Erfurt behält die 3 Punkte gegen Heidenheim

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 11. April 2012, 08:34

Da RWE ja gefälligst jeden Gegner an die Wand zu spielen hat, sind solche Siege natürlich nicht weiter erwähnenswert. Niederlagen jedoch sollte man wochenlang auswerten und auf die Mannschaft draufhauen. Interessante Denkweise.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 11. April 2012, 09:38

Da RWE ja gefälligst jeden Gegner an die Wand zu spielen hat, sind solche Siege natürlich nicht weiter erwähnenswert. Niederlagen jedoch sollte man wochenlang auswerten und auf die Mannschaft draufhauen. Interessante Denkweise.

Falls Du Dich auf mich bezogen hast: Ich habe nirgendwo etwas erwähnt von 'jeden Gegner an die Wand spielen' oder sonst irgendwelchen Blödsinn! Ist es nicht erlaubt sich an einem Spiel zu erfreuen und trotzdem Dinge anzusprechen, die schlecht sind oder besser gemacht werden können?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh

Beitragvon Arokh » Mittwoch 11. April 2012, 09:45

Michael hat geschrieben:

Falls Du Dich auf mich bezogen hast: Ich habe nirgendwo etwas erwähnt von 'jeden Gegner an die Wand spielen' oder sonst irgendwelchen Blödsinn! Ist es nicht erlaubt sich an einem Spiel zu erfreuen und trotzdem Dinge anzusprechen, die schlecht sind oder besser gemacht werden können?

Nein ich habe dich nicht gemeint, sondern Makro. Natürlich kann und sollte man Kritik äußern. Aber was mir extrem sauer aufstößt, ist diese: "Das war ja wohl das mindeste" - Denkweise von einigen Leuten. Die anderen 19 Mannschaften in der Liga versuchen zufälligerweise auch ab und zu mal zu gewinnen.

Das Spiel gestern war in meinen Augen eher durchschnittlich war, aber manchmal reicht eben so eine Leistung gegen schwache Heidenheimer. Man muss die aber auch erstmal so beherrschen.
Übrigens stand Spann gestern mit Heidenheim-Schal in der Bratwurst-Schlange :lachen:
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 11. April 2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 11. April 2012, 09:46

jetzt haben die herren profis nach mehreren spielen, die eine zumutung waren, endlich mal das getan was sie immer tun sollten, nämlich engagiert und willig auftreten. schon ist wieder alles gut und friede freude eierkuchen. dass diese saison deutlich mehr drin war (pokalsieg), dass am ende sehr wahrscheinlich auch gar nichts rauskommt und wir mit leeren händen dastehen wird einfach mal fix verdrängt. man ist das schlicht.

Das war schon ein sehr schlechter Versuch, von dem, was ich geschrieben habe, abzulenken.

Versuch ruhig weiter DEINE Unzufriedenheit auf andere zu übertragen. Das klappt in Erfurt und Umgebung reibungslos :respekt:

Und für alle, die heulen: Morgen sind es vielleicht noch 4 Punkte und über was haben wir uns dann eigentlich unterhalten? Über schlechten Fußball? Über einen viel zu geringen Etat? Über das Saisonziel Platz 9?

Was stimmt jetzt daran nicht? Aja, unser Etat lässt sofort den Schluss zu: Das kann nur der Aufstieg sein!

Und der Fußball war so erbärmlich? Oooooooch, Du tust mir leid. Musst Dir das nicht geben, einfach ne Runde Sky schauen, da werden Deine Ansprüche besser befriedigt?

Überzeuge lieber 50 Leute um Dich herum regelmäßig zum RWE zu gehen! Wenn das jeder so macht, sind wir bald mal 8.000 oder 10.000......wenigstens bei den Spitzenspielen. Und vielleicht ist dann der ein oder andere Cent übrig, noch bessere Qualität einzukaufen und aufzusteigen?

Aber wie würdest Du dann DEINE Unzufriedenheit ausdrücken können?

So genug Polemik. Ich hatte früher mal gedacht, das ist ein böses Wort. Aber Wiki hat mir beigebracht, dass dieses Wort bestens zu mir passt und gar nicht so böse ist :klasse:

Na gut, nochwas: Wenn wir gewinnen, war der Gegner schwach, wenn wir verlieren, sind wir peinlich. Man kann sich im Leben auch alles zurecht drehen. Wenn es nach dem OFC-Spiel vorbei sein sollte mit Platz 4, dann ist es halt so. Wir waren nicht der TOP-FAVORIT auf Platz 4, aber vielleicht die Heinze? :cool:

Arokh

Beitragvon Arokh » Mittwoch 11. April 2012, 09:48

@WTC: Ich würde es nicht so krass ausdrücken, aber :klasse:

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 11. April 2012, 10:01

Webtroll Christian hat geschrieben:Versuch ruhig weiter DEINE Unzufriedenheit auf andere zu übertragen. Das klappt in Erfurt und Umgebung reibungslos :respekt:
......
Überzeuge lieber 50 Leute um Dich herum regelmäßig zum RWE zu gehen! Wenn das jeder so macht, sind wir bald mal 8.000 oder 10.000......wenigstens bei den Spitzenspielen. Und vielleicht ist dann der ein oder andere Cent übrig, noch bessere Qualität einzukaufen und aufzusteigen?

mir fehlen da momentan leider die argumente um irgendwen zum stadionbesuch zu überreden. glücklicherweise haben wir mit dem gestrigen sieg wenigstens genau so viele heimsiege wie jena. da kann man sich schon mal auf die schulter klopfen.

ausserdem verstehst du mich offensichtlich nicht, oder absichtlich falsch. mich interessiert es überhaupt nicht, welche "qualität" auf dem platz steht. mich interessiert es, ob auf dem platz eine mannschaft steht, die motiviert ist, kämpft und nicht schon zum zweiten mal nacheinander in den letzten spieltagen die komplette saison vernichtet.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 11. April 2012, 10:05

mich interessiert es, ob auf dem platz eine mannschaft steht, die motiviert ist, kämpft

Ich wusste es, dass Du gar nicht so unzufrieden bist und einschätzen kannst, dass ALLE Punktverluste zu Hause äußerst unglücklich oder auch dämlich zu Stande gekommen sind und eine Mannschaft auf dem Platz stand, die nicht nur motiviert war, gekämpft hat, sondern auch spielerisch absolut überzeugt hat :klasse:

Ohhhhh RWE, wir lieben Dich :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 11. April 2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 11. April 2012, 10:37

...eine Mannschaft auf dem Platz stand, die nicht nur motiviert war, gekämpft hat, sondern auch spielerisch absolut überzeugt hat...

Die Jungs waren motiviert, alle haben gekämpft, läuferisch habe ich die Truppe schon fast ewig nicht mehr so stark gesehen - und dafür spende ich auch Lob und Anerkennung! Spielerisch überzeugt hat sie mich nicht, dazu wird noch zu viel 'verkompliziert', gehen noch zu viele 'einfache Bälle' verloren oder werden erst garnicht gespielt. Insgesamt fand ich das Spiel auf gutem Drittliganiveau, woran aber auch die Heidenheimer für mich ihren Anteil hatten. Die waren schon nicht schlecht, weshalb ich auch nicht sage, wir hätten uns noch mehr Chancen erspielen müssen oder ähnliches. Für mich haben die schon spielerisch gezeigt, dass sie in die obere Hälfte gehören - und wir ebenfalls. Beide Teams waren sich recht ebenbürtig, wir waren vorallem diesmal cleverer und ob der frühen Führung (geil herausgespielt und vollendet!) auch etwas glücklicher.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 11. April 2012, 10:49

Spielerisch überzeugt hat sie mich nicht, dazu wird noch zu viel 'verkompliziert', gehen noch zu viele 'einfache Bälle' verloren oder werden erst garnicht gespielt.

Da kann ich teilweise zustimmen, aber auch nur teilweise. Es gab auch reihenweise Kombinationen, die man nur in der Bundesliga sieht, also z.B. nie bei Dynamo ( :lachen: ), wie z.B. die geile Chance von Drexler, der 3 Stationen vorausgingen.....man, war das Sahne gespielt. Sowas stellt schon seit Längerem keine Ausnahme mehr dar.

Ich fand Heidenheim spielerisch alles andere als gleichwertig. 2 Chancen per Fernschuss, denen die von Dir leichten Abspielfehler vorausgegangen sind, spielerisch sind die gar nicht durchgekommen, im Gegensatz zu uns. Wir waren SPIELERISCH mehrfach durch, die letzte Konsequenz hat gefehlt (Torabschluss). Und wenn Du es diesmal Glück nennen willst......ich weiß ja nicht, aber gut, dies hat uns in etlichen Heimspielen zuvor gefehlt. Das "Glück" den hochverdienten 3er einzufahren!
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 11. April 2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 11. April 2012, 11:00

war ein schöner Abend gestern. Habe eine Mannschaft gesehen die gewinnen wollte. So sollte es auch sein. Wille und Einsatz haben gestimmt. Kevin Möhwald hat sich mMn für mehr empfohlen, gute Darbietung von dem Jungen. Caillas + Malura haben sich in HZ 1 gut beackert, Malura dann sicher entnervt und kurz vor einer Karte in HZ 2 draußen. Das Tor von Drexler macht auch nicht jeder, Torwart schön ausgeguckt. :klasse:
Das einzige was genervt hat waren zwei Bimpfe neben mir. Immer gequickt bei jeder Aktion. Sehr anstrengend. :wandhau:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
eduard

Beitragvon eduard » Mittwoch 11. April 2012, 11:17

hätte nie gedacht, dass ich diese saison folgendes adjektiv mal benutzen würde:
CLEVER!

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 11. April 2012, 11:59

Es gab auch reihenweise Kombinationen, die man nur in der Bundesliga sieht, also z.B. nie bei Dynamo...

Da ich keine Bundesliga schaue kann ich dazu nichts sagen. Aber ja, es gab richtig gute Ansätze. Die Vollendung war eben nicht 'erstligatauglich' :lachen:
Ich fand Heidenheim spielerisch alles andere als gleichwertig. 2 Chancen per Fernschus...

Es war ein paar mal mehr brenzelig, aber egal. Heidenheim hat sich, meiner Meinung nach, recht gut durch das Mittelfeld kombiniert. Das sie daraus Chancen gemacht haben hab ich nicht geschrieben und eben auch nicht wirklich gesehen.
Und wenn Du es diesmal Glück nennen willst......

Ich nennen die frühe Führung Glück, der Erfolg ansich war nicht glücklich, den empfand ich schon als verdient.

Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 11. April 2012, 12:54

Einsatz und Wille haben gestimmt. Sollte man für mehrere Tausend Euro im Monat erwarten dürfen. Spielerisch gut mit sehr guten Ansätzen. Man sieht aber das vieles Zufall ist und wenig einstudiert. Trainersache? Was wäre möglich gewesen diese Saison? Zedi sachlich betrachtet und nicht von Rudi Rufen benebelt, der schlechteste Mann auf dem Platz. Möhwalds gute 10 Minuten waren aus der Not heraus Emmerlings Talenteförderung.
Und das ständige Gerede von wir haben kein Geld (was sicher z.T. stimmt, die Frage ist für was bzw. wen gebe ich es aus) hat auch schon gut gefruchtet.

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Mittwoch 11. April 2012, 13:08

geht doch.

Jena verliert wieder - RWE siegt

http://www.mdr.de/sport/mdr-info/audio222620.html!

:niveau:
die Titanic und der fc karlheinz.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 11. April 2012, 13:09

Endlich mal wieder der 3er und es ist doch noch nicht alles verloren...so will ich die Manschaft auch die restlich Spiele sehn...mit Kampf,Leidenschaft und dem Wille jeden Gegner besiegen zu können. Wenns dann doch nix wird mit Platz 4 ist es halt so aber die Einstellung muss stimmen und das hat sie gestern. Danke Jungs und wir sehn uns in Offenbach!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 11. April 2012, 15:28

glückwunsch aus dresden nach erfurt! geht doch, wenn die truppe will. heidenheim ist und war immer ein unbequemer gegner, der erst mal bezwungen werden muß. hoffentlich kam der sieg nicht zu spät, auf den gesamtverlauf der saison gesehen.
dynamische grüße aus dresden!!

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 11. April 2012, 17:38

Hurra, ich lag schon wieder richtig :cool:
.... und genauso einfach ist es jetzt den nächsten Sturz aus allen Träumen vorherzusagen :schnarch:
Es hat sich nichts geändert und auch wenn der Schönredner WTC es nicht wahrhaben will, wir treten mit SE auf der Stelle.
Keiner kann sagen wie es mit Hörgl gelaufen wäre, aber sicher nicht schlechter zumindest vom Ergebnis her.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 11. April 2012, 17:41

Bärliner hat geschrieben:Hurra, ich lag schon wieder richtig :cool:
.... und genauso einfach ist es jetzt den nächsten Sturz aus allen Träumen vorherzusagen :schnarch:
Es hat sich nichts geändert und auch wenn der Schönredner WTC es nicht wahrhaben will, wir treten mit SE auf der Stelle.
Keiner kann sagen wie es mit Hörgl gelaufen wäre, aber sicher nicht schlechter zumindest vom Ergebnis her.

Nicht ganz Bärliner, nicht ganz ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 11. April 2012, 17:56

FANthomass hat geschrieben:
Boahhhhhh, jetzt flattern aber die Rot-Weißen Nerven wieder. Man ist dem 4. Platz ein Stück näher gerückt. Dadadadadasssss kann doch nur heißen " hier nimm du den Ball, ich bin schon weg"

Ja, optimistisch wie ich bin ;) habe ich noch ein Tor mehr für unseren RWE eingeplant. Aber selbst der dümmste Bauer kann inzwischen vorhersagen wie RWE spielt. Wo bleibt die Spannung?
Boahhhhhh, jetzt flattern aber die Rot-Weißen Nerven wieder. Man ist dem 4. Platz ein Stück näher gerückt. Dadadadadasssss kann doch nur heißen " hier nimm du den Ball, ich bin schon weg"

Na gut, sie besteht darin die nächste Bestätigung für alle RWE-Vorurteile abzuholen :yes:
Wieder leben wir unsere unterbotene Zielstellung Platz 9, sind happy (ich nicht) und freuen uns aufs kommende Jahr. Ziel??????? ähm sicher Platz 8 :klatsch:
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 11. April 2012, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 11. April 2012, 17:58

Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:

Ja, optimistisch wie ich bin ;) habe ich noch ein Tor mehr für unseren RWE eingeplant. Aber selbst der dümmste Bauer kann inzwischen vorhersagen wie RWE spielt. Wo bleibt die Spannung?
Na gut, sie besteht darin die nächste Bestätigung für alle RWE-Vorurteile abzuholen :yes:
Wieder leben wir unsere unterbotene Zielstellung Platz 9, sind happy (ich nicht) und freuen uns aufs kommende Jahr. Ziel??????? ähm sicher Platz 8 :klatsch:

:abgelehnt:...weder dumm noch Bauer..... :muha:

Zurück zu „Die Mannschaft“