Medien 21.KW
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Das mit der negativen Presse hält sich meiner Meinung nach doch sehr in Grenzen. Wen außerhalb von Erfurt interessiert das? Profis sichern sich gleich eine Unterschrift, oder halten sich andere Optionen so lange offen, bis alles in trockenen Tüchern is. Das is nunmal die Realität. Er wird schon einen neuen Verein finden.
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Dionysos
- Titel: Kein Titel
Zu diesen weichen Faktoren gehört aber ganz sicher nicht dieses tausendmal bei tausend Vereinen aufgeführte Stück. Ansonsten...Was bringt es über verschüttete Milch zu klagen? Das das Spiel mit der Presse manchmal ein nicht ganz durchsichtiges ist kommt noch dazu. Zeit mal wieder durchzuatmen.Björn78 hat geschrieben:... das auch Profis nach "weichen" Faktoren mit entscheiden, dies sollte bekannt sein - das Thema "Hille" ist sicherlich nicht zu hoch zu hängen - allerdings auch nix zum wegwischen, diese Presse braucht keiner und wäre vermeidbar gewesen ...

Jawoll. Sollte alles ganz anders sein darf sie aber unterbleiben!Webtroll Christian hat geschrieben:...Wen dem so ist, bedarf es einer öffentlichen Aufklärung!

Im Ernst: Wenn ich es richtig verstanden habe wird doch ein Gespräch thematisiert wo niemand hier anwesend war aber trotzdem jeder weiß was Sache ist. Fetzt doch!
- Dionysos
jette hat geschrieben:...
mal im scherz: oder bist du immer dabei?
Jetzt ganz ernst: Mit so was scherzt man nicht.

- Poseidon
Utze hat geschrieben:Ich will hier auch mal etwas in den Raum "werfen":
Wenn man sich angeblich einig war, warum ist dann nichts unterschrieben?!
Sehe ich genauso bzw. habe dieselbe Frage. Als Arbeitnehmer bekommt man i.d.R. einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt mit der AG-Unterschrift. Man braucht nur noch seinen Willi drunter setzen und das Ding zählt. Wenn das hier mit mündlichen Absprachen lief oder der vorgelegte Vertrag war ohne RWEs Signatur und dann kommt der Vereinsrückzieher - Halleluja! Tut mir sehr leid für Hille! Wenn es so gelaufen ist wie er sagt, ist das eine Sauerei!

Gott mit uns!
- Utze
Papa hat geschrieben:jette hat geschrieben:na das ist doch aber bei 90% aller dinge hier so.
mal im scherz: oder bist du immer dabei?
...verbleiben 10%, die mich aber mal brennend interessierenDionysos hat geschrieben:Im Ernst: Wenn ich es richtig verstanden habe wird doch ein Gespräch thematisiert wo niemand hier anwesend war aber trotzdem jeder weiß was Sache ist. Fetzt doch!
Prinzipiell hast Du Recht aber es ist eben oportun, eine Nachricht nach eigenem Gustozu interpretieren.
Das ist heute bei diesem Thema mal wieder geschehen.
Fans sind in der Regel auf die Informationen angewiesen, die durch die Medien verbreitet werden und bei DH war es nun mal so, dass zunächst die Informationen sinngemäß so lauteten, dass man in guten Gesprächen sei, dass noch Kleinigkeiten geklärt werden müssen, dass der Spieler sich hier wohlfühlt und wohl gerne bleiben würde usw.usf.
Dann kam Ahlen und seitdem war scheinbar alles anders. Die gleichen Medien verbreiten nun, dass der Spieler bei Angebotsvorlage gleich zugesagt hätte und es quasi eine mündliche Zusage des Vereins gegeben hätte, von der der Verein nun nichts mehr wissen möchte.
Was denn nun? Liebe Vertreter der schreibenden Zunft, bitte prüfen Sie mal ihre Quellen, irgendwas haut nicht hin.
... vielleicht steckt der ominöse "Kapuzenmann" dahinter?!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
-
- Titel: Sir
Utze hat geschrieben:Ich will hier auch mal etwas in den Raum "werfen":
Wenn man sich angeblich einig war, warum ist dann nichts unterschrieben?!
Danke.
Klar sind mündliche Verträge bindend. Ich behaupte auch gar nicht, dass Hille oder Traube lügt. Ist es denn wirklich so undenkbar, dass die aneinander vorbei geredet haben? Dass Traube gesagt hat: "Wir müssen noch ne Kleinigkeit klären", was Hille interpretiert hat wie "is so gut wie in trockenen Tüchern", Traube meinte aber "Rombach muss noch unterschreiben"?
Ist es so undenkbar, dass RR das Spiel in Ahlen mit den entsprechenden Szenen gesehen hat und gesagt hat, dass er keinen Vertrag mit DH absegnet? Ist es so unwahrscheinlich, dass etwas hinter den Kullissen geschehen ist, wovon wir nichts wissen? Ist es so unwahrscheinlich, dass SE am Sonntag nach dem Ahlenspiel erfahren hat, dass einer seiner Wunschverteidiger doch gerne zum RWE kommen würde, dafür aber (noch) ein Platz in der Verteidigung frei sein müsste?
Hier gibt so viele "Vielleichts", "Abers" und "Wenns". Wer daran glaubt, dass es eine Vereinsführung gibt, die immer 100%ig im Satzungssinne handelt, die moralisch unverwerflich und stets ehrlich ist, der ist ein Träumer. Im Endeffekt verhandeln Charaktere auf einer Höhe: TT und der Spielerberater von DH, um nicht zu sagen: Da ist vorraussichtlich keiner besser, als der andere.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Wenn man Spielern einen Vertrag anbieten würde, von dessen Inhalt die Vereinsführung nichts weiß, wäre das absurd. Sowas kann und darf sich niemand leisten! Ich kann doch niemandem mit einem Betrag x ködern und danach zum Vorstand rennen, der dann sagt: Was, Betrag x? Kommt garnicht in die Tüte.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Björn78
Für Dirk Orlishausen beginnt Zweitliga-Abenteuer in Karlsruhe
http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... e-69046784
geiles Interview ... aber fragen sie mal einen Rockenbach
http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... e-69046784
geiles Interview ... aber fragen sie mal einen Rockenbach

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
- Björn78
Papa hat geschrieben:Björn78 hat geschrieben: ... aber fragen sie mal einen Rockenbach
Thiago ist definitiv um 8 Uhr beim Frühstück gewesen, wenn auch nicht gleich zu Beginn der Maßnahme und auch nicht immer.
Aber er hat sich Mühe gegeben. Ihm fiel es aber schwer - stimmt schon. Außerdem war das Frühstück zu Hause sowieso leckerer ...
... na wenn der "Papa" ihm die Eier kocht ...

Ex oriente lux
-
- Titel: Sir
Michael hat geschrieben:Wenn man Spielern einen Vertrag anbieten würde, von dessen Inhalt die Vereinsführung nichts weiß, wäre das absurd. Sowas kann und darf sich niemand leisten! Ich kann doch niemandem mit einem Betrag x ködern und danach zum Vorstand rennen, der dann sagt: Was, Betrag x? Kommt garnicht in die Tüte.
Muss ja nicht immer um Geld gehen. Vielleicht hatte Traube nen 2-Jahresvertrag ausgefertigt und RR wollte nur einem Jahr zustimmen, nach der Leistung in Ahlen.
Wie gesagt, wir wissen nicht, was passiert ist. Nur, weil die Vereinsführung hier des Öfteren aus fadenscheinigen Gründen und/oder persönlichen Gründen von einigen Usern schlechter geredet wird, als sie ist, entsteht hier überhaupt die Debatte. Aus welchem Grund glauben wir einem Spieler, der den Verein verlässt mehr, als der Vereinsführung, die sich seit Jahren ehrenamtlich den Hintern für den Verein aufreißt.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Muss ja nicht immer um Geld gehen. Vielleicht hatte Traube nen 2-Jahresvertrag ausgefertigt und RR wollte nur einem Jahr zustimmen, nach der Leistung in Ahlen.
Egal, Vertragsangebote, deren Inhalt nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen oder stehen sollen, sind schlechter Stil (und für mich moralisch bedenklich). Wenn Dir eine Firma einen unbefristeten Arbeitsvertrag anbietet mit Summe x und Du sagst zu und die Firma sagt einige Tage später, dass der Chef das so aber nicht möchte, würdest Du Dir bestimmt auch etwas veralbert vorkommen. Vorallem dann, wenn Du vielleicht einer anderen Firma mit einem ähnlichen Angebot abgesagt hast.
Wie gesagt, wir wissen nicht, was passiert ist.
Gegen falsche Darstellungen in der Öffentlichkeit kann man gerichtlich vorgehen.
Nur, weil die Vereinsführung hier des Öfteren aus fadenscheinigen Gründen und/oder persönlichen Gründen von einigen Usern schlechter geredet wird, als sie ist, entsteht hier überhaupt die Debatte.
In dem Falle entstand sie aus einem Zeitungsinterview. Und an diesem Interview orientiert sich auch die Diskussion. Gegendarstellung? Bisd jetzt Fehlanzeige.
Aus welchem Grund glauben wir einem Spieler, der den Verein verlässt mehr, als der Vereinsführung, die sich seit Jahren ehrenamtlich den Hintern für den Verein aufreißt.
Laut Interview verlässt nicht der Spieler den Verein, sondern er wurde weggeschickt. Und das 'wie' scheint nicht in Ordnung gewesen zu sein. Ehrenamt hin oder her. Niemand behauptet, dass unser Vorstand generell nur schlechte Arbeit macht!
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 24. Mai 2011, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
jette hat geschrieben:...die gegenargumente vorrbringen...
Was denn bitte für Argumente? Die Standpunkte beider Vertragsparteien sind nur von den Medien kolportiert worden.
Beide weisen die Schuld von sich. Deine Schlussfolgerung daraus war:
schade,dass so mit spielern umgegangen wird.
Ich sage: WENN tatsächlich so mit einigen unserer Spieler umgegangen wird, dann hast du recht.
WENN aber tatsächlich noch offene Punkte vorhanden waren, ist das Verhalten legitim und nachvollziebar.
Das sind aus meiner Sicht die einzigen Schlüsse, die der momentane Kenntnisstand zuläßt.
1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
-
Guerti hat geschrieben:Wie gesagt, wir wissen nicht, was passiert ist. Nur, weil die Vereinsführung hier des Öfteren aus fadenscheinigen Gründen und/oder persönlichen Gründen von einigen Usern schlechter geredet wird, als sie ist, entsteht hier überhaupt die Debatte. Aus welchem Grund glauben wir einem Spieler, der den Verein verlässt mehr, als der Vereinsführung, die sich seit Jahren ehrenamtlich den Hintern für den Verein aufreißt.
wir wissen zumindest, dass es von seiten des vereins völlig widersprüchliche darstellungen zur verlängerung und zur trennung gibt und wir wissen, was hillebrand dazu geäußert hat. wenn er gelogen haben sollte, dann muss der verein fast zwangsläufig dagegen vorgehen, da sein ruf erheblich beschädigt wurde (auch mit blick auf anstehende verhandlungen) und der vorwurf lautet ja täuschung, lügen, unseriösität. ich schlage vor, guerti, wir schauen einfach mal in ein paar wochen was passiert ist. ich gehe davon aus, dass hilles darstellung so stehen bleibt....
zum anderen können wir ja der vereinsführung durchaus glauben, nur können wir uns in diesem fall aussuchen, was wir ihr glauben wollen, da es ja widersprüchliche äußerungen gibt. du darfst demnach wählen und kannst beruhigt deine sichtweise der situation anpassen. mich würde wirklich nur mal interessieren, wie michael schrieb, wer hier ernsthaft diesesn vorgang schönreden würde, wenn er selbst betroffen wäre.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Michael
Sind unsere Verantwortlichen fehlerfrei? Nein! Unterstellen wir ihnen immer nur was negatives? Nein! Zollen wir ihnen den nötigen Respekt für ihre Arbeit (Lizenz, Zustand des Vereins usw.)? Ich denke ja! Darf / kann / soll / muß man über scheinbare Fehler, die öffentlich bekannt gemacht werden, Diskutieren? Ich denke ja!
- Michael
Fehlerfrei ist keiner. Aber wie schon erwähnt, im besagten Fall steht noch nicht einmal fest, ob ein Fehler gemacht worden ist und von wem ? Aber hier scheint zumindest diesbezüglich ja klarheit zu herrschen - chapeau !
Genausowenig steht fest, dass die Dinge, die in dem Interview angesprochen wurden, nicht den Tatsachen entsprechen. 'Chapeau' also auch für die jenigen, die das so interpretieren.

-
Wie man in Zeiten von akuter Finanznot bei wirklich etlichen Vereinen in diesem Maße gegen Rombach sein kann, der uns in finanziellen- und Lizenz-Sachen endlich in ruhige Fahrwasser gebracht hat, ist mir vollkommen schleierhaft.
Ich bin sowas von froh das bei uns nicht Leute wie die in Ahlen, Jena, Dresden, Bielefeld, Babelsberg, ... etc. pp. das sagen haben.
Ich bin sowas von froh das bei uns nicht Leute wie die in Ahlen, Jena, Dresden, Bielefeld, Babelsberg, ... etc. pp. das sagen haben.
- Michael
Wie man in Zeiten von akuter Finanznot bei wirklich etlichen Vereinen in diesem Maße gegen Rombach sein kann, der uns in finanziellen- und Lizenz-Sachen endlich in ruhige Fahrwasser gebracht hat, ist mir vollkommen schleierhaft.
Auf mich bezogen: ich habe nichts gegen ihn, im Gegenteil. Aber niemand ist fehlerlos und wenn mal was passiert, sollte man auch darüber reden dürfen. Herrn Rombachs Rolle sehe ich bei der Sache eigentlich auch garnicht. Wenn es so war wie geschrieben bekommt Herr Trauib den 'Schwarzen Peter' von mir.
-
Klar machen Leute Fehler. Und klar sollte man drüber reden dürfen. Aber wenn das zum Hobby einiger wird oder gar ein
draus wird, dann fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
jette hat geschrieben:....das ich ein problem mit rombach, seinem handlanger und vorallem mohren hab ist doch kein geheimnis oder? ... Für mich eine figur,die ich lieber nicht mehr sehen würde.
draus wird, dann fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
- Poseidon
Jan E hat geschrieben:Wie man in Zeiten von akuter Finanznot bei wirklich etlichen Vereinen in diesem Maße gegen Rombach sein kann, der uns in finanziellen- und Lizenz-Sachen endlich in ruhige Fahrwasser gebracht hat, ist mir vollkommen schleierhaft.
Dito!

Auch wenn Fehler gemacht werden, dieses eeeeeeeewige Kontra-Genöle ist bezeichnend für die "besonderen" Charaktere mancher Möchtegerne. Zum Glück habt Ihr beim RWE nichts zu melden!

Gott mit uns!
- Björn78
Papa hat geschrieben:Schön, dass das nun endlich auch mal geklärt ist, Du bist also gegen den Verein, so interpretier ich zumindest Deine Aussage und um es mal mit Deinen Worten zu sagen "das Puzzle fügt sich langsam zusammen".
Belehren ist im Übrigen etwas anderes. Ich bin für den Verein und gegen Jeden, der gegen den Verein ist, Jette.
So etwas nennt man dann wohl Fan oder so ähnlich. Was Du bist, ich weiß es wirklich nicht... .
oh oh Papa das nenne ich ja mal anmaßend ... Jeder der mit einer Führung des Vereins nicht auf einen Nenner kommt ist gegen den Verein - das ist schwach - geradezu provinziell . Ich bin tolerant und kritisch erzogen - dieses gut/böse Denken dachte ich ist überwunden - getäuscht. Getreu dem Motto: "willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein"
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und bei genug menschlicher Größe auch kritikfähig - dies muss auch ein Vorstand / Pressesprecher ertragen. Die zeit von Sonnenkönigen ist vorbei.
Ich bezeichne mich als Fan des Vereins ungesehen der Führung dessen. Wichtig ist der Verein und dessen Erfolg, nicht irgendwelche Personen - weder in der Führung, noch in der Fanszene ...
Ex oriente lux