Verletzte Spieler
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Neurosen-Kavalier
Wahrscheinlich rein zufällig im Rahmen der Grippeschutzimpfung.Webtroll Christian hat geschrieben:Nein, man hat nur festgestellt, wie schlimm es tatsächlich war

Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Christian
Mario Fillinger wird morgen bei Dr. Ullmann operiert
Leider hat die konservative Behandlung des Sprunggelenks nichts genützt. Die Schmerzen kehrten nach dem TL in bad Wörishofen wieder zurück. Nach einer erneuten Untersuchung im linken Sprunggelenk hat sich eine Arthrofibrose (=Bezeichnung für eine krankhafte Vermehrung von Bindegewebe) herausgestellt und Fille muss nun doch operiert werden.
quelle: FB
Leider hat die konservative Behandlung des Sprunggelenks nichts genützt. Die Schmerzen kehrten nach dem TL in bad Wörishofen wieder zurück. Nach einer erneuten Untersuchung im linken Sprunggelenk hat sich eine Arthrofibrose (=Bezeichnung für eine krankhafte Vermehrung von Bindegewebe) herausgestellt und Fille muss nun doch operiert werden.
quelle: FB
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Michael
Also langsam zweifele ich auch an unserer medizinischen Abteilung. Monate des Wartens um dann festzustellen, dass es eine OP sein muß. Der wird nicht wieder, selbst Rückrunde zweifele ich mittlerweile an. Mist...
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Winger
- Titel: Fußballangucker
Das War´s den sehen wir nicht mehr in unseren Farben.Der ist der nächste Sportinvalide. 

-
- Titel: Sir
Michael hat geschrieben:Also langsam zweifele ich auch an unserer medizinischen Abteilung. Monate des Wartens um dann festzustellen, dass es eine OP sein muß. Der wird nicht wieder, selbst Rückrunde zweifele ich mittlerweile an. Mist...
Sowas kannst du auch mit MRT kaum feststellen. Das kann man nur ausprobieren

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Ralf
Der Dr.Ullmann ist ja eine anerkannte Kapazität auf seinen Gebiet und noch dazu mit den RWE sehr verbunden.Nur langsam ist das für mich nicht mehr normal,da werden Spieler verpflichtet die angeblich 2-3 Wochen Trainingsrückstand haben und was dann daraus wird sehen wir ja jetzt wieder 

NUR DER RWE 

- Christian
Damit machen sich Zweifel zur Verpflichtung an sich breit. Nur weil er das Aue-Spiel mal durchgehalten hat?
- FANthomass
.......bei der arthrofibrose gibt es übrigens so keine direkte heilung - ich denke, dass man insbesondere einen operateur benötigt, der sich die zeit nimmt, dass fibrotische gewebe sehr sorgfältig (und vor allem nicht grobmotorisch) zu entfernen, was heutzutage vielleicht aufgrund des kostendruckes innerhalb des gkv-systems nicht so einfach zu finden ist. post-op sollte halt versucht werden, jede entzündungsreaktion zu vermeiden (also keine beugung auf teufel komm raus beüben, sondern viel zeit lassen - die zeit muss man sich leider nehmen, was von so einigen ärzten aber anscheinend nicht deutlich vermittelt wird zudem entsprechendes cortisonschema ... )
bei einer primären arthrofibrose geht leider gar nichts schnell, sondern geduld ist das wichtigste - und nicht in monaten, sondern eher in größeren abschnitten denken! Quelle: Med Forum
es ist so wie von den meisten beschrieben. Er wird uns diese Saison nicht mehr helfen können.
bei einer primären arthrofibrose geht leider gar nichts schnell, sondern geduld ist das wichtigste - und nicht in monaten, sondern eher in größeren abschnitten denken! Quelle: Med Forum

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Michael
Sowas kannst du auch mit MRT kaum feststellen. Das kann man nur ausprobieren
Ja, ich bin kein Arzt und wollte auch niemandem zu nahe treten. Waren meine ersten, unüberlegten Gedanken, als ich das las.
Der Dr.Ullmann ist ja eine anerkannte Kapazität auf seinen Gebiet und noch dazu mit den RWE sehr verbunden
Ja, und ich war auch schon bei ihm. Wie gesagt, ich wollte sein Fachwissen nicht in Frage stellen. Trotzdem läuft es mit dem Spieler irgendwie nur besch..., ich könnte

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- RWE-Fan-Martin
- Titel: Kein Titel
FANthomass hat geschrieben:.......bei der arthrofibrose gibt es übrigens so keine direkte heilung - ich denke, dass man insbesondere einen operateur benötigt, der sich die zeit nimmt, dass fibrotische gewebe sehr sorgfältig (und vor allem nicht grobmotorisch) zu entfernen, was heutzutage vielleicht aufgrund des kostendruckes innerhalb des gkv-systems nicht so einfach zu finden ist. post-op sollte halt versucht werden, jede entzündungsreaktion zu vermeiden (also keine beugung auf teufel komm raus beüben, sondern viel zeit lassen - die zeit muss man sich leider nehmen, was von so einigen ärzten aber anscheinend nicht deutlich vermittelt wird zudem entsprechendes cortisonschema ... )
es ist so wie von den meisten beschrieben. Er wird uns diese Saison nicht mehr helfen können.
Solche Quellen kann man getrost in die Tonne treten.
Bei deinem letzten Satz gebe ich dir Recht.
Vllt. spllte man Spieler mit solcher "Vergangenheit" etwas länger testen bevor man sie verpflichtet.
Nichtsdestotrotz Gute Besserung, ich hoffe der Mario kommt wieder auf die Beine!
---MainFighterCrew---
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Webtroll Christian hat geschrieben::kotz:
Damit machen sich Zweifel zur Verpflichtung an sich breit. Nur weil er das Aue-Spiel mal durchgehalten hat?
... die Zweifel hatte ich schon lange und ich schrieb damals, dass wir bei der Verpflichtung mal wieder mit Zitronen gehandelt haben ... wie schon mehrfach zuvor.
Damals bin ich mit diversen Argumenten konfrontiert worden von wegen Medizincheck etc. ... heute schreibt hier jemand, man sieht so etwas schwer im MRT, aber für mich zählt nur der Fakt, dass offenbar nun doch jemand hinter die Ursache gekommen ist. Warum nicht gleich so?
Und das in einem Moment, wo heute in der TA über die bevorstehende Rückkehr von Fillinger spekuliert worden ist ... und in der Tat gesellt sich vermutlich zu den Lustlosen auch noch ein Invalide, mit dem große Hoffnungen verbunden waren.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Webtroll Ralf hat geschrieben:Der Dr.Ullmann ist ja eine anerkannte Kapazität auf seinen Gebiet und noch dazu mit den RWE sehr verbunden.Nur langsam ist das für mich nicht mehr normal,da werden Spieler verpflichtet die angeblich 2-3 Wochen Trainingsrückstand haben und was dann daraus wird sehen wir ja jetzt wieder
... meine Rede seit langem.
Hat Ullmann damals den Medizincheck durchgeführt?
Wer hatte jetzt den Lichtblick? Auch Ullmann?
Egal:
Bei Invalidität zahlt doch der Verein kein Gehalt; dann müsste doch Spielraum für Alternativen sein ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Bei Invalidität zahlt doch der Verein kein Gehalt; dann müsste doch Spielraum für Alternativen sein ...
Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber hier geht es um die Gesundheit eines Menschen. Vielleicht sollte man sich vor Aufgen führen, dass es hier nicht um eine Kamera geht, deren Linse gesprungen ist, oder um einen TV, bei dem der Stecker nicht passt. Es geht um einen Menschen!
Cole hat geschrieben:man sieht so etwas schwer im MRT, aber für mich zählt nur der Fakt, dass offenbar nun doch jemand hinter die Ursache gekommen ist. Warum nicht gleich so?
Weil es eine Diagnose ist, die darauf basiert, dass der Sportler mehrere Wochen Schmerzen hat, die sich nicht bessern. Und auch wenn es herausgeschnitten wird, muss man sehr aufpassen, dass wirklich alles entfernt wird, weil es sich sonst weiter verschlimmert.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Poseidon
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Vllt. spllte man Spieler mit solcher "Vergangenheit" etwas länger testen bevor man sie verpflichtet.
Vielleicht sollte man diese gar nicht erst testen, sondern höflich, aber bestimmt "Nein, Danke!" sagen.
Gute Besserung dem Spieler, aber RWE tut sich einfach keinen Gefallen mit Smisek & Co.
Gott mit uns!
- Christian
Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber hier geht es um die Gesundheit eines Menschen.
Also für mich geht es hier um den FC Rot-Weiß Erfurt und ich weiß nicht, warum wir immer wieder verletzungsanfällige Spieler kaufen und dann sollen wir noch jammern, wenn sie gleich wieder verletzt sind?
Natürlich gönne ich ihm die Verletzung nicht und generell alles Gute, aber für mich kommt gleich im Nebensatz die Frage, wie wir uns ansonsten verstärken, sehr richtig!
- metaxa
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber hier geht es um die Gesundheit eines Menschen.
Also für mich geht es hier um den FC Rot-Weiß Erfurt und ich weiß nicht, warum wir immer wieder verletzungsanfällige Spieler kaufen und dann sollen wir noch jammern, wenn sie gleich wieder verletzt sind?
Natürlich gönne ich ihm die Verletzung nicht und generell alles Gute, aber für mich kommt gleich im Nebensatz die Frage, wie wir uns ansonsten verstärken, sehr richtig!
eben. so bitter das für fillinger auch ist, hier geht es um den verein RWE, die angestellten, die zukunft von mehreren menschen. leider kann auch hier keine rücksicht auf das befinden eines einzelnen genommen werden. so traurig, wie das klingt.....lebbe muss weiter gehen!!! ewig an einem verletzten festhalten kann nur ein finanzstarker club.... nicht ein verein, der zusehen muss, wie er die dritte liga irgendwie hält.....
bei morabit war es ja irgendwie ähnlich: erst ging man von ner zerrung oder prellung aus, bis man dann wochen später doch ne MRT macht und nen
muskelfaserriss diagnostiziert. hätte man gleich gründlich untersucht ( vermutlich hat man es nicht getan, wenn doch dann wohl ohne richtige diagnose), wäre er wohl nicht so lange ausgefallen ( naja, vielleicht jedenfalls....

egal, es ist so wie es ist und ich hoffe, wir müssen da irgendwie durch!!!!

Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
Was bitte hat denn Herr Fillinger den Verein schon gekostet? 1 Monatsgehalt? Wenn überhaupt.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- metaxa
Guerti hat geschrieben:Was bitte hat denn Herr Fillinger den Verein schon gekostet? 1 Monatsgehalt? Wenn überhaupt.
weiß nicht, wie teuer die beiträge zur berufsgenossenschaft sind....keine ahnung, wer weiß bescheid???
und das ist das schlimme....hast immer stellen im kader besetzt, wo die nicht viele monatsgehälter zahlen musst.....
und deswegen und gerade weil man nicht mehr als ein monatsgehalt bezahlt hat, ist oder wäre eine alternative für ihr ihn nicht schlecht....die dem club helfen kann, den abstieg zu vermeiden!!!!

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.