Fan hat geschrieben:Gehören Clubbeiträge nicht auf die Vereinsseite?
Wenn man was lange genug eingeredet bekommt, glaubt man auch irgendwann dran, stimmts?
Genau, positive und aufmunternde Kommentare oder Beiträge, die "nicht kritisch genug" für die wachsamen, mitdenkenden Fans mit offenen Augen sind, müssen ja vom Verein geschrieben werden!
Bärliner hat geschrieben:Ich gebe dir Recht wenn du auch SE dafür in die Verantwortung nimmst. Er hat es absolut versäumt die AV s' ordentlich zu besetzen oder seinen sch.... Stolz zu überwinden und Stenzel zurückzuholen.
Wie oft muss eigentlich noch geschrieben werden, dass SE Stenzel zurück haben wollte, als er angekrochen kam? Da war die Kaderplanung aber leider abgeschlossen - hätte sich der Spieler, der lediglich das letzte Halbjahr von 3 Vertragsjahren Stammspieler war, auch eher überlegen können, oder?
Ich finde auch bei den Transfers meckern wir auf einem sehr hohen Niveau. Verwöhnt von einer super Einkaufssaion vom letzten Jahr, wo eigentlich nur Fikri hinter den Erwartungen zurück blieb. Makro schreibt, dass er einen Spieler als "Fehleinkauf" sieht. Ich seh da noch 1 oder 2 Spieler mehr als Fehleinkäufe. Ein gutes Drittel der Saison ist rum, schauen wir doch mal, wie sich die Neuzugänge (imho) präsentierten:
Jovanovic: Hat m.M.n. Angst, Fußball zu spielen. Er hat gegen Lok EF gespielt, das Knie scheint zu halten. Trotzdem scheint er sich nicht anzubieten: 5-
Rauw: Nicht so stark, wie erhofft, wurde von Oumari und Berta verdrängt, machte aber die meisten Partien, ist m.M.n. nicht der Sündenbock für zwischenzeitliche Abwehrprobleme. 4-
Manno: Man sieht oft, was er am Ball kann. 5 kg weniger würden ihm gut tun, vielleicht sollte man sich mehr auf den Fußballplatz und um seinen Stammplatz kümmern, als um die Schließzeiten der Discos. Nichts desto trotz hat er gezeigt, dass er mind. ein duchschnittlicher Drittligastürmer ist. Ein bisschen mehr Fittness wäre schön. 3+
POA: Ein Spieler mit viel Potenzial, der nach einer kleinen Schwächephase seinen Stammplatz verlor. Trotzdem m.M.n. deutlich über den Erwartungen 2-
Yohoua: leider viel verletzt, deshalb will ich ihn nicht bewerten
Oumari: Für mich ein Kracher. Menschlich vielleicht nicht so einfach, hatte viel schlechten Einfluss in Berlin & Umgebung. Aber ein toller IV, für mich mit Morabit der beste Transfer: 1-
Rickert: solide, ist genau der richtige Partner für Andy, denn beide sind m.M.n gleichstark 2+
Morabit: Auch ein ganz toller Fußballer, imho für unser Team eigentlich ein tick zu gut glatte 1
Zusammengefasst haben wir aus den 8 Neuzugängen mit Mora, Oumari, Rauw, Monno, POA und Rickert 6 Spieler, die regelmäßig zur "ersten 14" gehören. Das find ich gar nicht so schlecht. Auch mein (nicht repräsentativer) Notenschnitt von 2,6 find ich nicht so schlecht. Wenn man überlegt, dass es
einige Saisons gab (denkt mal 10-15 Jahre zurück) in denen wir aus 10 Neuverpflichtungen 2 Stammspieler und 6 Fehleinkäufe hatten, dann finde ich schon, dass die Transferpolitik nicht die schlechteste ist.