Finale Thüringenpokal, 14.5.14 ab 17:30: Jena-Erfurt

Holen wir den Pokal?

Klar, in 90 Minuten
16
73%
Ja, nach Verlängerung
1
5%
Erst im 11er-Schießen
1
5%
Nein, wir verlieren nach 90 Minuten
2
9%
Nein, wir verlieren in der Verlängerung
1
5%
Nein, wir verlieren im 11er-Schießen
1
5%

Abstimmungen insgesamt: 22
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 14. Mai 2014, 22:51

Morgen um 15 Uhr stellt sich die Mannschaft im SWS!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 14. Mai 2014, 22:55

guter Konter von dir.
Wir waren ohne Kammlott, am Ende der Hinrunde, aber 5.
Kammlott hat uns in der Rückrunde ZWÖLF Punkte gebracht. Er kann Spiele alleine entscheiden. Die Fähigkeit fehlt Tunjic oder Brandstetter oder Nietfeld.

in Burghausen 1
in Wiesbaden 1
Stuttgart II 3
Haching 3
Dortmund 3
Rostock 1

Öztürks Abgang (hoffentlich hat er viel Geld gebracht) war dann der Knick nach einer guten Hinserie.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 14. Mai 2014, 22:59

Christian hat geschrieben:Morgen um 15 Uhr stellt sich die Mannschaft im SWS!

Was soll das bringen?
Nächstes Jahr wieder das selbe Spiel... :sehrtraurig: :heul1:
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 14. Mai 2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:00

Und?! Backen die dafür Kuchen oder was soll das werden?

Gutgemeinte Ratschläge für's erste: Dörfertour verdoppeln, die "Zweite" wird endlich für alle eine Option, um in Form zu kommen, Angerbetteltour beantragen, um die Verluste auszugleichen (zwecklos, ok, aber vielleicht für das Leben nach den Fußball prägend).

Gott mit uns!

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:02

Also meine Erwartungshaltung an den Pokal war schon vor dem Spiel niedrig :wow:

RWE-Chris:

Du machst den Fehler, die Punkte nur ihm zuzurechnen. Wem willst Du vorher die Punkte zurechnen?

Aha....der geschlossenen MANNSCHAFT!

;)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:05

Grillen für die Fans.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:08

Sich selbst? Ich komme!

Gott mit uns!
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:21

Nicht von mir, aber passend:

Rekordpokalfinalteilnahmeverlierer.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:35

wem denn. Reporten? Die Fans arbeiten doch da alle noch.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:39

Christian hat geschrieben:Also meine Erwartungshaltung an den Pokal war schon vor dem Spiel niedrig :wow:
RWE-Chris:
Du machst den Fehler, die Punkte nur ihm zuzurechnen. Wem willst Du vorher die Punkte zurechnen?
Aha....der geschlossenen MANNSCHAFT!
;)

Ich weiß das mit den Punkte zurechnen is ne Milchmädchenrechnung. Sollte lediglich CK27 Stellenwert unterstreichen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:39

Man kann 0:5 verlieren. Man kann so gegen Heidenheim, Dortmund II, gegen Wehen oder Burghausen verlieren. Aber man kann nicht 0:5 gegen den Regionallisten Jena verlieren - im Thüringenderby - im wichtigsten Spiel des Jahres. Man kann auch gegen Jena verlieren. Mit 0:1, mit 1:3 oder meinetwegen auch mit 2:6. Aber man kann nicht 0:5 gegen den Regionallisten Jena verlieren - im Thüringenderby - im wichtigsten Spiel des Jahres. Man kann auch schlecht ins Spiel kommen und durch einen abgefälschten Ball und einer kopflosen Aktion in Rückstand geraten und dann anrennen, aber nichts klappt. Aber man kann nicht 0:5 gegen den Regionallisten Jena verlieren - im Thüringenderby - im wichtigsten Spiel des Jahres. Man kann in der Abwehr unsicher sein, 7 Schüsse, 5 Gegentore bekommen, während die eigenen Schüsse immer nur über oder neben dem Tor landen. Aber man kann nicht 0:5 gegen den Regionallisten Jena verlieren - im Thüringenderby - im wichtigsten Spiel des Jahres.

Das Schlimme ist, dass wir heute Nacht schlecht schlafen und ihr seelenruhig dahinträumt. Von der 2. Liga, von dem Gegenspieler, den ihr so vorwitzig getunnelt habt und von vollen Zuschauerrängen, die alle eure Namen rufen. Von U-Nationalmannschaften, von wachsenden Gehaltskonten und von dem schönen Urlaub auf Mallorca, den ihr mit dem Geld finanziert, das ihr durch gelbe und rote Karten selbst eingenommen habt. Das Schlimme ist, dass wir bleiben und ihr geht, auf der Bank von Zweitligisten versauert, weil ihr es ja nicht mal schafft, einen Regionalligisten zu schlagen. Das Schlimme ist, dass wir leiden und zwar ein ganzes Jahr lang, während ihr nur ein Spiel verloren habt. Das Schlimme ist, dass wir wissen, was ein Derby ist, ihr aber nicht.

Denn das habt ihr heute gezeigt. Chapeau, meine Herren, ihr treibt den Verein in den Ruin.

Ich habe nur eine Frage: SEID IHR MANNS GENUG, DEN ENTSTANDENEN SCHADEN WENIGSTENS SELBST AUSZUGLEICHEN?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 15. Mai 2014, 06:22

:klasse:

Schick das doch bitte in die Geschäftsstelle, die sollen es in der Kabine aushängen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 15. Mai 2014, 07:49

Guerti hat geschrieben:Man kann 0:5 verlieren. Man kann so gegen Heidenheim, Dortmund II, gegen Wehen oder Burghausen verlieren. Aber man kann nicht 0:5 gegen den Regionallisten Jena verlieren - im Thüringenderby - im wichtigsten Spiel des Jahres. Man kann auch gegen Jena verlieren. Mit 0:1, mit 1:3 oder meinetwegen auch mit 2:6. Aber man kann nicht 0:5 gegen den Regionallisten Jena verlieren - im Thüringenderby - im wichtigsten Spiel des Jahres. Man kann auch schlecht ins Spiel kommen und durch einen abgefälschten Ball und einer kopflosen Aktion in Rückstand geraten und dann anrennen, aber nichts klappt. Aber man kann nicht 0:5 gegen den Regionallisten Jena verlieren - im Thüringenderby - im wichtigsten Spiel des Jahres. Man kann in der Abwehr unsicher sein, 7 Schüsse, 5 Gegentore bekommen, während die eigenen Schüsse immer nur über oder neben dem Tor landen. Aber man kann nicht 0:5 gegen den Regionallisten Jena verlieren - im Thüringenderby - im wichtigsten Spiel des Jahres.

Das Schlimme ist, dass wir heute Nacht schlecht schlafen und ihr seelenruhig dahinträumt. Von der 2. Liga, von dem Gegenspieler, den ihr so vorwitzig getunnelt habt und von vollen Zuschauerrängen, die alle eure Namen rufen. Von U-Nationalmannschaften, von wachsenden Gehaltskonten und von dem schönen Urlaub auf Mallorca, den ihr mit dem Geld finanziert, das ihr durch gelbe und rote Karten selbst eingenommen habt. Das Schlimme ist, dass wir bleiben und ihr geht, auf der Bank von Zweitligisten versauert, weil ihr es ja nicht mal schafft, einen Regionalligisten zu schlagen. Das Schlimme ist, dass wir leiden und zwar ein ganzes Jahr lang, während ihr nur ein Spiel verloren habt. Das Schlimme ist, dass wir wissen, was ein Derby ist, ihr aber nicht.

Denn das habt ihr heute gezeigt. Chapeau, meine Herren, ihr treibt den Verein in den Ruin.

Ich habe nur eine Frage: SEID IHR MANNS GENUG, DEN ENTSTANDENEN SCHADEN WENIGSTENS SELBST AUSZUGLEICHEN?

:klasse: ich könnt immer noch :heul1: und da quatscht RR von Leben geht weiter. Das Ding wird seehr laaange nachwirken. :wandhau:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 15. Mai 2014, 08:09

So der morgen danach....

Glückwunsch nach Jena, ihr habt den Pokal verdientermaßen gewonnen!
Mehr hab ich nicht zu sagen.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Donnerstag 15. Mai 2014, 08:50

@Guerti :klatsch:

Mehr gibt es nach der Peinlichkeit von gestern nicht zu sagen. Ach doch, eins noch: Respekt an Herrn Rombach, dass er sich gestern Abend dem recht wütenden Mob vorm SWS "gestellt" hat. Leider waren viele Phrasen dabei bei seinen Worten ("wir werden wieder aufstehen" oder so ähnlich), aber was willst in so einem Moment auch sagen?

Respekt auch an den Trainer, aber auch nur, dass auch er sich "stellte" (oder stellen musste?) Koglers Augen sprachen Bände, total leer und hilflos. Bitte Trainer, ziehen Sie die Konsequenzen, Sie erreichen die "Mannschaft" schon seit Wochen nicht mehr, legen Sie den Trainerposten nieder, nehmen Sie die Luschen von gestern Abend komplett mit nach Österreich.

Glückwunsch an den Heinz, auch wenn es schwer fällt: verdient gewonnen! Schwach waren die Zeisser auch, aber gegen unsere Stricher hat es locker gereicht.

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 15. Mai 2014, 09:05

Hallo Herr Kogler,

mit Abstand einer Nacht möchte ich gern etwas loswerden.
Wie haben Sie geschlafen?
Ich jedenfalls hab von dieser Schande geträumt.

Dass bisher kaum Kritik an Ihrer Arbeit aufkam liegt sicher auch an Ihrer symphatischen Ausstrahlung.

Doch ehrlich: die Rückrunde war im Großen und Ganzen eine Katastrophe, Ihre Spieler wurden - mit ein, zwei Ausnahmen - von Spiel zu Spiel schlechter.

Ich habe keine Ahnung von Ihrer Arbeit - doch ich fühle das sie Ihren Job nicht gut machen.

Sicher, Sie stehen nicht auf dem Platz. Doch als Verantwortlicher sollten Sie doch eigentlich sehen daß da seit geraumer Zeit kaum noch etwas zusammenläuft.

Komplizierte Trainingsbedingungen, Verletzungen und Ausfälle als Grund dafür anzuführen kann ich nur zum Teil akzeptieren. Andere Mannschaften müssen auch Verletzungen kompensieren, daß wir eine so hohe Anzahl von, unnötigen und blödsinnigen, Sperren hatten fällt nun wiederum auch in Ihren Verantwortungsbereich.

Man kann verlieren, man kann auch mal eine Klatsche bekommen.
Ein emotionsloses 0-5 (Null zu FÜNF!) bei einem Viertligisten, der obendrein noch CZ Jena heißt, ist nicht akzeptabel.
Ihr Vorgesetzter sagt es ja selbst: Eine so hohe Niederlage hat er in seiner Amtszeit noch nicht erlebt ...

Einer Ihrer Vorgänger ist mit einer 0-3 Heimpleite, gegen den gleichen Gegner, gescheitert.

Der Mannschaft wird irgendwann verziehen werden - Ihnen, glaub ich, wohl nicht.

Tun Sie sich selbst einen Gefallen und treten Sie als Cheftrainer zurück.

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Donnerstag 15. Mai 2014, 09:40

Cheeks hat geschrieben:Der Mannschaft wird irgendwann verziehen werden ........

DAS kann man nicht verzeihen!

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 15. Mai 2014, 09:48

@ Cheeks Alles richtig was du schreibst. Aber wer ist seit Jahren nicht in der Lage sportliche Konstanz in den Verein zu bringen? Und seine Phrasen gestern vorm SWS sind typisch. Reden schwingen um den Mob zu beruhigen, anstatt Taten sprechen zu lassen. Es muss doch eine vernünftige Alternative zu Rolf Rombach in dieser Stadt geben.

eduard

Beitragvon eduard » Donnerstag 15. Mai 2014, 09:50

STIMMUNGSBOYKOTT
der (ersten) spiele zur hinrunde!

TOTENSTILLE
als ausdruck unserer
TRAUER!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 15. Mai 2014, 09:55

eduard hat geschrieben:STIMMUNGSBOYKOTT
der (ersten) spiele zur hinrunde!

TOTENSTILLE
als ausdruck unserer
TRAUER!

Zum Beispiel. Irgendein deutliches Zeichen muss kommen.

Zurück zu „Die Mannschaft“