Cheeks hat geschrieben:das schwache Schiri-Gespann hatte durchaus seinen Anteil daran - Vorteil abgepfiffen, Körpereinsatz der Rot-Weißen als Foul geahndet, usw. ...
daran lag es sicherlich nicht. Ein Vorteil am eigenen Strafraum abzupfeiffen ist normal. Unglücklich, dass ausgerechnet in der Situation ein Stürmer von uns frei stand. Aber meinst du wirklich, dass in den nächsten 5-7 Sekunden ein gefährlicher Torschuss draus geworden wäre? Ich eher nicht. Ich hatte eher das Gefühl, wir hätten auch 2 Mal frei vorm TW stehen können und hätten das Ding nicht gemacht.
Man muss neidlos anerkennen, dass es ist, wie schon immer (seit ich zum RWE gehe). Schießt der Gegner das Führungstor, stellen die sich hinten rein (2 Viererketten vor dem Strafraum) und uns fällt nichts ein, da ordentlich durchzubrechen.
Vielleicht lags an der Perspektive, aber mir hat da heute keiner Mut gemacht. Morabit? Der Spieler der stets versucht, durch 4 durchzudribbeln (was in 80% der Fälle gelingt) um dann den Ball zum Gegner zu passen? Unsere Außen, die gefühlte 10 Bälle an der Torauslinie ins Aus dribbeln, statt den Ball in den Strafraum zu schlagen und eine Ecke raus zu holen? Unsere AV, die wieder gemeinschaftlich das Gegentor verursachten?
Hier muss schnell was passieren. Nicht beim Trainer, nicht an der Qualität der Spieler, sondern in deren Köpfen! Mit 5 Punkten mehr (die allemal drin waren), wären wir oben dran und ein Stadionneubau wäre überhaupt keine Frage!