Niederlage gegen Stuttgarter Kickers und Ursachenforschung

Sterni
Titel: Kein Titel

Beitragvon Sterni » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:24

Die Verantwortung trägt vielleicht die Zeitung? Wer hat denn Favoriten genannt? Vom Verein kam meines Wissens keine Meldung mit Trainerwünschen, solche Sachen haben die Zeitungen gestreut. Als Beispiel ist zu nennen, dass Schmitt nur kommen wollte, wenn er seinen Co mitbringen darf. Was der Verein sofort abgelehnt hat. Laut Rombach gab es aber zum Beispiel nie ein Gespräch mit Schmitt zum Thema
Co... aber viele hier gaben den Verein daraufhin die Schuld an der Absage von RS.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:41

Sterni hat geschrieben:Die Verantwortung trägt vielleicht die Zeitung? Wer hat denn Favoriten genannt?

Weshalb saßen die Herren denn seit Wochen im Stadion? Um den RWE spielen zu sehen? Ich wüsste nicht,dass Fascher oder der General noch im SWS sitzen oder hast du sie gesehen?

Also das kann man den Medien wohl kaum vorwerfen.

Ich schließ mich abermals Makros Beiträgen an.

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:43

ich habe in diesem punkt eine völlig andere meinung. in den letzten jahren waren immer wieder aussagen von rr zu vernehmen, die daraus schließen ließen, dass der sponsoringbereich erkleckliche zuwächse erfährt. ich erinnere hier an die großspurige ausbreitung und verstärkte akquise nach westen als "einziger thüringer profiverein" und die angekündigten zuwächse durch img. wenn hier in den vergangenen jahren, trotz spürbarem wachstum und neuansiedlungen in thüringen nichts passiert ist, ausser abschmelzung des etats, dann frage ich: wer ist verantwortlich dafür? wenn zuschauerzahlen sinken, auch deshalb weil das verhältnis zwischen vereinsführung und teilen der fans nachhaltig gestört ist, weil rahmenbedingungen immer schlechter werden, der service immer schlechter wird und auf große worte keine taten folgen: wer ist dafür verantwortlich? letztlich bleibt bei dann ausbleibenden einnahmen nur die alternative der einsparung. aber das kann ja wohl nicht der weg sein?

Deine Meinung und Deine Sichtweise stelle ich auch nicht in Frage. Es ist aber auch so, dass Sponsoren ihre Zuwendungen kürzen oder ganz und gar einstellen. Sowas muß man erst einmal auffangen bevor man von Zusatzeinnahmen Reden (oder Träumen) darf. Und die fehlenden DFB Pokal Einnahmen der letzten Jahre sind nunmal ebenfalls ein Fakt. Übrigens: Ich stelle niemandem im Verein einen Persilschein aus. Alle personen sind Menschen und Menschen sind generell nicht fehlerlos.
das ist doch ein und die selbe veranstaltung. schau dir allein mal den ar-vorsitzenden an. dann schau mal auf das insolvenzverfahren dagro-eismann in gera. schau dir die beteiligten an. meinst du, die tun sich gegenseitig weh?

Es geht nicht darum ob man sich weh tut oder nicht. Fakt ist: der Verein muß leben können. Und Fakt ist auch, dass niemand gute Spieler wegschickt, weil man sie nicht haben möchte.
as hat doch durch diese ganze farce bei der trainersuche hier schon einen einstand mitbekommen, wie er schlechter nicht sein konnte. jeder wusste doch, dass der favorit preußer hieß. danach wurden doch öffentlich die kandidaten gehandelt und verhandelt - fascher, müller, schmitt. dann kommt plötzlich schwartz aus der kiste - der förderer der jugend. wenn der ganze vorgang nicht so beschissen amateurhaft und lachhaft gewesen wäre, müsste man krämpfe bekommen. meinst du nicht, dass danach jedem in der mannschaft klar war: hier kommt die dritte wahl? wer trägt denn dafür die verantwortung?

Du weißt, dass ich das genauso sehe. Verantwortung trägt dafür für mich Herr Traub, da es in meinen Augen seine Aufgabe ist, Spieler und Trainer zu suchen und sie dem Präsidium zu präsentieren. Das ein Herr Rombach dies allein getan hat glaube ich so eben nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:48

Sterni hat geschrieben:Die Verantwortung trägt vielleicht die Zeitung? Wer hat denn Favoriten genannt? Vom Verein kam meines Wissens keine Meldung mit Trainerwünschen, solche Sachen haben die Zeitungen gestreut. Als Beispiel ist zu nennen, dass Schmitt nur kommen wollte, wenn er seinen Co mitbringen darf. Was der Verein sofort abgelehnt hat. Laut Rombach gab es aber zum Beispiel nie ein Gespräch mit Schmitt zum Thema
Co...
aber viele hier gaben den Verein daraufhin die Schuld an der Absage von RS.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

wer nun hier die wahrheit sagt, das werden wir wohl nie erfahren. deshalb wünsche ich mir, dass ich morgen die TA aufschlage und alle seiten sind weiß.... ;)
ernsthaft: die zeitung saugte sich die favoriten ja nicht aus den fingern. irgend jemand muss auch dort die namen preis gegeben haben. und dass die journallie dann ihrem informationsauftrag nachkommt, ist doch nicht verwerflich.... :cool:

hätte man die fehler vom verein ( welche auch immer und wer auch immer sie gemacht hat ) am saisonanfang nicht gemacht, dann müssten wir nicht über hätte, wäre schmitt oder fascher diskutieren. die verantwortung trägt einzig und allein der damalige trainer SE, der Manager T, der Präsi RR und die Mannschaft bzw. einige aus dem team (???)....

nicht die bild, nicht die ta, nicht die tlz....etc. :yes:

zur trainersuche an sich: hansa hat wohl drei oder vier tage gebraucht, um den fascher zu präsentieren. ;) guter mann, schnelle entscheidung, alles richtig gemacht!!!! :respekt:
Zuletzt geändert von metaxa am Dienstag 9. Oktober 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:05

metaxa hat geschrieben:ernsthaft: die zeitung saugte sich die favoriten ja nicht aus den fingern. irgend jemand muss auch dort die namen preis gegeben haben. und dass die journallie dann ihrem informationsauftrag nachkommt, ist doch nicht verwerflich.... :cool:

NEIN, die TA saugt sich nie was aus den Fingern - genauso wenig, wie die gehandelten Stürmer vor 4-5 Wochen, von denen keiner hier gesehen wurde ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:42

Guerti hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:ernsthaft: die zeitung saugte sich die favoriten ja nicht aus den fingern. irgend jemand muss auch dort die namen preis gegeben haben. und dass die journallie dann ihrem informationsauftrag nachkommt, ist doch nicht verwerflich.... :cool:

NEIN, die TA saugt sich nie was aus den Fingern - genauso wenig, wie die gehandelten Stürmer vor 4-5 Wochen, von denen keiner hier gesehen wurde ;)

ist ja eigentlich auch wurscht...wir haben wahrlich genug mit uns selbst zu tun als uns über wahrheiten, halbwahrheiten oder falschaussagen in der presse zu echauffieren. ;)

könig otto: „Die Wahrheit liegt auf dem Platz.“ Bild

und die sieht zur zeit leider recht düster aus
Bild

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 9. Oktober 2012, 19:22

Michael hat geschrieben:Deine Meinung und Deine Sichtweise stelle ich auch nicht in Frage. Es ist aber auch so, dass Sponsoren ihre Zuwendungen kürzen oder ganz und gar einstellen. Sowas muß man erst einmal auffangen bevor man von Zusatzeinnahmen Reden (oder Träumen) darf. Und die fehlenden DFB Pokal Einnahmen der letzten Jahre sind nunmal ebenfalls ein Fakt.

Das ist aber nur die Hälfte der Wahrheit. Wer fehlende Einnahmen im DFB-Pokal erwähnt, muss im Gegenzug aber auch fragen dürfen, wo die Einnahmen der Spiele gegen BVB (hier handelt es sich vor allem um die einnahmen aus dem VIP-Bereich) und West Ham geblieben sind. Zusammen dürfte das nicht weniger als 1.Runde DFB-Pokal gewesen sein.
Und Sponsoren kommen nicht alleine zu RWE. In Thüringen muss man klinkenputzen und auch mal mit kleineren Beträgen zufrieden sein.
Aue machts vor, wie das geht. Im Erzgebirge gibts keinen Bäcker oder Fleischer, der nicht bei SEINEM Verein engagiert ist.
Aber die sind auch nicht alle von alleine ins Lösnitztal gefahren, um ihre sauer verdiente Kohle in der Geschäftsstelle abzuliefern.
Es geht nicht darum ob man sich weh tut oder nicht. Fakt ist: der Verein muß leben können. Und Fakt ist auch, dass niemand gute Spieler wegschickt, weil man sie nicht haben möchte.

Man muss die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen, dass man die eigenen gesteckten Ziele auch realisieren kann. Seit 2009 ist unser etat regelmäßig geringer geworden, damals waren es noch knapp 5,0 Mio. , jetzt 4,2 Mio.

Du weißt, dass ich das genauso sehe. Verantwortung trägt dafür für mich Herr Traub, da es in meinen Augen seine Aufgabe ist, Spieler und Trainer zu suchen und sie dem Präsidium zu präsentieren. Das ein Herr Rombach dies allein getan hat glaube ich so eben nicht.

Das ist alles Spekulation

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Oktober 2012, 19:37

Ich spekuliere auch mal: Ich glaube, mit der Wahl des Trainers hatte TT weniger zu tun, als Herr Mohren ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 9. Oktober 2012, 19:44

Guerti hat geschrieben:Ich spekuliere auch mal: Ich glaube, mit der Wahl des Trainers hatte TT weniger zu tun, als Herr Mohren ;)

Ich glaube, dass TT mit der Wahl des Trainer garnix zu tun hatte aber das ist nur meine subjektive meinung zu diesem Thema

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 9. Oktober 2012, 19:50

makro hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich möchte mal dem Berliner in großen Teilen zustimmen. Nicht wie er andere Forenuser anspricht, aber im Kern seiner Aussagen. Ich verstehe auch nicht die Aussagen wie 'Kaputtsparen' oder 'Herr Rombach (ja, soviel Anstand muß einfach sein!) ist an allem Schuld'.
Wie es der Berliner schon sagte: es gibt einen Rahmen für die Finanzen. Und wer sich die Entwicklung bei den Zuschauerzahlen ansieht (die irgendwo verständlich ist) der wird ebenfalls vermuten, dass da nicht viel da ist um noch irgendwie in die Mannschaft zu investieren. Zudem haben wir noch einen beurlaubten Trainer auf der Gehaltsliste. Wo kein Geld ist und wo kein potenter Gönner sich auftut, da ist eben nicht viel zu machen.

ich habe in diesem punkt eine völlig andere meinung. in den letzten jahren waren immer wieder aussagen von rr zu vernehmen, die daraus schließen ließen, dass der sponsoringbereich erkleckliche zuwächse erfährt. ich erinnere hier an die großspurige ausbreitung und verstärkte akquise nach westen als "einziger thüringer profiverein" und die angekündigten zuwächse durch img. wenn hier in den vergangenen jahren, trotz spürbarem wachstum und neuansiedlungen in thüringen nichts passiert ist, ausser abschmelzung des etats, dann frage ich: wer ist verantwortlich dafür? wenn zuschauerzahlen sinken, auch deshalb weil das verhältnis zwischen vereinsführung und teilen der fans nachhaltig gestört ist, weil rahmenbedingungen immer schlechter werden, der service immer schlechter wird und auf große worte keine taten folgen: wer ist dafür verantwortlich? letztlich bleibt bei dann ausbleibenden einnahmen nur die alternative der einsparung. aber das kann ja wohl nicht der weg sein?

Michael hat geschrieben:Den Kader haben Herr Emmerling und Herr Traub zusammengestellt. Man ist als Trainer überall Zwängen unterworfen und veranstaltet kein Wunschkonzert. Wenn ein Herr Rombach persönlich hier hochgelobte Spieler abgelehnt haben sollte, dann bestimmt nicht, weil Sie uns voran gebracht hätten und er das nicht wollte, sondern wohl eher deshalb, weil er und der Aufsichtsrat als letzte Instanzen im Verein das Wohl des Gesamtvereins im Blick haben müssen.

das ist doch ein und die selbe veranstaltung. schau dir allein mal den ar-vorsitzenden an. dann schau mal auf das insolvenzverfahren dagro-eismann in gera. schau dir die beteiligten an. meinst du, die tun sich gegenseitig weh?

Michael hat geschrieben:Auch die Trainersuche war, gelinde gesagt, amateurhaft. Mein Favorit Fascher holte bisher 4 Siege in 5 Spielen - ok, abwarten wie es dort weiter geht. Unser derzeitiger Trainer hat in meinen Augen die verdammte Pflicht, das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen. Wenn das gelingt, könnte es noch reichen. Nur schwindet diese Chance mit jeder Niederlage.

as hat doch durch diese ganze farce bei der trainersuche hier schon einen einstand mitbekommen, wie er schlechter nicht sein konnte. jeder wusste doch, dass der favorit preußer hieß. danach wurden doch öffentlich die kandidaten gehandelt und verhandelt - fascher, müller, schmitt. dann kommt plötzlich schwartz aus der kiste - der förderer der jugend. wenn der ganze vorgang nicht so beschissen amateurhaft und lachhaft gewesen wäre, müsste man krämpfe bekommen. meinst du nicht, dass danach jedem in der mannschaft klar war: hier kommt die dritte wahl? wer trägt denn dafür die verantwortung?

:klasse: unterschreib

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 9. Oktober 2012, 19:55

ich habe in diesem punkt eine völlig andere meinung. in den letzten jahren waren immer wieder aussagen von rr zu vernehmen, die daraus schließen ließen, dass der sponsoringbereich erkleckliche zuwächse erfährt. ich erinnere hier an die großspurige ausbreitung und verstärkte akquise nach westen als "einziger thüringer profiverein" und die angekündigten zuwächse durch img. wenn hier in den vergangenen jahren, trotz spürbarem wachstum und neuansiedlungen in thüringen nichts passiert ist, ausser abschmelzung des etats, dann frage ich: wer ist verantwortlich dafür? wenn zuschauerzahlen sinken, auch deshalb weil das verhältnis zwischen vereinsführung und teilen der fans nachhaltig gestört ist, weil rahmenbedingungen immer schlechter werden, der service immer schlechter wird und auf große worte keine taten folgen: wer ist dafür verantwortlich?

Die Frage würde ich auch gerne beantworten bekommen oder erklärt. Ließen sich wirklich nicht mehr Sponsoreneinnahmen erzielen und warum nicht? Gut, das geht ins Detail, aber warum nicht ;)

IMG war doch nur bei einer Stadionvermarktung im Rennen, oder? Wie viel Geld ist denn da JETZT SCHON geflossen? Nix?

Und jetzt Fascher hochzujubeln. Naja. Das ist für mich so, Baumann hochzujubeln, das er mit Osnabrück aufgestiegen ist. Ein Verein, der sich hinstellt und meint, dass er AUFSTIEG als Ziel hat und natürlich die Rahmenbedingungen geschaffen hat......also Hallo? Ein halbwegs guter Trainer sollte das schaffen. Und wenn nicht, fliegt er. Nichts anderes war es in Rostock. Dort lief es nicht, wie man es erwartet und richtig eingeschätzt hat.

Und bei uns? Lief es, wie man es erwarten konnte. Das Ziel konnte doch nur Klassenerhalt lauten, bei einem Etat, der vielleicht nur bei 2 Vereinen wirklich schlechter ist. Unter den Voraussetzungen hätte man eigentlich gar keinen Trainer entlassen dürfen, denn der Abstieg ist doch so völlig normal!

Nur weil eine Ausnahme da oben mitspielt, sollte man nicht die eigene Realität verkennen!
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 9. Oktober 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:19

Das ist aber nur die Hälfte der Wahrheit. Wer fehlende Einnahmen im DFB-Pokal erwähnt, muss im Gegenzug aber auch fragen dürfen, wo die Einnahmen der Spiele gegen BVB (hier handelt es sich vor allem um die einnahmen aus dem VIP-Bereich) und West Ham geblieben sind. Zusammen dürfte das nicht weniger als 1.Runde DFB-Pokal gewesen sein.

Dortmund war doch ein Benefizspiel, oder? Und der Zweck war nicht das Auffüllen der Rot-Weißen Kassen. Der Zuspruch bei Westham blieb wohl hinter der allgemeinen Erwartung zurück. Zudem spielten die auch nicht kostenlos hier, wenn ich mich nicht irre. Für mich als Außenstehender wiegt das alles nicht die Einnahmen des DFB Pokals auf. Das ist aber meine Vermutung, ich habe keine Zahlen um das zu hinterlegen.
Und Sponsoren kommen nicht alleine zu RWE. In Thüringen muss man klinkenputzen und auch mal mit kleineren Beträgen zufrieden sein.
Aue machts vor, wie das geht. Im Erzgebirge gibts keinen Bäcker oder Fleischer, der nicht bei SEINEM Verein engagiert ist.
Aber die sind auch nicht alle von alleine ins Lösnitztal gefahren, um ihre sauer verdiente Kohle in der Geschäftsstelle abzuliefern.

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Man muss die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen, dass man die eigenen gesteckten Ziele auch realisieren kann. Seit 2009 ist unser etat regelmäßig geringer geworden, damals waren es noch knapp 5,0 Mio. , jetzt 4,2 Mio.

Wirtschaftliche Schieflagen betreffen auch Thüringer Unternehmen. 800000 Euro (um mal bei Deinen Zahlen zu bleiben) lassen sich nicht mit links auftreiben. Ansonsten siehe Dein Statement, was ich oben zitiert habe.
Das ist alles Spekulation

Ist bei Dir alles 'Wissen'?
Und jetzt Fascher hochzujubeln. Naja. Das ist für mich so, Baumann hochzujubeln, das er mit Osnabrück aufgestiegen ist.

In den 5 Spielen hat er fast schon eine Traumquote an Punkten geholt. Ob das so bleibt und wohin Hansa mit ihm kommt - wir werden sehen.
Und bei uns? Lief es, wie man es erwarten konnte. Das Ziel konnte doch nur Klassenerhalt lauten, bei einem Etat, der vielleicht nur bei 2 Vereinen wirklich schlechter ist. Unter den Voraussetzungen hätte man eigentlich gar keinen Trainer entlassen dürfen, denn der Abstieg ist doch so völlig normal!

Harte Worte. Oder Ironie? Also meine Erwartungen waren so zwischen Platz 8 und 10. Das wir so tief in der Sch... stecken könnten, hätte ich nicht gedacht.
Nur weil eine Ausnahme da oben mitspielt, sollte man nicht die eigene Realität verkennen!

Nein, aber man sollte auch nicht alles an einem Etat festmachen. Darum ging es ja. Ich denke, auch mit unserem Etat wären vielleicht bessere Spieler bzw. andere Typen drin gewesen. Im Verhältnis zu früher sind unsere diesjährigen Zugänge nur unterer Durchschnitt. Und der Spieler, dem man was zutraute, versauert in unserem komischen System.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:34

Dortmund war doch ein Benefizspiel, oder? Und der Zweck war nicht das Auffüllen der Rot-Weißen Kassen. Der Zuspruch bei Westham blieb wohl hinter der allgemeinen Erwartung zurück. Zudem spielten die auch nicht kostenlos hier, wenn ich mich nicht irre. Für mich als Außenstehender wiegt das alles nicht die Einnahmen des DFB Pokals auf.

so siehts aus :klasse: aber das hat er bestimmt vergessen ;)

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:43

Also die Ausfälle von Morabit und Fillinger, die beide sicher eine Qualität mitbringen, fallen schon schwer. Beide haben sicher auch was drauf.

Das zudem Spieler, die in der letzter Saison ihr Niveau alles andere als zufällig auf Platz 5 wieder fanden, nicht mehr zu ihrer Leistung finden ist komisch und nicht nachvollziehbar.

Ich hätte auch an einen Mittelfeldplatz gedacht. Aber das Verlangen nach mehr als Platz 5 in den letzten Jahren war schon unrealistisch. Ich hab mich hier als Träumer ausgegeben und bis zum Schluss gehofft. Unterm Strich brachte uns das Sätze wie: "Wir sind die dööfste Mannschaft Deutschlands" und "Alles Versager!", "Die können nicht aufsteigen!".

Total krank das Umfeld, das zu keinem Zeitpunkt erkannt hat, wie rund es eigentlich lief. Mit ebenso bescheidenen Mitteln haben wir einigen Clubs, die viel viel mehr Kohle hatten, was vorgemacht. Das ist weder DOOF noch sind das VERSAGER gewesen. Das waren Spieler, die sich danach zum Teil ohne uns in der 2.Liga wieder gefunden haben.

Sowas kann man nicht verlangen. Das wäre so, als hätte Haching den Aufstieg als Ziel ausgegeben! Da muss schon einiges passen.

Und wenn halt gar nichts passt, dann macht man den Abgang und muss sich darüber nicht wundern. Aus diesem Grund finde ich die goldene Mitte auch nicht so schlecht. Mittelfeld in der 3.Liga und das auf 100 Jahre. Aber das hätte keiner unterschrieben, obwohl nur die Rahmenbedingungen das Ziel vorgeben. Und wenn die nicht da sind, dann heißt es Ursachenforschung oder sich der Realität beugen.

Und wenn die Realität bald Torgelower SV Greif heißt, dann bin ich dabei!
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 9. Oktober 2012, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:44

Und wenn die Torgelower SV Greif heißt, dann bin ich dabei!

ich wohl auch :fahne_rwe:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:48

Michael hat geschrieben:Dortmund war doch ein Benefizspiel, oder? Und der Zweck war nicht das Auffüllen der Rot-Weißen Kassen.

Das betrifft aber nicht die Einnahmen aus dem VIP-Bereich an diesem Tag.

@Erwin - als jahrzehntelanger Betreuer der D-Junioren solltest Du so etwas doch wissen oder blubberst Du nur, wie üblich :cool:

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:54

@Erwin - als jahrzehntelanger Betreuer der D-Junioren solltest Du so etwas doch wissen oder blubberst Du nur, wie üblich

ach Puppi erst mal richtig recherchieren ( zu beiden Themen ;) ) dann ganz tief Luft holen und eventuell antworten :cool:

aber schön das Du schon mal etwas in Erfahrung bringen konntest nach den Jahren :lachen:
Zuletzt geändert von Erwin-RWE am Dienstag 9. Oktober 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:56

Erwin-RWE hat geschrieben:
@Erwin - als jahrzehntelanger Betreuer der D-Junioren solltest Du so etwas doch wissen oder blubberst Du nur, wie üblich

ach Puppi erst mal richtig recherchieren ( zu beiden Themen ;) ) dann ganz tief Luft holen und eventuell antworten :cool:

Habe ich und ich bin bestens informiert , in beiden Bereichen. troest

Und nun husch ins Bettchen ! :auslach2:
Zuletzt geändert von Papa am Dienstag 9. Oktober 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:59

mal etwas in erfahrung bringen konntest

na siehste und schon haben wir den Fehler ;) was falsches in Erfahrung gebracht troest

aber Du bist trotzdem süss :lachen:

und meld Dich wieder wenn Du was genaueres hast :respekt:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 9. Oktober 2012, 21:01

Gut nun ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“