RWE vs. Braunschweig 3:1

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 12. März 2011, 18:50

Papa hat geschrieben:...
Beim Freistoß steht er goldrichtig, wenn der Ball über die Mauer kommt, sieht er steinalt aus. ...
...

Schau Dir die Szene mal genauer an; ab wann er überhaupt eine Reaktionschance hatte; Distanz dann noch 8 m Flugbahn!? == Wie viele Millisekunden Reaktionszeit? - er war einen kurzen Moment irritiert nach rechts geruckt und hat dann trotzedem klasse mit übersteigen der rechten Hand den Ball aus dem Eck gekratzt.

Bei Dir völlig normal; macht jeder Drittliga- TW so ... glaubst Du das eigentlich selber?

Okay - das war es nun wirklich, denn wir haben kein wirkliches TW- Problem.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 12. März 2011, 18:50

Poseidon hat geschrieben:Der Freistoß war klar in die Torwartecke. Wenn er den nicht hält, Gute Nacht! Kurz vor Schluß hatte er zwei schöne Reflexe, das ist ja auch was. Die sollten ihm Selbstvertrauen für das Spiel beim Heinz gegeben haben. :klasse:

... richtig!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 12. März 2011, 19:03

Das wirkt ein wenig lächerlich und auch ungerecht gegenüber anderer Spieler - die teilweise dafür sorgen, dass er garnicht eingreifen muß in mancher Szene - meine Meinung
...

Ich würde mich gewiss anders positionieren, wenn es bei einer Niederlage nicht immer zuerst auf den Torwart und den "Chancentod xyz" losginge ... denn es wird eben überhaupt nicht gesehen, welche billigen Ballverluste uns erst so richtig in die miesen geritten haben (in den Spielen mit einem negativen Ausgang) ... eine faire Gewichtung ist vor allem in der Diskussion in den Foren kaum zu erkennen.

Auch heute waren in HZ I ein paar Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung dabei (NPR /DDW) ... mein lieber Schwan; nichts mehr für meine Nerven ... und es ist noch einmal gutgegangen.
Auch so etwas wird jeder Gegner, und würden speziell die Heinze nächste Woche, bestrafen; nicht nur potentielle TW- Fehler sind Gift für unser Ziel und unsere Träume.
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 12. März 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

hamsti67
Titel: Kein Titel

Beitragvon hamsti67 » Samstag 12. März 2011, 19:06

Einfach nur geil! :rwe:
Danke und :rwe: :respekt: an die Mannschaft.Hätte es vorher kaum für möglich gehalten und nach dem 0:1 schon schlimmes geahnt...und dann kommen sie so wieder!Toll!MR sein 2:1 sah ja schon ziemlich lustig aus ;)
2.Hz sind wir zwar kaum noch zu großen Spielzügen gekommen, weil BS einfach die bessere Mannschaft war, aber diesmal war das Glück auf unserer Seite! :klatsch:
Gekämpft bis zum Schluß! :klatsch:
Und hört doch mal auf hier ständig Orle seine Leistung auseinander zu pflücken...andere machen auch gute oder schlechte Spiele und es wird kein Wort drüber verloren! :yes:
Genießt den Sieg und feiert und hofft das wir den Schwung und das selbstvertrauen für nächste WO mitnehmen, da wirds auch schwer genug!

NUR DER RWE !!!

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 12. März 2011, 19:08

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Beim Freistoß steht er goldrichtig, wenn der Ball über die Mauer kommt, sieht er steinalt aus. ...
...

Schau Dir die Szene mal genauer an; ab wann er überhaupt eine Reaktionschance hatte; Distanz dann noch 8 m Flugbahn!? == Wie viele Millisekunden Reaktionszeit? - er war einen kurzen Moment irritiert nach rechts geruckt und hat dann trotzedem klasse mit übersteigen der rechten Hand den Ball aus dem Eck gekratzt.

Bei Dir völlig normal; macht jeder Drittliga- TW so ... glaubst Du das eigentlich selber?

Okay - das war es nun wirklich, denn wir haben kein wirkliches TW- Problem.

Der Nulle hat heute auch so ein Ding mit übergreifen gehalten, aus 6 Meter. ISt der jetzt besser als Orle ? ;)

... auf keinen Fall - auch wenn die B- Note sogar besser war ;) - mit einer ganz einfachen Begründung:
Der Ball war langsamer unterwegs; Nulle hatte es außerdem nur mit einem Schützen und klarer Sicht zu tun - es sah trotzdem spektakulär aus und war gut gemacht; aber ich stehe nicht auf Hools ... Nulle kann gar nicht besser sein ;)
Was soll es - ein netter Vergleich von Äpfeln und Birnen ...
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 12. März 2011, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 12. März 2011, 19:14

hamsti67 hat geschrieben:...
Und hört doch mal auf hier ständig Orle seine Leistung auseinander zu pflücken...
...

Ich habe nur auf seine gute Tat in der 63. Minute beim 2:1- Stand verwiesen - husch:
Da waren sie auf dem Plan; die Kritiker.
Sorry - streng genommen habe ich dieses Mal damit nicht wirklich angefangen; bin ohnehin von Orle überzeugt ... aber nicht im Sinne einer Nibelungentreue; bevor das wieder losgeht ;)
Nur gut, dass Emma die Sponselfreunde e.V. z.Zt. nicht ernst nimmt :cool:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 12. März 2011, 20:00

Cole hat geschrieben:
Wakawaijashi hat geschrieben:
Tuta hat geschrieben:
Das beste war die Parade von Orle in der 90. Den kann man eigentlich gar nicht halten.

Einfach unglaublich gewesen! man stelle sich vor es steht noch 2:1 und Orle zeigt dies Glanzparade....

... er hat eine ähnliche und noch wichtigere gezeigt - Freistoß in der 63. Minute; Spielstand 2:1 ;)
Da ist er traumhaft geflogen - hätte auch gereicht, wenn er einfach die Hände hochnimmt, so direkt wir er nach den TV-Bildern auf den Mann geschossen war... ;)
Nette Abstöße ins aus, beim Lattentreffer in HZ 1 lässig den Arm hochreißen und dann deppert dreinschaun und seine Jagd nach dem gemeingefährlichen Steigerwald-Moskito, als er in HZ 2 bei einer Ecke wie vom Bienlein gestochen mit erhobener Faust am Ball vorbeigesprungen ist - das war auch der Orlishausen...

Aber ich will auch sagen - das Ding kurz vor Schluß war stark - nicht spielentscheidend, aber richtig gut!
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 12. März 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 12. März 2011, 20:26

Das war nix für schwache Nerven.Eine Gastmannschaft die zu recht da oben steht und aufsteigen wird.Nur das ist es was ich von unseren Team sehen will, Kampf und Willen so ein Ding umzubiegen.Heute konnte jeder RWE Fan stolz auf die Jungs in rot und weiss sein.Die Tore vom MR einfach Wahnsinn, da ich den Spieler äher kritisch sehe hat mich seine Leistung sehr überrascht und darüber freue ich mich.Bei mir steht immer noch der Verein im Vordergrund und nicht persönliche Animosität gegenüber eines Spielers ;)

NUR DER RWE Bild
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 12. März 2011, 20:33

Nach ner halben Stunde hätte ich keinen Pfifferling mehr auf die Rot-Weißen gesetzt - um so berauschender dann das, was dannach abging!
Für mich der Knackpunkt des Spiels : Der Zeitpunkt, als Hausi sich begann warm zu laufen! :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Rabe

Beitragvon Rabe » Samstag 12. März 2011, 21:00

Weidlich war sicher der Kanditat für eine mögliche Auswechslung in der 1.Halbzeit. Seine Ballverluste im Mittelfeld sind schon manchmal haarsträubend.
Ansonsten wünsche ich mir demnächst wieder ruhigerer Spiele für mein Nervenkostüm.
Gut gefallen haben mir heute Bertram u.Hillebrand.
Braunschweig ist zu Recht die Nr.1 in dieser Liga.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Samstag 12. März 2011, 21:01

Hach was war das für ein schöner Tag! :rwe:
Endlich sind wir mal belohnt worden bzw. die Mannschaft hat sich selbst belohnt! Gut gespielt haben wir ja immer, nur der Sturm... Für Cello freut es mich ungemein (Knoten geplatzt?). Das zweite Tor war sensationell! Und an Tagen wie diesen>Orle für Deutschland :klasse: !
Optimistisch geht es nun ins Studentendorf!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 12. März 2011, 21:17

Da kriegen die in 27 Spielen 11 Gegentore und in Erfurt 3 in einem Spiel.
Allein dieser Fakt macht mich sau stolz. Ja, es war purer Kampf. Aber wie wir uns zu diesen 3 Punkten gekämpft haben, Respekt, Respekt

.... und ja User andi, diese Mannschaft hat Eier. Falls du im Stadion warst, hast du das hoffentlich gesehen und lässt in Zukunft diesen dummen Nöl !

Heute hat mir der Reichwein doch sehr gemundet. So kanns weiter gehen
Schups sind wir wieder dran an Platz 3. Das wird noch gaaaaaanz eng.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Micha
Beitragvon Micha » Samstag 12. März 2011, 21:41

Danke Jungs für diesen tollen Nachmittag im Steigerwaldstadion! Den Sieg gegen den Spitzenreiter, der 17 Spiele ohne Niederlage war, kann man sicherlich als etwas glücklich einschätzen, aber das interessiert ja niemanden. Und die Eintracht steht völlig zurecht auf Tabellenplatz eins und wird auch verdient aufsteigen. Tolle Moral der Truppe nach dem Rückstand. Wann haben wir eigentlich zuletzt einen Rückstand gedreht?

Danke an Cello Reichwein. Er hat ja heute bis zu seinem Ausgleich wieder die interessantesten Spitznamen von einigen Experten erhalten. Tolle Antwort, geile Tore!
Danke an Orle. Dass er auf der Linie zu den Besten der dritten Liga gehört, hat er heute wieder bewiesen!
Danke an Danso. Nach der ganz schwachen ersten Halbzeit war das ja schon fast ne Explosion im zweiten Durchgang!
Danke aber auch an den Rest der Truppe.

Vielleicht geht ja doch noch was.....kämpfen bis zum Ende... ;-)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Block D1

Beitragvon Block D1 » Samstag 12. März 2011, 22:08

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
wandkleister

Beitragvon wandkleister » Samstag 12. März 2011, 22:09

also nach dem mdr-bericht: was für eine parade in der 90. leck mich am ar###. und das 2:1 ist überragend!

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 12. März 2011, 22:20

Aik hat geschrieben:...
Da ist er traumhaft geflogen - hätte auch gereicht, wenn er einfach die Hände hochnimmt, so direkt wir er nach den TV-Bildern auf den Mann geschossen war... ;)
Nette Abstöße ins aus, beim Lattentreffer in HZ 1 lässig den Arm hochreißen und dann deppert dreinschaun und seine Jagd nach dem gemeingefährlichen Steigerwald-Moskito, als er in HZ 2 bei einer Ecke wie vom Bienlein gestochen mit erhobener Faust am Ball vorbeigesprungen ist - das war auch der Orlishausen...

Aber ich will auch sagen - das Ding kurz vor Schluß war stark - nicht spielentscheidend, aber richtig gut!
...

... schön, dass Du am Stammtisch abkömmlich warst, und Du Deine Expertise in gewohnt kompetenter Weise wieder einmal unter das gemeine Volk streuen konntest. Es geht doch nichts über eine klare und sachliche Position. :lachen: :lachen: :lachen:
Jetzt fehlt nur noch dass Dich auszeichnende "Habe die Ehre" - tja: Adel verpflichtet :lachen: :lachen: :lachen:

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 12. März 2011, 22:33

wandkleister hat geschrieben:also nach dem mdr-bericht: was für eine parade in der 90. leck mich am ar###. und das 2:1 ist überragend!

... da er solche extrem spektakulären Aktionen mindestens einmal pro Jahr auf der Pfanne hat - ich meine die positiven! - befürchte ich, dass er uns am Saisonende verlassen könnte ... :sehrtraurig: ... er kann ohnehin in Summe schon eine attraktive Arbeitsprobe zusamenschneiden.

Wenn ich sehe, welche Klopse selbst in Liga 1 Woche für Woche passieren - heute sogar beim besten TW der Welt - muss er nicht tiefstapeln; Thomas Köhler sei dank; er hat ihn sehr gut weiterentwickelt :cool:
Fußballerisch ist er freilich bekanntermaßen eher eine Null; aber es ist nicht hilfreich, darauf herumzureiten, wie so mancher Oberexperte es tut, der hier mal herienstolpert.
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 12. März 2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

MatthiasBS

Beitragvon MatthiasBS » Samstag 12. März 2011, 22:34

So Mädels, dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:

Erst mal Glückwunsch zum Sieg. Mit Glück (2. und 3. Tor) aber sicher nicht unverdient, denn nach dem 1:0 müssen wir den Sack zumachen und zwar ohne sprechen.
Machen wir nicht. Dann sehen wir nicht wirklich gut beim 1:1 aus in der Abwehr, beim 2:1 trifft der Reichwein und der Passgeber die Pille durch Zufall wie im Traum, was zugegebener Maßen schon geil aussah!
Das dritte Ding ist dann die logische Folge, wenn der 6er draußen ist und aus der 4er Kette eine 3er Kette wird und du einen Fehler im Mittelfeld machst...
Aber, wie gesagt, wer die Tore dann auch konsequent macht ist nicht unverdienter Sieger.
Geht also vollkommen in Ordnung.
Für uns auch ein sehr guter Zeitpunkt wieder Bodenhaftung zu bekommen und daher auch für uns gut. Man sieht dass Ihr auch eine ganz gute Truppe habt. Ich glaube für den Aufstieg, zumindest für den 3.Platz könnte es reichen. Mich würde es wie schon gesagt freuen.

Zu Orlishausen noch mal extra:
Scheinbar steht der hier irgendwie zur Diskussion. Ich weiß nicht weshalb, aber der Mann ist und bleibt für mich seit Jahren einfach eine Granate! Das ist ein Torhüter der dir beinahe 3 Punkte alleine holt. Einfach echt klasse der Mann. Bin schon seit Jahren ein Fan von dem!
Also alles Gute Kollegen, macht so weiter und dann schauen wir mal am Saisonende wo Ihr steht! Ich glaube alles ist noch drin für Euch!

suppo

Beitragvon suppo » Samstag 12. März 2011, 22:37

MatthiasBS hat geschrieben:So Mädels, dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:

Erst mal Glückwunsch zum Sieg. Mit Glück (2. und 3. Tor) aber sicher nicht unverdient, denn nach dem 1:0 müssen wir den Sack zumachen und zwar ohne sprechen.
Machen wir nicht. Dann sehen wir nicht wirklich gut beim 1:1 aus in der Abwehr, beim 2:1 trifft der Reichwein und der Passgeber die Pille durch Zufall wie im Traum, was zugegebener Maßen schon geil aussah!
Das dritte Ding ist dann die logische Folge, wenn der 6er draußen ist und aus der 4er Kette eine 3er Kette wird und du einen Fehler im Mittelfeld machst...
Aber, wie gesagt, wer die Tore dann auch konsequent macht ist nicht unverdienter Sieger.
Geht also vollkommen in Ordnung.
Für uns auch ein sehr guter Zeitpunkt wieder Bodenhaftung zu bekommen und daher auch für uns gut. Man sieht dass Ihr auch eine ganz gute Truppe habt. Ich glaube für den Aufstieg, zumindest für den 3.Platz könnte es reichen. Mich würde es wie schon gesagt freuen.

Scheinbar steht der hier irgendwie zur Diskussion. Ich weiß nicht weshalb, aber der Mann ist und bleibt für mich seit Jahren einfach eine Granate! Das ist ein Torhüter der dir beinahe 3 Punkte alleine holt. Einfach echt klasse der Mann. Bin schon seit Jahren ein Fan von dem!
Also alles Gute Kollegen, macht so weiter und dann schauen wir mal am Saisonende wo Ihr steht! Ich glaube alles ist noch drin für Euch!

Öl auf die geschundene Rot Weisse Seele :yes:

War echt ein Spitzenspiel Heute, was ohne Probleme eine Liga höher hätte stattfinden können :respekt: :rwe:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 12. März 2011, 22:47

MatthiasBS hat geschrieben:...

... danke!
Zur Erklärung:
Es hat vermutlich etwas mit dem "Propheten im eigenen Land" zu tun ... und es können ihn ganz offenbar ein paar "Fans" überhaupt nicht leiden, die zum Teil über ihn sehr unausgewogen berichten - unsachlich trifft es besser!
Ich schreibe mir hier und anderswo seit Jahren die Finger pro Orle wund; er liefert zum Glück mehrheitlich positive Leistungen ab und straft seine Anhänger nicht Lügen.
Zum Glück wissen die meisten, was wir an ihm haben. Fehler seien im zugestanden - wie jedem anderen auch ...

Zurück zu „Die Mannschaft“