war denn die rote karte von manno vertretbar? konnte nur im videotext lesen, dass es gelb auch getan hätte???
metaxa hat geschrieben:scheker hat geschrieben:Meiner Meiung nach ist der Zug noch nicht abgefahren auch wenn es schwer wird.
Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun, also kann man sich bei 4 Punkten Rückstand bei noch 7 Spielen ruhig ein ergeiziges Ziel setzen, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte.
Ich war gestern live vor Ort. Die letzte halbe Stunde hat Hoffnung gemacht auf mehr, wenn sie doch nur vorher auch schon so gespielt hätten wäre auch mehr drinn gewesen. Aber leider hat man zu oft mit hohen Bällen sein Glück probiert. Spielerisch war man Darmstadt überlegen, aber bei hohen Bällen sah man sowohl vorn als auch hinten nicht gut aus.
ok. dann frag ich mal direkt, da ich weder vor ort war und auch keine bilder im TV gesehen hab: war denn die rote karte von manno vertretbar? konnte nur im videotext lesen, dass es gelb auch getan hätte???
Michael hat geschrieben:war denn die rote karte von manno vertretbar? konnte nur im videotext lesen, dass es gelb auch getan hätte???
Warum schaust Du es Dir nicht auf der MDR Seite an und bildest Dir ein Urteil? Für mich war sie vertretbar.
metaxa hat geschrieben:
ok. dann frag ich mal direkt, da ich weder vor ort war und auch keine bilder im TV gesehen hab: war denn die rote karte von manno vertretbar? konnte nur im videotext lesen, dass es gelb auch getan hätte???
Das Spiel muss man gewinnen. Darmstadt war der schwächste Gegner bisher. Wir hatten nur nicht die richtigen Mittel und waren nach vorne limitiert. Es wurde zu umständlich gespielt oder es fehlte oftmals an passenden Anspielstationen.
Das Ergebnis geht vom Spielverlauf in Ordnung. Berta fand ich nach seiner Einwechslung am besten. Sponsel... gewohnt unsicher bei Ecken, aus einer resultierte das Gegentor. Ich würde Rickert plötzlich nicht mehr abschreiben.
Fazit: wer so ein Spiel nicht gewinnt, wird weder 3. noch 4. Gut fand ich die Anzahl der rot-weißen Anhänger aber die Stimmung war eher so lala.
FedorFreytag hat geschrieben:...
Obwohl Sponsels (momentane) Unsicherheit bei hohen Bällen nicht länger zu übersehen ist, trägt er an dem Treffer keine Schuld. Sein nach außerhalb des Strafraums abgewehrter Ball kann von einem Darmstädter viel zu leicht wieder in die Gefahrenzone befördert werden.
...
Michael hat geschrieben:Im umgedrehten Fall würdest Du Rot fordern und dem Schiedsrichter Blindheit unterstellen, wenn er nur Gelb zieht...
Cole hat geschrieben:FedorFreytag hat geschrieben:...
Obwohl Sponsels (momentane) Unsicherheit bei hohen Bällen nicht länger zu übersehen ist, trägt er an dem Treffer keine Schuld. Sein nach außerhalb des Strafraums abgewehrter Ball kann von einem Darmstädter viel zu leicht wieder in die Gefahrenzone befördert werden.
...
... zu diesem Thema platzt mir jetzt endgültig der Kragen:
1) Sponsel geht wie ein Oberfliegenfängermit nur einer Faust an den Ball, (absolutes "no go") ohne in Bedrängnis zu sein, und der Ball landet eben nicht außerhalb des Strafraums, sondern innerhalb und der Rauw kann am allerwenigsten dafür, dass der Ball so schnell wieder zum Fünfer Kommt!!!!
2) Außer bei hohen Bällen schaut er auch gerne mal bei flachen Eingaben ohne Reaktion zu, wo der Ball hinkullern könnte - ich erinnere nur an die temperierte, flache Eingabe vor dem 0:2 im Testspiel gegen die Bayern, die wahrlich zu entschärfen gewesen wäre ... so einen Gag hat er dann in einem Punktspiel wiederholt.
Sorry - ich hatte mich schon nach dem letzten Punktspiel zu der Meinung durchgerungen, dass Rickerts Saufgelage zu den Akten gehört; aber da habe ich auch schon formuliert, dass Sponsel offenbar mit einem dicken Bock drei Punkte vergeigen muss, bevor es zum Umdenken kommt. Das waren nur zwei und er darf weiter seine schöne Siegerfaust machen, falls wir wieder gewinnen ...
... Rickert stand zum Saisonstart offenbar leistungsgerecht als #1 im Tor und es ist einfach nur schade, dass er nicht erneut das Vertrauen bekommt.
Nichts gegen seine sympathische, lausbubenhafte Natur, aber es ist seit langem die schwächste #1 in unserem Tor, und dort steht er nur, weil Orle in den Sack gehauen hat und Rickert sich einen Fauxpas leistete.
Seine mitunter tollen Reflexe auf der Linie machen ihn zu einer sehr guten #2 ...... und das ist ja auch nicht unwichtig, auf einen solchen Spieler zurückgreifen zu können, zumal "Orle- Klewin" noch ein Jahr brauchen wird ...
... vielleicht geht es auch schneller
Papa hat geschrieben:...
*lach* Unrecht hast Du ja nicht unbedingt aber Orle hat das alles, was Du hier monierst in nahezu JEDEM Spiel fabriziert, mit dem Unterschied, dass er auch mal gerne noch den Ball vor die Füße des Gegners gelegt hat. Egal, Sponsel derzeit nicht mit seiner besten leistung - garkeine Frage. Von mir bekommt dieser Junge trotzdem ein fettes.
Zur RK nochmal. Wenn er hier Rot gibt, muss er in der ersten HZ dem Darmstädter der Olli Caillas jenseits jeder Spielativität direkt vor den Trainerbänken die Beine wegzieht, vom Platz stellen - klare Tätlichkeit.
Die Darmstädter Bank war bei jeder kleinigkeit geschlossen auf dem Platz zur Rudelbildung und deren Trainer hat ja sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, als wenn es um die Meisterschaft gehen würde, tsss
Cole hat geschrieben: und morgen kommt der Klewin (hoff. - auch Orle - Klewin genannt; was meinst Du, warum der nicht Sponsel- Klewin heißen will![]()
![]()
)
Papa hat geschrieben:metaxa hat geschrieben:
Auf der Tribüne saßen etwa 20 RWE-er und sie saßen relativ nahe dran. Unisono keine RK, eher Theatralik vom Darmstädter, was im Übrigen zum gestrigen Spiel passte. Provokation an allen Enden und Ecken. Manno spielt den Ball und trifft auch den Gegner. Da kann man unter umständen eine Gelbe Karte geben - vielleicht. Aber wenn der Getroffene noch abspringt und die Bank geschlossen aufs Spielfeld rennt, zeigt eben ein solcher Schiri die Rote Karte. Selbst Emma meint, dass das überzogen war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste