FC Rot-Weiß - Jahn Regensburg 2:2 (1:2)

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 11. März 2012, 11:52

Papa hat geschrieben:Gutes Spiel von RWE. Für oben reicht aber die Qualität in der Spitze nicht. Zuschauerzahl dermaßen enttäuschend, da fehlen einem die Worte. Und wenn nächste Woche Sandhausen kommt und das Wettrer passt, rauchen eher die Bratwurstroste, als dass man mal ins SWS geht. Das ist die Realität!

Sehe ich genauso,irgendwie reißen wir nichts wenn wir in Überzahl sind und mit den Zuschauer ach wenn man da nach DD
schaut......In Erfurt geht erst was wenn das Stadion renoviert ist und selbst dann werden wir nie so eine Fankultur haben
wie die Sachsen.Ist halt nicht so einfach RWE zu lieben.(aber wir machen es trotzaledem)so,nu aber genug :heul1: ,
Nase putzen und weiter gehts.Der Flieger wartet ,Tschüß. :rwe: :yiepieh:

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Sonntag 11. März 2012, 14:50

Trotz des Remis ein gutes Spiel gesehen.
Was die Leute gegen den Schiri hatten,erschließt sich mir nicht unbedingt.

Mich würde mal interessieren wen Laurito beim Eckball zugeordnet war,der bekanntermaßen zu den besten Kopfballspielern der Liga gehört ? Engelhardt war es defenitiv nicht. Ich vermute das es sich um einen Spieler handelt der gestern nicht seinen besten Tag hatte und die Rückennr. 10 trägt....!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
andi

Beitragvon andi » Sonntag 11. März 2012, 15:11

Wenn du zu Hause in 14 Spielen nur 20 Punkte holst , sind doch 5000 Zuschauer so schlecht nicht (Goldene Ananas zieht nicht so).
Gehst du ins Stadion , willst du RWE siegen sehn und nichts anderes und das ist eben dieses Jahr meistens nicht so gewesen , leider. :rwe: :rwe:
Ärgern um die verschenkten Punkte kann man sich auch zu Hause , ist ja noch billiger !

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 11. März 2012, 15:15

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 11. März 2012, 15:19

Naja, wie immer halt. Nix halbes und nix ganzes aber wenigstens mal wieder ein recht gutes Spiel gezeigt. Dennoch muss an der Chancenverwertung und bei Standards noch einiges getan werden damit endlich auch mal wieder ein Heimsieg rausspringt. Hoffe auf nächstes WE und da wird Berta fehlen nach 5.Gelben

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 11. März 2012, 18:49

Schade, der Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Aber das macht eben den Unterschied. Für ganz oben reichts (noch) nicht. Ist auch dämlich kurz vor HZ zwei Buden zu kassieren.
Dann eben gegen Sandhausen. Irgendwann muss der Knoten ja platzen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 11. März 2012, 19:48

andi hat geschrieben:Wenn du zu Hause in 14 Spielen nur 20 Punkte holst , sind doch 5000 Zuschauer so schlecht nicht (Goldene Ananas zieht nicht so).
Gehst du ins Stadion , willst du RWE siegen sehn und nichts anderes und das ist eben dieses Jahr meistens nicht so gewesen , leider. :rwe: :rwe:
Ärgern um die verschenkten Punkte kann man sich auch zu Hause , ist ja noch billiger !

In anderen Vereinen kauft man sich sogar ne Karte, wenn man das Spiel garnicht sehen KANN.
Deine Sichtweise spiegelt die Verhältnisse in Erfurt prima wieder.
"Wennschon da hoch gehe, müssense ooch gewinnen, wenn nicht war alles shice und ich geh nie wieder hinn"

Ich weiß nicht aber ich habe eine andere Vorstellung von Fansein.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 11. März 2012, 19:59

Was die Leute gegen den Schiri hatten,erschließt sich mir nicht unbedingt.

3-4 Witzfreistöße nach dem 1:0, dann hat ja endlich so ein Geschenk zum 1:1 geführt :respekt:

Wenn du zu Hause in 14 Spielen nur 20 Punkte holst , sind doch 5000 Zuschauer so schlecht nicht (Goldene Ananas zieht nicht so).

Na das sagt dann hoffentlich ein Auswärtsfahrer?

Wieso hat Jena denn dann mehr Zuschauer? Achja, die feiern zu Hause immer Feste :lachen:

Scheiß Erfolgsfans......in der 2.Liga ist die Familie und Sky dann plötzlich scheißegal :respekt:

Aber hast schon Recht: Lieber echte Fans im Stadion, als mit so Erfolgsfans im Stadion ;)

In anderen Vereinen kauft man sich sogar ne Karte, wenn man das Spiel garnicht sehen KANN.
Deine Sichtweise spiegelt die Verhältnisse in Erfurt prima wieder.
"Wennschon da hoch gehe, müssense ooch gewinnen, wenn nicht war alles shice und ich geh nie wieder hinn"

Ich weiß nicht aber ich habe eine andere Vorstellung von Fansein.

:klasse:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 12. März 2012, 10:41

Volle Zustimmung Papa. Aber wie ich schonmal schrieb: den Erfurter Fan ändern wir auch mit einem neuen Stadion nicht mehr. Da verirren sich dann vielleicht zu einem Spitzenspiel 1500 mehr ins Stadion. In dieser Beziehung schaue ich anerkennend und neidisch nach Dresden.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Montag 12. März 2012, 11:42

Also ich habe eine sau starkes Spiel gesehen. Leider war man nicht fähig, mehr mitzunehmen :heul1:

von der aufstellung war ich schon überrascht. das war ja offensive pur :wow: :respekt:
ich verstehe nicht, wie manche hier der Meinung sind wir spielen uns keine Chancen raus. Davon war massig da. Allein 3 stück in den letzten 10 minuten. wieviele chancen erwartet ihr?
10?
20? :augenrollen:
Wenn man ganz oben mitspielen will, muss man halt aus 3-4 Chancen 2 tore machen. Regensburg hat es gezeigt.
Die Chancenauswertung für mich das größte Problem. Das andere ist die Verteidigung bei Standards mit hohen Bällen. Hat sich laut Radio schon in Wiesbande gezeigt, nur dass Regenmsburg das halt ausnutzt.

Mund apputzen, an den Problemen arbeiten und weiter gehts.

Ein wort zu unserem Trainer: :respekt: für den Mut so offensiv zu beginnen. Die Wechsel verstehe ich aber gar nicht. 6 min vor Schluss bringen wir einen AV und DM? Also ich hätte in der 75 zwei offensivkräfte gebracht. Aber Yohoua war ja noch nichtmal auf der bank :wow:

eduard

Beitragvon eduard » Montag 12. März 2012, 14:05

yohoua spielte bei der 2.mannschaft (2 tore gegen jenaII !!!)
und zedi ging sofort nach vorne, umm ggf. doch mal einen kopfball zu gewinnen! ;-)

soweit ich das in den paar minuten gesehen habe, hat ahrens auf der linken seite vile dampf gemacht.
warum nicht mal ausprobieren:
ahrens links - ayeh auf rechts!?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 12. März 2012, 15:53

eduard hat geschrieben:yohoua spielte bei der 2.mannschaft (2 tore gegen jenaII !!!)
und zedi ging sofort nach vorne, umm ggf. doch mal einen kopfball zu gewinnen! ;-)
soweit ich das in den paar minuten gesehen habe, hat ahrens auf der linken seite vile dampf gemacht.
warum nicht mal ausprobieren:
ahrens links - ayeh auf rechts!?

Es war doch mit der gewählten Aufstellung genug "Dampf" da - von daher muss man da nichts ändern. Abgesehen von Berta, der die 5. Gelbe hat - wird wohl durch Rauw ersetzt werden.
Evtl. kann man gegen den Sandhaufen noch Manno für Danso opfern, aber auf der Position ist es ein Luxusproblem, denn der Italiener hat für mich auch ein gutes Spiel gemacht.

Ich würde vorschlagen, wir machen einfach mal wieder ne frühe Führung und halten die zur Abwechslung mal !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Montag 12. März 2012, 16:18

eduard hat geschrieben:yohoua spielte bei der 2.mannschaft (2 tore gegen jenaII !!!)

Super. und was bekommen wir dafür? nene rosa Blumentopf. Mir wäre es lieber er hätte ein Tor gegen Regensburg gemacht....
eduard hat geschrieben:und zedi ging sofort nach vorne, umm ggf. doch mal einen kopfball zu gewinnen! ;-)

Nix gegen Rudi. Natrülcih ist er kopfballstark. aber nunmal kein stürmer. ihm fehlt antritt, technick, ideen und schuss. hier wäre yohoua die bessere alternative gewesen.
mal davon abgesehm, dass die 84. minute viiiiiiellll zu spät war.

eduard hat geschrieben:soweit ich das in den paar minuten gesehen habe, hat ahrens auf der linken seite vile dampf gemacht.

richtig. und noch bessere wäre es gwesen er hätte dafür 10min mehr zeit gehabt. vor allem gegen eine völlig ermüdete abwehr....

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 12. März 2012, 16:37

es macht mich natürlich stolz und glücklich, wenn hier einige neidisch auf die zuschauerzahl und die verkauften 34 000 geistertikets nach dd schauen. da hab ich hier schon andere zeilen gelesen...allerdings ist es eben auch so, dass ein verein schon auch die gelder aus den tiketverkäufen braucht, um finanziell immer ein kleines polster zu haben. bei uns wurde vor der saison besonders niedrig mit einem schnitt von 17 000 gerechnet und nun stehen wir bei ca. 23 000 im schnitt. die mehreinnahmen kommen nun dem verein extra zu gute. darüber sollten eure sesselfurzer(die zu hause gebliebenen) auch mal nachdenken... was war das für eine aktion, von der hier geschrieben wurde? wollte man damit leute ins stadion locken? also für ne leckere thüringer mach ich schon manches...
dynamische grüße aus dresden

Edden

Beitragvon Edden » Montag 12. März 2012, 17:00

SGD66 hat geschrieben:es macht mich natürlich stolz und glücklich, wenn hier einige neidisch auf die zuschauerzahl und die verkauften 34 000 geistertikets nach dd schauen. da hab ich hier schon andere zeilen gelesen...allerdings ist es eben auch so, dass ein verein schon auch die gelder aus den tiketverkäufen braucht, um finanziell immer ein kleines polster zu haben. bei uns wurde vor der saison besonders niedrig mit einem schnitt von 17 000 gerechnet und nun stehen wir bei ca. 23 000 im schnitt. die mehreinnahmen kommen nun dem verein extra zu gute. darüber sollten eure sesselfurzer(die zu hause gebliebenen) auch mal nachdenken... was war das für eine aktion, von der hier geschrieben wurde? wollte man damit leute ins stadion locken? also für ne leckere thüringer mach ich schon manches...
dynamische grüße aus dresden

Es gab zwei spiele zum preis von 15 €(Regensburg +Sandhausen, Stehplatz). Wurde mMn auch gut angenommen (zumindest haben es 5 vor und neben mir bestellt). Umso enttäuschter war ich von der Zuschauerzahl....

Der vergleich zu dd hinkt aber sehr. erstens ist die stadtgröße ganz anders, zweitens haben wir einen 50km entfernten konkurrenten und drittens haben wir nur 200km entfernte bl vereine.

nichtsdestotrotz ein riesen :respekt: für die geistertickets.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 12. März 2012, 17:17

Neuer Artikel im Blog:
...
Alle, die diesem Verein seit Jahrzehnten verbunden sind, werden sich schmerzlich erinnern: Schon viele Male war der Klub irgendwie dabei irgendetwas zu erreichen, scheiterte aber fast immer und hinterließ tiefe Spuren in den waidwunden Seelen seiner Fans. Sei es die Qualifikation für den UEFA-Cup in den 80iger Jahren, sei es der Pokalsieg, sei es momentan (und in den letzten Jahren) der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Rot-Weiß Erfurt – Du Fußballverein gewordener Konjunktiv.
...

http://www.stellungsfehler.de!!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 12. März 2012, 17:40

Es gab zwei spiele zum preis von 15 €(Regensburg +Sandhausen, Stehplatz). Wurde mMn auch gut angenommen (zumindest haben es 5 vor und neben mir bestellt). Umso enttäuschter war ich von der Zuschauerzahl....

Das waren aber mit hoher Sicherheit die gleichen Leute, die nächste Woche eh gekommen werden. So gesehen hat sich das nicht gerechnet für den Club, schade, ich hätte wenigstens 1.000 mehr gerechnet.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 12. März 2012, 18:51

Die PK nach dem Spiel ist online in der Mediathek (oben auf der offiziellen Seite).

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
andi

Beitragvon andi » Montag 12. März 2012, 19:47

Ja ich bin von Auswärts ca. 60 KM entfernt in SGH , und ärgere mich tierisch wenn der RWE verliert bzw. Jahr für Jahr seine gute Ausgangsposition um Platz 1-4
vergeigt , trotzdem gibt es für mich nur den RWE . :rwe: :rwe: :rwe:
Jeder geht doch lieber in Stadion wenn es um was geht , würde ich in Erfurt wohnen wäre ich aber schon bei jedem Spiel dabei , ist klar .
Aber kommst du von Auswärts , kostet die ganze Schoße auch etwas mehr , mal davon abgesehen das die Frau und Kinder Fußballdesinteresiert sind und ne Fleppe ziehen wenn ich mit den Kumpels zum RWE belze.Dann fahre ich nach Erfurt , bin so ca. 6 Stunden weg und komm dann Heim hab einen Fuffi oder mehr verballert und Erfurt hat nicht gewonnen .Jetzt zieh ich ne Fleppe für den Rest des Wochenendes !
Das Publkum aus Erfurt kommt wenn das neue Stadion steht und sie beim ersten Besuch gleich tolle Stimmung und vieleicht einen Sieg erleben .
Vielen fehlt auch das Vertrauen(mir auch) das es der RWE dieses Jahr packen könnete .
Ist Erfolg da kommen auch die Fans in Erfurt , war schon immer so !

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 12. März 2012, 19:57

@edden: danke für die info. wundert mich wirklich sehr,dass es da nicht angenommen wurde, zumal beide teams doch recht ansprechende gegner sind. für gewöhnlich versucht man doch damit, mehr leute ins rund zu kriegen. die verantworlichen des vereins sind hier gefragt. es müßen aktionen gestartet werden, wie z.b. bei vorlage einer stehplatzkarte erwachsen, kann ein kind bis 12 jahre umsonst rein. o.ä. da geht der papa hin und nimmt den sohnemann mit, der dann beim nächsten mal unbedingt wieder hin will(weils so schön war). bei uns gabs das mal, da konnte man dann unter vorlage der dynamo-karte ermäßigt in den zoo gehn. das hat gelockt und die muddis sind dann mit den papas und den kinderchen schön zu den elefanten gewandert :lachen:
hier müssen vor allem die sponsoren mal was guggen lassen. ein familienfest rund ums stadiongelände mit besuch des rwe. wäre doch toll :klasse:
den bezug zur größe der stadt und den daraus resultierenden höheren fanzahlen habe ich mir zu herzen genommen und werde ihn im hinterkopf behalten. evtl. haben wir aber mit chemnitz ja bald einen direkten konkurenten in 100 km entfernung :wandhau:
dynamische grüße aus dresden!!

Zurück zu „Die Mannschaft“