Dortmund-Erfurt 0:3

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 10. November 2013, 12:32

Wunderbar heraus gespielte Tore.

Echt der Hammer. Und noch mal quer....und noch mal quer :respekt:

Man muss wohl festhalten, dass (nach dem was ich gehört und teilweise auch gesehen habe) Marco Engelhardt selbst wohl eine klare 1 für seine Leistung in der Abwehr verdient hat. Vielleicht ist er ja dort generell besser aufgehoben und im Mittelfeld können Spieler mit Schnelligkeitsvorteilen "wirbeln". Zudem haben wir endlich einen Trainer, der die Mannschaft (selbst wenn es keine Punkte gab) in fast allen Spielen richtig auf- und einstellte. Selbst wenn das am Ende durch dumme Zufälle nur auf Platz 9 enden sollte. Das macht einfach viel mehr Spaß ins Stadion zu gehen und der Stimmungsanstieg in den Kurven hängt damit unmittelbar zusammen. Da kann es auch mal ne Niederlage in Regensburg geben, wenn man weiß, da lief ne Menge.

Letzte Woche habe ich noch gesagt: "Also ich hätte ja eher Göbel als Wiegel gebracht" und nach diesem Spiel könnte man auf die Idee kommen, dass die eigentlich auch zusammen spielen könnten. Tor und Vorlage von Göbel.....das war richtig Sahne. Auch die Bude von Wiegel und der Schuss von Nietfeld.

Wenn das so weiter geht, sind wir noch ne Weile im Geschäft da oben. Und ein Brandstetter tut uns auch noch richtig gut. Ich bin gespannt und wie gesagt: Selbst wenn es für ganz oben nicht reichen sollte....es macht einfach mehr Spaß. Nützt natürlich nichts, wenn wir nicht den Pokal holen, am Ende Platz 5 sind und unsere Spieler mit ner Menge Potential sind weg. Aber erst mal nicht schwarz malen, sondern freuen, was da so auf dem Platz und neben dem Platz passiert ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 10. November 2013, 14:35

Arokh hat geschrieben:@papa: an schlechteren Tagen haben wir schon gepunktet: kiel und Chemnitz zb. :-)

Ich fand jetzt nicht, dass wir letzte Woche gegen Chemnitz einen schlechteren Tag hatten.
Auch da war es für mein Dafürhalten eine reife defensive Leistung. Mir ist es doch völlig Wurst, wenn der Gegner gefühlte 80% ballbesitz hat und wie beim Handball den Ball um den 16-er kreisen läßt. Entscheidend war, dass fast nix in die gefährliche zone kam und so war es gestern auch.
Bei aller freude über diese Leistung darf man aber nicht vergessen, dass mit Solga und Duksch zwei ganz entscheidende Spieler den BVB-ern gestern nicht zur Verfügung standen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 10. November 2013, 15:53

Aah du meinst wie bei uns Czichos und Brandstetter ;-)

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 4

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 10. November 2013, 16:02

Arokh hat geschrieben:Aah du meinst wie bei uns Czichos und Brandstetter ;-)

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 4

Ich halte viel von Raffa und Brandy aber ich glaube der Verlust von Duksch und Solga für die kleinen BVBer, die ja gestern nicht einmal den Kader vollbekommen haben, hat eine völlig andere Dimension für diese Mannschaft, als das Fehlen von Raffa und Brandy bei uns. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Arokh

Beitragvon Arokh » Sonntag 10. November 2013, 17:09

Weiß ich doch - wollte nur ein wenig sticheln ;-)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 10. November 2013, 19:47

Ich bleibe auf den Teppich - aber entschuldige , wenn ich bei Platz 4 keine Angst vor dem Abstieg habe. Ich habe nichts von Aufstieg geschrieben.

Vor dem Abstieg hat wohl kaum noch jemand Angst diese Saison. Aber es las sich für mich nach 'Angriff auf Platz 3'. Den scheinen diese Saison mindestens 5 oder 6 Teams erreichen zu können, uns vielleicht dabei eingeschlossen. Aber erwarten sollten wir das nicht. Dazu liegen (derzeit?) noch Licht und Schatten zu nah beieinander. Die Mannschaft hat Erfolg, wenn alle 100% geben und Kämpfen, sie hat weniger Erfolg, wenn sie es nur spielerisch und mit Hacke-Spitze-Eins Zwei Drei versucht. DAS muß ihr vor jedem Spiel bewußt sein und in jedem Spiel, wenn es mal nicht läuft.
Zudem haben wir endlich einen Trainer, der die Mannschaft (selbst wenn es keine Punkte gab) in fast allen Spielen richtig auf- und einstellte. Selbst wenn das am Ende durch dumme Zufälle nur auf Platz 9 enden sollte. Das macht einfach viel mehr Spaß ins Stadion zu gehen und der Stimmungsanstieg in den Kurven hängt damit unmittelbar zusammen. Da kann es auch mal ne Niederlage in Regensburg geben, wenn man weiß, da lief ne Menge.

Volle Zustimmung von mir! :klasse: Ich konnte z.B. Fedor's Gedanken nach dem letzten Spiel zwar verstehen, aber eine Abkehr vom System an sich fände ich falsch. Wenn die Mannschaft irgendwann mal dem Gegner ihr Spiel aufzwingen möchte, dann muß sie sich ihres Systems sicher sein. Und wir haben junge Leute in den reihen, die auch ihre Chance bekommen müssen. Deshalb für mich :respekt: dafür, dass er das 2 Stürmer System durch zieht. :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Sonntag 10. November 2013, 20:22

Super Spiel, hätte ich nach dem Chemnitz Spiel so nicht erwartet. :respekt:

Und zu Angriff auf Platz 3, wieso nicht, diese Saison ist eigentlich eh als alles kann nix muss zu bewerten, gerade nach der letzten.
Aber wir haben nun mal ne Verdammt Spielstarke Truppe die was erreichen will und gerade wenn Brandy erstmal wieder Fit ist, meiner Meinung nach auch kann.

Und wenn dann Platz 3 bei rauskommt, dann nehmen wird das doch gerne mit :lachen:

Aber auch wie Christian schon schrieb, selbst Platz 9 wäre kein Beinbruch.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 10. November 2013, 21:00

Super Spiel, hätte ich nach dem Chemnitz Spiel so nicht erwartet.

Chemnitz passt bisher kaum in die Ausrichtung der Spiele davor. Man hatte scheinbar Respekt, weil die Rest Müll geschlagen hatten und man selber in Regensburg verlor.

Aber das WIE in Regensburg war jetzt nicht schlecht. Auch da wurde - wie in Dortmund - teils richtig toll kombiniert. Ähnlich wie in Dortmund hat man da auch noch mal quer und noch mal quer gespielt.....richtig toll, doch dann zog Wiegel drüber. Zudem waren die offensiv auch nicht ohne und kommen immer besser in Fahrt in der 3.Liga.

Aber zurück zu uns: Wir müssen natürlich Woche für Woche bestätigen, dass wir träumen dürfen. 2 Mannschaften kann man scheinbar nicht aufhalten (was es auch schon öfters gab), der Rest hat ein sehr ähnliches Niveau, da ist viel möglich. Wir sind nicht die einzige Mannschaft da oben, die wenig Druck hat (Darmstadt/Unterhaching), aber einige andere haben den Druck (MSV, VfL O, Hansa, WW) und kommen nicht so richtig klar damit. Also locker vom hocker weiter arbeiten und alles in die Waagschale werfen (Pressing, schnelle Gegenangriffe, geschlossene Mannschaftsleistung).

Mein Gefühl von vor der Saison bestätigt sich. Wir sind gut im Rennen....

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 10. November 2013, 21:19

Für mich nach wie vor ne nette Momentaufnahme. Mal ehrlich, wer hätte 26 Punkte nach 16 Spielen vor der Saison nicht sofort unterschrieben ?
Entscheidend ist für mich die Philosophie und die stimmt. Ich habe nur Bedenken, dass das Anspruchsdenken jetzt wieder raketenartig in die Höhe schnellt. Aus meiner Sicht sind wir noch nicht so weit, dass wir Ansprüche auf einen der ersten 3 Plätze hegen könnten.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 10. November 2013, 21:59

Die Gefahr besteht. Zumal wir wohl einer der Vereine in den Ligen 1-3 sein dürften, welche die meisten Jungs aus dem eigenen Nachwuchs am Start haben.

Wir befinden uns in der Entwicklung. Das bedeutet, es gibt ein Risiko, dass die Spieler, die jetzt schon konstant gut spielen, bald weg sind, wenn wir keinen Sprung schaffen. Das bedeutet natürlich auch, dass gar nicht alle Spieler konstant auf gutem Niveau spielen können.

Eine Teufelskreis. Aus der Sicht müssen wir praktisch aufsteigen :cool:

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 10. November 2013, 22:10

Wir können nicht alle behalten und müssen auch mal den einen oder anderen jungen Spieler für gutes Geld verkaufen. So ist das nun mal.
Aber ich bin guter Dinge, dass die jungen Spieler auch sehen, dass sich etwas entwickelt hier und dass sie auch aus sicht ihrer eigenen Karriere vielleicht noch die eine oder andere Saison bei uns bleiben.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 11. November 2013, 13:15

Papa hat geschrieben:1.Für mich nach wie vor ne nette Momentaufnahme.
2.Mal ehrlich, wer hätte 26 Punkte nach 16 Spielen vor der Saison nicht sofort unterschrieben ?Entscheidend ist für mich die Philosophie und die stimmt. Ich habe nur Bedenken, dass das Anspruchsdenken jetzt wieder raketenartig in die Höhe schnellt.
3.Aus meiner Sicht sind wir noch nicht so weit, dass wir Ansprüche auf einen der ersten 3 Plätze hegen könnten.

Punkt 1 und Punkt 2 passen nicht zusammen denn du hast ja Recht, die Mannschaft und der Trainer haben tolle Arbeit geleistet und die Resultate sind sehr achtbar. Das ist dann unterm Strich mehr als ne Momentaufnahme. Da zeigt sich ein positiver Trend und man kann stolz sagen unsere Zeit wird kommen, wir sind auf dem richtigen Weg.

Nach dem nächsten Dreier gegen Darmstadt der nicht nur fest eingeplant sonder schon sicher ist ,stehen wir wieder auf Platz 3. Dann wird die Diskusion um einen Aufstieg nochmehr befeuert. Aber dann muss die Mannschaft und das Umfeld, also auch wir Nerven bewahren. Jeder der zu früh vom Aufstiegskampf redet ist mir zwar symphatisch aber er hilft uns nicht weiter. Also Papa, Zustimmung für Punkt 3

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Montag 11. November 2013, 13:53

Bärliner hat geschrieben:Punkt 1 und Punkt 2 passen nicht zusammen denn du hast ja Recht, die Mannschaft und der Trainer haben tolle Arbeit geleistet und die Resultate sind sehr achtbar. Das ist dann unterm Strich mehr als ne Momentaufnahme. Da zeigt sich ein positiver Trend und man kann stolz sagen unsere Zeit wird kommen, wir sind auf dem richtigen Weg.

Klar passen Punkt 1 und 2 zueinander, weil Punkt 1 sich auf die Tabellensituation bezieht. DAS ist für mich eine nette Momentaufnahme

Michael

Beitragvon Michael » Montag 11. November 2013, 14:00

Nach dem nächsten Dreier gegen Darmstadt der nicht nur fest eingeplant sonder schon sicher ist...

Hab ich irgendwas verpasst? Haben wir halb Dortmund und halb Bayern verpflichtet? Das Fell des Bären sollte man nicht verteilen, wenn er noch nicht erlegt ist.

Papa

Beitragvon Papa » Montag 11. November 2013, 14:27

Bärliner hat geschrieben:
Nach dem nächsten Dreier gegen Darmstadt der nicht nur fest eingeplant sonder schon sicher ist ,stehen wir wieder auf Platz 3.

Schade, dass Du das geschrieben hast. Damit gehen die Punkte wahrscheinlich flöten. Du hattest ja auch die klare Niederlage in Dortmund vorausgesehen....

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 11. November 2013, 14:29

@Micha - ich nehme an, der Bärliner hat wieder Selbstgespräche geführt mit Gott gesprochen, daher weiß er jetzt schon, dass wir die Lilien ausm Stadion schießen ;)

Michael

Beitragvon Michael » Montag 11. November 2013, 15:11

Und für das letzte Wochenende hat sich Gott einen Scherz mit ihm erlaubt :lachen:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 11. November 2013, 15:12

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Punkt 1 und Punkt 2 passen nicht zusammen denn du hast ja Recht, die Mannschaft und der Trainer haben tolle Arbeit geleistet und die Resultate sind sehr achtbar. Das ist dann unterm Strich mehr als ne Momentaufnahme. Da zeigt sich ein positiver Trend und man kann stolz sagen unsere Zeit wird kommen, wir sind auf dem richtigen Weg.

Klar passen Punkt 1 und 2 zueinander, weil Punkt 1 sich auf die Tabellensituation bezieht. DAS ist für mich eine nette Momentaufnahme

Na gut, sei es so. Für mich steckt System dahinter und zwar in positiver Hinsicht

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 11. November 2013, 15:18

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
Nach dem nächsten Dreier gegen Darmstadt der nicht nur fest eingeplant sonder schon sicher ist ,stehen wir wieder auf Platz 3.

Schade, dass Du das geschrieben hast. Damit gehen die Punkte wahrscheinlich flöten. Du hattest ja auch die klare Niederlage in Dortmund vorausgesehen....

Der Tip von mir gegen Dortmund war nur ein Tip. Tipps haben so die Eigenschaft das sie manchmal stimmen aber eben nicht immer.
Gegen Chemnitz und nun gegen Darmstadt wußte/weiss ich aber das wir siegen. Ein ganz entscheidender Unterschied.
Ja es hat wieder mit Gott zu tun. :yes:

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Montag 11. November 2013, 17:22

Was hab ich jetzt wieder damit zu tun? :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“