Erfurt-Heidenheim: Tippen, vor dem Spiel
-
- Titel: Sir
Mensch Christian, was ist in letzter Zeit los? Da kann ich ja jeden Beitrag unterschreiben (zumindest in den Mannschaftsfreds)! 

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Christian
- Titel: Hard with Style
Och, ich hab mich nicht verbogen. Kennst ja noch die Hörgl-Zeiten. Da war ich anders drauf und das lag an der Art des Fußballs. Da bin ich selbst nach Siegen heim (2 Derbys mal außen vor gelassen) und fragte mich, was das für Fußball war. Einige nannten das taktisch toll, für mich war es einfach nur so da stehen, keine Chancen zulassen, aber auch selber kaum was machen und dann immer schön "auf Augenhöhe".
Da finde ich es schon besser, wenn wir auf dem Platz was zeigen, auch wenn es leider viel zu selten in der Konsequenz von 3 Punkten endete. Wenn man nach einer Niederlage heim fährt und denkt sich: "Mensch, aber eigentlich.....", dann ist nicht alles falsch.....
Da finde ich es schon besser, wenn wir auf dem Platz was zeigen, auch wenn es leider viel zu selten in der Konsequenz von 3 Punkten endete. Wenn man nach einer Niederlage heim fährt und denkt sich: "Mensch, aber eigentlich.....", dann ist nicht alles falsch.....
- Alex
- Titel: Webtroll
Wie wäre es denn mal wieder mit einem Unentschieden? Hatten wir doch diese Saison kaum welche
Mein Tipp: 1:1

Mein Tipp: 1:1
-
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:Och, ich hab mich nicht verbogen. Kennst ja noch die Hörgl-Zeiten. Da war ich anders drauf und das lag an der Art des Fußballs. Da bin ich selbst nach Siegen heim (2 Derbys mal außen vor gelassen) und fragte mich, was das für Fußball war. Einige nannten das taktisch toll, für mich war es einfach nur so da stehen, keine Chancen zulassen, aber auch selber kaum was machen und dann immer schön "auf Augenhöhe".
Ich will dich ja nicht angehen, aber kann es sein dass du ein wenig Schwarz-Weiß siehst? Unter Hörgl alles schlecht, jetzt alles gut ?

Webtroll Christian hat geschrieben:Da finde ich es schon besser, wenn wir auf dem Platz was zeigen, auch wenn es leider viel zu selten in der Konsequenz von 3 Punkten endete.
Das ist aber am Edne das Ziele eines Fußballspieles? Erfolg zählt! Schönspielerei nützt da nix!
Mit dem Anspruchsdenken gabe ich dir aber absolut recht. Unser Ziel ist und bleibt Platz 9. Der ist drin. Trotzdem muss man eine Weiterentwicklung der Mansnchaft erkennen können. MMn macht die Mannschaft wieder die Fehlerr, die sie schon zum letzt Saisonende machte. Hier muss man mal draus lernen. Außerdem bin ich mit dem Einbau junger Spieler nicht einverstanden.
-
Webtroll Christian hat geschrieben:Soll heißen: Platz 9 war das Ziel, von mehr träumst Du und ich......und natürlich auch Rolle. Aber die Voraussetzungen dafür sind nicht da.....und jetzt kommt es: Die Fans sind daran VÖLLIG MITSCHULDIG!
na aber sicher doch. da haben wir doch einen teil der schuldigen ausgemacht. dazu kommt noch der katastrophale platz in münster, die späte uhrzeit in meuselwitz und die allgemeine unruhe insgesamt.
wenn ich heute wieder lesen muss, dass der sponsel sich äußert: "Wir dürfen uns jetzt nicht mehr über die vergangenen Ergebnisse ärgern..", da sieht man doch, wie schnell man solche blamagen intern abhakt und so tut, als könne alles weiter gehen wie gehabt. ich dagegen ärgere mich, und ich ärgere mich weiter. da unterscheiden wir uns, liebe "profis", mich wurmt das noch heute. mich würde es freuen, wenn es euch auch so gehen würde un euer ärger dann der ausgangspunkt für selbstkritik und veränderungen in der arbeitsauffassung wären und nicht in gefasel a la ofosu münden: ich kann mir das nicht erklären. wir bekommen das xte tor nach standards. ich kanns mir erklären und ihr könntet es wahrscheinlich auch. dafür müsstet ihr euch allerdings mal etwas mit der eigenen leistung befassen und dann seht ihr, wo ihr so rumturnt bei standards.
da könnt ihr alle sowas von froh sein, dass es überhaupt 5000 leute gibt, denen das irgendwas zwischen 10 und 18 euro wert ist.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
makro hat geschrieben:Webtroll Christian hat geschrieben:Soll heißen: Platz 9 war das Ziel, von mehr träumst Du und ich......und natürlich auch Rolle. Aber die Voraussetzungen dafür sind nicht da.....und jetzt kommt es: Die Fans sind daran VÖLLIG MITSCHULDIG!
na aber sicher doch. da haben wir doch einen teil der schuldigen ausgemacht. dazu kommt noch der katastrophale platz in münster, die späte uhrzeit in meuselwitz und die allgemeine unruhe insgesamt.
Was WTC meinte -und wo ich gleicher Meinung bin- sind Spiele bei denen es noch um richtig was ging, aber sich trotzdem nur wenige Zuschauer ins SWS verirrt haben.
Sprich: wir verlangen von der Mannschaft überdurchschnittliche Leistungen, aber soooo viel bringen die Fans auch nicht zustande. Hmm irgendwie stimmt das schon. Die Frage ist was wir draus machen.
Entweder werden ALLE (Mannschaft, Vereinsführung, sponsoren Fans...) ihre Ansprüche senken müssen und wir versuche uns mit der 3. Liga zu arrangieren.
Oder es versuchen ALLE etwas zu verbessern. Wir Fans sollten da schon erst einmal bei uns selbst anfangen.
- FANthomass
Edden hat geschrieben:makro hat geschrieben:Webtroll Christian hat geschrieben:Soll heißen: Platz 9 war das Ziel, von mehr träumst Du und ich......und natürlich auch Rolle. Aber die Voraussetzungen dafür sind nicht da.....und jetzt kommt es: Die Fans sind daran VÖLLIG MITSCHULDIG!
Was WTC meinte -und wo ich gleicher Meinung bin- sind Spiele bei denen es noch um richtig was ging, aber sich trotzdem nur wenige Zuschauer ins SWS verirrt haben.
Sprich: wir verlangen von der Mannschaft überdurchschnittliche Leistungen, aber soooo viel bringen die Fans auch nicht zustande. Hmm irgendwie stimmt das schon. Die Frage ist was wir draus machen.
Entweder werden ALLE (Mannschaft, Vereinsführung, sponsoren Fans...) ihre Ansprüche senken müssen und wir versuche uns mit der 3. Liga zu arrangieren.
Oder es versuchen ALLE etwas zu verbessern. Wir Fans sollten da schon erst einmal bei uns selbst anfangen.
es wäre ja einmal interessant zu wissen, wieviel regelmäßige Zuschauer (DK Besitzer etc.) ins Stadion kommen. Der Rest der Besucher sind dann die Gelegenheitsfans welche bei Schönwetter, mit den Kids, dem Besuch oder weis der Geier warum ein Spiel des RWE besuchen. Hier sollte man vielleicht mehr ansetzen um dort eine gewisse Regelmäßigkeit zu erreichen. Dazu wird auf Dauer die 3. Liga aber eben nicht reichen. Mehr Attraktivität ist da schon gefordert, sei es neues Stadion, namhaftere Gegner, den einen oder anderen Kracher in der eigenen Mannschaft. Sicherlich alles bekannt und schwer zu realisieren wenn es zwischen Daumen und Zeigefinger klemmt. Dieses Problem haben aber auch andere Mannschaften der 3. Liga, die aber, berechtigt oder nicht, vielleicht aufsteigen. Das wir den Aufstieg in diesem Jahr nicht realisieren, ok damit musste man rechnen, dass wir aber im HF des Thüringenpokals so abkacken, daran würge ich heute noch.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
FANthomass hat geschrieben:es wäre ja einmal interessant zu wissen, wieviel regelmäßige Zuschauer (DK Besitzer etc.) ins Stadion kommen.
Die Anzahl der DK läßt sich irgendwo nachlesen. Allerdings würde ich daran alleine nicht die "regelmäßigen" Zuschauer festmachen. Ich habe auch keine DK, aber werde es hoffentlich auf 12 Heimspiele schaffen.
FANthomass hat geschrieben:Der Rest der Besucher sind dann die Gelegenheitsfans welche bei Schönwetter, mit den Kids, dem Besuch oder weis der Geier warum ein Spiel des RWE besuchen. Hier sollte man vielleicht mehr ansetzen um dort eine gewisse Regelmäßigkeit zu erreichen. Dazu wird auf Dauer die 3. Liga aber eben nicht reichen. Mehr Attraktivität ist da schon gefordert, sei es neues Stadion, namhaftere Gegner, den einen oder anderen Kracher in der eigenen Mannschaft. Sicherlich alles bekannt und schwer zu realisieren wenn es zwischen Daumen und Zeigefinger klemmt. Dieses Problem haben aber auch andere Mannschaften der 3. Liga, die aber, berechtigt oder nicht, vielleicht aufsteigen.
Nehmen wir das Sandhausen Spiel. Die Mannschat war noch mitten im Aufstiegsrennen - Spannugn war da. Der Gegner war der Tabellenführer - kein Traditionsduell aber doch ein spannender Gegner. Die Mannschaft hat recht ansehnlichen Fußball gespielt.
Trotzdem war die Zuaschauerzahl sehr übersichtlich. Uns (Fans) gelingt es einfach nicht "den Funken zu entzünden".
FANthomass hat geschrieben:Das wir den Aufstieg in diesem Jahr nicht realisieren, ok damit musste man rechnen, dass wir aber im HF des Thüringenpokals so abkacken, daran würge ich heute noch.

- FANthomass
Zusätzlich beobachten wir zum zweiten Mal, dass die Mannschaft zum Saisonende "verkackt" (Pokal plus Liga). Hier müssen die Fehler gefunden werden.
an mangelnder Motivation sollte es doch eigentlich nicht liegen. Als Sportler mit der Perspektive um den Aufstieg zu spielen + das Finale des Thüringenpokals zu erreichen-man das ist doch Motivation pur. Vielleicht kommt aber hier und dort die Söldnermentalität zum Vorschein und man ist mit den Gedanken schon auf der Suche nach dem neuen Arbeitgeber.
Falls es an der Kondition und oder mangelnder geistiger Frische liegen sollte, sorry, dann ist Liga 2 wirklich nicht zu diskutieren.
Der frühe Vogel kann mich mal...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
makro hat geschrieben:da könnt ihr alle sowas von froh sein, dass es überhaupt 5000 leute gibt, denen das irgendwas zwischen 10 und 18 euro wert ist.
Und genau das sehe ich anders. Erinnert sei da nur an den Inhalt der rot-weißen Hymne. Jetzt gehts der Mannschaft eben mal shice - und genau jetzt müssen die Fans da sein.
Wenns gut läuft, sind eh genug Fans (Zuschauer) da.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Momentan ist es allerdings leider so, dass man in jeder Kreisklasse interessanteren, spannenderen und vielleicht auch ehrlicheren Fussball angeboten bekommt. Und das zu (in jeder Hinsicht) moderaten Preisen und ohne Schikanen.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
-
Arokh hat geschrieben:Erinnert sei da nur an den Inhalt der rot-weißen Hymne. Jetzt gehts der Mannschaft eben mal shice - und genau jetzt müssen die Fans da sein.
deine haltung in allen ehren, arokh, aber da ist was signifikant falsches dran. es geht darum, ob es dem verein scheisse geht und nicht der mannschaft. die mannschaft ist austauschbar. wen haben wir nicht schon alles bejubelt, den keiner mehr kennt: fabinski, okafur, taubman, akoto......
hier reißt aber grade eine mannschaft samt ihrem trainerstab in unmotivierter und großspuriger art und weise, spielerisch und verbal, die saison in den dreck. und das schadet dem verein. es muss erstmal ein prozess der gesunden selbstreflektion einsetzen und man muss selber ob seiner peinlichen leistungen sehr kritisch mit sich umgehen (die äußerungen zeigen nämlichen einen sehr beliebigen umgang mit der eigenen leistung und einen nahtlosen übergang binnen weniger tage zum tagesgeschäft), bevor hier irgend ein fan oder zuschauer zum sündenbock für beschissene zuschauerzahlen erklärt wird. an denen liegts nämlich mit sicherheit nicht.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Aha du machst also einen Unterschied zwischen der Unterstützung der Mannschaft und des Vereins ? Den Verein möchtest du unterstützen, die Mannschaft hat das aktuell nicht verdient ?
Wie sieht das dann praktisch aus ? Bezahlst du mehr freiwillige Mitgliedschaftsgebühr und buhst die Spieler beim Einlaufen aus ?
Ich bin auch maßlos enttäuscht, aber nach wie vor der Meinung, man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen. Dann sollte man den Spielern am Zaun sachlich seine Meinung sagen und trotzdem zum nächsten Spiel wiederkommen. Aber kann ja jeder halten, wie er will.
Wie sieht das dann praktisch aus ? Bezahlst du mehr freiwillige Mitgliedschaftsgebühr und buhst die Spieler beim Einlaufen aus ?
Ich bin auch maßlos enttäuscht, aber nach wie vor der Meinung, man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen. Dann sollte man den Spielern am Zaun sachlich seine Meinung sagen und trotzdem zum nächsten Spiel wiederkommen. Aber kann ja jeder halten, wie er will.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Arokh hat geschrieben:Aha du machst also einen Unterschied z.....

Arokh hat geschrieben:Dann sollte man den Spielern am Zaun sachlich seine Meinung sagen und trotzdem zum nächsten Spiel wiederkommen. Aber kann ja jeder halten, wie er will.
wozu? erstens gehts um nichts mehr, zweitens passen mir leistung, einstellung und motivation nicht. wenns dem verein nur ums geld geht und nicht darum, dem fan etwas leistung zu bieten, dann kann ich auch den für mich angemessenen wert bezahlen. der beträgt momentan leider null.
Ja Makro, Leistung und Geld kannst du aber nicht trennen.
Und "ich geh nur wenns um was geht..." Pfui, aber die Hymne mitbrüllen
Und "ich geh nur wenns um was geht..." Pfui, aber die Hymne mitbrüllen

-
Arokh hat geschrieben:Aha du machst also einen Unterschied zwischen der Unterstützung der Mannschaft und des Vereins ? Den Verein möchtest du unterstützen, die Mannschaft hat das aktuell nicht verdient ?
Ich stimme dir 100%ig zu, in dem was du schreibst!
Natürlich sind die letzten beiden Niederlagen fatal gewesen und dürfen auf diese Art und Weise nicht Zustande kommen,
doch warum sollte man jetzt aufeinmal alles hinterfragen?
Enttäuschung gehört nun mal zum Fußball dazu, vor allem gegen Ende der Saison, wenn viele Entscheidungen getroffen werden.
Der beste Weg wird es wohl sein, den persönlichen Dialog mit Spielern und Trainer aufzusuchen, um eventuelle Missstände aufzuzeigen.
Denn was bringt das rumgemeckere hier im Internet?!
Es sei jedem selbst freigestellt, wie er mit so einer Situation umgeht, doch innerhalb von 2 Spielen eine 180° Wendung zu machen und plötzlich gegen Spieler und Trainer zu hetzen ist völlig falsch..
by the way..
Heute ein Sieg unserer Rot-Weißen mit 3:1 über Heidenheim vor gut 4000 Zuschauern.
Siegen RWE olè olè !

- Ralf
Kurzer Beitrag von mir
da ich zum Osterfest auch wieder mal einen Besuch in der alten Heimat getätigt habe war ja klar das ich das "Heimspiel" besuche aber ich bin heute Mittag durch Erfurt gefahren und habe für MICH festgestellt ich brauche diesen Haufen von Schwätzern(Mannschaft+Trainer) z.Z. überhaupt nicht.Bin sogar am Stadion vorbei zur BAB und nach Hause gefahren.Man(n) sollte sein Team immer unterstützen und das konnte ich für Heute Abend nicht versprechen.Wünsche allen ein schönes Spiel und das die Punkte in Erfurt bleiben.Alles für den Verein
, diese Mannschaft kann mich mal.

NUR DER RWE 

- Phil_SLF

1:3 bei 3200 "Fans".....
Ich frag mich immer häufiger, wenn hier über die Fan Zahlen gemeckert wird, wo den bitte neue Fans herkommen sollen?!
Wo sicher 1/3 der Zuschauer aus dem weiten Umland kommen... es ist einfach für die Erfurter selbst zu unattraktiv, wenn von 200.000 Einwohnern sich keine 3-4 tausend auf den Weg machen.

- Oli
- Titel: !commander
Nur einer von euch hatte Recht: Klarer Heimsieg!
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“