5:0 ! Frustabbau gegen die BvB-Bubis

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 1. September 2012, 19:41

Freue mich, heute dabei gewesen zu sein!

Ganz wichtig:
Wir müssen auf dem Teppich bleiben; klasse fand ich auch in dieser Hinsicht das Interview mit Drexler, der auf die gute Arbeit von Emma verwies, der ja irgendwo auch eine solide Basis gelegt haben muss.
Binnen sechs Tagen kann ein neuer wie Preußer die Leute nicht komplett umkrempeln, aber eine neue Handschrift konnte heute schon auf dem Platz erkannt werden, allerdings gegen m.E. als Team ganz schwache (wenn auch technisch bessere) BVB- Bubis.

Heute war durch eine gute Defensivarbeit aller auch keine Schwäche auf den AV- Positionen zu erkennen, na ja - ich sage mal: Kaum ...

Tolles Pressing, kein Nachlassen, immer wieder nachsetzen, toller Einsatz aller, in HZ II Chancen im Minutentakt ... die Mannschaft hat Bonus zurückgewonnen, hatte ja aber auch viel gutzumachen.

Zu Rickert:
Als er in HZ I gebraucht worden ist, war er da ... :cool:

Heute haben mich beide Stürmer komplett überzeugt; was für ein Glück, dass sie gehalten worden sind. Was für ein Einsatz von Smail ... und Drexler war an allen Toren beteiligt. Beim 1:0 beide schön im Duett; besser kann es nicht laufen!

Okay:
Smail übertrieb zuweilen das Solospiel, mit den Konterchancen wurde z.T. fahrlässig umgegangen ... und wie gesagt:
BVB II war nicht wirklich ein Maßstab, aber wir haben aber auch schon gegen solche Truppen schlecht ausgesehen.

Und dieser Tunic, fast am Fünfer frei vor dem TW ... :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: der wesentlich schlechter postiert Patrick zeigte, wie man das besser machen kann, aber vielleicht ist es aus 11m Entfernung auch einfacher zu treffen ;) auf jeden Fall zeigte unser Junior mal wieder, was er schusstechnisch draufhat.

Schieri- Gespann:
Grauenvoll! Alle zweifelhaften Situationen wurden für BVB entschieden; ein elfmeterreifes Foul an Möhwald nicht geahndet; Stoßen des TW gegen den durchgebrochenen Smail nicht geahndet, statt dessen Einwurf für BVB ... also in der Ecke, wo ich stand, entwickelte sich trotz unserer Führung gegen den Schieri schon beinahe eine Progromstimmung :augenrollen:

Nach dieser Gala - übrigens: Extralob für Möhwald - hat m.E. Preußer ganz allein die Entscheidung in der Hand.
Es ist und bleibt ein Sprung ins kalte Wasser und ich hoffe, dass er gut auslotet, ob - und wenn ja, wer - ihm in das Wasser noch ein paar Eiswürfel werfen könnte.
RR würde ihm vertrauen und den Job auch zutrauen, aber es müssen alle an einem Strang ziehen.

Für ihn spricht auf jeden Fall, dass die feinen Stellschrauben, an denen er aktuell erfolgreich taktisch und personell drehte, von einem neuen Trainer vermutlich sofort wieder anders eingestellt würden, mit unbekanntem Ausgang ... also - Preußer machen lassen!? Diese Meinung teilen nicht alle, aber sehr viele ...
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 1. September 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 1. September 2012, 20:08

@ Michael ... der mdr-Bericht war (wie immer) nicht ! repräsentativ ... das Spiel wardeutlich besser ...

Ich hab das Spiel per Live Radio verfolgt.
Binnen sechs Tagen kann ein neuer wie Preußer die Leute nicht komplett umkrempeln, aber eine neue Handschrift konnte heute schon auf dem Platz erkannt werden...

Das ist für mich aber der entscheidende Punkt. Da bringt jemand andere Sichtweisen und Ideen rein, stellt vielleicht auch etwas um und anders ein - und schon kräht kein Hahn nach Neuzugängen oder übertriebenem 'Jugendwahn'. Da zeigt jemand einfach, dass auch mit dem vorhandenen Personal was zu machen ist.
:klasse: :respekt: :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 1. September 2012, 20:15

Bis zur 30 Min. war das ganze sehr zäh unser Tor fiel fast aus den nichts.Nur wie wir dann das Spiel gemacht haben :respekt: hätte ich dieser Truppe nicht mehr zugetraut.Ob die kleinen Doofmunder zu schwach waren kann ich nicht einschätzen ist aber auch egal.Für mich war wichtig das der Wille gestimmt hat, wie unsere Jungs in der 2 Hälfte gekämpft und gespielt haben war schon Klasse.Der Schiedsrichter war eine Frechheit solche Selbstdarsteller lassen den Fussball ganz schlecht aussehen.Der Tunjic kann einen ja schon wieder leid tun.Ich glaube das der Herr Fascher Heute erstmal zum letzten mal auf der Tribüne war,einige Fans liesen es sich nicht nehmen ihn zu verabschieden. troest :lachen:

NUR DER RWE Bild
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 1. September 2012, 20:20

Bis zum 1:0 kaum Unterschiede zum Spiel gegen Bielefeld. Lange hohe Bälle aus der Abwehr auf den Kleinsten (Morabit), der sich zudem aufgrund mangelnder Unterstützung aus dem Mittelfeld meistens drei Gegenspielern gegenübersah. Abwehr solide aber wenn eine der beiden BVB-Chancen reingeht, läufts auch anders. Da der BVB aber nicht umsonst Vorletzter war, machen sie eben kein Tor und dieses Mal, war es dann RWE, die mit der ersten Chance treffen- - ein typischer Entblockierer. Plötzlich laufen alle, wie von alleine und den ganzen Experten, die eben noch über die Ursachen der "fehlenden Fitness" debattierten, fiel alles aus dem Gesicht. Noch krasser war das dann in der zweiten HZ zu sehen - Pressing fast ne halbe Stunde lang. Das hält man nur durch, wenn man halbwegs fit ist. Nichtsdestotrotz sollte man diesen hochwichtigen, vor allem auch in dieser Höhe, Sieg richtig einordnen. Dortmund war schwach und kam zur richtigen Zeit für uns. Bei einem anderen Gegner hätte das auch anders laufen können.
Hoffentlich sind die Köpfe jetzt endlich frei, dann sind wir bald auch aus dem Keller raus da unten.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Samstag 1. September 2012, 21:02

Wirklich wahr,dieser Gegner kam zur richtigen Zeit. Zum Teil agierten die Bubis aus Dortmund schon sehr naiv. Bis zum ersten Tor war Nervosität ein ständiger Begleiter in den Erfurter Reihen. Auf Drexler hatte ich mich gerade etwas "eingeschossen"....! Und dann macht er die wichtige Bude zum 1:0,bereitet zwei weitere vor um dann noch eins drauf zu packen. Absolution für den heutigen Tag meinerseits,Dome !!! :klasse:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 1. September 2012, 21:17

Mein erstes Spiel diese Saison und dann gleich so ein Knaller. Mein Neffe hatte 5 : 0 getippt, ich sagte scherzhaft du spinnst Junge. Am Ende hat er gesagt, wer spinnt denn nun? Och, wenn es so weitergeht spinn ich doch gerne.
Die ersten 30 Min. waren zum Abgewöhnen dann 2 Chancen 2 Tore. Ich glaube es waren die ersten Schüsse überhaupt aufs Dortmunder Tor. Die zweite HZ war genial. Da war Biss da. Die Jungs haben gutes Pressing gespielt. In der Mannschaft ist Leben, da scheint alles ok zu sein. Drexler für mich der Mann des Tages. Tunjic hat gezeigt warum er nicht in der Ersten Elf steht. Zum Schiri will ich mich nicht weiter äußern. Die gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten wären bei ihm mehr als angebracht gewesen. Also ich hatte einen schönen Nachmittag. Schade das es nur 4082 Zuschauer miterleben konnten. Ach so, gebt dem Preußer bitte weitere Chancen. :rwe:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 1. September 2012, 21:29

@Cole Ganz wichtig:
Wir müssen auf dem Teppich bleiben; klasse fand ich auch in dieser Hinsicht das Interview mit Drexler, der auf die gute Arbeit von Emma verwies, der ja irgendwo auch eine solide Basis gelegt haben muss.
Binnen sechs Tagen kann ein neuer wie Preußer die Leute nicht komplett umkrempeln, aber eine neue Handschrift konnte heute schon auf dem Platz erkannt werden, allerdings gegen m.E. als Team ganz schwache (wenn auch technisch bessere) BVB- Bubis.
:klasse: wie Recht du hast

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 1. September 2012, 21:52

FANthomass hat geschrieben:...
Binnen sechs Tagen kann ein neuer wie Preußer die Leute nicht komplett umkrempeln...

Nein, das kann er freilich nicht - aber er kann mit dem Spielermaterial, welches er zur Verfügung hat, "arbeiten" und variieren -> und das hat er gemacht!
Er hat nicht nur die Abwehr nahezu komplett umgestellt, sondern auch die Mannschaft taktisch komplett anders ausgerichtet - und mit einmal blühen offenbar zuvor schon wieder ins 2b-gerückte "Fehleinkäufe", wie Strangl oder Czichos, auf!
Wie gesagt, ich hab das Spiel heut und auch das am Dienstag aus bedauerlichen privaten Gründen nur vom Rechner aus verfolgen können, aber wie oft z.B. in den letzten beiden Tickern der Name "Strangl" und auch "Möhwald" positiv genannt wurde...
Die Mannschaft ist offenbar nicht nervös gewurden, obwohl der Druck heute schon imens gewesen sein muß und ich am Ticker in der 1.Halbenstunde jede Minute auf das "0:1" gewartet hab.
Wie du schon sagst - ganz offenbar ist das die Handschrift Preußers.
Dennoch finde ich es prima, dass Rombach Preußer die Freiheit gibt, selbst zu entscheiden! Keiner kann in seine Seele sehen - ich persönlich würde es verstehen wenn er sagt, nein, er will noch warten!
Auf der anderen Seite wird er aber schon darüber nachdenken, ob er solch eine Chance nochmal bekommen würde - ich selber würde sagen "ja, die bekommt er früher oder später garantiert", aber ich habs ja auch leicht... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 1. September 2012, 22:05

Aik hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:...
Binnen sechs Tagen kann ein neuer wie Preußer die Leute nicht komplett umkrempeln...

Nein, das kann er freilich nicht - aber er kann mit dem Spielermaterial, welches er zur Verfügung hat, "arbeiten" und variieren -> und das hat er gemacht!

Was hat er denn gemacht ? Er hat auf eine Stürmer umgestellt und drei offensive MF-Spieler. Das hat heute in der ersten halben Stunde garnicht funktioniert - keine einzige Chance gegen den Vorletzten. Die Spieler haben bis zu diesem Zeitpunkt seine Vorgaben überhaupt nicht umgesetzt - Pressing habe ich da nur bei dem Liebespärchen zwischen A und B gesehen.
Das, was den Leistungssprung hervorgerufen hat, waren die beiden ersten Tore. Das erste entsprang quasi einer einzelleistung Drexlers, der sich endlich mal durchsetzen konnte und auch noch Morabit zum Doppelpass fand. Danach schien es, als standen da unten andere Spieler. Das gleiche wäre auch wahrscheinlich vor Wochenfrist passiert. Das jetzt als Verdienst CPs zu würdigen ... - na gut.
Er hat nicht nur die Abwehr nahezu komplett umgestellt, sondern auch die Mannschaft taktisch komplett anders ausgerichtet - und mit einmal blühen offenbar zuvor schon wieder ins 2b-gerückte "Fehleinkäufe", wie Strangl oder Czichos, auf!

Nur gut, dass Du geschrieben hast, dass Du nicht da warst. Czichos war die Schwachstelle in der Abwehr. Dort hat es mehrfach in der ersten HZ gebrannt und das obwohl die BVB-Bubis eigentlich harmlos waren.

Wie gesagt, ich hab das Spiel heut und auch das am Dienstag aus bedauerlichen privaten Gründen nur vom Rechner aus verfolgen können, aber wie oft z.B. in den letzten beiden Tickern der Name "Strangl" und auch "Möhwald" positiv genannt wurde...

Strangl ist in der Tat ein Gewinner, während ich bei Möhwalds Leistung keine Unterschiede zu vorher feststellen konnte.

Die Mannschaft ist offenbar nicht nervös gewurden, obwohl der Druck heute schon imens gewesen sein muß und ich am Ticker in der 1.Halbenstunde jede Minute auf das "0:1" gewartet hab.

Auch das habe ich anders gesehen. Bei den vielen Fehlern in der ersten halben Stunde kann nur die Nervosität Ursache gewesen sein.
Ein anderer Gegner hätte das u.Umständen auch ausgenutzt. Das hat sich alles erst geändert, als die Tore fielen und dann hat man gesehen, dass diese Mannschaft fit ist und Fußball spielen kann. Aber an zwei drei Positionen muss nachgebessert werden.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
jette

Beitragvon jette » Samstag 1. September 2012, 22:17

@Papa :klasse:

Sicherlich gibt es positive Effekte seit letzter Woche aber ich denke man sollte mit den Lobeshymnen noch etwas warten. Die Gegner kamen zur rechten Zeit. Die nächsten Spiele werden aber erst zeigen ob unser neuer Trainer wirklich die optimale Lösung ist.

unis de cœur
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 1. September 2012, 22:25

jette hat geschrieben:@Papa :klasse:

Sicherlich gibt es positive Effekte seit letzter Woche aber ich denke man sollte mit den Lobeshymnen noch etwas warten. Die Gegner kamen zur rechten Zeit. Die nächsten Spiele werden aber erst zeigen ob unser neuer Trainer wirklich die optimale Lösung ist.

Wenn er es möchte, wird er es machen dürfen ! Ich traue ihm eigentlich ne Menge zu. Interessant wird es halt, wenn es die ersten Probleme gibt.
Einen positiven Punkt, vergaß ich zu erwähnen. Ich habe heute doch tatsächlich zwei torgefährliche Standards von RWE gesehen, von denen einer auch zu einem Tor führte. Sollte CP wirklich Standards mit den Jungs geübt haben, dann ein :klasse: .

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 1. September 2012, 22:27

jette hat geschrieben:@Papa :klasse:

Loose ist doch kein neuer Trainer...

Ich bin erstmal gespannt, wie sich Preußer nächste Woche entscheidet...

@Papa ; natürlich mußt du jetzt erstmal alles relativieren... :cool:
Dennoch, recht hast du schon, heute scheint man auch Glück mit dem Gegner gehabt zu haben. Aber auch solche Spiele, insbesondere wenn man unter Druck stand, hat man in den letzten Jahren erstmal gewinnen müssen...

Aber recht habt ihr - bereits unter Dotchev gab es hohe Siege und dann meist irgendwo gegen irgendwen dumme, knappe Niederlagen -> also erstmal Ball flach halten!
Psychologisch mag ein 5:0 sehr viel wert zu sein; sportlich wären mir aber 5mal 1:0 lieber gewesen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Samstag 1. September 2012, 22:31

Wer hat das Phrasenschwein versteckt?!

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 1. September 2012, 22:35

Psychologisch gesehen war das haute schon wertvoll, vor allem für Drechsler. Hätte mir gewünscht, dass Tunjic sein Ding auch einnetzt. Aber bei ihm hat man bis in den Steiger gesehen, wie sehr er unter Druck steht. So ein Ding macht normalerweise meine Oma.
Trotzdem fehlt Qualität im Kader. Positiv überrascht hat mich Oumari, der scheinbar auch ne Handbremse gelöst hat.

jette

Beitragvon jette » Samstag 1. September 2012, 22:35

Papa hat geschrieben:Wenn er es möchte, wird er es machen dürfen ! Ich traue ihm eigentlich ne Menge zu. Interessant wird es halt, wenn es die ersten Probleme gibt.

Ich traue ihm auch einiges zu, allerdings bin ich dennoch skeptisch. Auch wenn ich nicht sagen könnte wen ich mir in Erfurt als Trainer vorstellen könnte.
Die Zeit wirds zeigen. Wenn er weiterhin für Erfolge sorgt soll es mir recht sein. Der Sieg war heute Pflicht... alles weitere werden wir in den kommenden Wochen erleben. Vielleicht ist die Pause jetzt ganz gut. Gibts eigentlich Testspiele?

unis de cœur
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 1. September 2012, 22:49

jette hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Wenn er es möchte, wird er es machen dürfen ! Ich traue ihm eigentlich ne Menge zu. Interessant wird es halt, wenn es die ersten Probleme gibt.

Ich traue ihm auch einiges zu, allerdings bin ich dennoch skeptisch. Auch wenn ich nicht sagen könnte wen ich mir in Erfurt als Trainer vorstellen könnte.
Die Zeit wirds zeigen. Wenn er weiterhin für Erfolge sorgt soll es mir recht sein. Der Sieg war heute Pflicht... alles weitere werden wir in den kommenden Wochen erleben. Vielleicht ist die Pause jetzt ganz gut. Gibts eigentlich Testspiele?

Kommenden Mittwoch Freundschaftsspiel Blankenhain vs. RWE

Utze

Beitragvon Utze » Samstag 1. September 2012, 22:49

Hm ich halte mich ja aus den Spekulationen gerne raus und lese nur eure Ideen und Meinungen. Ich denke, daß CP die ideale Lösung wäre, sollte der Verein in der Zukunft verstärkt auf die Jugend setzen wollen/müssen. Die kennt er ja und diese haben wohl auch Respekt vor ihm. Außerdem hätte er gewiß immer ein Auge dort - wäre also wohl auch noch Jugendkoordinator oder wie sich das schimpft. Wichtig ist, ob zwischen ihm und der momentanen Mannschaft der Funke übergesprungen ist/überspringt. Das wird er wohl für sich beurteilen müssen, um dann eine Entscheidung zu treffen.

Ich war leider nicht beim Spiel und beim Torjubel im TV konnte ich nicht bemerken, daß ein Spieler den Trainer einbezogen hat?! (Außer bei Göbel, der eventuell eine Geste in Richtung Bank machte ...?!) Wenn es CP macht, wird wohl seine Basis aus den Jugendspielern bestehen und eventuell noch einige ältere bzw. die Abwanderungslustigen, die sich auf die Listen spielen wollen?! Das könnte dauern und mitunter am Ende eng werden, mit dem Klassenerhalt. Dann aber könnte man wohl in eine wirklich optimistische Zukunft blicken. Ich bin eher ein Freund von Integration eigener Jugendspieler. Erst recht, wenn man in die Jugendarbeit investiert und diese auch so gut ist, wie in Erfurt! Also mir würde es sehr gefallen!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist wohl das kritische Erfurter Publikum. Da wird wohl kein Trainer jemals wirklich glücklich. Egal wer da kommt - er wird immer etwas falsch machen. Sei es Auswechslung, Taktik, Lieblingsspieler, oder oder oder ... Irgend etwas wird doch immer gefunden. Das wird schwer ...

Was den Umgang mit der Öffentlichkeit betrifft, ist er als "frisches Gesicht" auch so manch Schreiberling bzw. Moderator ausgesetzt. Bisher hat er nur "gute Tage" erlebt. Aber was ist, wenn ...?! Wer kann ihn in einer solchen Situation schon einschätzen?!

Ich bin gespannt, wie es kommen wird und freue mich über die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Dafür schon einmal DANKE!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 1. September 2012, 23:13

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Wer hat das Phrasenschwein versteckt?!

Das hab ich entführt und füttere es jeden Tag... :cool: :lachen:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 1. September 2012, 23:22

Papa hat geschrieben:Bis zum 1:0 kaum Unterschiede zum Spiel gegen Bielefeld. .

....bis zum 1:0 dachte ich auch....Das fängt ja wieder da an ,wo wir gegen Bielefeld aufgehört haben. Nach dem 2:0 sagte jemand "...wir spelen gerade scheiße und machen 2 Tore..."

Zur HZ dreht Dortmund das Tempo etwas Höher...und siehe da ,wir halten nicht nur mit. Sondern auf dieses Tempo haben unsere Glorreichen nur gewartet.
Zum Spiel .... :liebe2: :rwe: :respekt: :klasse:

PS .:Der Schrieri war der allergröste heute... :kotz:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. September 2012, 09:28

Cole hat geschrieben:kann ich bestätigen; unter Rene Müller, nachdem am Vortag im Steinhaus wohl unter Mordsgebrüll Gansauge suspendiert worden ist ...

Ja, da ging vielen von uns der ar### auf Grundeis. Aber der Erfolg sprach gegen den schönen Auge. Im Übrigen trübte sich bei mir die Freude über das 6:1 (hatten wir da nicht sogar alle 7 Tore geschossen? Da müssen wir mal unseren Sportmanager fragen ;) ) , weil ich ein wenig bockig war, dass wir zu Hause nie so eine tolle Leistung abliefern.

2 Wochen später hatten wir das nächste Heimspiel gegen Schweinfurt, dass wir ebenfalls 5:0 gewannen. :klasse:

Michael hat geschrieben:@Aik: Den Eindruck habe ich für mich aber auch. Konnte heute ebenfalls nicht - und was passiert? Naja, bleib ich eben dahoam und lass die Buam gwinnen...

Ihr dürft euch in 3 Wochen jeder 10 € bei mir abholen und in den Zoo oder Eisessen gehen, während der RWE spielt.
Zuletzt geändert von Guerti am Sonntag 2. September 2012, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“