Niederlage gegen KSC

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Donnerstag 27. September 2012, 09:08

jette hat geschrieben:...
Interessant. Vorm Spiel hatten hier alle wieder haushohe Siege für den RWE vorausgesagt. ...

das ist nunmal typisch RWE und auf Hochmut kommt bei vielen meistens der Fall...

...eigentlich war das vorherzusehen. Irgendwie bekommt man das eingeimpft, als RWE-Fan, Spieler oder Offizieller, sobald man das blaue Tor am Haupteingang durchschreitet. :lachen: :lachen: :lachen:

Zeit für eine Doktorarbeit zum Thema "elektrische Felder in Eisentoren - und die Auswirkungen auf die Psyche von Fußballern"

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 27. September 2012, 09:11

Nach dem Sekundenschlaf zu beginn der zweiten Hälfte ging es dahin .....

RWE war ohne jegliche Chancen ein Tor zu erzielen, bis zum Strafraum sah das ganz gut aus, mehr aber nicht !!!

Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Donnerstag 27. September 2012, 09:20

Halte mich zurück ... habe mir lediglich mal kurz den Spielbericht durchgelesen ...

Aber eines muss mir jemand erklären - da ich glaube jeglicher Fußballverstand sei mir abhandengekommen - weshalb wird erneut sehr spät gewechselt???
Wir liegen über eine halbe Stunde zurück und spielen eine Halbzeit lang bereits in Unterzahl bevor von der Bank aus reagiert wird und der Ahrens erneut nur lächerliche 10 Minuten Spielzeit bekommt, wobei kurz darauf das 2:0 fiel und die Partie ohnehin gegessen war ... Und identisch zum Offenbach-Spiel ein Doppelwechsel in der 85. Minute ... Ich dachte diese Wechselmeriten wären nur eine Flausel im Kopf von Emmerling, aber hier haben wir wieder das selbe Spiel ... Auf diese Weise wird doch kein Konkurrenzkampf in der Mannshaft angeheizt, wenn stets die selben spielen und die gleichen zu identischen Zeitpunkten eingewechselt werden?! Bisher habe ich bei Schwartz noch keinerlei taktische Maßnahmen mit Risikobereitschaft etc. erkennen können ...

Und ich gebe hierfür noch 5€ ins Phrasenschwein: Gut spielen bringt uns in dieser Situation nichts, wir müssen auch einfach mal auswärts ein dreckiges 0:0 ermauern können ... Offenbach schafft es bei uns gar ein, zwei Klassen schlechter zu spielen und trotzdem einen Punkt mitzunehmen - eine solche Mentalität braucht man im Abstiegskampf ... "Gut spielen und trotzdem absteigen" war bereits ein Markenzeichen unserer Nachbarn aus der letzten Saison, wessen Fehler wir lt. Rombach doch nicht wiederholen wollten ...

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 27. September 2012, 09:34

Wenn ich das hier lese:
"gut gespielt"
"Bei dem Spielverlauf kann man mit dem Ergebnis leben"
"Die jungen Leute dürfen noch Fehler machen"

bla bla bla

Sind hier Einige noch nicht aufgewacht? Sind wir beim ersten Spieltag oder gar in der Vorbereitung? Leute wir stecken mitten im ABSTIEGSKAMPF!!!!!!!!!!!!!!!
Uns nützt "gut spielen" NICHT!
Wir können KEINE Fehler mehr machen!
Und wir können mit einer Niederlage eben nicht leben!

Wir schreiben bisher die typische Absteigergeschichte:
Mieser Saisonstart, kurzes Hoch nach dem Trainerwechsel. miese Chancenauswertung, Pech mit dem SR. Wir sind vorletzter mit 9 Punkten aus 11 Spielen!

Bei uns zählen nur noch Punkte!

Schwartau hat geschrieben:Aber eines muss mir jemand erklären - da ich glaube jeglicher Fußballverstand sei mir abhandengekommen - weshalb wird erneut sehr spät gewechselt???

mir auch föllig unklar. 30 min in unterzahlt. nichts mehr zu verlieren. und wir wechseln 2 mal in den letzten 10 min, so dass sich der gegner noch schön ausruhen kann :wandhau:

kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 27. September 2012, 09:37

ja, die ersten Wechsel und damit Zeichen hätten nach dem 0:1 kommen müssen. Ahrens(hier nur als Beispiel genannt) hätte da schon laufen, laufen und nichts als laufen sollen, damit wir zu Chancen und Toren kommen...

Discover.fitful.de

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 27. September 2012, 10:04

Am Samstag muss jetzt unbedingt ein Sieg her. Wir haben mittlerweile alle Optionen gezogen, es gab bereits einen Trainerwechsel. Was machen wir, wenn es weiterhin nicht läuft ? Wir können ja schlecht nochmal den Übungsleiter austauschen.
Was mich etwas positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir mit 2-3 guten Spielen schon im Mittelfeld der Tabelle sein könnten. Dass man es kann, hat man ja in 4 Spielen vorher gezeigt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 27. September 2012, 10:17

Arokh hat geschrieben:Was mich etwas positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir mit 2-3 guten Spielen schon im Mittelfeld der Tabelle sein könnten. Dass man es kann, hat man ja in 4 Spielen vorher gezeigt.

Das ist doch Unsinn. Es setzt voraus, dass ALLE Mannschaften über uns verlieren. Geht aber nicht, die spielen nämlich gegeneinander :wow:
Wir sollten endlich die rosarote Brille absetzten. Es geht NUR darum über den Strich zu kommen und schleunigst >40 Punkte zu sammeln.

kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 27. September 2012, 10:47

@Edden

auch wenn deine Sicht der Dinge schwärzer ist, als die Meine, so stimme ich dir zu, dass KEINERLEI Ausreden ala "gut gespielt" usw. mehr zählen dürfen. Es sind die Ergbnisse, die uns nun weiterbringen...

...wenn die Fahrwasser ruhiger sind, kann man auch das Schönspielen angehen!
Und ich will mich nicht am Ende der Saison ärgern, dass wir das Duell mit Dresden ja so knapp verpassen werden... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Zuletzt geändert von kirchi am Donnerstag 27. September 2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Discover.fitful.de

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 27. September 2012, 11:20

Sicher kann / muss man mit der Niederlage leben. Aber was nützt uns das Schöngespiele oder wir waren ja gleichwertig, der Gegner hatte kaum Chancen. Sie haben drei Tore gemacht, drei Punkte kassiert, dass ist einfach ein Fakt! Sicher haben wir mit der Jugend Potenzial für die Zukunft aber das bringt uns im Moment nicht weiter. Die jungen Wilden sind z.T. überfordert mit der Situation und dem Druck. Deshalb auch die gelb roten und roten Karten. Hier braucht es gezielte Verstärkungen und vor allem 6 Punkte aus den nächsten zwei Heimspielen. Wobei, ich erinnere an Burghausen letzte Saison. Da stand es auch 3:1 und wir sahen wie der sichere Sieger aus. Was am Ende stand, nun jeder hier weiß es. Das dürfte diesmal zu wenig sein. Es geht unten noch sehr eng zu, also noch nichts versäumt. Wie gesagt 6 Punkte und dann schauen wir weiter.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 27. September 2012, 11:21

kirchi hat geschrieben:@Edden

auch wenn deine Sicht der Dinge schwärzer ist, als die Meine, so stimme ich dir zu, dass KEINERLEI Ausreden ala "gut gespielt" usw. mehr zählen dürfen. Es sind die Ergbnisse, die uns nun weiterbringen...

So schwarz sehe ich es gar nicht. Ich bin mir sicher dass der Kader durchaus die Klasse halten kann. Bloß müssen wir uns erst einmal NUR auf den Absteigskampf konzentrieren. Schönspielen, mittlerer Tabellenplatz, ja selbst Jugendausbildung... alles Flausen für die wir momentan 0 Zeit haben....

Wenn wir die 40 Punkte haben, können wir gern alles andere machen!

Was mir hier fehlt ist nach einer Niederlage die (konstruktive) Kritik und Fehleranalyse. Nur mit "gut gespielt" und "pech gehabt" kommen wir nicht weiter. Wir haben klare Fehler gemacht:

1) 2 völlig sinnlose GK. das nicht zum ersten mal. undiszipliniertheiten müssen wir endlich abstellen.
2) ein total verpennter start der 2.hz. das war auch nicht das erste mal...
3) viel zu späte wechsel
4) miese chancenauswertung

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 27. September 2012, 11:37

Edden hat geschrieben:1) 2 völlig sinnlose GK. das nicht zum ersten mal. undiszipliniertheiten müssen wir endlich abstellen.
2) ein total verpennter start der 2.hz. das war auch nicht das erste mal...
3) viel zu späte wechsel
4) miese chancenauswertung

:klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 27. September 2012, 12:06

Edden hat geschrieben:Das ist doch Unsinn. Es setzt voraus, dass ALLE Mannschaften über uns verlieren. Geht aber nicht, die spielen nämlich gegeneinander :wow:
Wir sollten endlich die rosarote Brille absetzten. Es geht NUR darum über den Strich zu kommen und schleunigst >40 Punkte zu sammeln.

Dann hoffe ich, dass wir uns wieder sprechen und mein "Unsinn" eintritt. Also mit 2 Siegen aus den nächsten 3 Spielen (was nicht unmöglich ist) wären wir IMHO erstmal da unten raus , was nicht heißt, dass wir uns zurücklehnen können. Aber für die Psyche ist es wichtig.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 27. September 2012, 12:27

Edden hat geschrieben:
Sind hier Einige noch nicht aufgewacht? Sind wir beim ersten Spieltag oder gar in der Vorbereitung? Leute wir stecken mitten im ABSTIEGSKAMPF!!!!!!!!!!!!!!!
Uns nützt "gut spielen" NICHT!
Wir können KEINE Fehler mehr machen!
Und wir können mit einer Niederlage eben nicht leben!

Wir schreiben bisher die typische Absteigergeschichte:
Mieser Saisonstart, kurzes Hoch nach dem Trainerwechsel. miese Chancenauswertung, Pech mit dem SR. Wir sind vorletzter mit 9 Punkten aus 11 Spielen!

Bei uns zählen nur noch Punkte!

Leider hast du Recht. Aber ich denke wenn hier von einer zu verschmerzenden Niederlage geschrieben wird dann nur deshalb weil man nicht alles schlecht reden will und es war nicht alles schlecht am Spiel.
Das wir Punkte brauchen und zwar dringend das weis Jeder.
Auch wenn der KSC momentan weit unten drinn steht, die gehören nicht dort hin und das wir nun nach dem Trainerwechsel alles gewinnen, überall punkten kann doch wohl auch keiner verlangen.
Nach der ersten Niederlage den Trainerwechseleffekt als verpufft darzustellen ist ja nun völliger Blödsinn, ist aber dahingehend gefährlich das es bei den Spielern durchaus zu negativen Schlussfolgerungen führen kann und wenn der Kopf nicht frei ist hat man gesehen was passiert.

Die Leute die jetzt am meisten rumheulen sind genau die welche vorher mit " :auslach2:" auf Prognosen bzgl. einer schweren Saison reagiert haben.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 27. September 2012, 12:57

Arokh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Das ist doch Unsinn. Es setzt voraus, dass ALLE Mannschaften über uns verlieren. Geht aber nicht, die spielen nämlich gegeneinander :wow:

Dann hoffe ich, dass wir uns wieder sprechen und mein "Unsinn" eintritt. Also mit 2 Siegen aus den nächsten 3 Spielen (was nicht unmöglich ist) wären wir IMHO erstmal da unten raus , was nicht heißt, dass wir uns zurücklehnen können. Aber für die Psyche ist es wichtig.

Ich hoffe mit. Sicher wären wir unten raus. Für die Psyche ist es absolut wichtig. Aber wir wären noch lange nicht im gesicherten MF. Wenn man die Tabelle liest, mag man denken wir können mit 2 Siegen 12 werden. Das setzt aber voraus das 7 Teams keine Punkte holen :wow:

Bärliner hat geschrieben:Nach der ersten Niederlage den Trainerwechseleffekt als verpufft darzustellen ist ja nun völliger Blödsinn, ist aber dahingehend gefährlich das es bei den Spielern durchaus zu negativen Schlussfolgerungen führen kann und wenn der Kopf nicht frei ist hat man gesehen was passiert.

In bezug auf die von mir geannten Kritikpunkte ist der Wechsel verpufft.
wir holen uns immernoch sinnlose Karten, wir vergeben immernoch beste chancen und wir zittern immernoch zum beginn jeder hz.....

Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 27. September 2012, 13:50

Edden hat geschrieben:Wenn wir die 40 Punkte haben, können wir gern alles andere machen!

Mit 40 Punkten ist bei 20 Mannschaften überhaupt nichts erreicht, das ist ein Bundesliga-Richtwert für 18 Mannschaften. Letzte Saison hätte man in Liga 3 mindestens 44 gebraucht, um drinzubleiben.
Edden hat geschrieben:Sind hier Einige noch nicht aufgewacht?
Die Fans dürfen doch gern weiterschlafen - wenn überhaupt, musst du die Mannschaft & sportliche Leitung wecken.
Ich denke aber, die wissen die aktuelle Lage durchaus korrekt einzuschätzen.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 27. September 2012, 13:55

Edden hat geschrieben:In bezug auf die von mir geannten Kritikpunkte ist der Wechsel verpufft.
wir holen uns immernoch sinnlose Karten, wir vergeben immernoch beste chancen und wir zittern immernoch zum beginn jeder hz.....

Nur weil wir teilweise immer noch die gleichen Fehler machen kann man doch nicht vom verpufften Effekt ausgehen.
In den Spielen zuvor wurde von fast allen Usern hier bestätigt dass in der Mannschaft ein neuer Geist steckt und nun verlieren wir ein Spiel und gleich wird der Trainerwechsel hinterfragt.
Wenn man verliert sind immer Fehler begangen worden. Meistens sind es dann solche die auch schon früher zu Niederlagen geführt haben. Das geht nach meiner Meinung nicht so schnell.
Wechselfehler werden ja nun nach jeder Niederlage als Ursache hingestellt. Das war so bei SE, RH, Baumann, PD u.s.w.

P.S: Baumann...... bin zu faul die Postings rauszusuchen die prognostizierten das er mit Aue bald um den Aufstieg spielt :lachen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 27. September 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 27. September 2012, 14:05

Arokh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Wenn wir die 40 Punkte haben, können wir gern alles andere machen!

Mit 40 Punkten ist bei 20 Mannschaften überhaupt nichts erreicht, das ist ein Bundesliga-Richtwert für 18 Mannschaften. Letzte Saison hätte man in Liga 3 mindestens 44 gebraucht, um drinzubleiben.

Ich hatte eingangs auch ">40" geschrieben. Ich gehe diese saison ein wenig mehr von einer zwei-klassen (3.) Liga aus. dh viel luft zwischen unten und oben. deshalb wird man wohl nicht unbedingt 44 brauchen. aber das sind eh nur richtwerte.

Arokh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Sind hier Einige noch nicht aufgewacht?
Die Fans dürfen doch gern weiterschlafen - wenn überhaupt, musst du die Mannschaft & sportliche Leitung wecken.
Ich denke aber, die wissen die aktuelle Lage durchaus korrekt einzuschätzen.

ich sehe schon einen zusammenhang zwischen umfeld und mannschaft. wenn die spieler ständig hören "och war doch eigentlich ganz gut", dann glauben sie es auch. ich kann mich auf alle fälle an kein interview erinnern (mannschaft, trainer...) in dem die fehler (chancen, GK) angesprochen wurden.... :wow:

Bärliner hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:In bezug auf die von mir geannten Kritikpunkte ist der Wechsel verpufft.

Nur weil wir teilweise immer noch die gleichen Fehler machen kann man doch nicht vom verpufften Effekt ausgehen.

Ich hielt (und halte) den trainerwechsel für richtig (auch wenn die "organisation" jämmerlich war). wir haben aber einfach nicht die möglichkeit den trainer noch ewig zeit zu geben. wir brauchen punkte! jetzt! und dafür müssen wir endlich unsere fehler abstellen. natürlich können sachen wie laufwege usw eine zeit brauchen. aber GK wegen undiszipliniertheiten? das können und müssen wir SOFORT einstellen!

Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Donnerstag 27. September 2012, 14:09

Es wurde ja auch nicht behauptet, dass die Wechsel oder halt nicht getätigten Wechsel schuld an der Niederlage wären - es wird lediglich hinterfragt, weshalb der trainer in den letzten beiden Spielen nicht das einfachste ihm zur Verfügung stehende Mittel ergreift um auf Rückschläge während der laufenden 90 minuten zu reagieren ... Weder beim Spiel gegen Offenbach, wo sich anhand einer nicht ersichtlichen Trotzreaktion nach dem 1:1 ein Wechsel angeboten hätte, noch gestern, als wir in Unterzahl einem Rückstand erfolglos hinterrennen, wird personell und offensiv (bzw. risikoreich) reagiert ... Wenn der Trainer alles in die Wagschale wirft und man am Ende ausgekontert wird, hat man wenigstens alles versucht um noch etwas zählbares mitzunehmen ... Dies kann ich mir halt nicht erklären - und du (Bärliner) mir scheinbar auch nicht ...

Ein Göbel hat bspw. seit seinem Tor keine Einsatzminute mehr erhalten ... Und ein Rauw oder Bertram haben bei einer Schlussoffensive nichts auf dem Platz zu suchen (meine Meinung) ...
Zuletzt geändert von Schwartau am Donnerstag 27. September 2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 27. September 2012, 14:34

Ich finde es immer so scheinheilig wenn nach dem Spiel behauptet wird mit der oder der Auswechslung wäre das Spiel anders gelaufen.
Hätte der Trainer Ahrens oder/und Göbel früher gebracht und wir hätten verloren (wovon ich ausgehe denn die hätten weder die GR-Karte, den Sonntagsschuß zum 0:1 noch die schlechte Chancenverwertung von Drexler verhindert) dann hätte es gehießen " da wirft er nun die jungen unerfahrernen Spieler rein, dass war doch klar dass das schief geht"

Der beste Wetterbericht ist der zum vergangenen Tag, der irrt nie :cool:

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 27. September 2012, 14:52

Bärliner hat geschrieben:Ich finde es immer so scheinheilig wenn nach dem Spiel behauptet wird mit der oder der Auswechslung wäre das Spiel anders gelaufen.
Hätte der Trainer Ahrens oder/und Göbel früher gebracht und wir hätten verloren (wovon ich ausgehe denn die hätten weder die GR-Karte, den Sonntagsschuß zum 0:1 noch die schlechte Chancenverwertung von Drexler verhindert) dann hätte es gehießen " da wirft er nun die jungen unerfahrernen Spieler rein, dass war doch klar dass das schief geht"

Schwartau hat doch schon die Hintergründe dieser Krtik erlärt. Was ist daran zu schwer zu verstehen?

Schwartau hat geschrieben: Wenn der Trainer alles in die Wagschale wirft und man am Ende ausgekontert wird, hat man wenigstens alles versucht um noch etwas zählbares mitzunehmen ... Dies kann ich mir halt nicht erklären - und du (Bärliner) mir scheinbar auch nicht ...

Zurück zu „Die Mannschaft“