Arminia Bielefeld - RWE 0:0

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 10. September 2011, 21:57

Fantechnisch gesehen ein toller Auftritt in Bielefeld! Pyro verantwortungsvoll abgefackelt, keine Böller, kein Werfen in den Innenraum - so wie der Verein das unterstützt. Stimmgewaltig und nahezu ununterbrochen, ich hatte seit langem wieder mal richtig Gänsehaut!

Sportlich bleiben einige leider deutlich hinter ihren Erwartungen zurück.
Reichwein sollte mal eins, zwei Spiele auf die Bank, den Rotz den er heute gespielt hat, bekomme ich auch noch hin.
Pfingsten nach hinten mäßig, nach vorne schwach.

Einige haben mir heute aber auch ganz gut gefallen:
Manno, Ströhl und Morabit - bester Mann bei uns.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Samstag 10. September 2011, 22:00

Den MDR-Bericht konnte man heute komplett vergessen, echter Aufreger war der Disput zwischen Emma und Rudi. Das konnte man als heftig bezeichnen. Was war da los? Hoffentlich raufen die sich wieder zusammen. Einen Bruch zwischen Kapitän und Coach kann tödlich sein.

Tipper
Beitragvon Tipper » Samstag 10. September 2011, 22:04

Das war heute beidseitig gar nichts. Bielfeld spielte wie ein Absteiger. Eine Chance, die an den Pfosten ging. Der Lattentreffer war eher ein Zufallsprodukt. Und Erfurt? Nach vorne hin zwar bemüht, aber Chancen? Es gab keine Hundertprozentige. Einzig positiv war wohl die Abwehr, die endlich auch auswärts mal zu Null spielen konnte. Die Innenverteidigung mit Bertram und Rauw machten das ganz ordentlich. Enttäuschend war vor allem Morrabit und Weidlich. Letzterer noch im Glück, dass er wegen einer Tätlichkeit nicht vom Platz flog. Reichwein eher glücklos, dafür Manno in der Offensive ganz ordentlich. Wenn es dennoch Dienstag keine Steigerung gibt, sehe ich da schwarz. Bleibt nur zu hoffen, dass morgen viele Gespräche stattfinden, zumal es in der Mannschaft derzeit gar nicht stimmt.

holzrusse

Beitragvon holzrusse » Samstag 10. September 2011, 22:06

Webt®oll Oli hat geschrieben:... Morabit - bester Mann bei uns.

Ich mag sein Spiel ja auch, aber wenn man sich heute das dritte Mal festgedribbelt hat, kann man auch mal 'ne andere Idee haben?

Tipper
Beitragvon Tipper » Samstag 10. September 2011, 22:09

holzrusse hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:... Morabit - bester Mann bei uns.

Ich mag sein Spiel ja auch, aber wenn man sich heute das dritte Mal festgedribbelt hat, kann man auch mal 'ne andere Idee haben?

Danke. Ich hatte gerade schon an mir gezweifelt. :anbeten:

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 10. September 2011, 22:25

holzrusse hat geschrieben:Ich mag sein Spiel ja auch, aber wenn man sich heute das dritte Mal festgedribbelt hat, kann man auch mal 'ne andere Idee haben?
Das er seine Fehler hatte ist doch klar. Aber er war immer anspielbar, präsent. Das war bei vielen anderen einfach nicht der Fall, die Herde trabte einfach hin und her und wieder zurück. Kein Wille, kein Engagement und vor allem: kein Zug zum Tor.

@Tipper:
Wenn du Morabit als Enttäuschung siehst, ist es schon korrekt das du an dir zweifelst. Dein Liebling Reichwein ist da viel eher ein Kandidat. ;)

Tipper
Beitragvon Tipper » Samstag 10. September 2011, 22:31

Heute war er für mich eine Enttäuschung. Jede Aktion ging von ihm daneben. Aber vielleicht hast Du es im Rauch nicht gesehen. :cool: Und Reichwein ist nicht mein Liebling. Bei ihm lief nicht viel zusammen, wirkte halt alles etwas unglücklich. Hätte auch nichts dagegen, wenn Manno am Dienstag von Anfang an spielt. Aber das soll der Trainer entscheiden. ;)

Tipper
Beitragvon Tipper » Samstag 10. September 2011, 22:39

Auch in Bielefeld blieb es heute nicht ganz ruhig: Nach dem Spiel zwischen der Arminia und Erfurt in einem Park abseits des Stadions zu einer Schlägerei zwischen RWE-Fans und der Polizei. Dabei wurden offenbar einige Beamte verletzt.

Hat da jemand was von gehört?

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 10. September 2011, 22:47

Ich sags mal sarkastisch: wenn man bedenkt, dass wir auswärts nicht treffen, haben wir heute das Optimum rausgeholt... ;)

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
holzrusse

Beitragvon holzrusse » Samstag 10. September 2011, 23:51

Webt®oll Oli hat geschrieben:
holzrusse hat geschrieben:Ich mag sein Spiel ja auch, aber wenn man sich heute das dritte Mal festgedribbelt hat, kann man auch mal 'ne andere Idee haben?
Dass er seine Fehler hatte ist doch klar. Aber er war immer anspielbar, präsent. Das war bei vielen anderen einfach nicht der Fall, die Herde trabte einfach hin und her und wieder zurück. Kein Wille, kein Engagement und vor allem: kein Zug zum Tor.

Seh das ja ähnlich. Wie gesagt im Vergleich zu anderen da vorn, seh ich ihn gerne spielen, nur 1-2 Mal sollte er sich etwas eher vom Ball trennen. Das wären heute Großchancen geworden, wenn er abgespielt hätte. Defensiv war das Spiel ja nicht schlecht (zwei echte Chancen von BI), aber das ist ja immer so, wenn Berta wieder reinkommt ;)

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 11. September 2011, 02:26

Das grottigste Spiel was ich seit 98 gesehen habe...
Wenigstens ein Punkt.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 11. September 2011, 09:29

Ein Spiel zwischen den beiden konnte eigentlich nur torlos enden...Not gegen Elend. Aber wenigstens der erste Punkt,darauf lässt sich aufbauen...auf die Leistung nicht wirklich!
Ps:Stimmung was klasse

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Henry

Beitragvon Henry » Sonntag 11. September 2011, 10:31

War gestern auch in Bielefeld - Stimmung top, Spiel sehr flau.
Als ich eben diesen reißerischen Artikel http://www.nw-news.de/top_news/4961355_ ... rfurt.html las, kamen mir folgende Gedanken:
- auf dem Weg vom UNI-Parkplatz durch die Gartenanlagen vorbei an Eingansbereichen für Arminen war zumindest um
halb Eins nicht ein Polizist zu sehen - wer's da auf Gästefans abgesehen hat, hat auch umfeldbedingt (Gärten,
Buschwerk,Bäume) ein durchaus brauchbares Terrain mit fixen Rückzugsmöglichkeiten

- dann lese ich: "3 zufällig ;) vorbei kommende Bielefelder Fans, die den Mittelfinger zeigten" - für wie naiv werden wir
denn als Leser und Fußballfans gehalten? Ich will nix schönreden, bin strikt gegen Gewalt. Aber wenn ich bspw. in Erfurt
übern Anger laufe und jemanden mit Gesten wie Mittelfingerzeigen beleidige / provoziere, darf ich mich auch nicht wundern,
wenn der Provozierte mich am Schlawittchen packt. Handeln setzt immer Denken voraus - auch diese 3 Sportsfreunde aus
Bielefeld wussten mit Sicherheit, dass sie Schwierigkeiten für'n Stinkefinger kriegen können.

- interessant ist für mich, dass sofort in diesem beschriebenen Problembereich ein Fotograf steht und in aller
Seelenruhe eine Fotostrecke knipst

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 11. September 2011, 10:39

hat jemand mitbekommen warum sich Rudi und Emma so gezofft haben ? Rudi war der Kragen ganz schön geplatzt. Ich denke, dass Emma vom Charisma zu ruhig ist. Das wird Rudi mißfallen. Er ist zwar der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz, aber eigentlich müßte Emma mal so langsam die Keule schwingen. Die guten Vorsätze nach der mannschaftsinternen Aussprache scheinen nicht umgesetzt bzw. schnell verpufft zu sein. Da scheint mir mehr denn je Handlungsbedarf.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 11. September 2011, 11:54

kojak1966 hat geschrieben:Den MDR-Bericht konnte man heute komplett vergessen, echter Aufreger war der Disput zwischen Emma und Rudi. Das konnte man als heftig bezeichnen. Was war da los? Hoffentlich raufen die sich wieder zusammen. Einen Bruch zwischen Kapitän und Coach kann tödlich sein.

weder der Bericht noch der Kommentator des Berichtes war vom schweineMDR das einzege vom schweineMDR war das mIcro und das Interview:-)
Zuletzt geändert von Wunschspieler am Sonntag 11. September 2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
makro

Beitragvon makro » Sonntag 11. September 2011, 12:58

das was im mdr zu sehen war, hat ja wohl ausgereicht. dazu die ticker - infos und schon ist das bild rund. das zieht sicht wohl ewig so druch, dass die dauerpatienten pfingsten und reichwein auf kosten der mannschaft mitgeschleppt werden und herr emmerling seinen angriffsfussball a la kickers emden durchfeiert, bis der zuschauer unter krämpfen das weite sucht. lasst uns bei der auswärtsschwäche mal zuhause zwei spiele verlieren.......

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Oli
Beitragvon Oli » Sonntag 11. September 2011, 13:38

Papa hat geschrieben:
...Der FC Rot-Weiß Erfurt ist bereit, eine Kampagne zu unterstützen, die Möglichkeiten erarbeitet, geordnet, abgestimmt mit den zuständigen Behörden und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Pyrotechnik im Stadion zu verwenden. Nur dazu bekennen wir uns..

Da das gestern weder abgestimmt mit den zuständigen Behörden noch im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben war, kann das der Verein nicht unterstützen. Ich hatte genau das befürchtet, dass diese Pressemitteilung zu solchen Fehlinterpretationen oder führen wird, ob nun gewollt oder nicht.
Und was sagen die gesetzlichen Vorgaben? Richtig, Ordnungswidrigkeit die der Verursacher zu verantworten hat.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 11. September 2011, 17:25

Danke fürs Pyro. War bestimmt megageil!

Glaub ich auch :klasse:

Die Stimmung am Telefon kam echt geil rüber :rwe:

Warum auch immer ;)

Zum Spiel gibts auch noch was zu sagen? Nicht der Rede wert, wie es sich anhört?!

Aber wir sind noch irgendwie im Rennen, die Tabelle wirkt ziemlich ausgeglichen. Gegen Wehen muss ein Sieg her, bevor es nach Regensburg (zum Spitzenreiter?!) geht.

Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 11. September 2011, 20:11

Ich empfehle euch mal ZDF VT 226 man beachte die Wortwahl :kotz:

NUR DER RWE Bild
Bodo Eierkopp
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Bodo Eierkopp » Sonntag 11. September 2011, 20:47

makro hat geschrieben:das was im mdr zu sehen war, hat ja wohl ausgereicht. dazu die ticker - infos und schon ist das bild rund. das zieht sicht wohl ewig so druch, dass die dauerpatienten pfingsten und reichwein auf kosten der mannschaft mitgeschleppt werden und herr emmerling seinen angriffsfussball a la kickers emden durchfeiert, bis der zuschauer unter krämpfen das weite sucht. lasst uns bei der auswärtsschwäche mal zuhause zwei spiele verlieren.......

der meinung bin ich auch ... wir setzten uns auswärts stets unter druck ... und daheim müssen wir die punkte mit ach und krach erkämpfen (spielerisch ist dies in der verfassung nicht möglich) ... wenn die größte chance ein nicht wirklich fast-eigentor ist, bin ich einfach nur maßlos entäuscht ...

und @ papa: bezüglich der offensive ... mit dem zu 0 gemauere wird man aber keine leute in die stadien ob daheim oder auswärts ziehen ... und im endeffekt können wir die für den etat eingeplanten zuschauerzahlen nicht bringen ...

auch die unzufriedenheit in der mannschaft ist mittlerweile ja an den ständigen tätlichkeiten zu erkennen ... der teamgeist ist völlig abhanden gekommen und der trainer ist nicht in der lage einen neuen geist zu schaffen ...

aber emma hat mittlerweile erkannt, dass wir einfach nur schlechten fußball spielen und eine ganz miese leistung wird nicht mehr schöngeredet ... immerhin

Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!

Zurück zu „Die Mannschaft“