Mi 30.1.13 18:30 Uhr: Erfurt in Heidenheim

Wie geht das Spiel aus?

Klarer Heimsieg
1
6%
Knapper Sieg für Heidenheim
2
12%
Unentschieden
10
59%
Knapper RWE-Sieg
1
6%
Die hauen wir weg!
3
18%

Abstimmungen insgesamt: 17
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 28. Januar 2013, 17:50

Jetzt was total Überraschendes: Fillinger ist verletzt und steht nicht im Kader - Adduktorenprobleme

:teufel:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Montag 28. Januar 2013, 18:24

Arokh hat geschrieben:Jetzt was total Überraschendes: Fillinger ist verletzt und steht nicht im Kader - Adduktorenprobleme :augenrollen:

:wandhau: Was???Ach nöö,also weißte ,also also achn nöö.Nix mit Fillinger Tor-macht Ötztürk eben zweie dann paßt es auch und den F. bekommen wir bis Sommer wieder fit-fürs nächste Testspiel :kotz:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 28. Januar 2013, 19:13

Bärliner hat geschrieben:Fällt auch aus :bahnhof:

Wer oder was fällt aus??

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 28. Januar 2013, 19:44

Guerti hat geschrieben:ich denke, wir werden so auflaufen:

----------------Sponsel----------------

----POA---Möckel---Kopillas---Ströhl----

------NPR------Oumari------Engel--------

-------Möhwald--------Drexler-----------

----------------Öztürk------------------

Der gute, alte Tannenbaum.

:rwe: Da würde ich mitgehen nur ströhl und engel tauschen und 4-4-2 mit möhwald hängend und ötztürk ganz vorn!Dann springt für uns was raus wäre auch gegen 3punkte nicht abgeneigt alles ist möglich wenn der kampf und die einstellung stimmen! :rwe:

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 28. Januar 2013, 19:48

FANthomass hat geschrieben:

Wer oder was fällt aus??

Gegenfrage: Um was geht es denn hier?

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 28. Januar 2013, 20:03

Das Spiel fällt sicher nicht aus?!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 28. Januar 2013, 20:22

Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:

Wer oder was fällt aus??

Gegenfrage: Um was geht es denn hier?

Sag du es mir. Dein Zitat"Fällt auch aus" ist bei mir nicht angekommen.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Januar 2013, 10:16

Guerti hat geschrieben:und er ist nicht der einzige. Es fehlen weiterhin: Bertram, Strangl, Göbel, Rauw, Morabit und Baumgarten.

3,5 potenzielle Stammkräfte - das geht ja gut los :sehrtraurig:

Absoluter Wahnsinn dass wir Niemanden verpflichtet haben. :wandhau:

PS: JETZT wird dann auf einmal wieder ein panischer Schnellschuß gemacht, anstatt man VOR der Winterpause jemanden holt, der dann mit trainieren kann.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Januar 2013, 10:46

Nielsen hat doch mittrainiert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 29. Januar 2013, 10:48

.... und in Frankfurt hat er sogar ein paar Minuten mitgespielt

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 29. Januar 2013, 11:19

Guerti hat geschrieben:Nielsen hat doch mittrainiert.

in der TA steht, dass noch ein Stürmer verpflichtet werden soll. Nielsen hätte einen guten Eindruck hinterlassen, ergo...
Übrigens soll Öztürk in Heidenheim von Beginn an spielen.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Januar 2013, 11:19

RWE Andre hat geschrieben:.... und in Frankfurt hat er sogar ein paar Minuten mitgespielt

Super, dann ist er sicher komplett integriert und kann gleich 100% loslegen :augenrollen:
Das unsere Spielerdecke dünn ist, war schon lange bekannt. Probleme im Sturm und auf der AV hat doch jeder erkannt. Wieso hat man dann nicht VOR der Winterpause reagiert, damit sich die entsprechenden Verpflichtungen auch komplett anpassen können?

Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 29. Januar 2013, 11:58

Wie man es macht, ist es verkehrt. So zumindest die Regel für jede Aktion aus dem Steinhaus, oder?

@Edden: man hat doch VOR und WÄHREND der Winterpause reagiert und verschiedene Kandidaten zum Probetraining dagehabt. Hätte man den erstbesten genommen, hätte es hier Nörgler gegeben. Nun gibts eben welche, weil man eben nicht jeden "aus der Not heraus" nimmt. Und Nielsen war ja einer derjenigen der schon länger auf dem Zettel steht. Durch diverse Gründe kommt es nun - wenn überhaupt - eben erst jetzt zur Vertragsunterschrift. Was hätte sich den geändert, wenn es die schon im Dezember gegeben hätte? Nichts! Nielsen war in der Zwischenzeit krank und hätte so oder so nicht groß mittrainiert.

Manche stellen sich das Vereinsleben in Liga 3 wirklich ziemlich einfach vor. Na klar, geht am PC mit "Fußballmanager 13" & Co ja auch so einfach. Und wenns mal nicht so läuft, einfach ein Neustart, nicht war?

Ums nochmal klar zu sagen: Hier müssen Dinge wie Finanzen, sportlicher und charakterlicher Wert von Spielern, Tranferfristen und sicher noch das ein oder andere mehr unter einen Hut gebracht werden.

Aber, wie man es macht ist es verkehrt!... Zumindest im Steinhaus!

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Januar 2013, 12:11

Jan E hat geschrieben:Wie man es macht, ist es verkehrt. So zumindest die Regel für jede Aktion aus dem Steinhaus, oder?!

Mach dich mal ganz locker und ließ dir meine Beiträge durch. Ich kritisiere ganz bestimmt nicht jede Entscheidung aus dem Steinhaus sondern bemängle seit Ende der HR , dass nicht ausreichend Verstärkung geholt wurde.

Jan E hat geschrieben:@Edden: man hat doch VOR und WÄHREND der Winterpause reagiert und verschiedene Kandidaten zum Probetraining dagehabt.

Wieviele waren das? 5? und das innerhalb von 10 Wochen! Dabei noch so Leute wie Oumaris Bruder! Sorry, aber das sit mir einfach ZU WENIG!

Jan E hat geschrieben:Hätte man den erstbesten genommen, hätte es hier Nörgler gegeben. Nun gibts eben welche, weil man eben nicht jeden "aus der Not heraus" nimmt. Und Nielsen war ja einer derjenigen der schon länger auf dem Zettel steht. Durch diverse Gründe kommt es nun - wenn überhaupt - eben erst jetzt zur Vertragsunterschrift. Was hätte sich den geändert, wenn es die schon im Dezember gegeben hätte? Nichts! Nielsen war in der Zwischenzeit krank und hätte so oder so nicht groß mittrainiert.!

Bei Nielsen war man sich nie sicher. U.a. wegen seine Verletzungen. Nun stellt man fest, dass der Kader dünn besetzt ist und holt den Nielsen wieder hervor. Damit drängt man ihn sofort in die Ecke "war eh nie richtig gewollt".

Jan E hat geschrieben:Manche stellen sich das Vereinsleben in Liga 3 wirklich ziemlich einfach vor. Na klar, geht am PC mit "Fußballmanager 13" & Co ja auch so einfach. Und wenns mal nicht so läuft, einfach ein Neustart, nicht war?

Was soll die Anmache? Ich spiele kein FIFa und stelle mir nichts einfach vor. Wir kämpfen um unsere Existenz und da erwarte ich einfach ein wenig mehr als 5 halbgewalkte Probespieler.

Jan E hat geschrieben:Ums nochmal klar zu sagen: Hier müssen Dinge wie Finanzen, sportlicher und charakterlicher Wert von Spielern, Tranferfristen und sicher noch das ein oder andere mehr unter einen Hut gebracht werden.!

Richtig! Und genau das muss man von einem Profiverein erwarten. Vor allem in unserer Situation. Da muss halt mal 24h durchgearbeitet werden.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 29. Januar 2013, 12:13

:rwe: Morten nielsen ist da eventuell nimmt er schon auf der bank platz! :rwe:

Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 29. Januar 2013, 12:49

Und wieder machst Du es dir zu einfach:
24 Stunden durcharbeiten, und das während der gesamten Winterpause. Darf ich mal kurz :lachen: ?

Zu den anderen Punkten: Diese habe ich nicht nur auf dich bezogen, sondern durch Wörter wie "manche" bewusst allgemein gehalten.

Du kommst eben aus der Ecke die doch so ganz dringend neue Transfers sehen will und das am besten schon vor 2 Monaten. Andere kommen dann aus der Ecke "Schnellschuß = Müll", wieder andere wollen nur auf die Finanzen achten. Es bleibt dabei: Wie man es macht ist es verkehrt. In Erfurt gibt es für jede Aktion im Steinhaus 5 Leute die mit nörgeln "bemängeln" anfangen. Du bist nur ein Teil davon.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 29. Januar 2013, 13:04

@Edden: Über den Satz mit den 24 Stunden musste ich auch herzhaft schmunzeln. Bin sehr erstaunt, dass sowas von dir kommt - hat jemand deinen Account gekapert ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Januar 2013, 13:04

Man muss dazu sagen, dass wir ja nun nicht auf Rosen gebettet sind, und nicht einfach mal so noch 2 Spieler holen konnten. Vorher mussten 3 gehen, dann musste der DFB zustimmen. Außerdem haben wir die Missstände im Team nicht erst in der Winterpause gesehen und behoben, sondern durch Möckel und Kopillas bereits innerhalb der Hinrunde.

Wer nicht weiß, wie oben im Steinhaus gearbeitet wird, der sollte sich in der Kritik mit "oben" zurückhalten. Sicher kann man von niemandem verlangen, dass er 24 h am Tag arbeitet, ich halte 10 für ausreichend und überdurchschnittlich viel. Und unter 10 h arbeitet da oben kaum jemand.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Januar 2013, 13:40

Guerti hat geschrieben:Man muss dazu sagen, dass wir ja nun nicht auf Rosen gebettet sind, und nicht einfach mal so noch 2 Spieler holen konnten. Vorher mussten 3 gehen, dann musste der DFB zustimmen.

Die Frage habe ich ja schon mehrfach gestellt:
Geht es uns wirklich finanziell so dreckig, oder hält man es nicht für nötig?
Ich weiß nicht, was von Beidem schlimmer wäre, aber Sorgen macht es mir Beides.

Guerti hat geschrieben:Außerdem haben wir die Missstände im Team nicht erst in der Winterpause gesehen und behoben, sondern durch Möckel und Kopillas bereits innerhalb der Hinrunde.

einen Teil der Missständer haben wir behoben. Das Problem der AV und im Angriff blieb. Und dafür hätte die Winterpause eine tolle Gelegenheit gegeben.

Guerti hat geschrieben:Wer nicht weiß, wie oben im Steinhaus gearbeitet wird, der sollte sich in der Kritik mit "oben" zurückhalten. Sicher kann man von niemandem verlangen, dass er 24 h am Tag arbeitet, ich halte 10 für ausreichend und überdurchschnittlich viel. Und unter 10 h arbeitet da oben kaum jemand.

Natürlich war die Sache mit den 24h völlig übertrieben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in unsere Situation ALLES gegeben werden sollte. Und mir waren diese 5(?) "Testspieler" einfach zu wenig.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 29. Januar 2013, 14:25

Ich denke, dass 5 Testspieler völlig ausreichen. Was mich eher nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass wir Verpflichtungen momentan nur, aus dem unerschöpflichen Resservoir der Testspieler generieren. Was macht der HFC anders, der mit Ziebig einen linken AV verpflichtet aus der 2.Liga und mit Furuholm einen Stürmer aus Liga 1 ? Solche Spieler muss man nicht erst testen.
Oder die klammen Hanseaten , die leihen sich Spieler aus Ingolstadt, holen den IV aus Münster zurück und heute leihen sie sich den Zimmermann von Aalen aus, der letztes Jahr noch in Braunschweig gespielt hat. Das sind alles Leute, die ich ausnahmslos auch gerne im RWE-Trikot begrüßt hätte.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“