Herzlich Willkommen Walter Kogler

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juni 2013, 18:28

Und zum Punkt Gehalt und Ausgaben, keiner weiss was Herr Schwartz, Morabit, Drexler oder... verdient hatten, oder was die neuen verdienen...

Nein, das weiß keiner und ich maße mir auch nicht an, da Vergleiche zu ziehen. Aber meine Vermutung basiert darauf, dass wir scheinbar a) eine Ablösesumme bezahlt haben für einen Spieler, was eigentlich unmöglich sein sollte und b) das ein Bundesliga Trainer aus Österreich nicht wegen der schönen Altstadt hier seine Arbeit verrichtet. Er war auch als Co Trainer in Köln im Gespräch, ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
Nun , das ist ein schlechtes Beispiel. Für beide lag letzten Sommer ein oder bei Morabit sogar mehrere Angebote vor. Der Vorstand hatte sich damals dazu entschlossen sie nicht ziehen zu lassen aus sportlichen Gründen.

Was ich damals richtig fand. Nur lege ich doch den derzeitigen Spielern nicht solche Verträge vor ums sie dann vorher zu verkaufen. Wenn ich eine Mission habe, dann doch vorallem die, diese mit diesen Spielern zu erreichen. Und wenn es nicht passt oder die Spieler seitens des Vereins weg sollen, dann bekommen wir so oder so keine (große) Ablösesumme.
da darf man aber auch nicht jeden, der mal heimweh hat und nach nem jahr weg will, gleich ziehen lassen....

:klasse:
Auf anhieb sag ich mal, schlimmer als Baumann wird er wohl nicht sein.

Na, auch wieder da? Und wieder Dein Lieblings(un)wort verwendet? :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 20. Juni 2013, 19:05

Bärliner hat geschrieben:Auf anhieb sag ich mal, schlimmer als Baumann wird er wohl nicht sein. :anbeten:
Bin gespannt was geht....

Sagtest du nicht, dass Loose kommen sollte ?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 20. Juni 2013, 19:06

Hallo Bärliner, na zurück aus der Sahara? ;)
Ob Herr Kogler der Wunschkandidat war werden wir wohl nie erfahren. Aber auf Grund der guten zwischenmenschlichen Beziehungen zum Sportvorstand war er bestimmt in der engeren Wahl. Es ging in den letzten Tagen wohl um die Frage Co beim FC Kölle oder halt Chef bei uns. Aus Nächstenliebe ;) hat er sich dann für den RWE entschieden. Nein im Ernst, ich finde das Herr Hörtnagel bisher eine saubere Arbeit abgeliefert hat. Was den finanziellen Part angeht möchte ich nicht spekulieren, nichts genaues weiß man. Vertrauen wir da mal auf den "Geizkragen".

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 20. Juni 2013, 19:15

Papa hat geschrieben:Ich teile die Benken von @michael. Auf der einen Seite wird immer mehr ein konzept deutlich, wenn man mal die Transfers berücksichtigt. Auf der anderen Seite wissen wir, dass unsere Einnahmensituation ständig sich verringert.
Ich freue mich über die Entwicklungen aber irgendwo blinkt da mir ein rotes Lämpchen.
Geht mir ganz genauso - wobei ich zu meiner Schande eingestehen muß, am Telefon die Woche immer "Kohler" verstanden zu haben und mir darauf nun gar keinen Reim hab bilden können... :lachen:
Aber egal wie - ich finde es toll, dass man in die Mannschaft investiert und nicht mehr nur in irgendwelche Bekannte, Kumpels und Freunde der Ehefrau!
Aber insgeheim würde ich mich noch besser fühlen, wenn man jetzt einen Sponsor aus dem Hut zaubern würde, der diese Diskrepanz zwischen "wirzitternumdieLizenzundsparennoch500.000,-€imsportlichenBereichein" und diesen Verpflichtungen (Spieler und Trainer) erklären würde...
Solange fühl mich schon irgendwie an längst vergessene Tage zurückerinnert und - naja... :traurig:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 20. Juni 2013, 19:18

Michael hat geschrieben:Was ich damals richtig fand. Nur lege ich doch den derzeitigen Spielern nicht solche Verträge vor ums sie dann vorher zu verkaufen. Wenn ich eine Mission habe, dann doch vorallem die, diese mit diesen Spielern zu erreichen. Und wenn es nicht passt oder die Spieler seitens des Vereins weg sollen, dann bekommen wir so oder so keine (große) Ablösesumme.

Ich fands auch richtig damals. Wenn man dann aber die Leistungen und Spielzeiten der beiden Spieler in der abgelaufenen saison sieht, dann hätte man die 500 K (zusammen) auch einstreichen können.
Wenn wir Spieler entwickeln, die interessant für andere zahlungswillige Vereine werden, dann sollte man auch die Option des Verkaufs mit offen haben. Das ist bei 3 Jahresverträgen natürlich günstiger als bei 2 Jahresverträgen. Wir werden es nicht verhindern können, dass da Begehrlichkeiten entstehen und dass dann dem Spieler, der vorher die Mission so gut fand, auf einmal einfällt, dass er lieber woanders hin möchte, trotz laufendem Vertrag.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 20. Juni 2013, 19:34

Beim TJ eben kam er sehr sympathisch und zielorientiert rüber :klasse:

Jetzt bloß nicht so ne Taktik wie die von Hörgl und alles wird gut ;)

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:15

Wenn man dann aber die Leistungen und Spielzeiten der beiden Spieler in der abgelaufenen saison sieht, dann hätte man die 500 K (zusammen) auch einstreichen können.

Hinterher ist man immer schlauer, auch ich war darüber sehr enttäuscht. Nur zum Zeitpunkt der Möglichkeit, Ablöse zu kassieren, war die Entscheidung für mich eben richtig. Und nur davon kann man ausgehen.
Wenn wir Spieler entwickeln, die interessant für andere zahlungswillige Vereine werden, dann sollte man auch die Option des Verkaufs mit offen haben.

Jein. Wenn ich Spieler verpflichte, weil ich ihnen etwas zutraue und sie dann gegen Geld abgebe um wieder fast bei Null anzufangen, fände ich das nicht so toll. Entweder Mission oder eben nicht.
Wir werden es nicht verhindern können, dass da Begehrlichkeiten entstehen und dass dann dem Spieler, der vorher die Mission so gut fand, auf einmal einfällt, dass er lieber woanders hin möchte, trotz laufendem Vertrag.

Das wird man leider nie tun können.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:26

Webtroll Christian hat geschrieben:Beim TJ eben kam er sehr sympathisch und zielorientiert rüber :klasse:

Genauso habe ich das auch empfunden.
Endlich mal einer der das kommunizieren kann. Wenn er es jetzt auch noch umsetzt.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 20. Juni 2013, 21:11

Webtroll Christian hat geschrieben:Beim TJ eben kam er sehr sympathisch und zielorientiert rüber :klasse:

zum anschauen:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/index.html

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 20. Juni 2013, 22:03

Als jahrelanger Sky-experte in Österreich wäre es auch fatal, wenn er nicht gut rüberkommen würde.
Wenn er jetzt noch eine bestimmte Philosphie der mannschaft vermitteln kann, könnte das auch auf das Umfeld positiv wirken.
Momentan noch reines Wunschdenken...
Zuletzt geändert von Papa am Donnerstag 20. Juni 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 20. Juni 2013, 22:03

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Freitag 21. Juni 2013, 10:01

Polarstern hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Auf anhieb sag ich mal, schlimmer als Baumann wird er wohl nicht sein. :anbeten:

Ist er doch, naja als Co-Trainer :cool:

Der RL war bis zuletzt heißer Kandidat. Es ist wie mit dem Wetter, alle reden drüber und meinen zu wissen wie es wird und dann kommt doch alles ganz anders.
Selbst der Vorstand oder zum. Teile waren überrascht

Bin dann mal wieder weg (Urlaub geht weiter), freue mich aber inzwischen auf die neue Saison.
Das waren sehr gute Verpflichtungen und sie geben Anlass zur Hoffnung das wir die kommende Saison nicht mehr zittern müssen und da ist ja auch noch die Mission Star Track.....

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
kirchi
Beitragvon kirchi » Freitag 21. Juni 2013, 10:16

Bärliner hat geschrieben:
Polarstern hat geschrieben:

Ist er doch, naja als Co-Trainer :cool:

Der RL war bis zuletzt heißer Kandidat. Es ist wie mit dem Wetter, alle reden drüber und meinen zu wissen wie es wird und dann kommt doch alles ganz anders.
Selbst der Vorstand oder zum. Teile waren überrascht

Bin dann mal wieder weg (Urlaub geht weiter), freue mich aber inzwischen auf die neue Saison.
Das waren sehr gute Verpflichtungen und sie geben Anlass zur Hoffnung das wir die kommende Saison nicht mehr zittern müssen und da ist ja auch noch die Mission Star Track.....

solange du noch keinen "Trainer raus"-Thread startest, ist alles ok :lachen: :lachen: :lachen:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 21. Juni 2013, 10:23

Genau, denn so ein Kogler-Rausthreat käme ja dann nicht ohne Grund zu Stande.
Aber ich bin zuversichtlich das der Neue das packt und uns nach vorn bringt, da wo wir als Landeshauptstadt und Traditonsclub und mit der neuen Fußballarena hingehören

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 21. Juni 2013, 11:08

Bärliner hat geschrieben:Genau, denn so ein Kogler-Rausthreat käme ja dann nicht ohne Grund zu Stande.
jo beim Thread von Baumann waren wir damals glaube ich so zwischen Platz 8-10 in der Tabelle. Normalerweise bin ich ja für Gleichberechtigung aber bitte verschon uns ;-)

Nix für ungut, ich freue mich auf den neuen Trainer und auf die Saison.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 21. Juni 2013, 11:58

Also ehrlich gesagt hab ich diesmal keine Bedenken das diese Saison so schlimm wie die letzte wird. Die Zugänge scheinen gut zu sein und der Trainer macht auch ein ordentlichen Eindruck.
Ich hoffe nur das wir uns nicht finanziell übernehmen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 21. Juni 2013, 12:21

Jetzt bloß nicht so ne Taktik wie die von Hörgl und alles wird gut ;)

er soll wohl 4-1-4-1 bevorzugen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 21. Juni 2013, 16:27

Die mehrheitliche Euphorie zum Herrn Kogler kann ich mir nur mit der Erleichterung (fast) aller Vorredner erklären, dass damit unterm Strich ein Abschluss der wochenlangen Posse gefunden worden ist.
Meine Meinung sieht ein wenig differenzierter aus:
1)
Als die TA verkündete - "Ralf Loose wird es" - war ich irgendwie erfreut, weil ich diese Entwicklung nicht erwartet hatte. Ich fand das gut, aber gleichzeitig war m.E. unklar, wie der aus seinem Vertrag aussteigen kann bzw. sollte.
Jeder Trainer aus der zweiten Liga hat normalerweise finanzielle Vorstellungen, die wir schwer bis nicht erfüllen können. Es kam ja dann auch anders.
2)
Als dann auf einmal die Österreicher im Gespräch waren, dachte ich, mich streift ein Bus.
Mit der (angeblichen) Flut der Absagen ist es auch schwer verständlich, dass Kogler die Mannschaft bis dato zusammengestellt haben soll.
Das ganze wirkte auf mich zumindest wie der letzte Versuch ... und nicht wie eine lange schwelende Option, die nun angefacht worden ist ;)

Keine Ahnung, ob uns seine Unkenntnis des deutschen Fußballs und konkret der Liga 3 auf den Fuß fallen wird.
Keine Ahnung, wieso er das Anforderungsprofil, z.B. zum Punkt, junge Spieler zu fördern und in Männermannschaften einbauen zu können, besonders erfüllt hat.

Da fallen mir ad hoc zwei, drei wirkliche RWE Urgesteine ein, die das schon bei uns lange Jahre geleistet haben, aber der Prophet gilt nichts im eigenen Land ... ich nenne bewusst keine Namen; da kann sich jeder so seine Gedanken machen, ob ich komplett daneben liege.
Die mir durch den Kopf gehenden Typen haben aber aktuell keine Lobby bei RWE und vermutlich auch keinen Bock mehr ... nun kann sich jeder denken, wen ich mindestens meine. Es lohnt sich aber auch ein Blick auf die Stationen, die Henry Fuchs bei uns absolviert hatte ... gute, alte Erinnerungen :traurig:

Was soll ich also daran gut finden?
Okay - die Szene mit dem Geldschein fand ich :cool:

Also:
Willkommen, Herr Kogler - schauen wir mal ... ;) ... und die bisherigen neuen - mit denen kann vermutlich jeder Trainer etwas anfangen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 21. Juni 2013, 16:42

Jette hat geschrieben: [zu Loose und der TA- Ente]
Weil er so ruhig wirkt? Denke eher das ist ein Vorteil. Wer braucht schon Selbstdarsteller ala Klopp? Schwartz war auch nicht grad der emotionalste Typ.
Letztlich kommt es nicht drauf an wie er nach außen wirkt sondern was er der Truppe vermitteln kann und ob diese es umsetzen können.

Lustiger und fachlich sehr kompetenter Beitrag ;)
-> Zweimaliger Deutscher Meister und CL- Finale - alles Dreck :augenrollen:

Wenn Herr Kogler nur einen Teil der Motivationskünste von Kloppo hat, dann sind wir einen riesigen Schritt weiter und dann sollten wir ihm einen roten Teppich ausrollen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Gast35

Beitragvon Gast35 » Freitag 21. Juni 2013, 16:57

Bei jedem der erwähnten Trainer würde sich wenn er nicht erfolgreich ist, seine Schwachstellen gegen ihn verwendet. Bei Stefan Schmidt würde es die Arroganz und Überheblichkeit sein. Egoist und als Selbstdarsteller sich aufzuplustern sind keine teamfähig lobenswerte Eigenschaften. Ralf Loose wäre die Schlaftablette und seine Interviews sind auch manchmal schwer erträglich, oft sagt er auch wir hatten Pech und immer die selben Ausreden. Die selbst den Dresdner irgendwann aus den Ohren raushingen. Ein guter kompetenter Trainer ist er, keine Frage. Aber selbst bei dem eher ruhigen Loose an der Seitenlinie, könnte die Emotionslosigkeit, bei wenig Erfolg, der Grund für Beleidigungen sein. Der Neitzel hätte zumindest bei mir recht wenig Kredit, was der in Bochum geleistet hat, war auch nicht applaudierend. Obwohl man ihm zu Gute halten kann, dass man bei Bochumer Entlassungsthread nicht so viel schlechtes lesen konnte wie zum Bsp. bei Schmidt in Paderborn. Und der Kogler, der wird wenns mal nicht so erfolgreiche Zeiten gibt, mit Hörgl einfach in eine Tonne getreten. So oder so man kanns nicht jedem recht machen, irgendwann werden bei Erfolglosigkeit des Trainers die negativen Eigenschaften aufs Spielfeld geschrien, bis die Entlassung feststeht. Ich bin mit dem Trainer sehr zufrieden und bin froh das es Loose, Schmidt und Neitzel geworden. Wobei es auch sinnlos wäre einen Trainer aus einem Vertrag rauszukaufen, wenn kein schlechterer österreichischer Bundesligatrainer, der mit Innsbruck auch aufgestiegen ist und die Mannschaft in der Liga etabliert hat, vertragslos ist und bestimmt auch andere Motivation hat, als die genannten, die Erfurt nur genommen hätten, weil sich nichts besseres gefunden haben.

Zurück zu „Die Mannschaft“