Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012
- MaxCastle
- Titel: KindEr Furts
der erste beitrag eines alten rwe-fans (wörtlich nehmen). hallo leute.
Guerti wo hast du diese informationen her. wahnsinn. hast du etwa die vertragssituation ("grundsätzlich machbar") auch schon berücksichtigt oder ist das erstmal nur eine reine wunschliste?
Guerti wo hast du diese informationen her. wahnsinn. hast du etwa die vertragssituation ("grundsätzlich machbar") auch schon berücksichtigt oder ist das erstmal nur eine reine wunschliste?
"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
-
- Titel: Sir
Die Spieler haben alle Verträge bis 2011. Alle Daten habe ich von den veröffentlichten Daten von Internetseiten wie transfermarkt.de und weltfussball.de. Die genannten Spieler hab ich mal gegoogelt und nach Interviews, etc. geguckt, um einen ersten Eindruck von Spielweise und Charakter zu erhalten. Ansonsten hab ich natürlich die Ligen 3 & 4 im Blick und nutze dabei v.a. Kicker.de.
Die Machbarkeit ist schwer zu beurteilen. Vertragsenden sind zwar wichtig, ob ein Spieler von anderen Vereinen umworben werden, vlt. aus Liga 1 oder 2 hab ich nicht im Blick. Aber ob ein 18 jähriger Spieler von Bayern II zu uns kommen will, weiß ich nicht. Hängt sicherlich viel vom Gehalt ab.
Die Spieler haben alle Verträge bis 2011. Alle Daten habe ich von den veröffentlichten Daten von Internetseiten wie transfermarkt.de und weltfussball.de. Die genannten Spieler hab ich mal gegoogelt und nach Interviews, etc. geguckt, um einen ersten Eindruck von Spielweise und Charakter zu erhalten. Ansonsten hab ich natürlich die Ligen 3 & 4 im Blick und nutze dabei v.a. Kicker.de.
Die Machbarkeit ist schwer zu beurteilen. Vertragsenden sind zwar wichtig, ob ein Spieler von anderen Vereinen umworben werden, vlt. aus Liga 1 oder 2 hab ich nicht im Blick. Aber ob ein 18 jähriger Spieler von Bayern II zu uns kommen will, weiß ich nicht. Hängt sicherlich viel vom Gehalt ab.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Ich habs hierher.
Quelle: BILD - Print
Wie die Bild in ihrer heutigen Ausgabe schreibt, ist Hansa Rostock an Tino Semmer interessiert.
St. Beinlich sagte: "Ja er ist auf unserer Liste. Ein Spieler mit sehr guter Qualität und vor allem Schnelligkeit." Trainer Peter Vollmann ist begeistert:" Ein sehr guter Spieler, sehr interessant."
Selbst sein Berater bestätigte das Interesse von Hansa.
Ich habs hierher.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Haribo
- Titel: Seerosengießer
Hmm Semmer wird wohl nicht zu halten sein http://www.transfermarkt.de/de/hansa-rostock-interessiert-an-tino-semmer/topic/ansicht_154_982192_seite1.html
Ich grüße meine Mutter meinen Vater und ganz besonders meine Eltern
- MaxCastle
- Titel: KindEr Furts
Guerti hat geschrieben:Erstmal herzlich Willkommen in Board!
Danke Guerti. hast also die vertragssituation auch schon mit berücksichtigt. vielleicht klappts ja am ende sogar mit dem einen oder anderen wunschspieler … nochmal

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
- kirchi
- Titel: Kein Titel
Guerti hat geschrieben:Es geht los:Quelle: BILD - Print
Wie die Bild in ihrer heutigen Ausgabe schreibt, ist Hansa Rostock an Tino Semmer interessiert.
St. Beinlich sagte: "Ja er ist auf unserer Liste. Ein Spieler mit sehr guter Qualität und vor allem Schnelligkeit." Trainer Peter Vollmann ist begeistert:" Ein sehr guter Spieler, sehr interessant."
Selbst sein Berater bestätigte das Interesse von Hansa.
Ich habs hierher.
aber, dass die Bild, in Zeiten unseres Erfolges solche Nebenkriegsschauplätze eröffnet, ist doch klar. Aber leider hatten die viel zu oft auch recht
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- RWE-Chris
Der Sportabteil der Bild ist eigentlich immer gut informiert.
Das Semmer auf Hansas Liste steht, ist doch jetzt kein Wunder. Die Frage ist nur, ist Semmer gut genug für Liga 2? Eigentlich ja aber die Rückrunde ist aktuell nicht soooo berauschend für ihn. Da sticht ein Marcel Reichwein schon etwas hervor.
Hansa geht hoch und die können Semmer 2. Liga & mehr Gehalt bieten. Da ist nun mal das, was einen Spieler interessiert. Da kann es ihn in EF noch zu gut gefallen.
Ich fände es schade aber der Wechsel zu einem Zweitligisten liegt nun mal sehr nah.
Außerdem denke ich, dass wir mit unserem neuen Derbyheld bereits den passenden Ersatz haben.
Das Semmer auf Hansas Liste steht, ist doch jetzt kein Wunder. Die Frage ist nur, ist Semmer gut genug für Liga 2? Eigentlich ja aber die Rückrunde ist aktuell nicht soooo berauschend für ihn. Da sticht ein Marcel Reichwein schon etwas hervor.
Hansa geht hoch und die können Semmer 2. Liga & mehr Gehalt bieten. Da ist nun mal das, was einen Spieler interessiert. Da kann es ihn in EF noch zu gut gefallen.
Ich fände es schade aber der Wechsel zu einem Zweitligisten liegt nun mal sehr nah.
Außerdem denke ich, dass wir mit unserem neuen Derbyheld bereits den passenden Ersatz haben.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Michél@RWE
Tino kam mir in den letzten Spielen schon manchmal so vor als wenn er nicht so richtig anwesend sei und mit den Gedanken woanders...insgeheim hat er sich vielleicht schon entschieden aber wir ham ja jetzt den Dome Drexler
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- rwe.1989
michelo hat geschrieben:Tino kam mir in den letzten Spielen schon manchmal so vor als wenn er nicht so richtig anwesend sei und mit den Gedanken woanders...
Seh ich ähnlich. Dass ein Wechsel für ihn schon gefühlt seit Beginn der Rückrunde feststeht, merkt man Woche für Woche wieder. In der aktuellen Form also wahrlich kein Verlust für uns...
Zuletzt geändert von rwe.1989 am Mittwoch 23. März 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- erfurter
michelo hat geschrieben:Tino kam mir in den letzten Spielen schon manchmal so vor als wenn er nicht so richtig anwesend sei und mit den Gedanken woanders...insgeheim hat er sich vielleicht schon entschieden aber wir ham ja jetzt den Dome Drexler
Sehe ich genau so,obwohl ich von anfangs an sein Fan war,haben mich seine Leistungen in den letzten Wochen doch nicht mehr so überzeugt.Wünsche mir aber das er da bleibt,wäre schade für ihn Bankdrücker in Rostock zu sein...
-
was fürn scheiß...
semmer ist seit bunjaku weg ist die unbestrittene nummer eins. klar der beste stürmer den wir haben!
semmer ist seit bunjaku weg ist die unbestrittene nummer eins. klar der beste stürmer den wir haben!
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
makro hat geschrieben:so groß sehe ich das einsparpotential nicht.
einige deren verträge auslaufen wurden während eines erhebliche zeitraumes nicht durch den verein finanziert (smisek, becker, pagenburg, humbert, hadschi halef ali). von daher waren wir schon entlastet. wer sind denn die anderen 5 die noch gehen sollten / wollten / müssten?
Ich verschiebs mal hierher, weils hierhin gehört. Ich denke, es handelt sich um die Spieler:
- Semmer
- Möckel
- Pohl
- Handke
- Hausi (?) (hat angeblich noch kein Vertragsangebot)
- Heidrich
- Lüttmann
Zzgl.:
- Becker
- Pagenburg
- Humbert
- Smisek
Dann sind wir bei 15 Spieler (+ Tyler, + Baumgarten, + Odenwald/Paradies? + 3 - 4 Zugänge)
Viel mehr wird nicht drin sein.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
das ist eine falsche rechnung, wenn der zusammenhang "entlastung des etats" sein soll.
prämisse: in erfurt wird normal verdient und deine annahmen stimmer halbwegs
2 stürmer würden gehen
3 innenverteidiger würden gehen
1 mittelfeldspieler würde gehen
mindestens ein stürmer muss verpflichtet werden, tendenziell eher ein gestandener plus ein nachwuchsmann, da wir mit reichwein, dem verletzten al und nachwuchsmann drexler dann deutlich zu schwach wären.
in der IV hätten wir dann noch bertram und hillebrand. da fehlen wieder mindestens ein gestandener plus ein nachwuchsmann.
hauswald würde ich nicht gehen lassen, das sehe ich auch noch nicht.
perspektivisch muss ein nachfolger für zedi gefunden werden, der obwohl stark doch höchstens noch ein, maximal zwei jahre auf dem level spielen kann, die pausen werden größer werden. ebenso ein nachwuchsmann für die linke seite.
also einsparungspotential sehe ich nicht wirklich.
prämisse: in erfurt wird normal verdient und deine annahmen stimmer halbwegs
2 stürmer würden gehen
3 innenverteidiger würden gehen
1 mittelfeldspieler würde gehen
mindestens ein stürmer muss verpflichtet werden, tendenziell eher ein gestandener plus ein nachwuchsmann, da wir mit reichwein, dem verletzten al und nachwuchsmann drexler dann deutlich zu schwach wären.
in der IV hätten wir dann noch bertram und hillebrand. da fehlen wieder mindestens ein gestandener plus ein nachwuchsmann.
hauswald würde ich nicht gehen lassen, das sehe ich auch noch nicht.
perspektivisch muss ein nachfolger für zedi gefunden werden, der obwohl stark doch höchstens noch ein, maximal zwei jahre auf dem level spielen kann, die pausen werden größer werden. ebenso ein nachwuchsmann für die linke seite.
also einsparungspotential sehe ich nicht wirklich.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Ich sehe das ähnlich. Wir werden mit Sicherheit keine 300.000 € so einsparen können. Ich hab vergessen darauf hinzuweisen, dass wir auch verstärkt auf die II. Mannschaft zurückgreifen werden müssen:
Mittelfeld: + Baumgarten (ZM)
Abwehr: + Tyler
Sturm: Odenwald/Paradies
Zum Sturmkader der I. gehört auch noch Hauck.
Mit den "Aufrückern" hätten wir dann 18 Mann (Orle, Sponsel, Tyler, Malura, Berta, Hille, Fabs, Ströhl, Zedi, Baumgarten, DDW, NPR, Caillas, Reichwein, Drexler, Hauck, Fikri, O/P)
ich würd mir auch wünschen, dass Hausi bleibt. Dazu noch einen "richtigen" Stürmer (z.B. Henning, Taylor), einen ZM (Meha/Hübner) und einen IV (Lewicki), viel mehr wird nicht drin sein.
Sollten wir natürlich den DFB-Pokal erreichen können, wären noch 1 - 2 Verstärkungen á la Garbuschewski, Eilers und/oder Vrgogic drin.
Ich bin davon überzeugt, dass sich ein paar Spieler auch für den RWE entscheiden würden, gerade weil er ein Weg in Liga 1 & 2 sein kann. Stehen wir auf Platz 4 greift das natürlich eher, als wenn wir 7. oder 8. werden. Also:
zusammenkneifen und kämpfen um jeden Punkt!
Mittelfeld: + Baumgarten (ZM)
Abwehr: + Tyler
Sturm: Odenwald/Paradies
Zum Sturmkader der I. gehört auch noch Hauck.
Mit den "Aufrückern" hätten wir dann 18 Mann (Orle, Sponsel, Tyler, Malura, Berta, Hille, Fabs, Ströhl, Zedi, Baumgarten, DDW, NPR, Caillas, Reichwein, Drexler, Hauck, Fikri, O/P)
ich würd mir auch wünschen, dass Hausi bleibt. Dazu noch einen "richtigen" Stürmer (z.B. Henning, Taylor), einen ZM (Meha/Hübner) und einen IV (Lewicki), viel mehr wird nicht drin sein.
Sollten wir natürlich den DFB-Pokal erreichen können, wären noch 1 - 2 Verstärkungen á la Garbuschewski, Eilers und/oder Vrgogic drin.
Ich bin davon überzeugt, dass sich ein paar Spieler auch für den RWE entscheiden würden, gerade weil er ein Weg in Liga 1 & 2 sein kann. Stehen wir auf Platz 4 greift das natürlich eher, als wenn wir 7. oder 8. werden. Also:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich wünschte, er hätte noch die Geduld, zu warten, was hier passiert. Nicht nur die Geduld, sondern auch den Einsatz.
Wenn es ein Abgang sein muss, dann wenigstens zu einem Verein, der einen sympathisch ist. Hansa wäre das für mich.......allemal besser als dieses komische Rasenball Sport Leipzig.

Ich wünschte, er hätte noch die Geduld, zu warten, was hier passiert. Nicht nur die Geduld, sondern auch den Einsatz.
Wenn es ein Abgang sein muss, dann wenigstens zu einem Verein, der einen sympathisch ist. Hansa wäre das für mich.......allemal besser als dieses komische Rasenball Sport Leipzig.
-
Mir würde es auch um Tino leid tun.Auch ich hab manchmal das Gefühl, das er in Gedanken schon weg ist...aber vielleicht hatte es auch andere gründe.trotzdem haben wir ihm viel zu verdanken und das nunmal die Spieler gehen, wo es mehr geld gibt und sie sich verbessern können ist ja wahrlich nix neues, auch wenns mich jedesmal an...
Sie kommen zu uns und werden was und dann gehen sie....Solange wie wir in der 3.Liga spielen und nicht genug Geld haben, wird es uns wohl oft so gehen.
Ich finde es auch nervig, das immer diese Vertragsgespräche so eine Unruhe in die Runde bringen...

Ich finde es auch nervig, das immer diese Vertragsgespräche so eine Unruhe in die Runde bringen...

Zuletzt geändert von hamsti67 am Donnerstag 24. März 2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
NUR DER RWE !!!
-
Zafer Yelen? Weis einer was aus dem ehemaligen Rostocker geworden ist? Fand den in Rostock eigentl. sehr gut.
OH MY GOD, WE'RE BACK AGAIN!!!
- Coethener
- Titel: Staatenlos
Interesierter hat geschrieben:Zafer Yelen? Weis einer was aus dem ehemaligen Rostocker geworden ist? Fand den in Rostock eigentl. sehr gut.
Der macht gerade ein Probetraining bei den Brauseheinis!

Schlechtwetterfan
-
Coethener hat geschrieben:Interesierter hat geschrieben:Zafer Yelen? Weis einer was aus dem ehemaligen Rostocker geworden ist? Fand den in Rostock eigentl. sehr gut.
Der macht gerade ein Probetraining bei den Brauseheinis!
Das finde ich aber sehr schade.

OH MY GOD, WE'RE BACK AGAIN!!!
-
Keine Ahnung ob es jemand interessiert. S. Beutel ist als Sportchef in Bielefeld im Gespräch. Quelle, ne ziemlich sichere (via Telefon).
Somit scheint eine Rückkehr nach EF ausgeschlossen. Ziemlich Schade wie ich finde
. Habe seine Arbeit immer sehr geschätzt.
Somit scheint eine Rückkehr nach EF ausgeschlossen. Ziemlich Schade wie ich finde

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski