Michael hat geschrieben:Bei den auch gestern von ihm erarbeiteten Chancen und Assists...
Ich kann mich nur an eine Chance (Kopfball HZ1) und eine Vorarbeit (HZ2 Querpass) erinnern. Und an viele nicht geführte Kopfballduelle, versprungene Ballannahmen und kein Durchsetzungsvermögen in 1:1 Situationen. Das ist die Form des letzten Jahres. Das er es besser kann, hat er am Anfang der Saison bis zu seiner Roten Karte gezeigt. Und das hat nicht nur was mit Brandstetter zu tun. Natürlich hat er es wohl mit ihm etwas einfacher. Aber gestern hat mir da etwas Feuer gefehlt. Wenn man sagt, die anderen haben 100% gegeben, waren es für mich bei Mijo maximal 85 - 90%. Das er viel läuft, darüber brauchen wir nicht zu reden, das war letzte Saison ja auch schon so. Und bei seinem Querpass auf Göpel - gut gedacht, schlecht gemacht - da muß er für mich auch einfach mal selber abziehen.
... wenn Du die Hochzeitsnacht einrechnest, liegt er mit Sicherheit straff über 100 %
Aber im ernst:
Er war gestern nicht überragend; das habe ich auch gar nicht behauptet und will ich auch gar nicht sagen, aber auch er gab m.E. 100 %. In HZ I hatte er noch eine weitere gute Offensivaktion ... aber da war zu wenig Druck hinter dem Ball; mitunter wird auch ein Haken zu viel geschlagen.
Du darfst ihn nicht an Wiegel messen, der noch in der 90. Minute wie wild geworden über den Platz jagen kann und noch irgendwo ein paar Körner findet ...

... aber das schafft auch nur er

Auch bei Reus & co. klappt nicht jedes Kabinettstück ... insofern sollten wir nicht vergessen, dass wir in Liga 3 bei RWE sind.
Und im Vergleich zu den Sturmkollegen bei RWE geht kein Weg an ihm vorbei; ganz krass - siehe Nielsen ... ich würde anders schreiben, wenn der z.B. besser wäre.