Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 21. Januar 2013, 15:09

Rosenheimer hat geschrieben:@Edden
Vom Papier ist unsere Mannschaft nicht schlecht. Ein Engelhardt, Fillinger, Drexler, Strangl, Ströhl, Oumari, NPR, Möhwald, Baumgarten, Kopilas, Öztürk, Sponsel, Möckel, Tunjic und und
Das sind so einige Erfahrungswerte, 1., 2. Liga dabei) Wenn die endlich ihr Leistungsvermögen auch abrufen würden, vor Verletzungen verschont bleiben, keine eigene verschuldete Sperren bekommen, dann dürften wir eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und ich bin überzeugt davon, daß wir da unten raus kommen. Ich finde die Mannschaft nicht schlecht.

Du magst da tolle Einzelspieler aufzählen. Aber viele davon sind verletzt (Mora, Strangl, Fillinger...) , außer Form (Engel, teilweise NPR) oder es passt einfach nicht zusammen (Tunjic, Möhwald nach seinem Wechsel).
Ich glaube nach der kompletten HR kann man das Leistungsvermögen der Mannschaft gut einschätzen. Wir stehen genau da, wo wir hingehören nämlich mitten im Abstiegskampf. Genau deshalb hätte ich mir halt gewünscht die mMn unübersehbaren Schwachpunkte zu schließen.

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Montag 21. Januar 2013, 15:56

Ganz so sehe ich das nicht. Ich denke mal, daß mit dieser Mannschaft durchaus ein Mittelfeldplatz drinnen wäre.

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 22. Januar 2013, 08:50

Der Unterschied zwischen Pessimist und Optimist ist doch der, dass der ewige Schlechtredner fast nur positiv überrascht werden kann oder man kann sich hinstellen "ich habs doch gleich gewusst". Was kann der Optimist dagegen halten, außer den unerschütterlichen Glauben? Und kommt jetzt bloß keiner mit Realisten, die gibts hier im Forum nicht... :lachen: :lachen: :lachen:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 22. Januar 2013, 10:03

Gibt es den eigentlich irgendwas neues zum Thema Morabit? Als zu Saisonbeginn sein Wechsel scheiterte, war ja gefühlt eine Trennung im Winter sicher. Inzwischen hatte er sich zweimal verletzt und man hört so absolut garnichts zum Thema. Ich würde mich ja freuen, wenn er bleibt und sich dadurch unsere Chance auf einen sicheren Klassenerhalt erhöht. Allerdings ist es eben nicht ausgeschlossen, das man im Steinhaus nun doch noch ein wenig Geld mit seinem Verkauf einnehmen möchte. Also, hat jemand neues zum Thema?

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 22. Januar 2013, 10:07

Wenn man im Sommer mit 200.000 - 250.000 € gerechnet hat, sollte man jetzt nur noch von 100.000 € ausgehen.
Ganz einfach gesagt: ich verzichte lieber auf die 100.000 € und habe eine viel größere Chance drin zu bleiben.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 10:11

Naja... falls er spielt.

In den Spielen, die er gemacht hat, hat man gesehen, wie wichtig er für uns ist. Bei einer Ablöse von 200 - 250 T€ wirds vielleicht interessant. Aber wer soll so eine Ablöse für einen Spieler, der jeden Monat was anderes hat, zahlen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 22. Januar 2013, 12:42

Rosenheimer hat geschrieben:@Edden
Vom Papier ist unsere Mannschaft nicht schlecht. Ein Engelhardt, Fillinger, Drexler, Strangl, Ströhl, Oumari, NPR, Möhwald, Baumgarten, Kopilas, Öztürk, Sponsel, Möckel, Tunjic und und
Das sind so einige Erfahrungswerte, 1., 2. Liga dabei) Wenn die endlich ihr Leistungsvermögen auch abrufen würden, vor Verletzungen verschont bleiben, keine eigene verschuldete Sperren bekommen, dann dürften wir eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und ich bin überzeugt davon, daß wir da unten raus kommen. Ich finde die Mannschaft nicht schlecht.

:klatsch: :respekt: :rwe:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Januar 2013, 13:42

Ich denke, hätte es Angebote gegeben für Morabit und Drexler, beide wären wohl weg. Und da nichts durch die Gazetten ging gehe ich einfach mal davon aus, dass derzeit niemand Interesse an beiden hatte.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Forenpsychologe

Beitragvon Forenpsychologe » Dienstag 22. Januar 2013, 14:31

kirchi hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Pessimist und Optimist ist doch der, dass der ewige Schlechtredner fast nur positiv überrascht werden kann oder man kann sich hinstellen "ich habs doch gleich gewusst". Was kann der Optimist dagegen halten, außer den unerschütterlichen Glauben? Und kommt jetzt bloß keiner mit Realisten, die gibts hier im Forum nicht... :lachen: :lachen: :lachen:

Der eine ist meist bis immer gut drauf und sieht selbst bei Rückschlägen schon das nächste Lichtlein am Horizont.
Der andere ist meist bis immer schlecht drauf und permanent von seiner Angst getrieben, traut er sich selbst bei positiven Ereignissen nicht allzu ausgelassene Freude aufkommen zu lassen. Muss er sich ja schon wieder vorm nächsten Rückschlag "schützen".
Hmm. Was ist wohl angenehmer? Aber hey, man kann es sich ja doch nicht aussuchen... ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 22. Januar 2013, 20:28

:respekt:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 23. Januar 2013, 10:40

In der Winterpause blieb es ruhig. Vermutlich auch, weil es Morabit wegen diverser Verletzungen nur auf zwölf Einsätze - aber immerhin fünf Tore - brachte. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Ein erstes loses Gespräch bezüglich einer Verlängerung hat es bereits gegeben. Manager Traub betont aber: "Erst muss sich unser Sportvorstand ein Bild von den Spielern machen, ehe es konkret wird."

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 2116561057!!

Wieso will man erst im Februar ernsthafte Gespräche mit einem unserer besten Spieler beginnen?
Wir sind doch fest vom Klassenerhalt überzeugt. Wieso nimmt man dann Smail nicht als Leader für die Mission 2016?!
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Mittwoch 23. Januar 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 23. Januar 2013, 10:51

Verstehe ich auch nicht, das man mit dem besten Spieler nur " lose Gespräche " führt !!!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 23. Januar 2013, 11:02

Herr Hörtnagel hat ja nun ein gewichtiges Wort mitzusprechen. Durch die Verletzungen in der Hinrunde hat sich Smail bei anderen Vereinen (2.Liga) nicht garade aufgedrängt. Deshalb sicher erst mal nur Geplänkel. Er wird unter Beobachtung stehen ist doch klar.
Falls er eine super Rückrunde spielt ist er eh nicht zu halten, dass Geld werden wir nicht aufbringen können. Die sportliche Perspektive mit Mission 2016 wird da weniger eine Rolle spielen wenn er sich kommende Saison einem Zweitligisten anschließen könnte der mehr Kohle abwirft. Nur schade das er dann ablösefrei gehen würde.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. Januar 2013, 12:04

Sein wir doch mal ehrlich: Wer glaubt daran, dass Morabit bei uns einen Vertrag und dann auch noch bis 2016 unterschreiben würde?

Er war in der letzten Saison einer der besten Spieler, in der Hinrunde dieser Saison war er, wenn er gespielt hat, einer der besten.

Ich gehe davon aus, das weiß er auch und die "kleineren Verletzungsprobleme" ihn in seinem fußballerischen Weg nicht aufhalten werden.

Wichtiger ist m. M. n. die Verträge mit den Abwehrspielern, die wir halten wollen, festzuzurren. Wir haben keinen Verteidiger für die nächste Saison unter Vertrag, also mit Oumari, Kopillas und Möckel sollte gesprochen werden. POA und Ströhl muss man sehen, wie die sich in der Rückrunde entwickeln.

Bei Morabit und Drexler haben wir m. M. n. keine Chance, da sollte man eher die Kräfte darauf zielen, Ersatz für die beiden zu finden.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Jan E

Beitragvon Jan E » Mittwoch 23. Januar 2013, 14:06

Guerti hat geschrieben:Sein wir doch mal ehrlich: Wer glaubt daran, dass Morabit bei uns einen Vertrag und dann auch noch bis 2016 unterschreiben würde?

Ich denke allen ist klar, das die Chance auf seinen Verbleib gering ist. Aber "sein wir doch mal ehrlich:" Wann wäre die Gelegenheit für ein Vertragsangebot besser als jetzt?

Jetzt hatte er verletzungsbedingt ein paar Rückschläge. Jetzt gibt es es gerade keine anderen Angebote. Und ich glaube jetzt ist die ohnehin geringe Chance ihn zu halten noch am größten. Lehnt man sich zurück und wartet bis März, dürfte sich die Situation dann grundlegend geändert haben. Immer unter der Voraussetzung das er bald zurück ist und dann verletzungsfrei bleibt.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 23. Januar 2013, 14:53

RWE-Chris hat geschrieben:Wieso will man erst im Februar ernsthafte Gespräche mit einem unserer besten Spieler beginnen?
In 8 Tagen ist Februar. Wo ist das Problem ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. Januar 2013, 17:53

Guerti hat geschrieben:Wir haben keinen Verteidiger für die nächste Saison unter Vertrag,

Zack, und schon ist alles anders:

Johannes und Theo Bergmann verlängern Verträge bis 2015

Gute Nachrichten gibt es aus der Nachwuchsabteilung des FC RWE. Neben Nachwuchstalent Johannes Bergmann hat auch sein Bruder Theo Bergmann (Foto) seinen Vertrag bis 2015 um weitere zwei Jahre verlängert. Der 18-jährige Johannes Bergmann konnte bisher schon vier Spiele für die U18 Nationalmannschaft absolvieren, bevor er sich in der letzten Saison schwer verletzte. Schon in der nächsten Saison soll er in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen werden.

Sein zwei Jahre jüngerer Bruder spielt derzeit in unserer U17 Mannschaft und hat seinen Vertrag um zwei Jahre mit Option verlängert. Auch er wurde schon für die Nationalmannschaft gesichtet und erhielt im Oktober eine Einladung zum U17 Lehrgang durch Nationalmannschaftstrainer Stefan Böger.

:klasse: :klasse: :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 23. Januar 2013, 18:09

Vertragsverlängerung mit SM sehe ich durchaus für möglich. Problem ist sein Gehalt, dürfte nicht billiger werden. Ansonsten kann man ihm ja einen Verbleib schmackhaft machen, in dem man ihm eine klausel in den Vertrag einbaut, dass er für eine bestimmte Ablöse X (muss natürlich realistisch sein) sofort wechseln darf.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 23. Januar 2013, 18:13

Johannes und Theo Bergmann verlängern Verträge bis 2015

Gute Nachrichten gibt es aus der Nachwuchsabteilung des FC RWE. Neben Nachwuchstalent Johannes Bergmann hat auch sein Bruder Theo Bergmann (Foto) seinen Vertrag bis 2015 um weitere zwei Jahre verlängert. Der 18-jährige Johannes Bergmann konnte bisher schon vier Spiele für die U18 Nationalmannschaft absolvieren, bevor er sich in der letzten Saison schwer verletzte. Schon in der nächsten Saison soll er in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen werden.

Sein zwei Jahre jüngerer Bruder spielt derzeit in unserer U17 Mannschaft und hat seinen Vertrag um zwei Jahre mit Option verlängert. Auch er wurde schon für die Nationalmannschaft gesichtet und erhielt im Oktober eine Einladung zum U17 Lehrgang durch Nationalmannschaftstrainer Stefan Böger.

:klatsch:

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. Januar 2013, 18:19

Papa hat geschrieben:Vertragsverlängerung mit SM sehe ich durchaus für möglich. Problem ist sein Gehalt, dürfte nicht billiger werden. Ansonsten kann man ihm ja einen Verbleib schmackhaft machen, in dem man ihm eine klausel in den Vertrag einbaut, dass er für eine bestimmte Ablöse X (muss natürlich realistisch sein) sofort wechseln darf.

Du meinst, wie damals mit Cinaz?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“