Jahn vs. RWE 3:1 ... wer hat das kommen sehen?

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 27. Oktober 2013, 06:16

FANthomass hat geschrieben:WIR müssen unsere Ansprüche nicht neu justieren, du vielleicht schon. Die Mannschaft ist nach wie vor im Lernprozeß, Nietfeld = Startelfdebüt Baumgarten für Engel......das zeigt, dass Walter Kogler konsequent am Einsatz der jungen Spieler fest hält. Das ist auch in meinen Augen richtig. Wenn man so konsequent weiter arbeitet, Fehler analysiert + abstellt werden wir auch wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Gegen Chemnitz wird uns leider Pommes nach seiner 5. gelben Karte fehlen.

:klasse:
Aber ein echter Lernprozess ist es nur wenn die Mannschaft nach der Saison zusammenbleibt! Sonst beginnt wie jedes Jahr wieder ein neuer Lernprozess

@ cole: nicht das träumen vermiesen lassen, träumen tun wir alle :yes: unsere Zeit wird kommen :yes:

Zum Spiel: Leider habe ich das so nicht erwartet. Wir sind doch inzwischen ziemlich weit abgedrifftet von unsererm Sommerhoch.
Aber solche Phasen machen fast alle Mannschaften durch. Osnabrück, Münster, Chemnitz, Halle, Wehen, Kiel und wie sie alle heißen. Jetzt müssen wir aber langsam wieder aufstehen!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 27. Oktober 2013, 08:40

@Poseidon:

Ich habe die tvBilder noch nicht gesehen. Also kein Elfer?

Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 27. Oktober 2013, 09:43

Vom Radio her klang es als ob wir wesentlich mehr Ballbesitz hatten als Regensburg. Vor allem in Halbzeit zwei.
Im TV sah man deutlich das es genug Chancen zum einlochen gab. Es fehlte einfach der Knipser.
Öztürk muss sich aus so zentraler Position nicht fallen lassen. Schade für die vergebene Torchance.
Beim Elfmeter gegen uns hat der Schiri keine Wahl. Laurito zieht dem Stürmer unabsichtlich das Standbein weg.
Im Radio wurde beim Ausgleich noch gesagt, dass drei Punkte für Regensburg wirklich nicht
verdient wären. So kommt es dann aber.
Letztendlich hat die Mannschaft im Gegensatz zum Haching Spiel genügend Chancen erspielt aber ist fahrlässig damit umgegangen.
Wenn Tunjic einen Brandtstädter vorn braucht, dann sollte man ihn solange bis Simon gesund ist auf der Bank lassen.
MDR redet von großer Geste des Schiedsrichters bei der falschen Gelb-Roten Karte für Odak. Was ist daran eine große Geste seinen Fehler zu revidieren?

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Sonntag 27. Oktober 2013, 10:54

Marbach hat geschrieben:MDR redet von großer Geste des Schiedsrichters bei der falschen Gelb-Roten Karte für Odak. Was ist daran eine große Geste seinen Fehler zu revidieren?

Vielleicht weil es heute kaum einen Schiri gibt der seine Fehler zurücknimmt. Und sich dafür auch noch entschuldigt.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 27. Oktober 2013, 11:14

Im MDR-Radio hieß es, Möhwald hätte erst rot bekommen und dann doch nur gelb. Wer wars denn nun?
Reden wir nicht drumrum: wir haben eine kleine Krise. 4 Niederlagen aus 5 spielen, das ist heftig. Jetzt zeigt sich, ob der so hochgelobte Zusammenhalt wirklich da ist - denn bei Erfolg ist immer alles gut.
Gegen Chemnitz muss jetzt unbedingt gepunktet werden, sonst wird's wirklich ernst.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 27. Oktober 2013, 11:48

Arokh hat geschrieben:Gegen Chemnitz muss jetzt unbedingt gepunktet werden, sonst wird's wirklich ernst.

"Gepunktet werden " ist ein schwammiger Begriff. Eigendlich brauchen wir mal wieder 3 Punkte. Einer wäre fast schon zu wenig

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh

Beitragvon Arokh » Sonntag 27. Oktober 2013, 11:59

So hatte ich das auch gemeint. Ersetze gepunktet durch gewonnen.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 27. Oktober 2013, 12:53

Wir gewinnen eigentlich nie wenn die anderen oben patzen. Die Liga hat gleichwertige Mannschaften und keine davon ausser Heidenheim kann sich absetzen. Mit der Drei Punkte Regel kann man auch mal ganz schnell sich im Keller der Tabelle wieder finden. Deswegen sind gegen Chemnitz schon drei Punkte Pflicht.

erfurter

Beitragvon erfurter » Sonntag 27. Oktober 2013, 13:50

Dönerteller Versace hat geschrieben:Lieber Wiking. Egal, was passiert ist, finde ich es unnötig von "türkischen Ordnern" zu sprechen. Das zeigt leider Ihre Geisteshaltung. Zum Spiel: ab heute geht es gegen den Abstieg, nichts anderes kann das ziel sein. So schnell wie möglich 40 Punkte sammeln. Mund abputzen und nächtes Spiel gewinnen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das nächste Spiel ist das schwerste. Jetzt muss auch mal wieder ein dreckiger Sieg her.

aha zu türken soll man nicht türken sagen,aber mitteldeutsche betitelt man als ossischweine...nebenbei bemerkt wer soll im mittleren osten auch ordner spielen "wessimänners" haben doch nur bei uns,wenn sie auf "besuch" sind,den mum ihren frust von "drüben" raus zu lassen.

so heuchler bitte melden !

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 27. Oktober 2013, 17:48

Webtroll Christian hat geschrieben:@Poseidon:

Ich habe die tvBilder noch nicht gesehen. Also kein Elfer?

Laurito spielt nicht den Ball, aber er haut dem Oberpfälzer klar das Standbein weg - was soll der Schieri da machen?

Laurito darf nicht sooo in den Zweikampf und Wiegel sollte, wenn er vorne seine Buden nicht macht - unter anderem klasse von Mijo aufgelegt - als letzter Mann nicht seine technischen Unfertigkeiten zu Schau stellen; statt den Ball kompromisslos nach vorn zu dreschen - zur letzten Chance - reitet er damit unser bis dato noch einigermaßen gutes Torverhältnis weiter in die Grütze.

Alles mögliche wird hier kritisiert, aber dieses technisch und taktisch unterirdische Verhalten scheint nur mich aufzuregen ... weitere Beispiele:
- Wo war Kreutzer beim 0:1? Im Umkreis von 15m - ich meine Verteidiger; nicht Jeff, der nichts dafür konnte - war der Gegner ganz allein und konnte sich am langen Pfosten die Ecke aussuchen ...
- Warum können wir gegen diese schwache Truppe nicht mal das 1:1 behaupten, geschweige denn das 0:0?

Nächste Woche kommt der CFC mit richtig guten Leuten und vermutlich in Spiellaune - Garbuschewski, Fink, Mauersberger, Fabs, Tino Semmer etc ... - da haben wir vom Papier her keine Chance und m.E. wird sich die RWE- Depression ausweiten.

Engel, der zuvor nicht nur einen klasse langen Ball, z.B. zur Großchance für Aykut, spielte, wird ausgewechselt.
Aykut, der es vorzieht, zu Boden zu sinken, und dem die Meriten offenbar zu Kopf gestiegen sind, durfte weiter wurschteln ... hat unser Trainer dazu etwas in der PK verlauten lassen?

Mijo habe ich bisher gerne verteidigt. Gestern legte er auch sehr gut für die Nachbarn auf ... aber wo bleibt bei ihm der Egoismus, selbst schnell und direkt den Torerfolg zu suchen?
Da war nicht nur ein Haken zu viel geschlagen worden ...

Für mich gab es gestern nur drei bemerkenswerte Dinge:
- Jeff war ein sehr guter Vertreter von Klein- Orle.
- Nietfeld hat für mich am ehesten das Zeug zum Knipser; wer solche Tore reinmurmelt und auch gleich bei seinem ersten Einsatz trifft ... :respekt:
- Der chronisch unterbewertete Engel mit gutem Blick und Timing ... hervorragend, wie gesagt, sein langer Ball auf Aykut.
Das war es dann schon ...

Woche für Woche reitet uns ein anderer Bock gen Süden und außer Arokh und mir spielt der Rest den Vogel Strauß :traurig: :augenrollen: und vermeidet das böse Wort ... beginnend mit "K" ... "e"

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh

Beitragvon Arokh » Sonntag 27. Oktober 2013, 18:45

Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Sekunde Bildmaterial gesehen habe, aber die letzten Ergebnisse sind halt sehr ernüchternd. Es ist ja noch nix passiert, aber nach dem guten Start so durchgereicht zu werden, ist schon sehr bitter.

Bei Engel stimme ich dir voll zu, den habe ich in den letzten Wochen stark gesehen, anscheinend auch gestern wieder. Auch NPR war nicht so unterirdisch, dass er keine Chance verdient hätte. Vielleicht mal eine Systemumstellung gegen Chemnitz?

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 27. Oktober 2013, 20:54

Arokh hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Sekunde Bildmaterial gesehen habe, aber die letzten Ergebnisse sind halt sehr ernüchternd. Es ist ja noch nix passiert, aber nach dem guten Start so durchgereicht zu werden, ist schon sehr bitter.

Bei Engel stimme ich dir voll zu, den habe ich in den letzten Wochen stark gesehen, anscheinend auch gestern wieder. Auch NPR war nicht so unterirdisch, dass er keine Chance verdient hätte. Vielleicht mal eine Systemumstellung gegen Chemnitz?

:klasse: ... bin auf die nächste Aufstellung sehr gespannt; es könnte sogar sein, dass sich die Mannschaft fast selbst aufstellt ;) ... unser Trainer wird schon ein Wort mitreden und er war ja schon für manche Überraschung gut ;) :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
andi

Beitragvon andi » Montag 28. Oktober 2013, 07:03

Wenn wir irgendwo hin fahren um was mit zu nehmen da kriegen wir immer einen auf den Latz , deswegen habe ich es kommen sehen und es ist keine Besserung in Sicht !

Cole

Beitragvon Cole » Montag 28. Oktober 2013, 10:37

:respekt: an alle, die sofort gesehen haben, dass der Laurito seinen Gegner nicht berührt hat.
Weiß der Himmel, was den Schieri beeinflusst hat - nicht gespielter Ball, synchrones zu Boden sinken ... :augenrollen:

Ich habe es erst in der zweiten Wiederholung genau gesehen ... hilft ja alles nichts:
Wir haben uns zu dumm angestellt.
Bei der Entstehung aller Tore bestens assistiert.

Ansonsten gibt es einen guten Beitrag eines Mitgereisten in der RWE- Community, der m. E. genau die richtigen Fragen stellt ...
(Mirco0508) ... ich will aber nicht nur durch Werbung für dieses Board glänzen ;) ... es gibt dort auch jede Menge an Kontroversen und Beschwichtigung; also kontraproduktive Dinge.

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 28. Oktober 2013, 12:34

Hab die Bilder in SiO jetzt gesehen und finde den Elfer gegen uns berechtigt. Die Einlage von Ötzi dagegen wie so oft :kotz:

Genug Chancen für 2 Spiele waren da - RWE einfach nicht clever genug.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 4

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 28. Oktober 2013, 14:43

Also, dass lt. TA der Regensburger sogar zugibt, nicht getroffen worden zu sein, ist echt bitter. Da debattiert man tagelang über Kiesling & Co aber in den Köpfen ist eben Kapitalismus und nicht fairer Sportsgeist angesagt.

Ich konnte trotz Fernsehbilder nicht erkennen, ob es ein Elfer war, oder nicht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 28. Oktober 2013, 15:57

Ich finde, den kann man geben.
Laurito scheint mir noch nicht so richtig angekommen...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 28. Oktober 2013, 16:34

RWE-Chris hat geschrieben:Ich finde, den kann man geben.
Laurito scheint mir noch nicht so richtig angekommen...

Wenn er ihn nicht trifft, ist es max. gefährliches Spiel und damit ein idF. Einen Elfer kann es nur bei Kontakt geben. Aber wie gesagt: alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, haben mich auch zum Schluss kommen lassen, dass ein Kontakt da war...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole

Beitragvon Cole » Montag 28. Oktober 2013, 17:09

Es gibt drei Kameraperspektiven und die Aussagen beider Spieler.

In einer der drei Perspektiven ist deutlich zu sehen, dass die Aussagen stimmen; Laurito winkelt extra das rechte Bein nach hinten ab.
Der Ball wird von beiden nicht mehr berührt, da der Oberpfälzer bestenfalls wegrutschte.

Das aber ist genau das Problem - welche der Perspektive hatte der Schieri? ;)

Es ist einfach zum :heul1: dass in dieser Saison nicht eine dieser Szenen für uns positiv ausging; siehe auch Münster

Dass Aykut verdammt noch mal so lange wie möglich auf den Beinen bleiben sollte, ist klar.
Bestes Beispiel zu diesem Thema:
Schürrle in Schweden beim Länderspiel ... das war die richtige Antwort!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 28. Oktober 2013, 17:43

Ich konnte trotz Fernsehbilder nicht erkennen, ob es ein Elfer war, oder nicht.

Einen Elfer kann es nur bei Kontakt geben. Aber wie gesagt: alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, haben mich auch zum Schluss kommen lassen, dass ein Kontakt da war...

ja was denn nun Guerti?

Ob die Entscheidung richtig oder falsch war ist Geschichte. Tatsachenentscheidung des Schiris. Wenn Herr Öztürk ohne "Feindeinwirkung" niedersinkt und der Schiri pfeift gibt es hier doch auch kein langes Feder lesen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“