Sieg gegen die "Lilien" ...

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 18. November 2012, 20:10

Guerti hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:Sehr ordentliche Leistung. Bei dem Kopfball an den Pfosten bleibt einem aber auch noch das Herz stehen. Super wichtiger Sieg!

Man stelle sich vor, wir würden mal vor der 80. Minute wechseln, dann wäre Kopilas schon auf dem Feld gewesen und es hätte den Kopfball vielleicht garnicht gegeben?!

Ein Traum! :liebe2:

Wenn wir nach Toreschießen, Mannschaft zusammen schweißen auch noch diese kleine Schwäche ausmerzen werden, geht's gen Norden oder zumindest nicht gleich wieder nach unten.

Die heutige Nervenschlacht wurde ihnen präsentiert von: Pharmafirma XY. Meine Güte, erst mit guten Chancen überlegen, zum Schluss wieder mit Zitterpartie. Ganz wichtiger Sieg. Los, weiter jetzt! :rwe:

Gott mit uns!

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 18. November 2012, 21:53

Soooooooooooo wichtig! Verdienter Sieg und endlich über dem Strich! :rwe:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 18. November 2012, 21:58

Kampf, unbedingter Wille, Zweikampfstärke.....damit kommst Du aus dem Keller raus :klasse:

Über weite Strecken war das übelst einseitig. Beim 0:0 konnte man wieder mal mit den Chancen hadern. 3 "Stürmer" finde ich total geil und hatte mir mehr davon versprochen. Es fehlte leider oft der letzte Pass. Nur halbwegs konsequent und konzentriert gespielt und wir schießen diesen erbärmlichen Gegner ab!

So wurde wieder gezittert und Morabit spielte mit seiner besten Aktion einen Zauberpass und Drexler überlegte diesmal nicht lange......wenig später wollte er es wieder toll machen, doch das klappte nicht.

Für mich war der beste Stürmer erneut Tunjic und so langsam werde ich Fan von ihm. Den kann man kaum vorm Ball stoppen, der kann die unmöglichsten Anspiele perfekt annehmen und bewegt sich gut nach vorne und auch nach hinten. Alleine echte Chancen hatte auch er nicht?!

So kam es zum Schluss zum üblen Zittern....die 90. Minute gehört einfach uns und diesmal sicherte der Pfosten die völlig verdienten Punkte :rwe: :klatsch: :klasse:

Zum Schieri: War doch ein Elfer? Witzlos und nicht drittligareif die Aktion, wo der Ball vom Gegner kommt und der Assistent pfeift Abseits :augenrollen:

Insgesamt können wir uns aber nicht beklagen. Er hat ETLICHE Freistöße FÜR uns gepfiffen, die absolut lächerlich waren und uns erheiterten. Es scheint einfach keine besseren Schieris rumzulaufen...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 19. November 2012, 08:41

Bei Herrn Ostheimer hat zuletzt in der Saison 10/11 eine Ostmannschaft verlorgen :cool: Ich wollts nur vor dem Spiel nicht posten, sonst gibts böses Blut bei den Südhessen.

:lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 19. November 2012, 09:30

Möckel sah übrigens das 5. Mal :gelbeKarte: , neuer Rekord, erst nach 12 Spielen für uns. :angeb:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Montag 19. November 2012, 11:41

sehr gute leistung! über die richtige einstellung zum / isn spiel gefunden. selbst mein gescholtener spezi engelhardt mit biss. so ist das in ordnung, mit der einstellung kann auch nicht ganz gelungene aktionen locker verzeihen.
poa kriecht entweder körperlich oder mental auf dem zahnfleisch. da wäre mal eine regenerative pause angezeigt.
weiter so!

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 19. November 2012, 12:52

Engelhardt hat sich in der 1. HZ das Nasenbein gebrochen. Er wird am Mittwoch operiert und läuft gegen Hansa mit einer Maske auf.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Montag 19. November 2012, 17:32

Na dann"Gute Beserung Engel"auf das du Samstag mithilfst die Kogge zu versenken. :niveau: nein nicht das niveau -die Kogge. :rwe:

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 19. November 2012, 17:39

Geiler Sieg und wieder einige Jahre gealtert...die machen es aber auch in jedem Spiel bis zu letzten Sekunde spannend! Engel hat gekämpft und auch seine Pässe kamen diesmal(Respekt das er trotz Nasenbeinbruch durchgezogen hat) Einzig POA hat mir gestern nicht so gefallen und hoffe gerade aber der rechten Verteidigerposition wird nachgebessert. Insgesamt ne gute Manschaftsvortsellung wo man nicht unbedingt jemand herausheben muss. Gegen Hansa jetzt wenigstens ein Punkt und dann Wiesbaden schlagen, schon würde ich ruhiger schlafen können ;)

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 20. November 2012, 08:43

Nur leider scheint Wehen genau jetzt die Kurve gekriegt zu haben...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 21. November 2012, 15:04

Michael hat geschrieben:Nur leider scheint Wehen genau jetzt die Kurve gekriegt zu haben...

Schlagen wir Hansa, kann man von uns gleiches behaupten ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. November 2012, 15:33

Unsere Mannschaft, oder besser, unser 'Gebilde', wird selbst bei einem Sieg über Rostock nicht stabiler werden. Fangen wir ein Gegentor liegen die Nerven blank, vorallem bei einem Rückstand.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 21. November 2012, 16:06

Da bin ich mir eben nicht sicher.

Wir sind nach langen Kampf und viel Krampf gegen Babelsberg zurück gekommen.
Wir haben Chemnitz an die Wand gespielt, sind dann aber eingebrochen, ohne dass Chemnitz wirklich gefährlich werden konnte (2 "Glücks-Tore")
Wir haben in Darmstadt ein 1:0 verteidigt nach ... naja, siehe BB-Spiel.

Alles in allem lässt das m. M. n. kein Urteil über das Leistungsvermögen der Mannschaft zu. Hatten wir in den 3 Fällen eher Glück (Ball an Innenpfosten & auf der Linie, Spiel war zu Ende, bevor der Gegner loslegte, Spiel war zu Ende, nachdem wir loslegten) oder durch eine geschlossene kämpferische Leistung auf unserem Niveau alles gegeben und den jeweiligen Spielausgang "erzwungen"? Ich denke, dass ist Ansichtssache, mich macht die Leistung der letzten Woche unsicherer über die Qualität der Mannschaft, als ich vorher war :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 21. November 2012, 16:56

Alles in allem lässt das m. M. n. kein Urteil über das Leistungsvermögen der Mannschaft zu. Hatten wir in den 3 Fällen eher Glück (Ball an Innenpfosten & auf der Linie, Spiel war zu Ende, bevor der Gegner loslegte, Spiel war zu Ende, nachdem wir loslegten) oder durch eine geschlossene kämpferische Leistung auf unserem Niveau alles gegeben und den jeweiligen Spielausgang "erzwungen"? Ich denke, dass ist Ansichtssache, mich macht die Leistung der letzten Woche unsicherer über die Qualität der Mannschaft, als ich vorher war

Glück hin oder her:

Wenn wir jetzt Glück haben, dann hatten wir auch oft genug Pech, dass es nicht zu Punkten reichte.

War das jetzt Können, dann hat uns dieses Können halt zuvor gefehlt ;)

Egal wie man es dreht und wendet: Die letzten 3 Spiele gehen in die richtige Richtung ;)

Und nicht zu vergessen, der Pokalerfolg über J-E-N-A. Das war schließlich schon lange nicht mehr üblich, dass wir solche Spiele ziehen.....gut, vorm ZFC habe ich eh mehr Angst ;)
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 21. November 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. November 2012, 17:05

Wir sind nach langen Kampf und viel Krampf gegen Babelsberg zurück gekommen.
Wir haben Chemnitz an die Wand gespielt, sind dann aber eingebrochen, ohne dass Chemnitz wirklich gefährlich werden konnte (2 "Glücks-Tore")
Wir haben in Darmstadt ein 1:0 verteidigt nach ... naja, siehe BB-Spiel.

Nichts anderes hatte ich doch geschrieben:
Fangen wir ein Gegentor liegen die Nerven blank, vorallem bei einem Rückstand.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 21. November 2012, 17:14

Hm, das trifft aber eben nicht auf alle Spiele zu. Aus der kalten heraus haben uns die beiden Rückstände in Haching überhaupt nicht gejuckt und wir haben so weitergespielt wie vorher auch. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. November 2012, 19:04

Es ging vornehmlich um die letzten 3 Spiele und die aktuelle 'Serie'. In vielen Spielen war es aber so, dass Gegentore, vorallem Rückstände, fast alles zum Einsturz brachten.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 21. November 2012, 19:06

Michael hat geschrieben:Nichts anderes hatte ich doch geschrieben:
Fangen wir ein Gegentor liegen die Nerven blank, vorallem bei einem Rückstand.

So meinte ich es aber nicht. Ich meinte, ich bin mir nicht sicher, ob wir es einfach nicht besser (abrufen) können oder ob es an den banken Nerven lag.

Aus den wenigen Darmstadtbildern konnte ich keinen Unterschied von vor dem 1:0 gegen Darmstadt und der Zeit nach dem 0:1 gegen Babelsberg.
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 21. November 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. November 2012, 19:54

Spielerisch gibt es da wohl keine großen Unterschiede. Ergebnistechnisch aber eben schon. Und für mich hängt bei unserem Nervenkostüm eben derzeit sehr viel davon ab, ob wir hinten liegen oder vorn. Daran würde, denke ich, auch ein eventueller Erfolg gegen Hansa nichts ändern.
Zuletzt geändert von Michael am Mittwoch 21. November 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 21. November 2012, 20:02

Verstehe ich nicht! Wir lagen doch schon reihenweise hinten und waren danach nie tot. Gut, die beiden schlimmsten Spiele gegen Halle und Stuttgarter Kickers mal ausgenommen....

Zurück zu „Die Mannschaft“