RWE siegt gegen Sandhausen - 4 Treffer von Reichwein

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 17. März 2012, 22:15

Cole hat geschrieben:schade übrigens für Rudi, dem wir sehr viel zu verdanken haben ...

Bin gespannt, ob er noch ein Jahr Zweite spielt und/oder seinen Trainerschein macht. Ich denke, dass Emma mit der Doppelsechs NPR+Engel auch für nächste Saison plant.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 17. März 2012, 22:16

Unsere Abwehrschwächen bei Standards macht mir etwas Angst... Ich hoffe, Berta & Oumari dürfen nächsten Samstag wieder das IV Duo bilden.

Ich auch.

Ich hätte es zur Pause nicht beschreien sollen, war von Beginn an total negativ eingestellt und bin am Ende damit gut gefahren :klatsch:

Super RWE, super Cello :rwe: :klatsch: :respekt: :klasse:

Die 1. Halbzeit gab allen Grund zu Hochmut, der Fall folgte zum Glück nicht. Man hätte es schon zur Pause noch klarer machen können und selbst in der 2. Hälfte gab es genug Chancen, aber die Konter wurden schlecht ausgespielt oder Weidlich und Reichwein vergaben.

Die Standard-Angst kann doch echt nicht angehen. Jede Flanke in den Strafraum führte zu zittern. Ich denke, da muss Bertram wieder rein, der ist Kopfball stark. Zudem merkte man auch einige Unsicherheiten bei Sponsel, der wie schon gegen Aalen vielleicht doch mal den Weg nach "draußen" suchen sollte.

Aber heute gibt es sonst nicht viel zu meckern. Ich schließe mich an: Welche echte Torchance hatte Sandhausen? Ein paar Flanken und Unsicherheiten in der Abwehr, aber ansonsten wurden sie ÜBERRANNT! Spielerisch teilweise vorgeführt!

Nach so einer 1. Hälfte stellte sich die Frage nach verdient gar nicht -> hochverdienter Heimdreier und wieder mal typisch RWE.....ich erwarte nix, der Dreier ist eingefahren :klasse:

In Burghausen trifft man auf einen schweren Gegner, mit unseren Schwächen haben wir keinen Grund abzuheben.....aber auch keinen Grund uns dort zu verstecken.

Stimmung fand ich gut, rund 6.500 Zuschauer. Naja, nicht so dolle. War nicht anders zu erwarten.

Trotzdem: Thüringer Farben sind rot-weiß :rwe:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. März 2012, 06:50

Ich sag mal gar nichts, einfach die Aussicht genießen. Gibt es etwas schöneres ? :rwe: :rwe: :rwe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 18. März 2012, 09:49

Webtroll Mimi hat geschrieben:So, nach den Bildern bei Sport im Osten...

Reichwein natürlich das Maß aller Dinge in diesem Spiel. Auch in der 2.Halbzeit hatte er noch Chancen für noch mehr Tore. Etwas unglücklich sah er allerdings beim 2:3 aus. Da muss er das Ding aus dem Strafraum jagen. Egal wohin...

Ärgerlich wieder die beiden Gegentreffer nach Standards. Beim Freistoß zum 1:3 muss Andi Sponsel auf der Linie bleiben - oder das Ding haben. So sah er halt etwas unglücklich aus...

das stimmt....er musste die murmel einfach irgenwo hindreschen!!! bei seinem glück gestern hätter er dem ischdonat wohl da den 5. eingeschenkt :lachen:

eigentlich hat mir die erste hälfte gegen regensburg vom spielerischen fast noch einen kleinen ticken besser gefallen. aber die letzten beiden spiele waren schon geil!!!! und gestern hat man sich für den betriebenen aufwand endlich mal belohnt. :klasse: hoffe, es geht so weiter :anbeten:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 18. März 2012, 10:12

metaxa hat geschrieben::
...
eigentlich hat mir die erste hälfte gegen regensburg vom spielerischen fast noch einen kleinen ticken besser gefallen. aber die letzten beiden spiele waren schon geil!!!! und gestern hat man sich für den betriebenen aufwand endlich mal belohnt. :klasse: hoffe, es geht so weiter :anbeten:

... dass sehe ich auch so - gegen Jahn wurde phasenweise gezaubert :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
andi

Beitragvon andi » Sonntag 18. März 2012, 10:49

Mein Vorschlag ;Reichwein neuer Fußballgott ,wer 4 Tore auf einen Streich (Spiel) macht hat sich sehr dafür empfohlen !
Der Sieg ist nur was Wert wenn nächste Woche nachgelegt wird !!

Robat
Titel: Kein Titel

Beitragvon Robat » Sonntag 18. März 2012, 11:00

Bild

Interessanter Kurzbericht. troest

Signaturen werden überbewertet.
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 18. März 2012, 14:00

Ich sag mal gar nichts, einfach die Aussicht genießen. Gibt es etwas schöneres ?

Jo, wenn das 4. Tor von Reichwein auch auf der Anzeigetafel registriert gewesen wäre :lachen:

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 18. März 2012, 14:50

Wirklich eine tolle und überzeugende Leistung unserer Rot-Weißen! Vor allem in der ersten Hälfte war das teilweise sensationell, wie der Tabellenführer an die Wand gespielt wurde. Besonders hervorheben muss man natürlich Cello, der besonders kaltschnäuzig vor dem Tor war! Wieso kann das zu Hause nicht immer so sein? Die Spannung in der zweiten Halbzeit war dann ein wenig unnötig. Hoffentlich kann man in Burghausen was mitnehmen und dann werden wir gegen Saarbrücken auch endlich 7000 Leute im Steigerwaldstadion haben! Tolle Choreografie auch zu Spielbeginn! :rwe:

Ps. Marco Alles und ein paar Leuten in Block E empfehle ich noch mal einen Blick auf die Deutschlandkarte. Sandhausen ist nicht Schwaben! ;)

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. März 2012, 14:51

Webtroll Christian hat geschrieben:
Ich sag mal gar nichts, einfach die Aussicht genießen. Gibt es etwas schöneres ?

Jo, wenn das 4. Tor von Reichwein auch auf der Anzeigetafel registriert gewesen wäre :lachen:

Gut, dann eben noch eins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. März 2012, 15:02

Tolle Choreografie auch zu Spielbeginn! :rwe:

:klasse: es war das geilste was ich seit langem gesehen habe. Super erste HZ, man hat auch gemerkt, dass die 6400 Zuschauer mitgegangen sind. war jedenfalls für Erfurter Verhältnisse sehr ansprechend. Cello muß man natürlich auf Grund seiner 4 Tore besonders hervorheben. Jetzt haben wir doch unseren Gomez. ;) Ich gönne es ihm natürlich sehr. Es gab auch schon andere Zeiten in dieser Saison. ME hat mir auch sehr gut gefallen. Kompromißlos in den Zweikämpfen. Ich glaube er hat sie fast alle für sich entschieden. Dansos Unvermögen kurz vor Schluß (Pfosten) kann man ja verschmerzen, aber das sau beschissene Verhalten unserer Abwehr nach Standards muss einfach abgestellt werden. Sonst kann es gern so weitergehen.

Bananenflanke

Beitragvon Bananenflanke » Sonntag 18. März 2012, 16:18

RWE – SVS 4 : 2
Super Spiel, Super Stimmung, Gute Werbung für den Fußball in Erfurt, Weiter so!!!
Die Mannschaft hat heute alles getan für ein attraktives Spiel, alle im Stadion waren bestimmt begeistert, Hoffentlich spricht sich das herum in Erfurt und vor allem auch in der Presse (der MDR „Sport in Osten“ hat ja schon mal angefangen!!! ) . Alle die nicht da waren haben auf jeden Fall was verpasst und sollen sich auch ärgern. Vielleicht können wir so die Zuschauerzahlen im SWS verbessern.

Wolfgang Benkert, Albert Krebs, Siegfried Nathow, Rüdiger Schnuphase, Thomas Menge, Franz Egel, Hans-Joachim Teich, Willi Laslop, Jörg Weißhaupt, Hans-Günther Schröder(Sakko), Harald Schramm
rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Sonntag 18. März 2012, 16:57

War ein sehr angenehmer Nachmittag!! :cool:

Comeback des Tages wohl eindeutig auf dem Zaun.....
Plötzlich war er da der Mops und die Mütter *ugh ugh ugh* :lachen: :lachen:

Ohne Brille hätt ich den Herrn M. beinah nicht erkannt.

:rwe: :rwe:

RWE-Brigade Weimar
Marbach

Beitragvon Marbach » Montag 19. März 2012, 11:25

Bin sicherlich nicht Cello's größter Fan aber seine Interviews machen ihn immer wieder Sympathisch. Wenn er schlecht spielt beschönigt er nichts. Wenn er gut spielt hebt er nicht gleich ab.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 19. März 2012, 16:10

Neu im Blog: RWE – SV Sandhausen 4:2 / Ein geiles Spektakel
...
Eine aufschlussreiche Statistik zu Marcel Reichwein: In der dritten Liga lief er bisher insgesamt 65 Mal für den RWE auf und kam dabei auf 40 Scorerpunkte (25 Tore, 15 Vorlagen). Das entspricht einem Koeffizienten von 0,62 Torbeteiligungen pro Ligaspiel. Damit liegt er jetzt knapp vor Albert Bunjaku, der in 74 Ligaspielen 45 Torbeteiligungen für sich verbuchte (0,61). Zahlen lügen nicht: auf die Knie, ihr Reichwein-Basher!
....
http://www.stellungsfehler.de!!

Christian
Beitragvon Christian » Montag 19. März 2012, 17:57

Wieder ein guter Blog :klasse:

Auch die Sache um Reichwein gefällt mir natürlich auch. Er ist voll sympathisch, weil ihn Kritik verletzt und Lob aufbaut. Da kann er gerne das Gegenteil behaupten, er lässt das voll an sich ran, was absolut menschlich und toll ist.

Ich freu mich für ihn, hab ihn hier und da verteidigt und gelobt und auch hier und da zerrissen. So wie es sich für eine nüchterne und nur sachliche Art gehört :cool:

Alles Gute weiterhin und wie geschrieben: Er hat Kredit und ich glaube, den braucht er zukünftig nicht mehr :klasse:

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 19. März 2012, 19:22

@Christian: Wie die meisten Menschen nimmt ihn Kritik (vor allem unsachliche) ziemlich mit. Umso schöner, dass es derzeit voll in die andere Richtung läuft. Kritik an der Leistung sollte aber immer erlaubt sein und ist völlig legitim. Man sollte halt nur nie vergessen, dass es sich immer noch um einen Sport handelt, bei dem sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. Wenn er keine verwertbaren Zuspiele bekommt, dann wird es schnell einsam um einen Mittelstürmer. Quasi: ärmste Sau auf dem Platz ;-) Vielen Dank für das Lob.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 20. März 2012, 11:19

Gerne, macht ja auch Spaß zu lesen :klasse:

Ärmste Sau auf dem Platz......naja, ich will jetzt nicht wieder alles schlecht reden, denn es läuft. Aber wenn ein Spielertyp wie Cello........ich sag jetzt mal Gomez oder Klose......das Tor nicht machen, sieht es oft schlecht um sie aus. Diese Spielertypen sind oft im gesamten Spiel nicht zu sehen, wenn sie treffen, ist alles toll, wenn sie nicht treffen, war da kaum was.

Es ist Ansichtssache, was man mehr mag. Ich differenziere da auch schon seit einer Weile.

Wenn ich zum Beispiel Morabit nehme, der ist eigentlich nie die ärmste Sau. Wenn das Spiel verloren ging, dann kann man sich sicher sein, das er sich die Lunge rausgerannt hat, etwas probierte, was nicht geklappt hat. Heißt: Unter dem Strich bleibt vielleicht das gleiche Ergebnis, nämlich beide Stürmertypen mit 0 Toren, aber auf der einen Seite, der Spielertyp, der auf seine Chance als Straufraumstürmer im wahrsten Sinne des Wortes wartet und auf der anderen Seite der Spielertyp, der Knoten in die Beine seiner Gegenspieler gemacht hat......auch für die Katz, aber immerhin.

Aber für diese Analyse sind wir eigentlich im falschen Thread.......Reichwein 4 Tore + weitere Chancen und Morabit bei 0 Chancen.....glaub ich. Läuft eben aber selten so deutlich für Cello ;)
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 20. März 2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“