Dann mal meine Eindrücke von gestern.
Zum Spielverlauf ist ja so ziemlich alles gesagt. Gerechtes 1:1. Hansa zu blöd zum gewinnen (speziell Haas trifft das leere Tor nicht, Plat haut drüber, unglaubliche Szenen) und RWE toll gefightet! Kopilas fand ich gut. Ergo Hansa steigt nicht auf und der RWE NIEMALS ab!
Zu Geschehnissen drumherum. Der Typ auf TM hat es schon ganz gut beschreiben.
Ich habs so mitbekommen.
Wir (3 Rostocker+ Ich) haben am Straßenrand beim Arbeitsamt geparkt. Ins Parkhaus kam man 12:45 Uhr irgendwie, selbst als Gast, nicht mehr.
Sind dann recht zügig via Südpark zum Gästeeingang. Aber noch nicht in den Gästebereich. Gute Entscheidung!
Genau zu der Zeit kam die Besatzung vom Sonderzug an. 2 Sicherheitsschleusen waren zu überwinden. Da es einigen einfach zu langsam ging, wurde dann gut gedrängelt und die zweite Schleuse quasi überrannt. Ich will keinen Absicht unterstellen, aber...kennt man ja

. Dabei flog dann auch schon alles was man so dabei haben kann (Flaschen etc.). Darauf hatte dann Team Green nur gewartet und gut Wasser/Pfeffer Gemisch via Wasserwerfer verteilt. Das ganze dann aber völlig unkontrolliert. Also schaukelte es sich weiter hoch.
Der Cateringbereich war dann eigentlich nur zu bedauern. Die Leute wollten Wasser zum ausspülen. Die konnten ohne Kohle nix rausgeben. Das Catering wurde bespuckt und beschimpft ohne Ende. Wurde dann komplett auseinandergenommen, Wasser war dann gratis und die Brötchen flogen durch die Gegend. Zu futtern gabs dann nix mehr.Ich glaube unsere Fanbetreuerin da auch, zwecks Schlichtung, gesehen zu haben?!
Wir sind dann nochmal zurück zum Auto, lecker Pils getrunken und ohne Probleme 13:45 Uhr in den GB.
Die Choreo „ Zähne zeigen“ war dann der Hammer und die Stimmung im GB gewohnt Hansa> GEIL! An solchen Tagen fühlt man sich bestätigt dem Verein immer treu geblieben zu sein, auch in Liga 3! Auch wenn ich mir diese Spiele gegen meinen geliebten RWE bis 2007 nie hätte vorstellen können und immer froh bin wenn sie vorbei sind> Wer ist schon der BVB,S04, Bayern usw. wenn du FCH bist

!
Kleine Anekdote. Einer meiner Leute war vor 23 Jahren das letzte mal im Stadion EF. „Das war doch das Georgi Dimitroff Stadion! Der Benkert war euer Torhüter. Alter, hier siehts ja noch aus wie damals. Geiles Teil!“ Hinweis von mir> Neue Tribüne. „Ja aber damals standen wir doch da drüben wo das Zelt steht.“

Köstlich!
Schön auch der alte Typ im Block mit RWE Trikot und Hansa Schal. Hat mir gefallen. Und? Nix ist passiert.
Drumherum kein Hass und absolut gastfreundliche Stimmung. HRO ist gerne in EF. Fetzt doch

! Freut mich sehr ein guter Gastgeber gewesen zu sein!
Samstag gegen Wehen dann wieder in der Südkurve

.