Papa hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Also wenn 9000 Zuschauer gegen REGENSBURG kein Erfolg von guter Werbung sind, dann weiß ich auch nicht.Familienkarten hin oder her, das Beispiel zeigt sehr gut, dass kein Rasenball Sport nötig ist, um mit zielgerichteter Werbung Zuschauer ins SWS zu locken.
Tolles Wetter damals , große Aufstiegschance kurz vor Saisonende. Zieht man mal die 1500 Leute ab, die gekommen sind, weil sie Freitickets hatten ist das auf jeden Fall eine Enttäuschung.
Nein, es ist nicht zwingend Rasenball Sport nötig um Zuschauer zu bekommen. Alternative wäre der FCC, Dynamo oder Aufstiegschance, möglichst mit Entscheidung an diesem Tag. Dann kommt schon Rasenball Sport.
Den Rest interessiert an normalen Spieltagen in Erfurt zwischen 5000 und 6000 Leute und oftmals, wetterbedingt auch weniger.
Ich habe mir mal den Vergleich gemacht im Sommer, als ich an der Ostsee war. Ich bin da mal zu einem Heimspiel von Hansa gegangen.
Werbespot im Radio ? Nur am Spieltag. Werbung per Plakat? Ganz wenig. Zuschauer gegen den VfB II ? 11000
Der Unterschied ist, dass die Leute dort zum Verein stehen und das interesse an Hansa riesengroß ist. Bei uns ist das nicht der Fall.
Bei uns kommen viele nur, wenn der Gegner interessant ist. Das ist die Realität.
Vergleiche hinken, aber der ganz besonders.
Und über Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen wird sehr wohl diskutiert und protestiert. Vielleicht nicht im beschaulichen Erfurt. Warum auch. Können wir hier machen, wenn wir gegen die spielen.
@Nummer13: Wir haben keine grundlegend andere Ideologie als Rasenball Sport L?

Da hast du aber einiges nicht verstanden.