0:1-Niederlage bei Stuttgart II

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. April 2013, 12:10

Was bitte hat denn Morabit bewegt? Dortmund II, Aachen und sonst noch so?

Er hat schon mehr für die Mannschaft bewirkt als Tunjic.
Was hebt Morabit von Tunjic ab? Der eine ist schneller und technisch besser.....verdribbelt sich.....verdribbelt sich.......der andere erarbeitet sich in fast jedem Spiel mehr Chancen und hat mehr zug zum Tor.

Nur wer wagt gewinnt. Und das Tunjic in den meisten Spielen Chancen hatte, halte ich für übertrieben. Er selbst kann sich kaum welche erarbeiten. Morabit's Chance gestern z.B., den Ball hätte er wohl nie im Leben erlaufen.
Für mich nimmt sich das nicht viel. Von daher kann auch mal der und mal der spielen.

Richtig. Nur für das 'System', welches wir seit 2 Spielen spielen, ist Morabit für mich eigentlich besser geeignet.
Wichtig ist, dass man draußen reagiert, wenn man nach 60 Minuten nichts Überzeugendes gesehen hat!

Richtig. Nur kann man eben auch nicht 5 oder 6 Leute auswechseln. Und man muß ein System spielen, welches Tunjic bestmöglich einbezieht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 4. April 2013, 13:06

für mich ist der schwachpunkt der trainer. schon emmerling war für mich ein schwachpunkt, aber schwartz toppt das ganze. in unserer situation kann man doch nicht ständig solche blöden aufstellungen und taktiken wählen. was soll das denn bitte bewirken? nach vorne ohne wirkung und nach hinten hilft der liebe gott? erst tunjic draußen, dann drin. entweder ich kann den gegener mit flanken bespielen (die ja bei uns eh nicht kommen, von daher eigentlich auch quatsch) oder nicht. hat da mal jemand beobachtet im vorfeld? normalerweise bauen heutzutage die innenverteidiger das spiel auf, bei uns holen die sechser den ball und tragen ihn bis zur mittellinie, danach wirds dünn. da fehlt jedes tempo. wenn man kein tor schießt gewinnt man eben nicht. jedes spiel so ein antifussball, ausnahme osnabrück. weder hinten stabil noch vorne mit wirkung. der kann hundertmal nachwuchs heranführen, bei dem niveau was er der mannschaft antrainiert ist der sprung auch wirklich nicht so gross, die dritte liga ist zuviel für schwartz. gemessen an unseren leistungen stehen wir noch viel zu hoch in der tabelle. langsam wirds mal zeit, dass die fetzen fliegen, sonst spielen wir nächstes jahr wieder thüringenderbys. mehrfach.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 4. April 2013, 13:33

Michael hat geschrieben:Er hat schon mehr für die Mannschaft bewirkt als Tunjic.

Das sehe ich anders. Hacke, Spitze, 1, 2, 3 sieht zwar schön aus, bringt das Team aber nicht weiter. Wenn ich sehe, was Tunjic nur quantitativ läuft, bringt uns das m. M. n. deutlich mehr. Er setzt die IV unter Druck, presst viel und läuft auch die AV an. Wie oft steht er zu Spielende auf der RA-Position und versucht die (nicht) aufgerückten Außenspieler im Strafraum anzuspielen?

Michael hat geschrieben: Morabit's Chance gestern z.B., den Ball hätte er wohl nie im Leben erlaufen.

In dem Punkt gebe ich makro Recht: Wer gegen Vier mit Morabit im Sturm und hohen Flanken arbeitet, der darf sich nicht wundern, wenn man keine Buden macht. Da hätte m. M. n. Tunjic besser gepasst. Im Gegenteil, ich warte noch auf den Tag, an dem wir Chancen kreiiren, wie gestern die Dortmunder: Lewandowski (Tunjic) verlängert die Flanke auf den durchsprintenden Götze (Drexler, Morabit, Möhwald, Öztürk) mit dem Kopf. Daher würde ich dagegen halten und sagen: Tunjic hätte diese Chance nicht erhalten, hätte aber sicher mehr als 1 im Ganzen Spiel erarbeitet.

Wichtig wäre auch, dass wir endlich vernünftige Ecken schießen. Da muss eben mal einer den Hintern in der Hose haben und sagen: "Nils, pass auf, das wird nicht, das macht jetzt der Ströhli, Engel, Göbel oder sonstwer." Der Freistoß aus 35 m schien ja nicht schlecht gewesen zu sein.

Es gibt keine einfachere Möglichkeit, ein Tor zu erzielen, als durch einen Standard.

Was ich nicht verstehe: Mal ehrlich Leute, hat sich etwas an unserer Ausgangssituation geändert? Nicht sehr. Wir alle konnten doch damit rechnen, dass es läuft, wie immer: Hinfahren, Sonntagsschuss reinlassen, heimfahren. Wir sind doch immer so stolz auf unsere Traditionen. ;) Wichtiger (WTC: ;) ) sind die Spiele gegen Dortmund und Aachen. Da sollten mind. 4 Punkte verbucht werden. Und wenn die Mannschaft einen halbwegs ordentlichen Tag erwischt, sind die auch drin.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. April 2013, 14:05

@Guerti: Belassen wir es dabei und zerreden es nicht weiter. Ich denke, wir beide haben unsere Standpunkte klar gemacht.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 4. April 2013, 14:26

Michael hat geschrieben:@Guerti: Belassen wir es dabei und zerreden es nicht weiter. Ich denke, wir beide haben unsere Standpunkte klar gemacht.

:klasse:

Hoffen wir einfach, dass der eine oder andere (mir egal, welcher von beiden) endlich ein paar Buden macht.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. April 2013, 14:58

Mir ist das mittlerweile auch egal, wie man die Punkte für den Klassenerhalt holt. Hauptsache man holt sie. Nur muß man auch mal an die Zukunft denken: Morabit hat sich erledigt, aber Tunjic nicht. 2 Trainer fanden kein Konzept für bzw. mit ihm. Wenn man das nicht ändert, sollte man ihn abgeben. Er würde nicht glücklich hier und seine Leistungen bzw. Ergebnisse dadurch auch nicht besser. Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen ihn, aber in diesem 'System' tut er mir einfach nur leid.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 4. April 2013, 15:04

Guerti hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:@Guerti: Belassen wir es dabei und zerreden es nicht weiter. Ich denke, wir beide haben unsere Standpunkte klar gemacht.

:klasse:

Hoffen wir einfach, dass der eine oder andere (mir egal, welcher von beiden) endlich ein paar Buden macht.

Die Dikussion Morabit ODER Tunjic halte ich für Unsinn. Um Spiele zu gewinnen, muss man Tore schießen.
Wir brauchen Mora UND Tunjic!!!

Absolut unklar was unser Trainer diese Woche abliefert. Auswärts defensiv auftreten ist ja ok. Aber wieso spielt Mijo einmal 86 Min durch und im nächsten Spiel ist er auf der Bank :wandhau:

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 4. April 2013, 16:20

Hier die Kickernoten:

Klewin (2,5) - Ofosu-Ayeh (3) , Kopilas (3) , Oumari (3) , Czichos (2,5) - Pfingsten-Reddig (3,5) , Engelhardt (4) - Öztürk (3) , Möhwald (3,5) , Drexler (3) - Morabit (2,5)

Da sieht man wieder, dass 1 Halbzeit gut spielen und verlieren besser ist, als 2 Halbzeiten mauern und nen Punkt mitnehmen...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. April 2013, 16:58

Und Morabit war einer der besseren? ;)

PS: Nein, sorry, ich möchte die Diskussion nicht wieder anfachen. Das Thema war ja erledigt.

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 4. April 2013, 17:17

Erwin-RWE hat geschrieben:langsam aber sicher gehts wieder in Richtung Abstieg :kotz: gegen die Kickers müssen 3 Punkte her sonst wird es düster

mfg :winken:

Tja tut mir leid aber die 3 punkte bleiben am samstag leider in stuttgart !!!!
:lachen: . :auslach2: :heulnich: :heulnich: :n8:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 4. April 2013, 19:34

Ich finde durchaus gute Ansaetze bei dem was ich hier lese. Aber den AS hier schon wieder anzugehen ist nicht unbedingt fair. Objektiv gesehen versucht der Mann das Beste aus der Situation zu machen. Wir haben 3 Wochen nicht gespielt, dann hatten wir ein Spiel und dann wieder 3 Wochen nicht.... Das Team hat also erstmal einen Rhythmus zu finden. Bei dem Programm das wir momentan haben ist auch klar wieso er anfaent die Spieler zu rotieren. Ich denk mal das AS den Tunjic gegen die Kickers bringt, weil er sich da mehr ausrechnet. Ich denk mal im Punkto Kraefte einteilen ist das schon ne sinnvolle Idee. Jeder der hier vorschlaegt alle 4 Tage die Top 11 einzusetzen, hat null Ahnung was nen Trainer so alles zu bedenken hat.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 5. April 2013, 09:11

Edden hat geschrieben:
Die Dikussion Morabit ODER Tunjic halte ich für Unsinn. Um Spiele zu gewinnen, muss man Tore schießen.

Absolut unklar was unser Trainer diese Woche abliefert. Auswärts defensiv auftreten ist ja ok. Aber wieso spielt Mijo einmal 86 Min durch und im nächsten Spiel ist er auf der Bank :wandhau:

Das genau sind die Punkte, die ich meine ...
Plus Möckel - da auch die Presse irritiert war, kann es mit der kleinen Blessur nicht weit her gewesen sein :augenrollen:
Ich weiß, es ist rein spekulativ, aber ich meine schon, dass der Hemlein gegen Oumari keine drei Versuche bekommen hätte, bis er trifft.
In der gegenwärtigen Situation kommt es doch bei uns ohnehin nicht auf Schönspielen an, sondern nur auf die Punkte!
Ich sehe es Stand heute so, dass nicht die Mannschaft, sondern der Trainer den VFB unterschätzt hat, sonst hätte er den gleichen Beton wie in AÖ angerührt!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 5. April 2013, 09:56

Cole hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Das genau sind die Punkte, die ich meine ...
Plus Möckel - da auch die Presse irritiert war, kann es mit der kleinen Blessur nicht weit her gewesen sein

Hier gehe ich wirklich von einer Verletzung aus, ansonsten macht dieser Wechsel nun überhaupt keinen Sinn.

Zurück zu „Die Mannschaft“