagt z.b. nicht, dass Rostock und Saarbrücken in dem von dir angesprochenen Zeitraum noch nie so schwach waren wie z.Zt.
Also warum nicht jetzt?

Alleine diese Einschätzung zeigt mir, dass Du zu einer realistischen Einschätzung scheinbar nur noch bedingt fähig bist. Rostock mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen und Saarbrücken mit konstant starken Leistungen in den letzten Spielen. Man kann nur hoffen, dass kein Milimeter Deiner Denkweise auch nur in die Nähe des SWS kommt.

mirko

Beitragvon mirko » Sonntag 24. November 2013, 20:51

Papa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Na dann denke ich mal weiterhin positiv und sage voraus: wir überwintern auf Platz 3, wenn es schlecht läuft auf Platz 4 ;)

Und da gehören wir eigentlich garnicht hin.

Schon klar. Wo gehören wir denn hin. Mit 29 Punkten auf Platz 12???
Chemnitz mit 18 Punkten auf Platz 3 > die gehören bestimmt da hin.

Papa hat geschrieben: Momentan haben wir einen Punkteschnitt von 1,7/Spiel.
Damit ist meines Wissens noch keiner aufgestiegen .... außer wir selber 2004, da warens noch ein bischen weniger.

Schon klar papa.

1 SV Sandhausen 66
2 VfR Aalen 64
3 Jahn Regensburg 61
4 1. FC Heidenheim 60
5 Rot-Weiß Erfurt 59

Viel zu Viel,Schei§ Verein
ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Montag 25. November 2013, 06:56

Wird ein schweres Spiel in Rostock aber ich denke es geht 1:1 aus.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 25. November 2013, 07:46

ReneRWE hat geschrieben:Wird ein schweres Spiel in Rostock aber ich denke es geht 1:1 aus.

es gibt keine leichten Spiele. ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 25. November 2013, 09:50

FANthomass hat geschrieben:Wenn wir keine Erwartungshaltung haben dürfen, 3 Punkte in den Briefumschlag, 50 Centmarke drauf und ab an die DKB Arena.

Falls HRO den Brief überhaupt annimmt. Wenn Sei keine 8 Cent haben, um das Restporto zu bezahlen, kommen die Punkte nämlich wieder zurück :lachen:

Im Ernst: Ich schwanke auch zwischen Euphorie und nüchterner Sichtweise. Einerseits gewinnenw ir momentan Spiele, die wir noch vor 6 Monaten verloren hätten - und zwar deutlich. Aber: Wir spielen ein System, das relativ einseitig ist. Wir haben nicht DIE Individualspieler, die das Spiel an sich reißen und alleine entscheiden können. Das KANN ein Vorteil sein. Auch gegen Darmstadt kam einiges des "Langen Hafers" bei unseren Spielern an, wodurch wir Druck aufbauen konnten. Gegen andere Teams muss/wird das nicht klappen und dann bin ich bei Papa: Dann sieht es für uns schwer aus.

Unabhängig davon sind wir natürlich immer bestrebt, die Spiele zu gewinnen. Imho zeigt die Tabelle eine sonnigere Sicht auf unseren RWE, als sie derzeit ist. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 25. November 2013, 10:10

Imho zeigt die Tabelle eine sonnigere Sicht auf unseren RWE, als sie derzeit ist.

Dann lassen wir mal die Tabelle außen vor. Erkläre mir mal den Rest, bzw. versuche es! Gerüchte gibt es ja mittlerweile en mass.

Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 25. November 2013, 17:07

Das habe ich mal aus den Hansa Forum geklaut da es mir sehr gut gefallen hat.
Nachdem der letzte Gegener nix zu bieten hatte was einen Rückblick auf vergangene Spiele bot ,ist RWE geradezu dafür prädestiniert für solche Dinge bis zum Exzess herzuhalten.
Insgesamt gab es 64 Spiele gegeneinander mit einer ausgeglichenen Bilanz 22S-20U-22N
Bei den Heimspielen gg.RWE sieht es mit 16S-10U und 5N ja durchaus passabel aus ,allerdings haben wir in Erfurt auch nur 6 Siege geholt.
In der 3. Liga ist die Bilanz mit 2 Siegen und 2 Unentschieden durchaus verbesserungswürdig.
Mein erstes Auswärtsspiel besuchte ich in der Saison 85/86 in Erfurt.Dank einer Woche Ferienarbeit,konnte ich mir das dann tatsächlich mit der Bahn leisten.Ich glaube ich habe für die Woche auf dem Bau 120 Mark bekommen und die Fahrkarte lag bei 96 Mark,Schülerermässigungen gab es erst eine Saison später.Eigentlich wollten wir mit 5 Leuten damals fahren,leider hatte im Vorfeld keiner die Fahrkartenpreise recherchiert,so dass dann tatsächlich nur 2 in den Zug einstiegen,naja eine Woche Vorfreude wollte ich mir durch die desolate Preispolitik der Reichsbahn nicht kaputtmachen lassen.Jedenfalls waren in Erfurt knapp 50 hansafans am Start ,man hat keinen Block aufgemacht ,es hing nur das Plakat von NDH und wir haben 4:0 verloren. Erfurt hatte Hans Meyer auf der Bank ,wir Claus Kreul,der meiner Meinung nach noch schlechter als Dieter Eilts war.Wir bestritten die Reise mit ner Kofferheule ,Heavy Metal Musik und Kristallwodka mit Klick,dabei lernten wir sehr dicke Hansafans kennen die uns das Meiste dann auch wegtranken,allerdings durten wir auch an ihren Getränken teilhaben.Die hoben sie nämlich für die Rückfahrt auf.

Das Heimspiel in der Hinrunde der damaligen Saison ist bestimmt vielen Hansafans nachhaltig in Erinnerung geblieben ,starker Regen ,0:2 Rückstand durch Romstedt und Heun,Anschlusstreffer Jarohs ,Ausgleich Schulz,Heino Weidemann mit der erneuten Führung und der Ausgleich kurz vor Schluss durch Baabendererde.Zwischendurch gab es einen Totalausfall der Flutlichtanlage und ich war nie wieder so nass beim Fussball.

Jetzt kommt Erfurt als Tabellendritter mit einem 3:0 gg. Darmstadt im Rücken und trotzdem wird man die Hose voll haben ,wenn die sich unseren Auftritt in Leipzig angesehen haben.
Allerdings........ist dies ja auch wieder mal ein Spiel wo wir nachlegen könnten,oft tun wir das dann ja nicht und deshalb bin ich in diesem Fall auch mit einem Unentschieden zufrieden und alles andere wäre Bonus.Das ist jetzt aber Faschersche Rhetorik und somit streiche ich das.

Haas spielt nicht mit und mit nem Sieg hätte wir nur noch einen Punkt Rückstand auf RWE,die sind Dritter.....noch.

Übrigens hatten wir bei dem 3:3 in Rostock damals auf einem Freitagabend im Oktober 12 500 Zuschauer,das sollte an einem Samstag im November doch mit so einem Sieg wie in Leipzig im Rücken doch auch möglich sein.

NUR DER RWE Bild
Michael

Beitragvon Michael » Montag 25. November 2013, 20:11

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 26. November 2013, 08:52

Papa hat geschrieben:

Also warum nicht jetzt?

Alleine diese Einschätzung zeigt mir, dass Du zu einer realistischen Einschätzung scheinbar nur noch bedingt fähig bist. Rostock mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen und Saarbrücken mit konstant starken Leistungen in den letzten Spielen. Man kann nur hoffen, dass kein Milimeter Deiner Denkweise auch nur in die Nähe des SWS kommt.

Nix verstanden, gleiches Personal, alles wie immer :lachen:
Ich meine nicht die aktuellen Leistungen bei denen sicher auch gute Ergebnisse unserer kommenden Gegner zu registrieren sind. Die haben wir auch zu bieten.
Ich meine das Hansa nach vielen Jahren 1. und 2. Liga nun in der 3. Liga spielt und selbst dort kein ganz heißer Aufstiegskandidat ist, ich meine das Saarbrücken nach 2. Liga Jahren und Jahren das Kampfes um den Aufstieg in der 3. Liga, nun nur noch unten zu finden ist.
Diese Mannschaften sind für uns "entzaubert" und da brauchst du mir mit deiner Statistik nicht zu kommen.
Hüstel, hüstel, hüstel

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“