AUSWÄRTSSIEG!!!! 1:0 in Wiesbaden
- Herr Lynch
I.Ü. haben wir jetzt 40 Punkte und somit mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. 

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
- Michael
Von sowas war doch auch (Gott sei Dank) nie die Rede.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Bei 38 spielen sind 40 Punkte aber etwas knapp, obwohl es sicherlich bisher in jeder Saison gereicht hätte.
Aber zum Glück mussten wir uns damit in der Ära Emmerling nie beschäftigen :-)
Aber zum Glück mussten wir uns damit in der Ära Emmerling nie beschäftigen :-)
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Kein Titel
Hoffentlich kann man den Schwung aus Wehen zum nächsten Spiel mitnehmen.
Sollten wir gegen Regensburg nicht gewinnen,dürfte sich Platz 3 erledigt haben.
Sollten wir gegen Regensburg nicht gewinnen,dürfte sich Platz 3 erledigt haben.
tolles Spiel, tolle stimmung
einer hat mir gestern außerordentlich gut, weil unauffällig, gefallen.Caillas hat eines seiner besten Spiele im RWE Trikot gemacht, für mich wirkte er, mit der Binde am Arm, reifer und verantwortungsbewusster....
einer hat mir gestern außerordentlich gut, weil unauffällig, gefallen.Caillas hat eines seiner besten Spiele im RWE Trikot gemacht, für mich wirkte er, mit der Binde am Arm, reifer und verantwortungsbewusster....
Michael hat geschrieben:Den hatte er aber auch für mich und vielleicht auch andere schon vor dem Beginn der Saison. Für mich stand nach Orle's Abgang fest: Sponsel sollte die neue Nummer 1 werden. Es kam anders und wurde dann korrigiert. Ich erwarte von Sponsel keine Wunderdinge, er wirkt für mich immernoch etwas zappelig. Aber er ist sympathisch und wir mit ihm erfolgreich. Rickert hat es zugegebener maßen bei mir schwer: seine Leistungen waren nicht so, dass ich in ihm die klare Nummer 1 sah und sympathisch ist er für mich auch nicht. Nur muß ich da zugeben, dass der arme Kerl dafür nun rein garnichts kann. Es ist nunmal so das es Menschen gibt, da bekommt man Bauchgrummeln, ohne zu Wissen warum.
Ich hatte das vielleicht etwas fälschlich ausgedrückt. Ich konnte zu jenem Zeitpunkt nicht wissen, dass Rickert derart Defizite im charakterlichen Bereich hat. Das ist für mich enorm wichtig, gerade auf der Torwächter-position. Auf den Keeper muss man sich verlassen können. Dass Sponsel ein feiner Kerl ist, war natürlich vorher schon klar und nun hat er es mit Klasseleistungen untermauert.
Adenauer sagte auch folgendes: 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.'![]()
Ich kenne dieses Zitat aber es passt hier in diesem Falle eher nicht, deswegen das andere Zitat.

Und trotzdem ist er ein guter und ich hatte ihn immer gern bei uns im Tor gesehen.
Ich bin ehrlich - bin froh, dass er nicht mehr bei uns die Bälle fallen läßt. Das hat er für meinen Geschmack ein paar Mal zu oft gemacht.
Ich hoffe nur, dass er nicht nach dem KSC-Abstieg eine Engelhardt-Klausel zieht. Mir schwant bereits Böses...
-
Neu im Blog: SV Wehen Wiesbaden – RWE 0:1 / Sieg in der Blechbüchse
....
Das größte Manko der ersten Halbzeit war das Resultat mit dem es in die Kabinen ging. Der RWE war so überlegen, dass es deutlicher als 0:1 hätte ausfallen müssen. Doch beim letzten Pass fehlte wie so häufig ein Quantum Konzentration, andere nennen es Torgeilheit. Und so agil Morabit erneut spielte, es war wieder eines dieser Matches, in denen seine Kalibration einen Tick zuviel in Richtung Einzelkämpfermodus verstellt war. Wenn Wiesbaden gefährlich vor das Tor des RWE kam, dann nur bei Standardsituationen, hier war die Anfälligkeit des RWE jedoch besorgniserregend.
Überleitung zu Andreas Sponsel: Er rettete zweimal aus kürzester Distanz im Stile eines exquisiten Handballtorwarts. Bei 7 der 10 Siege des RWE stand Andreas Sponsel im Tor, er kassierte nur 12 Gegentore bei seinen 15 Einsätzen. Sicher, das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft mag sich verbessert haben, aber Sponsel ist eben ein Keeper, den man direkt mit dem ein oder anderen Punktgewinn in Verbindung bringen kann. Einfacher formuliert: Der Mann hält Siege fest. Siehe Saarbrücken, siehe jetzt Wiesbaden. Überleitung Rolf Rombach: Vertrag verlängern, unbedingt!
...
Den ganzen Artikel gibt es unter http://www.stellungsfehler.de/?p=1366!
....
Das größte Manko der ersten Halbzeit war das Resultat mit dem es in die Kabinen ging. Der RWE war so überlegen, dass es deutlicher als 0:1 hätte ausfallen müssen. Doch beim letzten Pass fehlte wie so häufig ein Quantum Konzentration, andere nennen es Torgeilheit. Und so agil Morabit erneut spielte, es war wieder eines dieser Matches, in denen seine Kalibration einen Tick zuviel in Richtung Einzelkämpfermodus verstellt war. Wenn Wiesbaden gefährlich vor das Tor des RWE kam, dann nur bei Standardsituationen, hier war die Anfälligkeit des RWE jedoch besorgniserregend.
Überleitung zu Andreas Sponsel: Er rettete zweimal aus kürzester Distanz im Stile eines exquisiten Handballtorwarts. Bei 7 der 10 Siege des RWE stand Andreas Sponsel im Tor, er kassierte nur 12 Gegentore bei seinen 15 Einsätzen. Sicher, das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft mag sich verbessert haben, aber Sponsel ist eben ein Keeper, den man direkt mit dem ein oder anderen Punktgewinn in Verbindung bringen kann. Einfacher formuliert: Der Mann hält Siege fest. Siehe Saarbrücken, siehe jetzt Wiesbaden. Überleitung Rolf Rombach: Vertrag verlängern, unbedingt!
...
Den ganzen Artikel gibt es unter http://www.stellungsfehler.de/?p=1366!
-
So eine Stahlrohrtribüne macht übrigens ganz schön Lärm, wenn ein ganzer Block hüpft.
War nen toller Tag
War nen toller Tag

- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Drei wichtige Punkte wofür auch immer; primär gegen den Abstieg
Okay - meine Prognose war komplett daneben; aber woher soll die Freude kommen, wenn daheim die Siege nicht veredelt werden ...?
Sponsel:
Nicht die Parade in HZ I - da wurde er berühmt geschossen - sondern das Ding in HZ II war riesig! Den hält vielleicht nicht einmal Orle
Auf jeden Fall ist er auf Grund aller o.g. Punkte momentan ganz klar die #1 bei uns; unangefochten. Klar - Ruhe strahlt er mit seiner Körpersprache nicht gerade aus, aber es zählen die Punkte und Ergebnisse! Die sprechen für ihn.
Ahrens:
Er erlebte die Grenzen eines Linksfußes ... oder warum nahm er den Ball nicht sofort mit rechts ...
... Caillas:
Ganz tolle Leistung; und überhaupt hatten wir kaum einen Ausfall!
Danso - in seinen Aktionen einfach elegant und unberechenbar; es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen
Ofusu:
Tolle Steigerung im Vergleich zum Saisonauftakt! Am Anfang hatte Emma gar keine Wahl - er musste ihn in die Zweite stecken!

Okay - meine Prognose war komplett daneben; aber woher soll die Freude kommen, wenn daheim die Siege nicht veredelt werden ...?
Sponsel:
Nicht die Parade in HZ I - da wurde er berühmt geschossen - sondern das Ding in HZ II war riesig! Den hält vielleicht nicht einmal Orle

Auf jeden Fall ist er auf Grund aller o.g. Punkte momentan ganz klar die #1 bei uns; unangefochten. Klar - Ruhe strahlt er mit seiner Körpersprache nicht gerade aus, aber es zählen die Punkte und Ergebnisse! Die sprechen für ihn.
Ahrens:
Er erlebte die Grenzen eines Linksfußes ... oder warum nahm er den Ball nicht sofort mit rechts ...

Danso - in seinen Aktionen einfach elegant und unberechenbar; es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen

Ofusu:
Tolle Steigerung im Vergleich zum Saisonauftakt! Am Anfang hatte Emma gar keine Wahl - er musste ihn in die Zweite stecken!
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Christian
- Titel: Hard with Style
Da er sicher nicht nur mich zuletzt enttäuscht hat:
Volle Zustimmung! Die Ecken waren allesamt brauchbar und auch so war er gut im Spiel

es wäre nicht Rot-Weiß, wenn alles, was jetzt gut ist, nächsten Samstag wieder schlecht sein kann...
-
- Titel: Die Legende!
Gast hat geschrieben:es wäre nicht Rot-Weiß, wenn alles, was jetzt gut ist, nächsten Samstag wieder schlecht sein kann...
Das sind nicht die wahren fans wir sind samstag wieder da wie immer und feuern unsere jungs an!
- RWE-Chris
auf dem Wehen Forum:
http://archiv.svww.tv/forum/viewtopic.p ... 4&start=90!
Gestern habe ich in den ersten 35 Minuten von Halbzeit 1 die mit Abstand stärkste Leistung einer Gastmannschaft im letzten halben Jahr gesehen. Erfurt war läuferisch extrem stark, hatte immer ne Überzahl am Ball, die ließen den Ball wunderbar laufen und haben ein Forechecking vom Feinsten gespielt. Da sahen wir mit unserer verunsicherten Resterampe natürlich nicht gut aus. Das hat aber nichts mit Lustlosigkeit, sondern schlicht und einfach mit Überforderung zu tun. Erfurt hat nach diesen 35 Minuten ja auch nicht absichtlich 2 Gänge zurück geschaltet, dieses Tempo hätten die nicht durchhalten können. Von daher war das 0:1 zur Pause sogar noch ganz gut.
http://archiv.svww.tv/forum/viewtopic.p ... 4&start=90!
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Michael
- AndeBanderoz
- Titel: Kein Titel
Gruss an Wiesbaden euer Light Bier war sowas von ekelhaft
geboren in Erfurt
AndeBanderoz hat geschrieben:Gruss an Wiesbaden euer Light Bier war sowas von ekelhaft
tja, ALkfrei und Licher, das wusste man doch vorher, dass das nicht gut gehen konnte

- RWE-Chris
Emmerling bei der heutigen PK:
Quelle: offizieller FB Account
Beim SVWW haben wir nochmal festgestellt wie wichtig ein modernes Stadion ist - es waren ca. 500 Fans von uns mit, welche gefühlt ein Meter hinter unserem Tor waren und gnadenlos Stimmung gemacht haben - das war schon beeindruckend
Quelle: offizieller FB Account
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Christian
- Titel: Hard with Style
...es waren ca. 500 Fans von uns mit, welche gefühlt ein Meter hinter unserem Tor waren...
Ohne die fahrbaren Tribünen stehen bei uns die Fans dann nach wie vor gefühlte 50 Meter hinter dem Tor.
egal wie, es muss genaut werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!