Kickers Offenbach - FC Rot-Weiß Erfurt 2:1 (0:0)

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 4. März 2011, 23:25

ironman hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:RR wußte warum er mit DEM Vertrag wartet.

nicht dein Ernst, oder ?
habe keine Lust, hier nach dem "Saisonvorschau-Fred" zu suchen, aber keiner hatte wohl Platz 4 oder mehr im Visier.
Wir haben die Punkte gegen Stuttgart und Burghausen verschenkt und nicht in Offenbach.

N8

Hast recht! Platz neun und alles ist im Lot. :klatsch:

Haarscharf erkanntest Du auch, dass Punkte aus den Spielen gegen Stuttgart (naja...) und Burghausen sowie Babelsberg (jau!) fehlen. Bei DEN Startaufstellungen UND Wechseln auch irgendwie nachvollziehbar. Bloß keine Experimente, wenn der Präsident mit dem Vertrag wartet. :wow: Sorry, aber was ist das verdammte Problem, vorne Drexler oder Hauck zu probieren, dann rechts Hauswald von Anfang an oder zur Halbzeit zu bringen?! Irgendwas stimmt da nicht...

Gott mit uns!

grieche

Beitragvon grieche » Samstag 5. März 2011, 00:02

Schmeichelhafter Sieg, 60-65 Minuten die klar schlechtere Mannschaft. Nach dem Führungstor hat es gut 10 Minuten gedauert bis das erste Selbstvertrauen die Köpfe frei machte und die Lähmung aus den Beinen trieb.

Danach ein Spiel auf Augenhöhe mit den besseren Chancen und dem besseren Ende für uns.

Der Bericht in der Thüringer Allgemeinen trifft es eigentlich ganz gut. Viel gefährliches kam nicht von euch, aus eurer Überlegenheit nichts gemacht.

Man sieht sich irgend wann mal wieder schöne Grüße noch aus Offenbach.

Ährford
Titel: Kein Titel

Beitragvon Ährford » Samstag 5. März 2011, 00:14

So zurück aus Offenbach, 1.Halbzeit waren wir klar überlegen und hatten ein paar richtig dicke Chancen(Semmer,Reichwein) in Führung zu gehen. Der RWE hatte mehr Ballbesitz, gewann mehr Zweikämpfe und hatte das Spiel im Griff. Von Offenbach war gar nichts zu sehen. In der 2.Halbzeit haben die Kickers die ersten Minuten mehr Druck gemacht ohne wirklich gefährlich zu sein. Der ERSTE ernstzunehmende Schuß auf unser Tor war dann auch drin.Schöner "Sonntagsschuß" aus 18m, Orle ohne Chance.Der RWE weiter offensiv und mit guten Chancen(Semmer,Reichwein,Malura) aber alle Chancen werden kläglich vergeben. Occean von dem nicht viel zu sehen war macht dann das 2:0. Der eingewechselte Drechsler mit dem 2:1 in der Nachspielzeit nur noch mit Ergebniskosmetik. Wobei meiner Meinung nach die Einwechslungen von Hauswald, Drechsler und Lüttmann der auch noch eine schöne Kopfballchance hatte viel zu spät kamen. Wiedermal die bessere Mannschaft gewesen und mit null Punkten nach hause fahren :kotz:
Stimung im rappelvollen Block unterm Tribünendach war Top. Einzig die Pyro :roteKarte: einiger Unverbesserlicher die auch noch von den Offenbacher Ordnern ungläubig bestaunt wurde ging mir auf den Keks.

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 5. März 2011, 00:58

Es ist wie immer,RWE baut eine total verunsicherte Mannschaft wieder auf.Ja und die Wechsel,es :kotz: mich einfach nur an.Für was tut man sich das nur an, Gute Nacht!!!!

NUR DER RWE Bild

rwe.1989

Beitragvon rwe.1989 » Samstag 5. März 2011, 02:26

Fazit dieser Auswärtsfahrt: Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können. :lachen:
War trotz Ergebnis ne schöne Fahrt in lustiger Gesellschaft. Stimmung bei uns war top (wie eigentlich immer auswärts), die Pyro schick anzusehen. Nur diese Böller müssen nicht sein...
Semmer hat ne Pause verdient... unglaublich diese Leistung heute wieder.

Ist von den Auswärtsfahrern eigentlich noch jemandem die Werbebande rechts hinterm gegenüberliegenden Tor aufgefallen? :lachen:
Zuletzt geändert von rwe.1989 am Samstag 5. März 2011, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.

erfurter

Beitragvon erfurter » Samstag 5. März 2011, 03:02

wieder stark gespielt und wieder nix mitgenommen,soll passieren,semmer und reichwein spielen nicht umsonst bei uns...will beiden aber keine vorwürfe machen,in solchen situationen haben schon ganz andere kaliber nerven gezeigt.es war einfach einfach zu einfach ;) diese saison den reli platz zu erreichen.jetzt die rückrunde noch halbwegs vernüftig zu ende spielen und nicht noch von den fahrradbeleuchtern & saaleratten einholen lassen.

mund abwischen weiter gehts,der 4. platz ist noch machbar ! :rwe:

suppo

Beitragvon suppo » Samstag 5. März 2011, 09:00

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 5. März 2011, 09:07

suppo hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wHOUmDq_Nic" onclick="window.open(this.href);return false;

im Auswärtsblock ist ein Riesenfeuer und Offenbach freu sich wegen nen "Streichholz".
:auslach1: :auslach1: :auslach1:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 5. März 2011, 09:40

Auch der vierte Anlauf in Folge auf Platz 3 ging schief und das war es dann auch damit.
Erledigt!
Bleibt noch die Chance auf Platz 4. Auch das kann sich in den kommenden Spielen bei unserer Chancenverwertung schnell erledigt haben.
Untem Strich könnte man sagen, der Rückrundenfluch hat uns wieder.
Vom reinen Spannungsgehalt, der nun wie in den letzten Jahren, von Woche zu Woche immer mehr gegen 0 geht, stimmt das auch.
Trotzdem hat sich aber die Mannschaft positiv entwickelt. Emma hat sehr gute Arbeit abgeliefert (er hatte auch die Zeit dafür :klasse: ). Wenn er was nicht beeinflussen kann dann ist es die Chancenverwertung.
Der Reíchwein ist ein typischer Fall. So als fleíßiger "Wusler" gefällt der mir schon sehr gut. Aber ich glaube soviel Chancen wie er hat kein anderer Spieler der 3. Liga versaubeutelt. Semmer hat sich diesem Nivau seit dem Winter angepasst (Rückrundenfluch :kotz: )
Unser Problem liegt eindeutig im Sturm obwohl wir mit den erzielten Toren auf Platz 4 liegen. Das sagt alles über unsere eigentlich vorhandene Potenz. Nur leider wird zuviel davorn verschlendert
Was solls', jetzt gegen Braunschweig mal aus zwei Chancen zwei Tore machen und der Negativlauf ist gestopt :anbeten:

@ wanne: :klasse: :klatsch: sehr schön geschrieben
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 5. März 2011, 09:40, insgesamt 4-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Samstag 5. März 2011, 09:45

Wanne hat geschrieben:Wir haben in offenbach verloren,na und!?

ich glaub ich les nicht richtig?
mit so einer lethargischen haltung kannst du dich 16:30 vor sport im osten hocken und teilnahmslos in die röhre blinzeln. wenns dir am ar### vorbeigeht, bist du hier falsch.

mohren hatte völlig recht mit seiner kolumne. schön, dass sich reflexartig alle wieder angepisst gefühlt haben. keine kritikfähigkeit. leider hat sich bestätigt, wer recht hatte.
lieber sportfreund reichwein: in allen ehren, dass wenigstens chancen herausgespielt werden. aber diese andauernde kläglichkeit bei der verwertung, das hat etwas von, ums mit guttenberg zu sagen "ein gerüttelt maß" an unkonzentriertheit und fehlender kaltschnäuzigkeit.
herr emmerling: ich empfehle mal ein ausgiebiges gespräch mit herrn mohren. der mann hat ganz offensichtlich den größten sachverstand im verein und ihm fehlt auch die hemmung, den finger öffentlich in die wunde zu legen. das sollte endlich positiv genutz werden und nicht immer die herren profis beim flennen trösten.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Webtroll Germanboy
Titel: der Vogteier
Beitragvon Webtroll Germanboy » Samstag 5. März 2011, 10:37

ich glaub,wir haben nun doch unseren Rückrundenfluch :kotz:
Gewinnen können wir wohl nicht mehr :wandhau:

Unter uns die Tellermienen über uns die Flugmaschienen nun wisst ihr wo ich wohne ich wohne in der Zone...
Apolda ist Rot-Weiß
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 5. März 2011, 10:41

Ach Leute, kommt ...
Sollen wir jetzt die weiße Fahne hissen?

nächste woche kommt braunschweig,die sind seit ewigkeiten ungeschlagen und jede serie geht zu ende.

Richtig. So auch unsere!

ungläubig bestaunt

wird der RWE in den kommenden Wochen!
Bauchgefühl sagt: Aus den nächsten 4 Spielen holen wir mindestens 8 Punke - und wir sind wieder dicke mit vorn dabei.
Die anderen um Platz 3 und 4 kämpfenden Vereine haben ja auch noch das Vergnügen - gegeneinander!

Fangen wir also mit Braunschweig an: Die holen hier gar nix!

Thema Sturm: Den einen oder anderen aus der zweiten Reihe dürfte SE ruhig mal von Anfang an bringen und dafür dem einen Stammstürmer mal ´n Sondertraining inkl. Denkpause verpassen.

Nur der RWE!

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 5. März 2011, 11:32

Gestern gings mir richtig dreckig, ich konnte nicht beim OFC dabei sein. Dreckig gehts aber (nur oberflächlich betrachtet?) auch den Stürmern. Was man da so aus dem Radio vernommen hat........ich mache es in letzter Zeit NUR an den Stürmern fest. Was die verballern, sich hinstellen und sagen: "Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat!" um im nächsten Spiel wieder zu lupfen, als führen wir 3:0. Da scheint es an Qualität zu fehlen oder eher doch nicht, denn die hat man ja auch schon eindrucksvoll im SWS nachweisen können. Also woran liegts:

- Rückrundenfluch
- Auswärts geht nichts
- ist die Not am Größten, ist RWE am nächsten
- wird das Saisonziel einmal nach oben korrigiert, bricht alles zusammen
- stehen Spieler schon woanders auf dem Einkaufszettel und spielen hier nur noch mit halber Konzentration?

Besonders enttäuscht bin ich von meinem Liebling Semmer. Es darf doch nicht zu viel erwartet sein, jedes 3. Spiel....besser noch jedes 2. Spiel.....also guter Stürmer eine Bude zu machen?

Druckvoll und überlegen ist ja schön und gut....wenn das wie gestern beim BvB 1:0 endet, hat man hinterher was zu lachen. So überkommt einen Wut auf Grund der eigenen Blödheit. Wie viele Punkte haben wir in dieser Saison unnötig verschenkt und wie viele waren glücklich? Ich denke, da passt was nicht.

Die Wechsel waren schön und gut, doch ich denke, 15-20 Minuten vorher bringt was, danach eher unwahrscheinlich. Der HR zeigt ja wenigstens was vom OFC, der MDR brachte gestern gar nix. Das Tor von Drexler sah zwar im Endeffekt häßlich aus, aber ich finde, dass war schon sehr anspruchsvoll gemacht. Von rechts auf links gelegt und geschossen. Der Junge hat für mich Potenzial....als Stürmer. Wenn hier bei jemand ne Blockade im Kopf vorhanden ist, wie ich nach 10 Versuchen völlig frei vorm Tor treffe, dann sollte es man mal mit einem anderen Spieler versuchen!

Die Tendenz ist wieder deutlich, Braunschweig bereits Zweitligist und schwer zu schlagen. Man müsste jetzt schon dieses Heimspiel gewinnen und dann bei den Heinzen siegen, um wieder im Geschäft zu sein. Sicher nicht unmöglich, aber dazu gehört eine konsequente Chancenauswertung und daran ist derzeit kaum zu glauben.

Um sich runter zu fahren, reicht mir nicht der Blick zu Platz 9, den wir wollten, denn es war wieder mal mehr drin.......oder ist noch mehr drin?

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Samstag 5. März 2011, 11:35

Eine Niederlage, die sehr weh tut. Nach 30 Sekunden müssen wir 1:0 führen, dann wird das ein ganz anderes Spiel. Man hat Offenbach die Verunsicherung angemerkt. Ein Gegentor und die wären auseinander gefallen. Der Trainerwechsel hat bei denen gar nichts gebracht. Durch ein Sonntagsschuß gehen die in Führung und das Spiel wird komplett auf den Kopf gestellt. Sehr schade. Es war deutlich mehr drin. Worin die Gründe dafür liegen kann man schlecht sagen. Pech? Unvermögen? Fest steht, dass wir aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte geholt haben und das ist definitiv zu wenig, wenn man da oben mitspielen will. Auffällig, dass die schlechten Spiele nach dem grandiosen 4:0 gegen Haching angefangen haben. Vielleicht war der Druck auf die Mannschaft zu groß, die Erwartungshaltung zu früh zu hoch. Aber daraus kann man auch lernen. Sowas tut uns eben nicht gut. Die Mannschaft ist noch nicht soweit, dass sie damit umgehen können. Jetzt gilt es, sich auf Braunschweig zu konzentrieren, das wird schwer genug. Auch, wenn ich der Mannschaft durchaus zutraue, die Eintracht zu Hause zu schlagen! Danach bitte das Derby gewinnen und alles ist gut!

Die Stimmung in Offenbach war überragend! :klasse: Eigentlich hätten wir alleine deswegen schon mindestens einen Punkt verdient gehabt! Die Pyro hat mir auch gefallen. Sowas gehört bei so einem Spiel einfach dazu und hat die Stimmung gleich noch mal verbessert! :respekt: Auch wenn das sicher wieder einiges kosten wird…

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 5. März 2011, 12:45

Diese "Alles-oder-nichts"-Wechsel hätte ich mir von Emmerling tatsächlich schon um die 75min gewünscht...
Ich meine - 5min??Was soll das??

Na egal...
Fakt ist:
1. In Offenbach kann man verlieren; schlimmer tun da die z.T. sinnlosen Punktverluste in den Spielen davor weh - und von daher auch meine "Angepisstheit" gegenüber dem Lackierer...
2. Mit Stürmern, die in der entscheidenten Phase der Saison das Tor nicht treffen, stattdessen aber lieber ihr Ego weiter pflegen und nicht nach womöglich besser postierten Mitspielern suchen und einem Torwächter, der uns vor den schwersten Wochen der Saison durch seine bekannten Slapstick-Einlagen sichergeglaubte Punkte kostet, ist einfach nicht mehr drin!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
OFC1901

Beitragvon OFC1901 » Samstag 5. März 2011, 12:58

Die erste halbzeit ging ganz klar an euch. Wir hatten schon gedacht das wird nix mehr heute mit nem 3er fuer unseren OFC.

Euer fansupport war absolut ueberragend. Sowas habe ich lange nicht gesehen auf dem Bieberer Berg. Wahrscheinlich wart ihr die letzten, die auf der Waldemar Klein Tribuene so ne pyro abgeliefert habt. RESPEKT !

Hat spass gemacht mit euch. Ich hoffe und wuensche wir packen es ende der saison in die zweite liga. Von mir aus seit ihr gerne eingeladen uns dahin zu folgen... :-)

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 5. März 2011, 14:05

Nach einer Nacht Schlaf,habe ich immer noch einen Hals.So ein Ding darfst du nicht verlieren.Unsere beiden Stürmer, ohne Worte, da hatte ich Gestern schon überlegt die beiden mal beim Training zu besuchen ;) (Dynamo Lösung)Ironie off.Was Geil war, der Support der RWE Fans.An unsere Verantwortlichen, wird das Saisonziel jetzt wieder geändert?Offenbach ist immer eine Reise wert und an die OFC Fans hier und auch beim Fussballstammtisch sehr gute/faire Einschätzung, man merkt schon das da Fussballerischer Sachverstand vorhanden ist.Da wir ja zu blond sind um den 3 Platz mit zu spielen,wünsche ich dem OFC das sie diesen erreichen oder noch mehr.

NUR DER RWE Bild
andi

Beitragvon andi » Samstag 5. März 2011, 14:45

4 Spiele 2 Punkte , die Quote kann sich sehen lassen .
10 Punkte brauchen wir noch gegen den Abstieg !!!!!!!!!!!!!!!!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 5. März 2011, 14:48

suppo hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wHOUmDq_Nic
:respekt:

andi hat geschrieben:10 Punkte brauchen wir noch gegen den Abstieg !!!!!!!!!!!!!!!!

So ein Unsinn. Erstens ist es rein rechnerisch kaum möglich, zweitens ist die Niederlage von gestern kein Weltuntergang.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 5. März 2011, 14:59

Für manche, die nur hingehen, wenn es nach Aufstieg riecht, schon :respekt:

Wahrscheinlich wart ihr die letzten, die auf der Waldemar Klein Tribuene so ne pyro abgeliefert habt. RESPEKT !

Bist Du Dir sicher, dass das Teil nicht bald bei uns aufgebaut wird? :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“