Darmstadt - Rot-Weiß

VölligEgal

Beitragvon VölligEgal » Mittwoch 1. Februar 2012, 14:17

Gast hat geschrieben:Wir werden es diese Saison noch zu einer Auswärtsbechränkung, einer Platzsperre oder einen Punkteabzug schaffen. Auf die folgende Diskussion freue ich mich schon :kotz:

Es ist doch klar, was dann hier kommt. Der Verein ist dran Schuld, weil er das Urteil akzeptiert hat.
Wenn der Verein präventiv Maßnahmen ergreift, wie in diesem Fall, wird er auch kritisiert.
Es ist also im Grunde VöligEgal. Und aus diesem Grunde ist diese Variante in jedem Falle die Bessere. Zumindest hat man dann dem DFB gegenüber viel schlagkräftigere Argumente, wenn es denn dann ans Eingemachte geht.
Dass von dieser Maßnahme auch Fans betroffen sind, die eigentlich nix mit Böllern, Pyro usw. zu tun haben, ist auch klar.
Aber so ist das Leben..., geht man halt auf die Heimtribüne.

anonym

Beitragvon anonym » Mittwoch 1. Februar 2012, 14:47

Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass der Personalisierungsteil aus den Auswärtsinfos auf der RWE-HP verschwunden ist...

Kann hier wohl wirklich einer in die Zukunft blicken... ;)

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 1. Februar 2012, 15:12

VölligEgal hat geschrieben:Aber so ist das Leben..., geht man halt auf die Heimtribüne.
Scheinbar haben wenigstens einige noch den ar### in der Hose um Werte zu kämpfen. Du leider nicht.

anonym hat geschrieben:Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass der Personalisierungsteil aus den Auswärtsinfos auf der RWE-HP verschwunden ist...

Gut so. Was bleibt ist die Frage, wer auf diesen Mist überhaupt erst gekommen ist.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Mittwoch 1. Februar 2012, 15:56

Ja, zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch etwas... :respekt: Einfache Antworten gibt es nicht.
Aber irgendwas wird passieren, sei es nun eine Boxerei, Bollerei oder aber es wird um den Erhalt der Fankultur gekämpft und Pyro gezündet, was (leider) verboten ist. In den undifferenzierten Medien heißt es dann wieder sinngemäß "Randale beim Assi RWE" Diesen Flurschaden können wir uns gerade jetzt im Bezug auf die Stadionfrage nicht erlauben.
Wie gesagt, mit personalisieren Tickets hat man wenigstens Argumente gegenüber dem DFB in der Hand.
Ein Geisterspiel wäre ein Traum für alle Stadiongegner...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 1. Februar 2012, 17:13

Webt®oll Oli hat geschrieben:...Die echten Fans sitzen eh zu Hause vorm Ticker und schlürfen Sektchen. DIE muss man gut behandeln.

Wir wissen es nun - Die bösen sind immer die Sektschlürfer. Wahre Fans trinken Bier und lieben Pyro ! Aber wiederhol es ruhig alle paar Tage mal - nicht dass es jemand vergisst.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 1. Februar 2012, 17:45

Webt®oll Oli hat geschrieben:
VölligEgal hat geschrieben:Aber so ist das Leben..., geht man halt auf die Heimtribüne.
Scheinbar haben wenigstens einige noch den ar### in der Hose um Werte zu kämpfen. Du leider nicht.

Armselig wenn, das Werte sein sollen, für die es sich lohnt zu kämpfen. Unter Werten verstehe ich was anderes zum Beispiel Verantwortung übernehmen, wenn man im Block steht und sieht, wie Leute Böller werfen und damit dem Verein nachhaltig schaden.
Aber da fehlts offenbar auch an ner Menge Pops in der Hose, die mal zur Räson zu bringen, sonst wäre der Verein nicht gezwungen solche Maßnahmen zu ergreifen :cool:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 1. Februar 2012, 18:23

Es ist doch klar, was dann hier kommt. Der Verein ist dran Schuld, weil er das Urteil akzeptiert hat.
Wenn der Verein präventiv Maßnahmen ergreift, wie in diesem Fall, wird er auch kritisiert.

Wau, was für eine Maßnahme. Hirnlos, aber immerhin eine Maßnahme :augenrollen:

Armselig wenn, das Werte sein sollen, für die es sich lohnt zu kämpfen. Unter Werten verstehe ich was anderes zum Beispiel Verantwortung übernehmen, wenn man im Block steht und sieht, wie Leute Böller werfen und damit dem Verein nachhaltig schaden.
Aber da fehlts offenbar auch an ner Menge Pops in der Hose, die mal zur Räson zu bringen, sonst wäre der Verein nicht gezwungen solche Maßnahmen zu ergreifen

Schau Dich ein wenig im Pyrotechnik-Thema um, da wirst Du aufgeklärt!

Ich finde es auch toll, dass Fans bereit sind, dafür zu kämpfen, dass sie weiterhin Fans sein dürfen und sich nicht wie in der Oper verhalten müssen.

Von daher: Die Bestrafung der Vereine ist sinnlos, dagegen gilt es vorzugehen und nicht gegen die eigenen Fans. Aber wenn man keinen ar### in der Hose hat, labert man immer so, wie es der Verein braucht.

Zum Glück zündelt es weiter in ganz Deutschland und die Zahl der Toten steigt und steigt? :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 1. Februar 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 1. Februar 2012, 19:06

Gast hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:

Aber da fehlts offenbar auch an ner Menge Pops in der Hose, die mal zur Räson zu bringen, sonst wäre der Verein nicht gezwungen solche Maßnahmen zu ergreifen :cool:

@Gast..

Deine Signatur sollte lauten "...und sonst gehe ich zu 1899 Hoffenheim! " ..

Es wird immer Für und Wider's geben. Aber Begriffe wie "armselig" in Bezug auf Werte im Fußball...und dein Kommentar dazu. sorry...sehr einseitig!!!

Ich bin auch Erziehungstechnisch mit meinem Junior auf bestimmte Werte aus. "Verantwortung"...gehört auch dazu. Genauso wie Solidarität,Freiheit,Treue und Fairness.

Ansonsten würde ich gerne deinen Pops sehen, nachdem du versucht hast aus, "Verantwortung", jemanden seinen " Leuchtstab" abzunehmen und ihn so zur Räson gebracht hast....

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Mittwoch 1. Februar 2012, 19:21

Erstmal DANKE,dass es Sonntag ist (auch wenn Pyro Im Dunkeln ansehnlicher ist) aber so hab ich die Möglichkeit das Spiel zu besuchen.

Hab zwar ein Problem damit meine Daten abzugeben aber was solls. Prinzipien sollte man auch ab und an mal über Bord werfen um gewisse Dinge zu erleben. Kann ja sein es wird DAS Rückrundenspiel. Ich erhoff mir da schon Einiges. Bis dahin... :cool:

unis de cœur
tutnichtszursache

Beitragvon tutnichtszursache » Mittwoch 1. Februar 2012, 19:24

anonym hat geschrieben:Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass der Personalisierungsteil aus den Auswärtsinfos auf der RWE-HP verschwunden ist...

ist doch noch auf der hp....

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:28

Für mich hat sich das Spiel jetzt erledigt :kotz:

Ein Gast

Beitragvon Ein Gast » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:35

@Christian
Wenn man einen Popo in der Hose hat, dann gibt man seinen Personendaten ab und zündet dann seine Pyro und greint nicht wie ein kleines Kind, dem das Spielzeug weggenommen wird! Oder hat da jemand Angst, Pyrotechnik zu zünden und namentlich bekannt zu sein? Und überhaupt - was hat die Abgabe personalisierter Eintrittskarten bitte mit Pyro zu tun? Wem's nicht passt, der geht nicht hin.

Oder kennst Du jemanden, der alle Foren volljammert und sich beim Bundesbademeisterverband (BBV) beschwert, weil er seine Badehose am FKK-Strand ausziehen muss, weil er ja genau am FKK-Strand baden muss?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:39

Stadionverbot? :wow:

Gott mit uns!
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:54

Und überhaupt - was hat die Abgabe personalisierter Eintrittskarten bitte mit Pyro zu tun?

Mit was haben denn personalisierte Eintrittskarten etwas zu tun?

Sagen wir mal, da fahren 800 Leute hin.......und? Wo sind die Datenschützer, wenn man sie mal braucht? Selten einen so hohlen Rotz gesehen. Wie gesagt: Es scheint so, als bekommt man heute schon ohne Hauptschulabschluss einen guten Job!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Februar 2012, 22:26

Pro Fingerabdrücke! :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 1. Februar 2012, 23:35

Ich finde es auch toll, dass Fans bereit sind, dafür zu kämpfen, dass sie weiterhin Fans sein dürfen und sich nicht wie in der Oper verhalten müssen.

Wie war das mit Schwarz und Weiß? Gibt es deiner Meinung nach etwas zwischen Pyrobefürwortern und (sektschlürfenden?) Opernfans?

Von daher: Die Bestrafung der Vereine ist sinnlos, dagegen gilt es vorzugehen und nicht gegen die eigenen Fans. Aber wenn man keinen ar### in der Hose hat, labert man immer so, wie es der Verein braucht.

Falsch. Hierdurch kann eine Selbstreinigung der Fanszene ausgelöst werden.

Zum Glück zündelt es weiter in ganz Deutschland und die Zahl der Toten steigt und steigt? :rwe:

Ich fand und finde Pyro geil und ein wenig Rauch hat mich nicht gestört. Und jetzt bin ich dagegen, und zwar nicht wegen steigender Todesgefahr sondern weil es verboten ist. Und ich gehöre nicht zu den Leuten welchen die eigene Fangruppierung und oder ihrer Selbstdarstellung wichtiger sind als der eigentliche Verein.

@Gast..

Deine Signatur sollte lauten "...und sonst gehe ich zu 1899 Hoffenheim! "

Und das nächste Totschlagargument

Ansonsten würde ich gerne deinen Pops sehen, nachdem du versucht hast aus, "Verantwortung", jemanden seinen " Leuchtstab" abzunehmen und ihn so zur Räson gebracht hast....

Ich glaube nicht, daß mit Pops in der Hose gemeint war sich beim körperlichen Eingreifen selbigen versohlen zu lassen.
Wie wäre es mit Sprechchören oder eben einfach Petzen...

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 2. Februar 2012, 10:28

Webtroll Christian hat geschrieben:
Und überhaupt - was hat die Abgabe personalisierter Eintrittskarten bitte mit Pyro zu tun?

Mit was haben denn personalisierte Eintrittskarten etwas zu tun?

Ich denke sie haben eher was mit den Szenen aus dem Hinspiel zu tun. Ich halte es auch für den falschen Weg...
Aber was die ganze Pyrodiskussion hier soll, verstehe ich gar nicht :augenrollen: Wir das jetzt in jedem Thema breitgetreten? :schnarch:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 2. Februar 2012, 10:32

Arokh hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:...Die echten Fans sitzen eh zu Hause vorm Ticker und schlürfen Sektchen. DIE muss man gut behandeln.

Wir wissen es nun - Die bösen sind immer die Sektschlürfer. Wahre Fans trinken Bier und lieben Pyro ! Aber wiederhol es ruhig alle paar Tage mal - nicht dass es jemand vergisst.
Wird gemacht! :klasse:

Gast hat geschrieben:Armselig wenn, das Werte sein sollen, für die es sich lohnt zu kämpfen.
Seit wann entscheidest DU, wer für welche Werte zu kämpfen hat? Bist du die letzte moralische Instanz, oder was?

Gast hat geschrieben:Unter Werten verstehe ich was anderes zum Beispiel Verantwortung übernehmen, wenn man im Block steht und sieht, wie Leute Böller werfen und damit dem Verein nachhaltig schaden.
Verantwortung übernehme ich nur für mich und meine Kinder. Der Rest ist Erwachsen und weiß was er tut. Und wenn er es nicht weiß wird er mit den Konsequenzen leben müssen.

Gast hat geschrieben:Aber da fehlts offenbar auch an ner Menge Pops in der Hose, die mal zur Räson zu bringen, sonst wäre der Verein nicht gezwungen solche Maßnahmen zu ergreifen :cool:
Mich würde jetzt mal interessieren welche Handlungen deinerseits solch große Worte erlauben? Jemals was in der Richtung getan? Oder nur an der Tastatur stark?

Ein Gast hat geschrieben:@Christian
Wenn man einen Popo in der Hose hat, dann gibt man seinen Personendaten ab und zündet dann seine Pyro und greint nicht wie ein kleines Kind, dem das Spielzeug weggenommen wird! Oder hat da jemand Angst, Pyrotechnik zu zünden und namentlich bekannt zu sein?
Diejenigen die bei uns Bengalos zünden und der Großteil der 'Sportlich Interessierten' sind doch namentlich bekannt. Die Maßnahme wäre also nur zur Gesichtswahrung und durch nichts zu vertreten. Aber die Darmstädter haben dem ja offenbar den Garaus gemacht. Ich jedenfalls würde mir auch nicht vom Gastverein vorschreiben lassen ob ich meine Tageskasse öffne oder nicht. ;)

tutnichtszursache hat geschrieben:ist doch noch auf der hp....
Bei mir ist es auch nicht mehr da.

Gast hat geschrieben:Wie war das mit Schwarz und Weiß? Gibt es deiner Meinung nach etwas zwischen Pyrobefürwortern und (sektschlürfenden?) Opernfans?
Mal nicht alles durcheinander werfen. Schwarz und weiß kam von mir. Na klar gibt es was dazwischen. Und?

Gast hat geschrieben:Falsch. Hierdurch kann eine Selbstreinigung der Fanszene ausgelöst werden.
Du hast scheinbar keine Ahnung von der Fanszene. Diese wünscht gar keine Selbstreinigung - warum auch? Im Gegenteil, das draufprügeln und vermischen von allem möglichen stärkt den Zusammenhalt der jeweiligen Gruppe.

Gast hat geschrieben:Ich fand und finde Pyro geil und ein wenig Rauch hat mich nicht gestört. Und jetzt bin ich dagegen, und zwar nicht wegen steigender Todesgefahr sondern weil es verboten ist. Und ich gehöre nicht zu den Leuten welchen die eigene Fangruppierung und oder ihrer Selbstdarstellung wichtiger sind als der eigentliche Verein.
Und ab nächster Saison sind Stehplätze, Bier und Fangesänge verboten. Es wird auch darüber nachgedacht, Bratwürste nicht mehr zu verkaufen, schließlich schaden sie der Gesundheit und führen dazu, dass du früher stirbst. Also WEHE du hälst dich nicht an die Verbote. :lachen:

Gast hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß mit Pops in der Hose gemeint war sich beim körperlichen Eingreifen selbigen versohlen zu lassen.
Früher haben Petzen richtig auf die Fresse bekommen. Ich würde sagen, früher war alles besser. Zumal wen verpetzt du denn? Woher nimmst du den Namen?

Du scheinst die Realitäten zu verkennen: Im Stadion herrscht insgesamt eine andere Meinung zum Thema Bengalos als in den Foren oder auf den Facebook-Pages. Wenn die Gegner in der Mehrheit wären, dürfte es ja kein Problem sein, seine Stimme zu erheben. Ich habe in meinen 20 Jahren Rot-Weiß noch nicht EINEN gesehen oder gehört, der versuchte so was zu stoppen oder mit Pfiffen oder anderen Sprechchören kritisiert hätte. Manchmal sollte man sich einfach der Mehrheit im Stadion beugen!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:05

Ich bin für eine Selbstreinigung beim DFB.

Ich fand und finde Pyro geil und ein wenig Rauch hat mich nicht gestört. Und jetzt bin ich dagegen, und zwar nicht wegen steigender Todesgefahr sondern weil es verboten ist. Und ich gehöre nicht zu den Leuten welchen die eigene Fangruppierung und oder ihrer Selbstdarstellung wichtiger sind als der eigentliche Verein.

Echt? Du machst etwas nur nicht, weil es verboten ist?

Also ich fahre zu schnell, auch wenn es verboten ist, wenn für mich das Verbot sinnlos erscheint.

Holen wir wieder das Hannover-Beispiel raus: Einer fährt auf einer dreispurigen Autobahn 160 statt 100. Er bekommt ein Ticket und klagt bis zum bitteren Ende. Heute dürfen alle Autofahrer für seinen Einsatz an der Stelle so schnell fahren, wie sie wollen!

Ich finde, Du hättest prima zur Stasi gepasst und wärst auf keinen Fall vor dem Mauerfall auf die Straße gerannt. Schließlich war das ja verboten!

Ich denke sie haben eher was mit den Szenen aus dem Hinspiel zu tun. Ich halte es auch für den falschen Weg...

Für die Szenen aus dem Hinspiel wäre es extrem wichtig gewesen, zu personalisieren, welcher Polizist zum Einsatz geht :lachen:

Um nochmal nachzulegen: Pyro findet Woche für Woche in der Bundesliga statt, die Presse hat leider nichts von Toten oder Schwerverletzten zu berichten, stattdessen von Sportlern, die dafür sind und wenigstens noch halbwegs wie Fans denken.......im Gegensatz zu den Leuten, die nur wegen finanzieller Interessen am Verein hängen....

Die letzten Verletzten, wie bei Erfurt gegen Darmstadt, in Hannover oder beim Hallenturnier, wurden DANK DER POLIZEI gezählt...
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 2. Februar 2012, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:47

Gast hat geschrieben:
Wie war das mit Schwarz und Weiß? Gibt es deiner Meinung nach etwas zwischen Pyrobefürwortern und (sektschlürfenden?) Opernfans?
Mal nicht alles durcheinander werfen. Schwarz und weiß kam von mir. Na klar gibt es was dazwischen. Und?

Sorry, mir gefäll eben nur nicht wie du Andersdenkende indirekt diskreditierst.

Gast hat geschrieben:
Du hast scheinbar keine Ahnung von der Fanszene. Diese wünscht gar keine Selbstreinigung - warum auch? Im Gegenteil, das draufprügeln und vermischen von allem möglichen stärkt den Zusammenhalt der jeweiligen Gruppe.

Das mag für den "harte Kern" gelten, nicht für alle Fans.

Gast hat geschrieben:
Und ab nächster Saison sind Stehplätze, Bier und Fangesänge verboten. Es wird auch darüber nachgedacht, Bratwürste nicht mehr zu verkaufen, schließlich schaden sie der Gesundheit und führen dazu, dass du früher stirbst. Also WEHE du hälst dich nicht an die Verbote. :lachen:

Das ist Unsinn und das weißt du auch.

Früher haben Petzen richtig auf die Fresse bekommen. Ich würde sagen, früher war alles besser. Zumal wen verpetzt du denn? Woher nimmst du den Namen?

Vielen Dank für dein nettes Angebot :sehrtraurig: Man brauch keine Namen. Mit jeden Handy kann brauchbare Fots und Videos machen.

Du scheinst die Realitäten zu verkennen: Im Stadion herrscht insgesamt eine andere Meinung zum Thema Bengalos als in den Foren oder auf den Facebook-Pages. Wenn die Gegner in der Mehrheit wären, dürfte es ja kein Problem sein, seine Stimme zu erheben. Ich habe in meinen 20 Jahren Rot-Weiß noch nicht EINEN gesehen oder gehört, der versuchte so was zu stoppen oder mit Pfiffen oder anderen Sprechchören kritisiert hätte. Manchmal sollte man sich einfach der Mehrheit im Stadion beugen!

Schlichtweg falsch. Das mag für Ultras/Hools+Umfeld gelten, also den besagten harten Kern. Der Rest der Stadionbesucher, welche zugeben besser in einer Oper aufgehoben wären ;) , schwankt zwischen wohlwollenden Desinteresse bis zur strikten Ablehnung.
Also ich brauche keine 20 Jahre zurückzugehn um mich an Proteste zu erinnern-"Abführen!"-Rufe in Jena.
Ansonsten trauen sich viele auch nicht.

Ich bin für eine Selbstreinigung beim DFB.

Ich auch.

Echt? Du machst etwas nur nicht, weil es verboten ist?

Also ich fahre zu schnell, auch wenn es verboten ist, wenn für mich das Verbot sinnlos erscheint.

Also wenn ich zu schnell fahre will ich keine Werte verteidigen sondern schneller am Ziel sein. Außerdem zahle ich das Ticket und trage allein alle Kosequenzen.
Im Falle der der Strafen muß ein ganzer Verein bluten.

Ich finde, Du hättest prima zur Stasi gepasst und wärst auf keinen Fall vor dem Mauerfall auf die Straße gerannt. Schließlich war das ja verboten!

Dieser Vergleich hinkt nicht nur, er ist eine Beleidigung für die Leue, die damals auf die Straße gegangen sind.
Und woher weißt du eigentlich wie alt ich bin und ob ich nicht demonstriert habe?

Wünsche trotzdem einen schönen Abend und nein ich gehe nicht zu Rasenball Sport oder Hoffenheim.

Zurück zu „Die Mannschaft“