Schande!
- pommes rot-weiß
sehr geehrter herr webtroll ralf, diese bekundungen der tribüne waren für mich im block 3 nicht vernehmbar und hat auch keiner im umkreis wahrgenommen. wenn ich jedoch diese fernsehbilder und den auftritt des spielers sehe und einschätzen kann, dann muss ich ihnen sagen, dass solch ***** ihrer coleur sich besser vom steigerwaldstadion fern halten sollten! gerne auch und ebenfalls, aber dies ist ein leider ebenso nicht einklagbarer wunsch; verpiss dich hier, wir brauchen dich nicht, f.u., du bist kein fan des fc rot-weiß erfurt e.v.!
und nein, ich wünsche keine antwort, zitate oder anderen sülz von dir oder ähnlichen spezialkräften.
und nein, ich wünsche keine antwort, zitate oder anderen sülz von dir oder ähnlichen spezialkräften.
-
- Titel: Kein Titel
Nach dem MDR-Bericht... Ohne Worte! So wird gelebte Fankultur durch eine Masse mit den Füssen getreten! Lange her, dass mir nach einem RWE-Spiel so das Herz blutet... und das nach nem 2:2!
Und Ralf, du Unsymphat... Eine Schande für die Webtrolle, sowas wie dich in ihren Reihen zu haben! (ein Kampf für mich, das so gewählt auszudrücken!!!)
*Tribüne fuck off*
Und Ralf, du Unsymphat... Eine Schande für die Webtrolle, sowas wie dich in ihren Reihen zu haben! (ein Kampf für mich, das so gewählt auszudrücken!!!)
*Tribüne fuck off*
"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!" Kurt Tucholsky
- Wunschspieler
Piti hat geschrieben:Nach dem MDR-Bericht... Ohne Worte! So wird gelebte Fankultur durch eine Masse mit den Füssen getreten! Lange her, dass mir nach einem RWE-Spiel so das Herz blutet... und das nach nem 2:2!
*Tribüne fuck off*
nicht alle auf der Tribü haben keine Ahnung vom Fussball 
Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
-
Wunschspieler hat geschrieben::roteKarte: nicht alle auf der Tribü haben keine Ahnung vom Fussball
Ausdrückliche Entschuldigung in deine Richtung und an die mit Sachverstand!
Passierte im Eifer des Gefechtes!
"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!" Kurt Tucholsky
- Wunschspieler
Piti hat geschrieben:Wunschspieler hat geschrieben::roteKarte: nicht alle auf der Tribü haben keine Ahnung vom Fussball
Ausdrückliche Entschuldigung in deine Richtung und an die mit Sachverstand!![]()
Passierte im Eifer des Gefechtes!
Danke an die Regensburgfahrer man sollte glaub ich Cello zeigen das man hinter Ihm steht vieleicht durch ne chice Raufaser Choreo

(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
- Ralf
Ich möchte die geneigten User Bitte darauf Hinweisen das ich mir nicht angemasst habe den Spieler MR unflätig zu kritisieren.Mir ging es darum fest zu stellen das die GUTEN Fans nicht in der Lage waren den Pöbel die Meinung zu sagen,waren bestimmt schon mit ihren Beiträgen im Forum beschäftigt.Jetzt nach dem Spiel sind die Helden wieder vor Ort.Stehe aber weiter zur Verfügung um den bösen zu geben.
NUR DER RWE 
- Wunschspieler
Webtroll Ralf hat geschrieben:Ich möchte die geneigten User Bitte darauf Hinweisen das ich mir nicht angemasst habe den Spieler MR unflätig zu kritisieren.Mir ging es darum fest zu stellen das die GUTEN Fans nicht in der Lage waren den Pöbel die Meinung zu sagen,waren bestimmt schon mit ihren Beiträgen im Forum beschäftigt.Jetzt nach dem Spiel sind die Helden wieder vor Ort.Stehe aber weiter zur Verfügung um den bösen zu geben.
Wir hätten die Mannschaft einfach lauter Anfeuern sollen so wie in Bielefeld dann hätten diese "Fans" kein gehör gefunden

(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
- Oli
- Titel: !commander
Ohje, mir kommen gleich die Tränen. Wer bei Erfolgen einer der Ersten ist, der sich feiern lässt, sollte sich bei schlechten Leistungen auch der Kritik stellen. Bevor gleich wieder die Gutmensch-Attacken kommen, ich rede von Kritik (z.B. Pfiffe) - nicht von Beleidigungen. An Marcel Reichwein scheiden sich die Geister - dabei wird es wohl auch bleiben. Er macht zwei Vorlagen, ist aber den Rest des Spieles grottenschlecht. Bei Kontern verlangsamt er das Spiel sehr stark, wirkt teilweise extrem lustlos, arrogant, gewinnt kein Kopfballduell und verstolpert jeden zweiten Ball kläglich. Zwei Vorlagen können auch nicht über schwache 77 Minuten hinwegtäuschen.
Ich mache mir zusätzlich mal den Spaß und nehme die Vorlagen jetzt mal fein auseinander: Bei der Ersten, kommt jeder normale Torhüter raus, und fängt den Ball mit der Mütze. Die zweite ist ein zwei Meter Pass, den jeder Spieler der mit Fußballspielen sein Geld verdient spielen können muss. Sein größtes Problem ist für mich, dass es mit ihm eine reine Berg- und Talfahrt ist. Mal zeigt er Aktionen wie das 3:0 gegen Jena, in denen meine Augen leuchten. Und dann so ein schwaches gebolze wie die letzten beiden Spiele...
Ich habe nicht mitbekommen, was da heute gerufen wurde, die Pfiffe sind meiner Meinung nach aber berechtigt. Allerdings ist es schon ungerecht, da sich die gesamte Mannschaft (Ausnahme Morabit!) heute Pfiffe verdient hat.
So, ihr lieben Gutmenschen und Edel-Fans: Feuer frei!
PS: Und nein, ich habe heute nicht gepfiffen!
Ich mache mir zusätzlich mal den Spaß und nehme die Vorlagen jetzt mal fein auseinander: Bei der Ersten, kommt jeder normale Torhüter raus, und fängt den Ball mit der Mütze. Die zweite ist ein zwei Meter Pass, den jeder Spieler der mit Fußballspielen sein Geld verdient spielen können muss. Sein größtes Problem ist für mich, dass es mit ihm eine reine Berg- und Talfahrt ist. Mal zeigt er Aktionen wie das 3:0 gegen Jena, in denen meine Augen leuchten. Und dann so ein schwaches gebolze wie die letzten beiden Spiele...
Ich habe nicht mitbekommen, was da heute gerufen wurde, die Pfiffe sind meiner Meinung nach aber berechtigt. Allerdings ist es schon ungerecht, da sich die gesamte Mannschaft (Ausnahme Morabit!) heute Pfiffe verdient hat.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Ralf
@Wunschspieler,Genau so
ich bin pünktlich gegangen weil klar war was ab geht.Nur hier im Forum sind es sehr oft die selben Leute die den lauten machen.Wäre doch wer hingegangen zu den"Pöbel" aber in der Annonymität ist man immer stark und das stinkt mir.
ich bin pünktlich gegangen weil klar war was ab geht.Nur hier im Forum sind es sehr oft die selben Leute die den lauten machen.Wäre doch wer hingegangen zu den"Pöbel" aber in der Annonymität ist man immer stark und das stinkt mir.NUR DER RWE 
-
So jetzt daheim. Ich war heute seit langen mal wieder auf der Tribüne. Weil ich eingeladen wurde. Sonst immer! Block 3.
Ich kann nur sagen das ich NIE wieder einen Fuß auf die Tribüne setzen werde. Bei jeden Fehlabspiel wird gepfiffen. Bei jeden Kleinen bisschen Fehler wird gepfiffen. Die Leute da (die meisten) die da rum sitzen haben doch keine Ahnung was sie labern. Das Mit Cello war ja wohl heute der "i"-Punkt. Solche Zuschauer (ich nenn sie nicht Fans) brauchen wir NICHT im SWS UND auch nicht auswärts.
Auf solche Leute kann man sch****. KEINE Mannschaft der Welt ist Fehlerfrei. Es gibt überall mal Fehlpässe und und und.... Bitte liebe Jubelfans/Zuschauer/Touristen kommt nur ins SWS wenn ihr so eine schei** sein lasst. Anderen falls wundert euch nicht wenn es mal eine vor die Leuchte gibt. Denn nicht alle auf der Tribüne lassen sich dieses dumme gelaber auf dauer gefallen.
FORZA GRANDE ERFURT
Ich kann nur sagen das ich NIE wieder einen Fuß auf die Tribüne setzen werde. Bei jeden Fehlabspiel wird gepfiffen. Bei jeden Kleinen bisschen Fehler wird gepfiffen. Die Leute da (die meisten) die da rum sitzen haben doch keine Ahnung was sie labern. Das Mit Cello war ja wohl heute der "i"-Punkt. Solche Zuschauer (ich nenn sie nicht Fans) brauchen wir NICHT im SWS UND auch nicht auswärts.
Auf solche Leute kann man sch****. KEINE Mannschaft der Welt ist Fehlerfrei. Es gibt überall mal Fehlpässe und und und.... Bitte liebe Jubelfans/Zuschauer/Touristen kommt nur ins SWS wenn ihr so eine schei** sein lasst. Anderen falls wundert euch nicht wenn es mal eine vor die Leuchte gibt. Denn nicht alle auf der Tribüne lassen sich dieses dumme gelaber auf dauer gefallen.
FORZA GRANDE ERFURT
-
- Titel: Sir
In Anbetracht der Tatsache, dass lt. Expertenmeinungen Spitzensport zu 85% im Kopf abspielt, finde ich es kontraproduktiv, die Mannschaft auszupfeiffen. Sicherich werden einige sagen, dass das auch motivieren kann. Bei Marcel ist das offensichtlich nicht der Fall.
@ WTOli: Was du schreibst ist nachvollziehbar. Ich fand sein Spiel nicht so schlecht. Aber, dass wir das Spiel unterschiedlich gesehen haben, konnten wir ja schon im Spieltagsthreat sehen. Es ist aber eigentlich auch egal, ob ein Spieler gut oder schlecht spielt, ich dachte immer, die Fans wären dazu da, die Mannschaft zu unterstützen. Das ist jedenfalls immer das Argument dafür, wie wichtig die Fans für den Verein sind. Das ist keine Unterstützung.
Zu den Vorlagen: klar kann man das von einem Drittligaspieler erwarten. Warum machen es dann die wenigsten, es ist doch eindeutig, dass die Mannschaft vom Einsatz von MR profitiert, 3 Vorlagen, 1 Elfer, 2 Tore selbst gemacht. Was erwarten denn die Fans noch? Wie viele Spieler können ähnliches vorweisen? 5? 6? Wenn überhaupt. Ob der TW da einen Fehler macht ist doch völlig unerheblich. Es war eine tolle Flanke von MR und eine gute Verarbeitung von OC. Es würden überhaupt keine Tore fallen, wenn der Gegner keine Fehler machen würde. Das Argument kann ich imho also nicht anerkennen.
Cello wird wieder deine Augen zum Leuchten bringen, da bin ich mir sicher. Aber er braucht das Vertrauen der Fans, er braucht den Rückhalt. Und dabei gilt für mich ein Grundsatz: Pfeiffen ist keine Kritik
@ WTOli: Was du schreibst ist nachvollziehbar. Ich fand sein Spiel nicht so schlecht. Aber, dass wir das Spiel unterschiedlich gesehen haben, konnten wir ja schon im Spieltagsthreat sehen. Es ist aber eigentlich auch egal, ob ein Spieler gut oder schlecht spielt, ich dachte immer, die Fans wären dazu da, die Mannschaft zu unterstützen. Das ist jedenfalls immer das Argument dafür, wie wichtig die Fans für den Verein sind. Das ist keine Unterstützung.
Zu den Vorlagen: klar kann man das von einem Drittligaspieler erwarten. Warum machen es dann die wenigsten, es ist doch eindeutig, dass die Mannschaft vom Einsatz von MR profitiert, 3 Vorlagen, 1 Elfer, 2 Tore selbst gemacht. Was erwarten denn die Fans noch? Wie viele Spieler können ähnliches vorweisen? 5? 6? Wenn überhaupt. Ob der TW da einen Fehler macht ist doch völlig unerheblich. Es war eine tolle Flanke von MR und eine gute Verarbeitung von OC. Es würden überhaupt keine Tore fallen, wenn der Gegner keine Fehler machen würde. Das Argument kann ich imho also nicht anerkennen.
Cello wird wieder deine Augen zum Leuchten bringen, da bin ich mir sicher. Aber er braucht das Vertrauen der Fans, er braucht den Rückhalt. Und dabei gilt für mich ein Grundsatz: Pfeiffen ist keine Kritik
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- derDude

Es war herrlich, mit anzusehen wie der Reichwein nichtmal die unmöglichsten Bälle von seinen Mitspielern ordentlich annehmen konnte. leider kamen jedoch nur solche.
und jetzt mal ohne sarkasmus. was bitte rechtfertigt es, ihn dermaßen auszupfeifen und zu beschimpfen? sicherlich hat er nicht immer perfekt gespielt, man sollte aber auch nicht vergessen, das das eben auch "nur" 3. liga ist, was da auf dem platz abläuft. wären die spieler ein wenig perfekter, wären wir in der 2.liga und wären sie ganz perfekt, vieleicht sogar erste. is aber nich!!! das vergessen leider viele und das führt dann scheinbar zu realitätsverlust.
Und auspfeifen würde ich ihn nur, wenn er erkennbar keinen bock hat. und das war ja nun wirklich nicht der fall.
und was die vorlagen angeht. also im ernst, gerade bei der ersten bedient er doch callias mustergültig. aber eine torvorlage ist dem "ungutmenschen" ja scheinbar n pups wert.

Es war herrlich, mit anzusehen wie der Reichwein nichtmal die unmöglichsten Bälle von seinen Mitspielern ordentlich annehmen konnte. leider kamen jedoch nur solche.
und jetzt mal ohne sarkasmus. was bitte rechtfertigt es, ihn dermaßen auszupfeifen und zu beschimpfen? sicherlich hat er nicht immer perfekt gespielt, man sollte aber auch nicht vergessen, das das eben auch "nur" 3. liga ist, was da auf dem platz abläuft. wären die spieler ein wenig perfekter, wären wir in der 2.liga und wären sie ganz perfekt, vieleicht sogar erste. is aber nich!!! das vergessen leider viele und das führt dann scheinbar zu realitätsverlust.
Und auspfeifen würde ich ihn nur, wenn er erkennbar keinen bock hat. und das war ja nun wirklich nicht der fall.
und was die vorlagen angeht. also im ernst, gerade bei der ersten bedient er doch callias mustergültig. aber eine torvorlage ist dem "ungutmenschen" ja scheinbar n pups wert.

Zuletzt geändert von derDude am Mittwoch 14. September 2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Webtroll Ralf hat geschrieben:Ich möchte die geneigten User Bitte darauf Hinweisen das ich mir nicht angemasst habe den Spieler MR unflätig zu kritisieren.Mir ging es darum fest zu stellen das die GUTEN Fans nicht in der Lage waren den Pöbel die Meinung zu sagen,waren bestimmt schon mit ihren Beiträgen im Forum beschäftigt.Jetzt nach dem Spiel sind die Helden wieder vor Ort.Stehe aber weiter zur Verfügung um den bösen zu geben.
OK, diese Kritik nehme ich an - da hast du tatsächlich Recht. Und ich werde das beim nächsten Mal ändern. Es gibt da so eine Anti-Cello-Ecke schräg über mir in D1, die werde ich das nächste Mal höflich besuchen, wenn das Gezeter wieder losgeht. "Leider" bin ich den ganzen Oktober im Urlaub und kann das die nächsten 2 Spiele nicht machen. Schade, denn an Selbstbesinnung glaube ich nicht, das geht schon über eine Saison so.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Ein total fertiger und weinender Marcel Reichwein. An ALLE die ihn so fertig gemacht haben. Schämt euch und schaut euch zum beweis nochmal die TV-Bilder des MDR an. Verpi**t euch nach Je**. In Erfurt brauchen wir euch nicht,...
Das 2. Spiel nacheinander wo der Trainer die Kurve/Block3 lobend erwähnt.
Das 2. Spiel nacheinander wo der Trainer die Kurve/Block3 lobend erwähnt.

-
- Titel: Sir
Das hat auch in der Regel keinen Zweck. Heute haben ein Herr und ich einen "Fan" angesprochen, weil er Cello ausgepfiffen hat. So übel wurde ich noch nie beleidigt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Ralf
Die Bilder von MR nach seiner Auswechslung sind übel da fällt mir R. Enke ein aber nochmals solche Sachen lassen sich nur in Gesprächen im Stadion regeln,ein großteil der Leute erreichst du nicht über ein Inet Forum.
NUR DER RWE 
- Oli
- Titel: !commander
Musst du auch nicht, kein Problem. Für mich hat es dennoch Bestand.Guerti hat geschrieben:Das Argument kann ich imho also nicht anerkennen.
Dann sag mir mal bitte, wie sich die Fans Luft zu machen haben, wenn ein Spieler so wirkt wie oben beschrieben? Vielleicht per Brief an den Verein, oder auf welche Art und Weise? Das Problem ist doch, das einige hier erwarten, dass keine Kritik geübt wird/werden soll - egal worum es geht. Wer bei miserablen Leistungen (allgemein, nicht auf heute bezogen), klatscht und der Meinung ist, dass sich dadurch irgendwas ändert liegt meiner Meinung nach völlig daneben. Vielleicht explodiert Reichwein ja am Sonntag wegen der Pfiffe und kämpft endlich mal, anstatt immer nur lustlos rumzutraben und darauf zu warten, dass ihm irgendwer den Ball aus 100 Metern Milimeter genau in den Fuß spielt.Guerti hat geschrieben:Und dabei gilt für mich ein Grundsatz: Pfeiffen ist keine Kritik
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ohje, mir kommen gleich die Tränen. Wer bei Erfolgen einer der Ersten ist, der sich feiern lässt, sollte sich bei schlechten Leistungen auch der Kritik stellen. Bevor gleich wieder die Gutmensch-Attacken kommen, ich rede von Kritik (z.B. Pfiffe) - nicht von Beleidigungen. An Marcel Reichwein scheiden sich die Geister - dabei wird es wohl auch bleiben. Er macht zwei Vorlagen, ist aber den Rest des Spieles grottenschlecht. Bei Kontern verlangsamt er das Spiel sehr stark, wirkt teilweise extrem lustlos, arrogant, gewinnt kein Kopfballduell und verstolpert jeden zweiten Ball kläglich. Zwei Vorlagen können auch nicht über schwache 77 Minuten hinwegtäuschen.
Über Erfurt lacht die Sonne, über J*** die ganze Welt !!!
- erfurter
Guerti hat geschrieben:Heute schäme ich mich zum ersten Ma in meinem Leben, mich zu den Fans des FC Rot-Weiß Erfurt zu zählen.
Nicht, weil Zuschauer gegenüber anderen Fans gewalttätig wurden. Nicht, weil die Mannschaft beschämenden Fußball zeigt.
Nein, heute haben die Fans auf der Tribüne gezeigt, wie einfältig, unflätig und schlicht und ergreifend inkompetent es sein kann. Marcel Reichwein ist einer der besten Spieler, die wir in den letzten Jahren am Steigerwald sehen durften. Er arbeitet unheimlich viel für die Mannschaft, er setzt sich ein und ist - stand heute - an 6 von 8 Toren des RWE dirket beteiligt.
Davon abgesehen ist es beschämend, dass die eigenen Fans nicht nur die Mannschaft auspfeiffen - das gehört ja bald zum guten Ton in Erfurt - sondern sich dermaßen auf einen Spieler einschießen. Es ist mir unbegreiflich, was Menschen durch den Kopf geht, wenn sie einen Spieler dermaßen angreifen und demotivieren.
Nicht mal zwei Jahre ist es her, dass sich Robert Enke das Leben nahm. Erst vor kurzem sind zwei Spieler aus den ersten beiden Profiligen vom Fußball vorerst zurückgetreten, weil sie ebenfalls unter Depressionen leiden. Was muss noch passieren, bevor die Zuschauer aufwachen und erkennen, dass da unten Menschen mit Gefühlen, Ängsten, Talenten und Fehlern stehen? Niemand ist perfekt, jeder macht Fehler. Es geht mir auch nicht darum, dass keine kontruktive Kritik geäußert werden darf. Aber keiner hat Danso wegen seines Fehlers vorm 2:2 ausgepfiffen, keiner Rudi, dass er das 2:0 nicht macht. Hier wird massiv und m.M.n. auch organisiert gegen einen einzelnen Spieler vorgegangen.
Ich hoffe, die Fans zeigen in den nächsten Wochen die einzig richtige Reation auf die Vorfälle vom heutigen Abend:
Laute und donnernde Unterstützung der ganzen Mannschaft, aber besonders und vor allem Marcel Reichwein gegenüber.

-
- Titel: The Basher
Ich äußere mich zu diesem Thema nur soweit, dass ich mich dazu nicht weiter äußere...
Reichwein war schlecht; ob es jetzt daran liegt, dass er nicht zu einem flinken Morabit paßt oder nicht keine Ahnung. Seine Auswechslung war logisch - die "Mißstimmung" auf der Tribüne war nicht schön, aber in meinen Augen trägt da auch der Trainer etwas Schuld mit dran : Er hätte ihn schlichtweg früher "schützend" auswechseln müssen, bevor die Emotionen überkochen! Einen Grund hätte er in jedem Falle gehabt!
PS : Shice; nun hab ich mich doch dazu geäußert...
Reichwein war schlecht; ob es jetzt daran liegt, dass er nicht zu einem flinken Morabit paßt oder nicht keine Ahnung. Seine Auswechslung war logisch - die "Mißstimmung" auf der Tribüne war nicht schön, aber in meinen Augen trägt da auch der Trainer etwas Schuld mit dran : Er hätte ihn schlichtweg früher "schützend" auswechseln müssen, bevor die Emotionen überkochen! Einen Grund hätte er in jedem Falle gehabt!
PS : Shice; nun hab ich mich doch dazu geäußert...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."