FC Rot-Weiß Erfurt - Werder Bremen II 1:0 (0:0)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 7. August 2011, 21:24

Ob Caillas da langfristig spielt hängt von seinen Defensivqualitäten ab, die ich jetzt noch nicht einschätzen kann.
Emma hat Stenzel ja auch einfach dahin gestellt und es hat gepasst.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 7. August 2011, 21:53

Micha hat geschrieben:Gurkenspiel, drei Punkte. Alles andere ist egal.

Du hast doch vom Spiel gar nicht soviel mitbekommen... :lachen: ;)

PS : :respekt:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Sonntag 7. August 2011, 21:56

;-)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 7. August 2011, 22:48

3 Punkte und fertig.

Trotzdem gibt es meiner Meinung nach noch einige Baustellen und die betreffen für mich vor allen Dingen beide Außenverteidigerpositionen. Ayeh sicherlich mit guten Aktionen nach vorne,aber nach hinten absolut ausbaufähig (vorsichtig ausgedrückt). Caillas recht gutes Spiel war wohl eher der Tatsache geschuldet ,dass die Werder-Bubis auf deren rechten Seite recht dünn besetzt waren.

Weiterhin gibt es viel zu tun Herr Emmerling!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. August 2011, 23:32

Bomber hat geschrieben:Dank Rickert 3 Punkte, alleine die Parade an die Latte, war Saustark!!

Die war aber von Teddy hausgemacht. Bei der Flanke macht er 2 Schritte nach vorne, als ob er den Ball abfangen will. Deshalb stand er zu weit vor dem Tor und zwang sich selbst zur "Glanzparade".

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. August 2011, 23:32

Bomber hat geschrieben:Dank Rickert 3 Punkte, alleine die Parade an die Latte, war Saustark!!

Die war aber von Teddy hausgemacht. Bei der Flanke macht er 2 Schritte nach vorne, als ob er den Ball abfangen will. Deshalb stand er zu weit vor dem Tor und zwang sich selbst zur "Glanzparade".

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

TUS

Beitragvon TUS » Sonntag 7. August 2011, 23:48

Ja klar aber das machen alle Keeper. Das ist das Risiko des mitspielenden Torwart.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 8. August 2011, 02:11

Erstmal Glückwunsch zum Sieg! :rwe: :rwe: :rwe:

Nachdem ich mich zum Feierabend hier durchgelesen hatte,schaute ich mal bei MDDR .de nach,was es dort zum Spiel zu berichten gibt.

Der Filmbericht ,kommentiert von Bodo "Dynamo" Boeck, war es eigentlich Wert,gleich wieder den Ton abzuschalten.
Weil ich das aber nicht machte,musste ich noch erfahren,dass G.Manno nach seinem Siegtreffer Total "frustriert" und "wütend" auf alles um ihn herum eingedroschen hat!

Manno... ey Bodo....Der war nur sauer,das er dich nicht gefunden hat! Denn der Mist den du beim MDR über Erfurt teilweise berichtest , hat sich schon bis zu ihm rumgesprochen!!

In Diesem Sinne, auch von mir ein gepflegtes...BODO BLÖD RAUS!!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. August 2011, 07:07

Caillas wird nach so einem Spiel gefeiert :augenrollen:
Für was denn, welche Schwerstarbeit musste er denn machen?
Das hätte ich vielleicht auch noch hingekriegt.

Bitte bloß nicht kommenden Samstag gegen unsere Angstgegner mit dieser Personalie!
Ströhl ist wieder einsetzbar und Drexler hat doch ein gutes Spiel gemacht.

Insgesamt wars wie erwartet sehr dünn und wir hätten auch verlieren können, wäre Werder in Führung gegangen.
Glück gehabt und das Positive ist das wir schon 5 Punkte mehr auf dem Konto haben als zur gleichen Zeit im letzten Jahr.

Gegen den VfB (A) kriegen wir mit dieser Leistung eine drüber. Alle müssen sich mächtig steigern und Caillas sowie P.R. bitte auf die Bank. Letzerer kann ja für einen eventuellen Elfer eingewechselt werden ;)
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 8. August 2011, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 8. August 2011, 07:22

Bàrliner cancel bitte mal hier bzw in der nächsten Halbzeitpause deine Anomynität
Evt kann man dir da helfen mit Forum btw Stadionverbot
Für deinen Heilungsprozess such ne Selbsthilfegruppe
Findest bestimmt n paar Ähnliche Patienten
Zuletzt geändert von VDBroucke am Montag 8. August 2011, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Montag 8. August 2011, 08:18

Bärliner hat geschrieben:Gegen den VfB (A) kriegen wir mit dieser Leistung eine drüber. ;)

Wovor hast Du Angst, gegen die war zuletzt nie was zu holen. Also wenn wir verlieren, dann haben eh alle damit gerechnet und wenn nicht ist es eine angenehme Überraschung, egal wer auf dem Platz stehen wird.

FanaticsEF-Max

Beitragvon FanaticsEF-Max » Montag 8. August 2011, 08:50

Im Vorraus: ich habe nach kurzer Suche leider keinen "Traditions-Thread" gefunden - vllt. kann der Beitrag ja dahin verschoben werden - danke!

Hintergrund:

Seit nunmehr einem halben Jahr bemüht man sich mitlerweile darum, dass zu Heimspielen eine ordentliche Musik gespielt wird. Das "ordentliche Musik" jeder anders definiert ist mir durchaus bewusst - aber irgendwo liegt der Grund meiner Stadionbesuche immernoch bei Rot-Weiß und desshalb könnte man sich musikalisch doch auch dort irgendwo auf ein gewisses Grundrepertoire einigen. Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Fans (versch. Gruppen / Generationen) entschied ich mich eine CD mit alten Rot-Weiß Hymnen, Neuen RWE-Liedern (die CD zum Aufstieg - Lied von Rastlos), neuen Hymnen und Liedern welche sich im allgemeinen um unseren RWE und die Stadt Erfurt drehen, zu erstellen. Der erste Erfolg ließ nicht lang auf sich warten - beim Heimspiel gegen DD und Jena letzte Saison spielte Herr Porsch (laut RR verantwortlich für die Musik) 2 Lieder vor den jeweiligen Spielen. Danach wieder nur der alte SingSang rund um das aktuelle Diskogeträller. Nachdem nun auch auf einem Fantalk vermehrt die Frage nach Tradition aufkam und einige meinten eine rster Schritt wäre die Musik - stellte ich erneut die CD zusammen und gab diese über Herrn Rombach und Hr. Ockenfels ab. Beide fanden die Idee klasse une gelobten Verbesserung. Beim HS gegen Jena diese Saison kam die alte DDR Hymne - TOP! Gestern gegen Bremen II wurde wieder nur sinnlose Disco-Musik gespielt und eine Hymne für 30 Sek. angeschnitten.

Meine Forderung:

Lieber Herr Porsch, liebe Vereinsvertreter:

Bitte spielen sie doch einfach mehr Lieder von dieser CD - es macht einfach mehr Spaß eine Stunde vor Spielbeginn sich bei guter! Rot-Weißer Musik auf das Spiel einzustimmen. Dies ist eine kostenlose Möglichkeit junge, alte und neue Fans an den Verein zu binden und die lange Tradition nicht vergessen zu lassen!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 8. August 2011, 09:44

FanaticsEF-Max hat geschrieben:Im Vorraus: ich habe nach kurzer Suche leider keinen "Traditions-Thread" gefunden - vllt. kann der Beitrag ja dahin verschoben werden - danke!

Hintergrund:

Seit nunmehr einem halben Jahr bemüht man sich mitlerweile darum, dass zu Heimspielen eine ordentliche Musik gespielt wird. Das "ordentliche Musik" jeder anders definiert ist mir durchaus bewusst - aber irgendwo liegt der Grund meiner Stadionbesuche immernoch bei Rot-Weiß und desshalb könnte man sich musikalisch doch auch dort irgendwo auf ein gewisses Grundrepertoire einigen. Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Fans (versch. Gruppen / Generationen) entschied ich mich eine CD mit alten Rot-Weiß Hymnen, Neuen RWE-Liedern (die CD zum Aufstieg - Lied von Rastlos), neuen Hymnen und Liedern welche sich im allgemeinen um unseren RWE und die Stadt Erfurt drehen, zu erstellen. Der erste Erfolg ließ nicht lang auf sich warten - beim Heimspiel gegen DD und Jena letzte Saison spielte Herr Porsch (laut RR verantwortlich für die Musik) 2 Lieder vor den jeweiligen Spielen. Danach wieder nur der alte SingSang rund um das aktuelle Diskogeträller. Nachdem nun auch auf einem Fantalk vermehrt die Frage nach Tradition aufkam und einige meinten eine rster Schritt wäre die Musik - stellte ich erneut die CD zusammen und gab diese über Herrn Rombach und Hr. Ockenfels ab. Beide fanden die Idee klasse une gelobten Verbesserung. Beim HS gegen Jena diese Saison kam die alte DDR Hymne - TOP! Gestern gegen Bremen II wurde wieder nur sinnlose Disco-Musik gespielt und eine Hymne für 30 Sek. angeschnitten.

Meine Forderung:

Lieber Herr Porsch, liebe Vereinsvertreter:

Bitte spielen sie doch einfach mehr Lieder von dieser CD - es macht einfach mehr Spaß eine Stunde vor Spielbeginn sich bei guter! Rot-Weißer Musik auf das Spiel einzustimmen. Dies ist eine kostenlose Möglichkeit junge, alte und neue Fans an den Verein zu binden und die lange Tradition nicht vergessen zu lassen!

Da gibt es von mir doch glatt 10 Punkte . :klasse: :klasse: :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 09:58

Als das Tor gefallen ist, dachte ich mir "Na Ein Glück, drei Punkte gegen den Abstieg".

Mit ein wenig Abstand betrachtet: Wir haben eigentlich ein Spielerpotential um eine gute Rolle in der Liga zu spielen, aber da läuft ja fast gar nichts zusammen. In der Offensive gibt es kaum Bewegung udn massig Fehlpässe. Die Stürmer nutzen die besten Geschekne der Bremer Abwehr nicht. Das DM gewinnt kaum Zweikämpfe. Ich frage mich wo einige gestern ein gutes Spiel von Zedi gesehen habe? MMn ist der nur bei Einwürfen und seiner unfreiwilligen Vorlage aufgefallen, und sonst nur hinterher gerannt. Die Abwerh sehr löchrig. Rauw verliert die entscheidenden Kopfbälle, Callias viel zu lahm im Aufbau (das wird gefährlich gegen schnellere Gegner). Und POA? Ne gute Leistung? Also nach unsere Führung rollte ein angriff nach dem anderen über seine Seite. Konnte er nie unterbinden. Als dann Bertram kam, wurde es ruhiger.

Postiv waren gestern Rickter und Drexler. Letzterer mit einer wahnsinns Laufleistung kurz vor Schluss sogar entscheident in der Defensive geklärt.

Ansonsten: Die Entscheidung über die AV muss sehr kurzfristig gefallen sein. Auf alle Fälel sah man Berta seine Entäuschung an. Krass, dass er sich noch bis zum Anpfiff warmlief. Ich hoffer er bleibt dran und beißt sich durch. Auf alle Fälle hat er die rechte Seita nach seiner Einwechslung dicht gemacht.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 8. August 2011, 10:03

Das Berta sich so lange warm gemacht hat, hat mich auch gewundert. War vlt. einer in der IV angeschlagen und es war knapp, dass er spielen kann? Ansonsten war er zwar hinten sicher, dafür hatte er (wg. der Druckphase der Bremer) keine Offensivaktionen. Ich finde nicht, dass man sich wegen der paar Minuten ein Bild über seine Leistung bilden kann.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 8. August 2011, 10:05

Bärliner hat geschrieben:Caillas wird nach so einem Spiel gefeiert :augenrollen:
Für was denn, welche Schwerstarbeit musste er denn machen?
Das hätte ich vielleicht auch noch hingekriegt.
Bitte bloß nicht kommenden Samstag gegen unsere Angstgegner mit dieser Personalie!
Ströhl ist wieder einsetzbar und Drexler hat doch ein gutes Spiel gemacht.
Insgesamt wars wie erwartet sehr dünn und wir hätten auch verlieren können, wäre Werder in Führung gegangen.
Glück gehabt und das Positive ist das wir schon 5 Punkte mehr auf dem Konto haben als zur gleichen Zeit im letzten Jahr.
Gegen den VfB (A) kriegen wir mit dieser Leistung eine drüber. Alle müssen sich mächtig steigern und Caillas sowie P.R. bitte auf die Bank. Letzerer kann ja für einen eventuellen Elfer eingewechselt werden ;)

Selten so einen Unsinn gelesen, vor allem das fett markierte. NPR war einer der Leistungsträger der letzten Saison. Wenn er jetzt mal ein schwächeres Spiel macht, soll er gleich demontiert werden ?
Wow - bist du ein Stratege.
Ich hatte dich ne Zeit lang schon fast vermisst hier im Forum, aber das hat sich mit einem Beitrag wieder gelegt.
Alles in allem war es kein gutes Spiel gestern, aber die 3 Punkte sind hiergeblieben - kann man das vielleicht auch mal positiv sehen ? Der Start ist deutlich besser als letzte Saison. Natürlich kann man so nicht weiterspielen, aber beim RWE wird natürlich jetzt schon wieder alles verteufelt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 8. August 2011, 10:07

Guerti hat geschrieben:Das Berta sich so lange warm gemacht hat, hat mich auch gewundert. War vlt. einer in der IV angeschlagen und es war knapp, dass er spielen kann? Ansonsten war er zwar hinten sicher, dafür hatte er (wg. der Druckphase der Bremer) keine Offensivaktionen. Ich finde nicht, dass man sich wegen der paar Minuten ein Bild über seine Leistung bilden kann.

Siehe TA - Oumari war angeschlagen und es war ungewiss, ob und wie lange er spielen kann. Danach wollte Emma eine stabile Abwehr nicht auseinander reissen...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 8. August 2011, 10:16

Vielleicht sollte man sich vor Augen halten, dass wir vor 2-3 Jahren so ein Spiel nur unentschieden gespielt und vor 4-5 Jahren noch verloren hätten ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. August 2011, 10:18

Webtroll Mimi hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Das Berta sich so lange warm gemacht hat, hat mich auch gewundert. War vlt. einer in der IV angeschlagen und es war knapp, dass er spielen kann? Ansonsten war er zwar hinten sicher, dafür hatte er (wg. der Druckphase der Bremer) keine Offensivaktionen. Ich finde nicht, dass man sich wegen der paar Minuten ein Bild über seine Leistung bilden kann.

Siehe TA - Oumari war angeschlagen und es war ungewiss, ob und wie lange er spielen kann. Danach wollte Emma eine stabile Abwehr nicht auseinander reissen...

OK ergibt alles Sinn.
Sicher kann man Berta's Leistung schwer beurteilen. Fakt ist aber, dass vorher sehr viele Angriffe über die Seite liefen und nach seiner Einwechslung Ruhe war. Offensivaktionen waren in dieser Spielphase sicher absolut nicht gefragt.

Grundsätzlich finde ich ihn als AV zu langsam. Aber gegen ein Gegner, der nur mit hohen Bällen agiert, ist das kein Problem. Die hat er durch sein gutes Stellungsspiel geklärt. Außerdem mag ich es, wie er ein Spiel von hinten aufbauen und "schnell" machen kann (wovon gestern natürlich kaum was zu sehen war) . Vielleicht schafft er es ja an seiner Spritzigkeit zu arbeiten, oder er rückt doch mal "innen" nach.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. August 2011, 11:00

Arokh hat geschrieben:1.Selten so einen Unsinn gelesen, vor allem das fett markierte. NPR war einer der Leistungsträger der letzten Saison. Wenn er jetzt mal ein schwächeres Spiel macht, soll er gleich demontiert werden ?
Wow - bist du ein Stratege.

2.Der Start ist deutlich besser als letzte Saison. Natürlich kann man so nicht weiterspielen, aber beim RWE wird natürlich jetzt schon wieder alles verteufelt.

zu1. Ahhh ja, verstehe er war letztes Jahr ein Leistungsträger (was ich aber trotz seiner vielen Elfertore nicht ganz so sehe) also gehört er in die Mannschaft, egal was er im Mittelfeld leistet (das ist nach meiner Meinung in der Offensive ehr bescheiden, in der Defensive kommt dann ab und an ein kreuzgef. Fehlpass dazu..

zu2. Der Start ist deutlich besser? Hüstel, darf ich daran erinnern das wir einen deutlich einfacheres Startprogramm hatten. Eigentlich waren 9 Punkte fast Pflicht bei diesem Auftaktprogramm und wenn man die Spiele vom Ergebnis her direkt vergleicht, haben wir sogar einen Punkt weniger denn da haben wir in Babelsberg eine Punkt geholt :augenrollen: . Gegen Jena und Bremen zu Hause einen Sieg... das war auch letztes Jahr so
Vom technisch/taktischem Verhalten will ich gar nicht reden, das ist z.T. wieder ein völliger Neubeginn mit Anfängerfehlern :traurig:
Ja, wir haben gerade in der Abwehr einen Umbruch zu verkraften, aber man kann es sich auch noch schwerer machen wenn man an alten Zöpfen festhält die einfach nicht mehr passen (im Allgemeinen / NPR, Caillas im Besonderen)

Wird Emma langsam betriebsblind?
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 8. August 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“