Niederlage gegen Aalen

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 28. Februar 2012, 22:43

Auf die Gefahr hin, wieder als Schieri-Verteidiger geahndet zu werden, aber

Cheeks hat geschrieben:das schwache Schiri-Gespann hatte durchaus seinen Anteil daran - Vorteil abgepfiffen, Körpereinsatz der Rot-Weißen als Foul geahndet, usw. ...

daran lag es sicherlich nicht. Ein Vorteil am eigenen Strafraum abzupfeiffen ist normal. Unglücklich, dass ausgerechnet in der Situation ein Stürmer von uns frei stand. Aber meinst du wirklich, dass in den nächsten 5-7 Sekunden ein gefährlicher Torschuss draus geworden wäre? Ich eher nicht. Ich hatte eher das Gefühl, wir hätten auch 2 Mal frei vorm TW stehen können und hätten das Ding nicht gemacht.

Man muss neidlos anerkennen, dass es ist, wie schon immer (seit ich zum RWE gehe). Schießt der Gegner das Führungstor, stellen die sich hinten rein (2 Viererketten vor dem Strafraum) und uns fällt nichts ein, da ordentlich durchzubrechen.

Vielleicht lags an der Perspektive, aber mir hat da heute keiner Mut gemacht. Morabit? Der Spieler der stets versucht, durch 4 durchzudribbeln (was in 80% der Fälle gelingt) um dann den Ball zum Gegner zu passen? Unsere Außen, die gefühlte 10 Bälle an der Torauslinie ins Aus dribbeln, statt den Ball in den Strafraum zu schlagen und eine Ecke raus zu holen? Unsere AV, die wieder gemeinschaftlich das Gegentor verursachten?

Hier muss schnell was passieren. Nicht beim Trainer, nicht an der Qualität der Spieler, sondern in deren Köpfen! Mit 5 Punkten mehr (die allemal drin waren), wären wir oben dran und ein Stadionneubau wäre überhaupt keine Frage! :kotz:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Dienstag 28. Februar 2012, 22:44

Cole hat geschrieben:
Cheeks hat geschrieben:...
Aus den nächsten 3 Spielen ( We.-Wi., Regensburg, Sandhausen) holen wir 9 Punkte - und sind weiterhin dicke im Geschäft - hält jemand (außer den üblichen "Verdächtigen") dagegen ?

... egal, in welche Kategorie Du mich einsortierst:
Neun Punkte - das ist Traumtänzerei ...

@Üblichen Verdächtigen: Traumtänzerei? Haste (sinngemäß) schon mal geschrieben - und lagst verdammt falsch...

Arokh hat geschrieben:Daran hat es am Ende gelegen, wenn es wieder nicht für Platz 3 / 4 reichen sollte / wird.

Die Saison ist noch lange nicht vorbei ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 28. Februar 2012, 22:47

Poseidon hat geschrieben:18-minuten-Kammlott eine von "drei Top- Verpflichtungen". Aha. Darauf muss man erstmal kommen. :respekt:

... dazu kann man gerne zwei Meinungen haben - m.E. hatte er dort nach seiner Verletzung keine echte Chance mehr bekommen.
Seine Torjäger- Qulaitäten sollte er an sich noch haben ... wenn nicht, gebe ich Dir recht. Aber wer weiß das so genau? Der Verein war sicher deshalb an einer Rückkehr und erneuten Verpflichtung interessiert, weil er der 18'- Kammlott ist :lachen: :lachen: :lachen: ;) :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 28. Februar 2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 28. Februar 2012, 22:49

Cheeks hat geschrieben:...
Die Saison ist noch lange nicht vorbei ...

... 3€ bitte ;)
Sicher - ich bin vom Trend eher pessimistisch; aber neun Punkte werden es nun mal nicht werden!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 29. Februar 2012, 00:02

Guerti hat geschrieben:daran lag es sicherlich nicht. Ein Vorteil am eigenen Strafraum abzupfeiffen ist normal. Unglücklich, dass ausgerechnet in der Situation ein Stürmer von uns frei stand. Aber meinst du wirklich, dass in den nächsten 5-7 Sekunden ein gefährlicher Torschuss draus geworden wäre? Ich eher nicht.
Ist das denn wirklich von belang? Ein Rot-Weißer wird gefoult, ein Rot-Weißer hat den Ball. Warum pfeiffen? Aus Spaß oder weil dann der Spielfluss verloren geht? ;)

Zum Spiel: Schneidet man das Spiel in 5 Minuten zusammen, hat man auf jeder Seite 3-4 100%tige und jeder der das Bebolze nicht gesehen denkt wirklich, er hätte was verpasst. Ab der 60 war klar, dass wir den Ausgleich nicht machen werden. Wenns gut kam hoch und weit, wenns schlecht kam, direkt zum Gegner. Der Gegner stellte sich eigentlich nur hinten rein, kam aber trotzdem zu 3 Hundertprozentigen Torchancen. Ich fand die trotzdem nicht gut.

Wer noch von Platz 3 geträumt hat, sollte spätestens jetzt wach geworden sein. Egal wie wenig Rückstand wir haben, wir finden immer eine Möglichkeit es zu vergeigen. Also entspannen und auf den Thüringen-Pokal konzentrieren.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:01

Nicht beim Trainer, nicht an der Qualität der Spieler, sondern in deren Köpfen!

das ist sicher richtig, aber wer wenn nicht der Trainer soll das mit den Köpfen richten ?
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, ein grauenhaftes Spiel welches immer wenn es darauf ankommt das geballte Unvermögen der Mannschaft an den Tag bringt. Wo waren denn unsere Führungsspieler, z.B. ME, Rudi etc. Grätscht am Mittelkreis den Gegner um, kassiert seine 5. Gelbe. Früher hätte er den Ball getroffen. Auch ein Herr Rauw, vielzu langsam. Brauchen alle ein Sauerstoffgerät nach einem Sprint. :kotz:
Bei Aalen hat man gesehen warum die da oben stehen. Gut die Räume zugestellt, clever verteidigt, ja und selbst den kurzfristigen Ausfall von Lechleiter verkraftet. Es hätte gestern noch eine 3. HZ geben können, wir hätten kein Tor geschossen. Ach so, keine 3. HZ..........aus Rücksicht auf unsere alten Herren.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:22

vieles von dem, was rwe nach diesem spiel an mängeln und fehlverhalten angekreidet wird, hätte durchaus auch auf andere gastgeber nach unseren auftritten dort gepasst.
es ist wohl tatsächlich so, dass in dieser liga die qualität der mannschaften nicht so weit auseinander liegt, wie es früher einmal war. es ist meiner meinung nach ganz wesentlich die tagesform, die entscheidet. mal gelingt jeder pass und jede chance sitzt, das nennt man dann clever. mal vergibt man mehrere chancen oder trifft nur den pfosten. wesentlich die qualität zu erhöhen, geht entweder nur durch einen richtig starken trainer oder spieler mit mehr individueller klasse. bis auf zwei-drei ausnahmen oder wettbewerbsverzerrende astronomische verbindlichkeiten wie im fall bielefeld geht das in der liga nicht. in liga zwei stünden wir übrigens wieder vor ähnlichen problemen, wie uns ja schon zweimal deutlich vor augen geführt wurde.

also, für unsere verhältnisse sind wir doch ganz gut unterwegs, mit glück und tagesform gehts nach oben, mit dem gegenteil nach unten.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:44

makro hat geschrieben:vieles von dem, was rwe nach diesem spiel an mängeln und fehlverhalten angekreidet wird, hätte durchaus auch auf andere gastgeber nach unseren auftritten dort gepasst.
es ist wohl tatsächlich so, dass in dieser liga die qualität der mannschaften nicht so weit auseinander liegt, wie es früher einmal war. es ist meiner meinung nach ganz wesentlich die tagesform, die entscheidet. mal gelingt jeder pass und jede chance sitzt, das nennt man dann clever. mal vergibt man mehrere chancen oder trifft nur den pfosten. wesentlich die qualität zu erhöhen, geht entweder nur durch einen richtig starken trainer oder spieler mit mehr individueller klasse. bis auf zwei-drei ausnahmen oder wettbewerbsverzerrende astronomische verbindlichkeiten wie im fall bielefeld geht das in der liga nicht. in liga zwei stünden wir übrigens wieder vor ähnlichen problemen, wie uns ja schon zweimal deutlich vor augen geführt wurde.

also, für unsere verhältnisse sind wir doch ganz gut unterwegs, mit glück und tagesform gehts nach oben, mit dem gegenteil nach unten.

Ich gebe dir bedingt Recht. Wir hatten noch nie den großen Löffel wenn es Brei geregnet hat. Aber nimm mal z.B. Braunschweig. Die haben ihren Kader unwesentlich verändert und sind in der 2. Liga gut unterwegs. Also hatten sie auch in Liga 3 die individuell starken Spieler und/oder den starken Trainer. Vielleicht sollte man mal einen Mentaltrainer hinzu ziehen ;)
Zuletzt geändert von FANthomass am Mittwoch 29. Februar 2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:53

Es gibt aber auch für mich positive Dinge nach dem Spiel: man kann beginnen, sich um den Drittliga Kader für 2012/13 zu Kümmern. Zedi sollte meiner Meinung nach dabei keine Rolle mehr Spielen, auch von Caillas erwarte ich nicht mehr viel. Es besteht also Zeit sich um die Baustellen zu Kümmern - die sollte man Nutzen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
eduard

Beitragvon eduard » Mittwoch 29. Februar 2012, 09:14

laaaaaaaaaaaangwweiliiiiiiiiiiiiig!!!

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 29. Februar 2012, 09:37

So schlecht wie einige hier habe ich den RWE nicht gesehen. Sicher war das keine große Leistung, aber ein Bemühen war stets zu erkennen. Nach dem Rückstand haben wir deutlich das Spiel bestimmt und auch immer wieder Aktionen nach vorne gehabt. Ein Tor hätte uns so gut getan, dann wäre auch mehr drin gewesen, aber leider hat es nicht sollen sein. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellenzweiten gespielt haben, die meiner Meinung nach sehr souverän, abgeklärt und selbstbewusst aufgetreten sind. Wer solche Spiele gewinnt, der steigt am Ende auf. Es wäre bitter für den deutschen Fußball, wenn am Ende Sandhausen, Aalen und Heidenheim in die zweite Liga aufsteigen würden, denn die Mannschaften braucht keiner. Ist es eigentlich Zufall, dass diese Dorfklubs alle aus Baden-Württemberg kommen?
Verloren ist für mich aber noch nichts, nur muss man natürlich seine Heimspiele gewinnen, wenn man oben mitspielen will. Sollten wir in Wiesbaden gewinnen, sieht die Welt aber schon wieder anders aus.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
andi

Beitragvon andi » Mittwoch 29. Februar 2012, 09:44

Es ist das eingetroffen wie jedes Jahr , wenn die Fans anfangen zu hoffen versagt die Mannschaft , traurig aber war .
Ein Kamlott hätte auf jeden Fall was bewirkt , die Truppe scheint sich nicht weiter zu entwickeln .
Nur gut das wir schon genug Punkte gesammelt haben sonst könnte die Saison noch ins Auge gehen.
Die Mannschaft hätte mit Siegen in den Letzten beiden Spielen was bewirken können , auch zum Thema neues Stadion .
Naja was soll ich noch sagen , ich bin maßlos entäuscht im Augenblick weiß ich auch nicht ob ich mir das Gegurke so schnell nochmal antue .

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 29. Februar 2012, 10:07

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Es wäre bitter für den deutschen Fußball, wenn am Ende Sandhausen, Aalen und Heidenheim in die zweite Liga aufsteigen würden, denn die Mannschaften braucht keiner. Ist es eigentlich Zufall, dass diese Dorfklubs alle aus Baden-Württemberg kommen?.

Zufall? Nein, schau doch mal hin, wo, auf gut deutsch gesagt, die Kohle ist, damit man solche Projekte (Hoffenheim, Sandhausen, Aalen, Heidenheim) auf die Dauer stemmen kann....

...es fehlen, neben neuer Stadien im Osten hauptsächlich (ansässige) finanzstarke Unternehmen!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. Februar 2012, 10:17

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellenzweiten gespielt haben, die meiner Meinung nach sehr souverän, abgeklärt und selbstbewusst aufgetreten sind. Wer solche Spiele gewinnt, der steigt am Ende auf. Es wäre bitter für den deutschen Fußball, wenn am Ende Sandhausen, Aalen und Heidenheim in die zweite Liga aufsteigen würden, denn die Mannschaften braucht keiner.

Verstehe ich nicht. Die beiden Sätze passen zusammen wie Feuer und Wasser.

Webtroll Linksfuss
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 29. Februar 2012, 10:21

Sportlich gesehen war das ein guter Auftritt der Mannschaft, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass so ein Verein meiner Meinung nach im Bundesligafußball nicht unbedingt was zu suchen hat.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. Februar 2012, 11:22

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Sportlich gesehen war das ein guter Auftritt der Mannschaft, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass so ein Verein meiner Meinung nach im Bundesligafußball nicht unbedingt was zu suchen hat.

Welche Mannschaft sollte denn deiner Meinung nach in diesem Jahr aufsteigen ?

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 29. Februar 2012, 11:25

Also ich habe Aalen lange nicht so stark gesehen wie einige andere hier. Die bekommen ein frühes Tor geschenkt und stellen sich dann 80 min hinten rein. Dann schaffen sie es nicht die Geschenke zu verwerten die unsere Verteidiger in Form von Engel oder Rauw verteilt haben (das hatte nichts mit "in nen Konter gelaufen" zu tun, war in mehreren Situationen einfach schlichtweg katastrophal von oben erwähnten Personen verteidigt). Wenn in der 45. der Pfostenschuss reingeht läuft dieses Spiel anderst.
In der 2. HZ schafften wir es oft bis zum Sechzehner wo dann 10 Aahlener standen. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Jungs immer nervöser, die folgenden Fehlabspiele waren grauenhaft anzusehen. Und es traut sich keiner mal bei glitschigem Untergrund aus 20 Metern abzuziehen, selbst an der Grundlinie wird noch der Zweikampf 1 gegen 1 gesucht.

Fazit: Es gibt in meinen Augen stärkere Teams als Aalen, die schwimmen halt auf der Welle des momentanen Erfolges und da gewinnst du halt auch so ein Spiel wie gestern. Von mir aus sollen die ruhig hochgehen, damit setzt sich die Tradition der Ingolstadts, Paderborns und wie sie alle heissen fort...
Wir sollten wie bereits weiter oben von anderen Usern beschrieben die Zeit nutzen um den Kader der nächsten Saison zusammenzustellen. Ein paar Punkte gibt es allerdings auch noch zu holen (wer hat in DD letzte Saison nach dem 1:3 gegen uns noch an den Aufstieg geglaubt?). Nicht zu vergessen den Thüringenpokal, der ist in meinen Augen dieses Jahr Pflicht!

---MainFighterCrew---
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 29. Februar 2012, 12:08

FANthomass hat geschrieben:...
Aber nimm mal z.B. Braunschweig. Die haben ihren Kader unwesentlich verändert und sind in der 2. Liga gut unterwegs. Also hatten sie auch in Liga 3 die individuell starken Spieler und/oder den starken Trainer. Vielleicht sollte man mal einen Mentaltrainer hinzu ziehen ;)

... richtig:
BS hatte eine Spitzenmannschaft und wir sind eben weit davon entfernt. Von der individueller Klasse eines Boland, Kumbela oder Kruppke mal ganz zu schweigen ...
... die Rolle des Trainers steht auf einem anderen Blatt.

Webtroll Linksfuss
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 29. Februar 2012, 14:40

FANthomass hat geschrieben:
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Sportlich gesehen war das ein guter Auftritt der Mannschaft, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass so ein Verein meiner Meinung nach im Bundesligafußball nicht unbedingt was zu suchen hat.

Ich glaube, Du verstehst nicht ganz, wie ich das meine. Natürlich sollen die aufsteigen, die es sportlich geschafft haben, so ist der Wettbewerb. Aber ich persönlich finde es bedauerlich, wenn es sich dabei um die genannten Vereine handelt, weil ich es schöner und besser für den deutschen Fußball finden würde, wenn es traditionsreiche Vereine, die viele Zuschauer ins Stadion locken und für gute Duelle stehen, schaffen, als irgendwelche Spielzeuge von Privatinvestoren, wo man erst mal einen Blick auf die Landkarte werfen muss, um zu wissen, mit wem man es eigentlich zu tun hat.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. Februar 2012, 14:48

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:

Ich glaube, Du verstehst nicht ganz, wie ich das meine. Natürlich sollen die aufsteigen, die es sportlich geschafft haben, so ist der Wettbewerb. Aber ich persönlich finde es bedauerlich, wenn es sich dabei um die genannten Vereine handelt, weil ich es schöner und besser für den deutschen Fußball finden würde, wenn es traditionsreiche Vereine, die viele Zuschauer ins Stadion locken und für gute Duelle stehen, schaffen, als irgendwelche Spielzeuge von Privatinvestoren, wo man erst mal einen Blick auf die Landkarte werfen muss, um zu wissen, mit wem man es eigentlich zu tun hat.

Ok, dann müßte man z.B. Bielefeld, Osnabrück und Offenbach nennen.

Zurück zu „Die Mannschaft“