Medien, KW 19

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 12. Mai 2011, 14:46

otto hat geschrieben:Es soll ja Menschen geben,die gerne in Visionen und deren Möglichkeiten investieren......
Ich glaube, du verkennst das Bild in der Öffentlichkeit, dass Rot-Weiß abgibt. Wenn ich 3 oder 4 mal ein Ziel ausgebe (und als realistisch einschätze!) und es dann nie erreiche, warum sollte jemand beim fünften mal dran glauben? Da kommt dann eher was wie „die schon wieder“. ;)

Rot-Weiß hat mit dem Stadion ein Pfund in die Hand bekommen, mit dem man wuchern kann. Das ist was neues und damit kann man sicherlich Sponsoren überzeugen. Beim sportlichen sollte man einfach abwarten, eine Garantie bekommt man nie dafür. Es gibt so viele Beispiele anderer Vereine, wie mit teuren, qualitativ guten Kadern eben nicht (nicht mal ansatzweise) aufgestiegen wurde. Ball flach halten und sehen was passiert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:03

otto hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Deshalb macht es ja auch absolut sinn, dass kind nicht beim namen zu nennen :wandhau:
Qué?...............Es geht nicht um vorhandene Sponsoren,sondern um mögliche!Ist wie beim Angeln - mit anfüttern geht's besser ;)

dann sollten wir aber auch verlässliche Köder haben, sonst schwimmt der fisch rundrum :cool: wieso kann man nicht mit dem angeln, was man erreicht hat: eine tolle saison, ständige ausbildung von talenten (a juniojoren bundesliga, starke 2., fritz, kammlott, semmer...), ein neues stadion, ordentliches wirtschaften (schuldenabbau in liga 3!!!!) usw.

wieso muss man etwas "versprechen", was man schon 2 mal verfehtl hat? damit macht man sich doch eher unglaubwürdig.

otto hat geschrieben:Was bei sportlich definierten Zielen letztendlich bei rauskommt,ist bei der Gewinnung von Sponsoren erstmal zweitrangig.

Oh das glaube ich nicht. Und vor allem wird es bei der Verlängerung des Sponsorings eine gewichtige Rolle spielen.

otto hat geschrieben:Es soll ja Menschen geben,die gerne in Visionen und deren Möglichkeiten investieren

jeder mensch tut das, denn niemand kann in die zukunft schauen. aber visionen und luftschlösser sind ein unterschied. unser mittelfristiges spiel muss liga 2 sein. das kann und mus man öffentlich äußern. aber so schnell? für mich unrealistisch (nicht unmöglich)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:13

Ist das Sommerloch schon da?

TA.de hat geschrieben:"Die nächste Saison wollen wir nutzen, um aus unseren Fehlern zu lernen. In der übernächsten Saison wollen wir jedoch angreifen", kündigt er an.

ANGREIFEN! Er hat nicht gesagt, dass wir übernächste Saiso aufsteigen, sondern dass wir dann den Aufstieg forcieren. Ich finde nicht, dass das nach Kampfansage klingt.

Er ist verantwortlich für das, was er sagt, nicht für das, was ihr versteht!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
otto
Beitragvon otto » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:38

Webt®oll Oli hat geschrieben: Ich glaube, du verkennst das Bild in der Öffentlichkeit, dass Rot-Weiß abgibt. Wenn ich 3 oder 4 mal ein Ziel ausgebe (und als realistisch einschätze!) und es dann nie erreiche, warum sollte jemand beim fünften mal dran glauben?
Weil aller guten Dinge bekanntlich fünf sind? ;) Gut,drücke ich es mal anders aus.....Diese Saison werden wir 4./5..Punkt.Was wäre die logische Zielsetzung für die nächste Saison,eingedenk der Tatsache,dass man sich ja nicht zwingend verschlechtern will?Das würde doch unter normalen Umständen jeder von uns (insgeheim) so sehen,oder nicht? Nun wird dieses eigentlich logische Ziel gar nicht ausgegeben,sonder man will "aus den Fehlern lernen"!Löblich!Und dann...
Webt®oll Oli hat geschrieben: Rot-Weiß hat mit dem Stadion ein Pfund in die Hand bekommen, mit dem man wuchern kann. Das ist was neues und damit kann man sicherlich Sponsoren überzeugen.
Eben!Dazu noch die nun wirklich nicht zu übersehende sportliche Entwicklung rund um Emmerling,rund um die Führungsebene,rund um den Nachwuchsbereich........Welches Ziel - bitteschön - soll denn der Club dem Fan/Sponsor da noch glaubhaft verkaufen?
Webt®oll Oli hat geschrieben:Beim sportlichen sollte man einfach abwarten, eine Garantie bekommt man nie dafür.
Korrekt!Glaubst du nicht,dass das auch so transportiert wird?Aber ein Ziel zu formulieren und offensiv für dieses Ziel zu arbeiten - warum eigentlich nicht?Einfach nur "einfach abwarten,was passiert"?Sollten dann mögliche Sponsoren ebenfalls "einfach abwarten,was passiert"?

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:42

Guerti hat geschrieben:
Er ist verantwortlich für das, was er sagt, nicht für das, was ihr versteht!
Ohrr,iss ja gut ;) !So kurz kann man es natürlich auch ausdrücken....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. Mai 2011, 19:52

Eben!Dazu noch die nun wirklich nicht zu übersehende sportliche Entwicklung rund um Emmerling,rund um die Führungsebene,rund um den Nachwuchsbereich........Welches Ziel - bitteschön - soll denn der Club dem Fan/Sponsor da noch glaubhaft verkaufen?

Verstehe ich jetzt nicht. Welches Ziel soll Dortmund seinen Fans verkaufen. Meisterschaft? Wie langweilig :lachen:

Dortmund wird im kommenden Jahr sicher nicht das Ziel der Meisterschaft ausgeben.

Unser Platz 5 (oder was es wird....) ist schon ein Erfolg, man kann kaum erwarten, dass es wieder so toll läuft. Wenn: Gut, Wenn nicht: Auch nicht so schlimm, denn wir sind bestimmt nicht der Favorit bei den Buchmachern......deshalb ist Zurückhaltung angesagt und nicht große Klappe.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. Mai 2011, 20:52

Webtroll Christian hat geschrieben:

Unser Platz 5 (oder was es wird....) ist schon ein Erfolg, man kann kaum erwarten, dass es wieder so toll läuft. Wenn: Gut, Wenn nicht: Auch nicht so schlimm, denn wir sind bestimmt nicht der Favorit bei den Buchmachern......deshalb ist Zurückhaltung angesagt und nicht große Klappe.

Mal sehen was wir für eine Mannschaft aufstellen können und wie die Vorbereitung (Testspiele) laufen. Wenn wir einen vernünftigen Start in die neue Saison hinlegen kann man schon mal große Klappe haben. Wenns dann doch irgendwann nach hinten losgeht, sorry, aber das kennen wir ja zur Genüge. Sandhausen wurde auch als Aufstiegskandidat gehandelt. Wo sie jetzt stehen wissen wir ja. Hat man einen anständigen Kader zusammen sollte schon in gewissen Dimensionen gedacht werden.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
miko

Beitragvon miko » Donnerstag 12. Mai 2011, 21:07

das sehe ich wie du, wenn man keine ansprüche und anforderungen hat bzw. formuliert kann man gleich ne dauerkarte für die dritte liga kaufen. mein gott was ist mit dieser fanszene, dem stolz und der tradition nur los. wir haben haben in der vereinsgeschichte schon ganz andere dinge gerissen und hatten andere vorraussetzungen als jen...dyna....und der bfc

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. Mai 2011, 21:21

Seit fast 20 Jahren spielen wir mit kaum Ausnahmen in der 3.Liga. Das man da den Blick für die Realität verliert?

Klar will sicher jeder in der 2.Liga starten, aber das Geld entscheidet vornehmlich darüber und nicht irgendwelche Sprüche und erst recht kein neues Stadion (gelle Magdeburg und Leipzig). Es muss schon viel zusammen kommen und passen, wenn trotzdem der Aufstieg gelingt.

Zwischen Anspruch und Wunsch liegt ein Unterschied.....

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 12. Mai 2011, 21:45

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. Mai 2011, 22:01

Webtroll Christian hat geschrieben: Klar will sicher jeder in der 2.Liga starten, aber das Geld entscheidet vornehmlich darüber und nicht irgendwelche Sprüche und erst recht kein neues Stadion (gelle Magdeburg und Leipzig). Es muss schon viel zusammen kommen und passen, wenn trotzdem der Aufstieg gelingt.

Zwischen Anspruch und Wunsch liegt ein Unterschied.....

Geld ist sicher wichtig, schießt aber keine Tore. Gibt es genug in allen Ligen zu sehen. Warum nicht entwicklungsfähige Spieler aus der Regionalliga, dem eigenen Nachwuchs bzw. Spieler mit auslaufenden Verträgen im Verein integrieren. Es muß nicht immer der große Name sein. Kostet viel Geld und muss nicht immer ins Spielsystem passen. Wir sind schließlich kein Dorfverein. Man wir sind knapp an der Reli in der 3. Liga vorbei. Man muß doch heiß sein beim RWE zu spielen. Ich kann die ganzen Wenn und Aber nicht nachvollziehen.

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 12. Mai 2011, 22:21

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. Mai 2011, 22:30

Webt®oll Oli hat geschrieben:Kommentar von Dominick Drexler bei Facebook

Habe den Kommentar gelesen. Trifft den Nagel auf den Kopf. Super Saison mit negativen Einlagen (leider zu viele am Ende)
Mund abputzen, am Sa noch mal alles geben, sich anständig von den Fans verabschieden, verdient Urlaub machen. Dann mit alten + neuen Spielern gute Saison 2011/12 spielen. :rwe:

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 12. Mai 2011, 22:49

Wirklich stark geschrieben!! :klasse:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 13. Mai 2011, 11:02

TA: Elf Spieler gehen nach dem Spiel gegen Aalen

Besonders gut ist, dass 13 Spieler "geweißt" sind, Humbert aber nicht. :lachen: :klatsch: :lachen:
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 13. Mai 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

marmoeller

Beitragvon marmoeller » Freitag 13. Mai 2011, 11:58

So ein Quatsch. Die können ja nicht mal bis 13 zählen.....

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 13. Mai 2011, 12:50

Guerti hat geschrieben: TA: Elf Spieler gehen nach dem Spiel gegen Aalen

Besonders gut ist, dass 13 Spieler "geweißt" sind, Humbert aber nicht. :lachen: :klatsch: :lachen:

Ich sehe gerade, Humbert ist auch gar nicht erwähnt... die werden doch wohl nicht wirklich ... :sehrtraurig:
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 13. Mai 2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Freitag 13. Mai 2011, 18:21

Humbert hat ne Spielerseitigeoption, die er ziehen wird...was man so hört... ;)

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Freitag 13. Mai 2011, 20:20

Und in Bild wurde Orle auch zum Abschied interviewt und auf die Frage wo er hin geht, kam unter anderen auch die Antwort"Wenn ich Pech habe spiele ich 3.Liga" Wie ist das denn zu verstehen?
Immer diese Rumeierei...am Ende würde mich nicht wundern, wenn die alle zu Rasenball Sport gehen und um morgen nicht "gekillt" zu werden sind sie ruhig.Na das wärs...wir hatten ja schon oft Spieler die unbedingt in die 2.wollten! :teufel:

NUR DER RWE !!!
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 14. Mai 2011, 07:49

Was ist daran so schwer zu verstehen? Der Verein, zu dem er geht, spielt nächste Saison 2. Liga, wenn er nicht noch absteigt. Jetzt 2,1 Sekunden das Gehirn anstrengen, welcher Verein das sein könnte ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“