Erfurt-Aalen nun am Dienstag, den 28.02., 19.00 Uhr

Gelingt der Angriff auf Platz 3 ?

knapper Sieg für Rot-Weiß
10
63%
deutlicher Sieg für Rot-Weiß
4
25%
Remis
1
6%
knappe Niederlage
1
6%
deutliche Niederlage
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 16
Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 9. Februar 2012, 08:26

Die Spielfläche im Steigerwaldstadion ist zwar vom Schnee befreit und die Rasenheizung läuft, aber im Boden stecken etwa zwölf Zentimeter Frost. "Wenn die Heizung auf höchste Stufe gestellt wird, müsste er weichen. Doch das würde enorme vierstellige Kosten bedeuten", meint Pressesprecher Wilfried Mohren.

Quelle:
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Rot-Weiss-bangt-um-Spitzenspiel-gegen-Aalen-1876602111

erzählt hier jetzt jeder was anderes aus dem verein? :cool:

Greenkeeper

Beitragvon Greenkeeper » Donnerstag 9. Februar 2012, 08:57

Kommerzmann hat geschrieben:
Die Spielfläche im Steigerwaldstadion ist zwar vom Schnee befreit und die Rasenheizung läuft, aber im Boden stecken etwa zwölf Zentimeter Frost. "Wenn die Heizung auf höchste Stufe gestellt wird, müsste er weichen. Doch das würde enorme vierstellige Kosten bedeuten", meint Pressesprecher Wilfried Mohren.

Quelle:
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Rot-Weiss-bangt-um-Spitzenspiel-gegen-Aalen-1876602111

erzählt hier jetzt jeder was anderes aus dem verein? :cool:

Spiel ist zu 99% abgesagt. Die Platzkommission wird zu keinem anderen Ergebnis nachher kommen. Es wird haute noch schneien und morgen wirds wieder richtig kalt. Das hat keinen Sinn. Ich rechne mit Dienstag/Mittwoch nächste Woche Termin

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 9. Februar 2012, 09:58

Das größte Problem dürften die vereisten Ränge sein...nächste woche die oder mi wär nicht schlecht

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 9. Februar 2012, 10:12

Nächste Woche Mittwoch würde mir auch ganz gut gefallen...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

martinRWE

Beitragvon martinRWE » Donnerstag 9. Februar 2012, 10:18

Natürlich hat es keinen Zweck wenn der Boden wirklich keine annehmbaren Rahmenbedingungen ermöglicht, sodass eine vorsätzliche Verletzungsgefahr vorherrscht... das kann nicht das Ziel des Sports sein. Dann lieber neu auf nächste Woche Dienstag/Mittwoch ansetzen, scheinbar liegen uns ja die Spiele unter der Woche unter Flutlicht. :klasse:

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:07

Das Spiel wurde soeben abgesagt!

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
martinRWE

Beitragvon martinRWE » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:09

Das für Samstag, 14 Uhr angesetzte Drittliga-Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem VfR Aalen fällt nun definitiv aus, wie eine Platzkommission eben entschied. Alle bisher erworbenen Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die für heute, 12:30 Uhr angesetzte Pressekonferenz fällt demzufolge nun auch ins Wasser.

http://rot-weiss-erfurt.de/aktuelles/ne ... ews-12.htm

Als Nachholtermin wird sicherlich irgendwas in der Woche unter Flutlicht gefunden, womöglich schon am kommenden Dienstag/Mittwoch.
Zuletzt geändert von martinRWE am Donnerstag 9. Februar 2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

martinRWE

Beitragvon martinRWE » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:11

Kann das mal jemand löschen? Sehe gerade, dass es dieses Thema schon gibt. Sorry!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 9. Februar 2012, 17:55

Rot-Weiß über Facebook:

Wir wollen nochmals die Gründe für die Absage nennen, da einige scheinbar nicht begreifen, warum wir nicht spielen können. Zum einem ist die Gefahr, dass es zu Stürzen auf Grund von Schnee und Eis kommen kann. Der Verein haftet für die Sicherheit der Zuschauer, welche bei derartigen Witterungsbedingungen nicht gegeben ist. Hinzu kommen vereiste Wasserleitungen, wodurch weder sanitäre Anlagen, noch der Cateringbetrieb funktionieren können. Außerdem ist der Boden, trotz laufender Rasenheizung ca. 20 cm tief gefroren. Alle Faktoren zusammen lassen kein anderes Ergebnis zu, als dieses Spiel abzusagen!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 9. Februar 2012, 18:38

schade,grad jetzt, als rwe gut im rennen ist. die traversen hätten die fans in einer großaktion sicher noch frei bekommen, aber das thema wasserleitungen und sanitäre anlagen ist schon hart. also zu ddr-zeiten wurde die orangene pille rausgeholt und losgekickt. war zwar nicht zum zunge schnalzen, aber die härteste elf hat sich durchgesetzt. an spielabsagen kann ich mich nicht erinnern, aber vllt. hab ich es schon vergessen. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

da sieht man wieder, wie wichtig ein neues stadion ist und was für weicheier heute spielen. die verletzungsgefahr mal außen vor gelassen. wenn ich höre und lese, wie die dortmunder sich über den kieler "rasen" aufregen, frag ich mich, wo das enden soll. im winter gibts hallenfußball und ab 10°C wird wieder draußen gekickt :lachen:

nächste woche soll´s wohl wärmer werden, so der wettergott will troest

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 9. Februar 2012, 20:40

@Dynamo: :klasse:

Das ist der totale Nerv, Freitag Abend hätt ich nach Darmstadt gekonnt, da wird der Dreck verschoben, und diesen Samstag wäre ich ich wieder in Erfurt gewesen, da wird es auf unter de Woche verlegt. :wandhau: :wandhau: :wandhau: :wandhau:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 9. Februar 2012, 23:39

Dem einen passt es, dem anderen nicht. Ich find's Super, denn nun werde ich das Spiel nicht verpassen.
Dienstag Abend unter Flutlicht - das schreit nach dem nächsten Coup :-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Samstag 11. Februar 2012, 10:22

Irgendwie bin ich doch froh, dass das Spiel heute ausfällt. Bild

Toshack

Beitragvon Toshack » Samstag 11. Februar 2012, 10:29

Und das macht Jena-Müller draus: http://www.mdr.de/thueringen-journal/video38808.html

Der schafft es immer wieder, dass wir schlecht aussehen... :wandhau:

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 11. Februar 2012, 12:26

Da hat J... Müller nix draus gemacht sondern das ist die Wahrheit und die muß man(n) schon aushalten.
Wir können nicht über J... und deren Rasenheizungs Posse lachen wen hier genau solche Experten am werk sind.Ich finde die Absage gerechtfertigt und gut da es besseres gibt für Spieler und Zuschauer als sich im SWS den Arsc. abzufrieren.Nur die Begründung der Absage ist schon "lustig".

NUR DER RWE Bild
Toshack

Beitragvon Toshack » Samstag 11. Februar 2012, 13:45

Naja, schau Dir mal den Bericht über Jena an. Da ist es "Väterchen Frost", Erfurt spart eben an der Rasenheizung. Das eine Schicksal, das andere Versagen. Unabhängig von dem Zustand des Platzes, die Situation auf den Rängen und die sanitären Anlagen haben ein Spiel unmöglich gemacht. Das soll bei -20 °C schon mal passieren. Da ist es doch klar, dass man sich die Heizkosten spart. Und würdest Du, wenn Du genau weiß, dass Du nicht zu Hause sein wirst, Deine Heizung voll aufdrehen?

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 11. Februar 2012, 16:05

Es geht doch darum das eine Platzkommission entschieden hat das nicht gespielt werden kann, da die Heizung nicht voll lief.Hätte der Verein(Stadt als Eigentümer)gesagt das Umfeld gibt kein Spiel her wäre doch alles ok.Warum gibt man den Müller so eine Vorlage,ist doch klar das der das dankend annimmt um von den Kaninchen abzulenken :auslach2:

NUR DER RWE Bild
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 11. Februar 2012, 17:00

SGD66 hat geschrieben:schade,grad jetzt, als rwe gut im rennen ist. die traversen hätten die fans in einer großaktion sicher noch frei bekommen, aber das thema wasserleitungen und sanitäre anlagen ist schon hart. also zu ddr-zeiten wurde die orangene pille rausgeholt und losgekickt. war zwar nicht zum zunge schnalzen, aber die härteste elf hat sich durchgesetzt. an spielabsagen kann ich mich nicht erinnern, aber vllt. hab ich es schon vergessen. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Bei Schnee wurde immer gespielt. Platz gewalzt, rot gekreidet und los gings. Toilettenprobleme gab es nicht. wie auch? Die hatten eh kein Wasser. Für die Ränge waren die Zuschauer verantwortlich. Platttreten war angesagt. Haftung spielte keine Rolle. Nur bei vereister Spielfläche gab es mal Absagen.

...
Toshack

Beitragvon Toshack » Samstag 11. Februar 2012, 17:25

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Für die Ränge waren die Zuschauer verantwortlich. Platttreten war angesagt. Haftung spielte keine Rolle. Nur bei vereister Spielfläche gab es mal Absagen.

Das war, bevor es so viele meinten, Jura studieren zu müssen. :teufel: Sobald Du irgendwo Verantwortung trägst, stehts Du heutzutage immer mit einem Bein im Gefängnis. :roteKarte:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 11. Februar 2012, 18:22

Webtroll Ralf hat geschrieben:Es geht doch darum das eine Platzkommission entschieden hat das nicht gespielt werden kann, da die Heizung nicht voll lief.Hätte der Verein(Stadt als Eigentümer)gesagt das Umfeld gibt kein Spiel her wäre doch alles ok.Warum gibt man den Müller so eine Vorlage,ist doch klar das der das dankend annimmt um von den Kaninchen abzulenken :auslach2:

Mal ehrlich - in Haching wurde bereits zum wiederholten Male ein Spiel abgesagt, im Karnickelstall ebenso, beim OFC und woanders auch (überall gibts ne Rasenheizung). Ich konnte nirgends lesen oder habe gehört, dass ein Verein das jeweilige Spiel mit der Begründung absagte, dass die Kosten für den Betrieb der Rasenheizung zu hoch sind. Und ich glaube , wir können uns alle einig sein, dass das in jedem dieser Fälle der eigentliche Grund war. Warum sollte dann also RWE da eine Ausnahme machen ? Wenn Kohle da gewesen wäre und 100 Mann zum Schnee und eisräumen auf den Rängen und es zu erwarten gewesen wäre, dass mindestens 7000 Zuschauer kommen, hätte das Spiel stattgefunden - jede Wette. Aber keiner dieser drei Punkte wäre erfüllt worden und somit fällt eben solch ein Spiel aus- wegen der Witterungsbedingungen .

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“