Auf gehts, ab sofort denken wir optimistisch

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 22. Dezember 2014, 17:29

RWElite hat geschrieben:Die Leute haben keine Zeit!Verstehen tue ich das schon lange nicht wo wollen die nur hin?Also wir kommem beizeiten und gehen ganz in Ruhe so 10min nach Spielschluss,ist viel entspannter!
Also aus unserem Umfeld in Block B kann ich sagen, dass viele unmittelbar nach dem Spiel aus 2 Gründen abhauen :
a) weil bei den meisten Heimspielen das Endergebnis und der Abpfiff DIE Highlights des Spieles waren und nahezu jeder froh war, das es endlich vorbei war (und auch noch gut ausgegangen ist) und
b) , weil man versucht so schnell wie möglich dem Verkehrsinfarkt am Thüringenhallen-Parkplatz zu entgehen.
Ein Großparkplatz mit einer einzigen Ausfahrt, wo man auch noch Vorfahrt und Gegenverkehr beachten muß, führt halt unweigerlich zu StauStauStau...
Aber das will man ja auch nicht ändern und von daher...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 22. Dezember 2014, 17:40

Aik hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Die Leute haben keine Zeit!Verstehen tue ich das schon lange nicht wo wollen die nur hin?Also wir kommem beizeiten und gehen ganz in Ruhe so 10min nach Spielschluss,ist viel entspannter!
Also aus unserem Umfeld in Block B kann ich sagen, dass viele unmittelbar nach dem Spiel aus 2 Gründen abhauen :
a) weil bei den meisten Heimspielen das Endergebnis und der Abpfiff DIE Highlights des Spieles waren und nahezu jeder froh war, das es endlich vorbei war (und auch noch gut ausgegangen ist) und
b) , weil man versucht so schnell wie möglich dem Verkehrsinfarkt am Thüringenhallen-Parkplatz zu entgehen.
Ein Großparkplatz mit einer einzigen Ausfahrt, wo man auch noch Vorfahrt und Gegenverkehr beachten muß, führt halt unweigerlich zu StauStauStau...
Aber das will man ja auch nicht ändern und von daher...

Aber was hat man denn am Samstag noch so vor - bei mir steht der Matchday gerade bei Erfolgen voll im Zeichen des RWE (bei Niederlagen versucht man natürlich zwangsläufig auf andere Gedanken zu kommen) und dann ist es mir prinzipiell nicht so wichtig, welche die nächstbeste Möglichkeit zurück nach DD ist ...
und ich gehe eigentlich immer zum RWE um meinen Verein zu feiern und möchte dann das ganze Paket drum herum genießen können ... wenn du dann schreibst, dass man einfach nur froh ist, wenns vorbei ist und man nach Hause kann, lebt man in komplett verschiedenen Welten ...

P.s.: wenn das Ding auf der Kippe steht und wir kurz vor Schluss hauchdünn führen,, sehne ich natürlich auch den Abpfiff herbei ... ;)

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Aik

Beitragvon Aik » Montag 22. Dezember 2014, 17:52

Welches "Paket drum herum geniesen"???
Das Gezeigte war häufig einfach nur Murks und die Spieler sind bis auf das letzte Spiel eh nicht mehr zu den Fans gegangen - die waren offenbar auch froh, endlich weg zu können...
Was gibt es noch "drum herum zu geniesen"???
Einen überteuerte lauhwarme Brühwurst??
Einen Spaziergang mit Knöchelbrecher-Faktor in Richtung MAN-Straße??

Für mich gab es zumindest auf der Heimfahrt immer noch die Bundesliga-Konferenz bei mdr-Info, ordentliche Äpfel am Hubertus und eine sensationelle Bratwurst mit Top-Preis-Leistungsverhältnis in Stadtilm - von daher gebe ich ehrlich zu, dass ich diese Saison auch häufig regelrecht fluchtartig das SWS verlassen habe...
Dennoch - ich habe (bis aufs Dresden-Spiel) mir bisher jedes Heimspiel angetan... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Gast 234

Beitragvon Gast 234 » Montag 22. Dezember 2014, 18:03

Vielleicht weil manche auch etwas weiter weg wohnen und zum Bsp. wie ich bei Sport im Osten die 3.Liga Fussballspiele einschließlich Erfurt nicht verpassen möchte. Außerdem gibts auch internationale Spiele wie die Premier League und Foren(nicht nur Erfurt, auch Rostock oder Regensburg wo es nicht so gut läuft) durchzulesen, was man auch später machen könnte, aber so richtig große Priorität hat das für mich nicht bis ganz zu Ende zu bleiben bis die Spieler in die Kabine gehen. Nur wenn wirklich was außergewöhnliches passiert ist, würde ich bis ganz am ende bleiben.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 22. Dezember 2014, 19:10

Siehst du wie die Meisten hier NOCH ticken Floh??? Also nicht so sehr weit weg von der Realität was ich schreibe.
Wenn ich dabei bin ist mir die Wurst im wahrsten Sinne des Wortes Wurst :lachen:
Ich will meinen Club siegen sehen, dass drum herum ist mir Wurst

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Aik

Beitragvon Aik » Montag 22. Dezember 2014, 19:26

Es gibt ja auch kein Drumherum... :lachen:
Außerdem ist es mir Wurst, dass dir die Wurst Wurst ist... ;)

Aber ich mach mal in der AG "Ich-machs-mir-schön-egal-wie" mit : Ab heute werden die Tage wieder länger, die Nächte wieder kürzer - läuft!! :klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 22. Dezember 2014, 19:29

Aik hat geschrieben:Es gibt ja auch kein Drumherum... :lachen:
Außerdem ist es mir Wurst, dass dir die Wurst Wurst ist... ;)

Aber ich mach mal in der AG "Ich-machs-mir-schön-egal-wie" mit : Ab heute werden die Tage wieder länger, die Nächte wieder kürzer - läuft!! :klasse:

Den Sinn/die Funktion der "AG" hast du zwar NOCH nicht so richtig erfasst aber richtig es geht aufwärts, auch mit der Tageslänge :klasse:

Michel de Montaigne
Floh

Beitragvon Floh » Montag 22. Dezember 2014, 21:11

@Aik: wie gesagt - dann leben wir halt in verschiedenen Welten ... für mich ist das Spiel selbst und drum herum sind begrüßen der Spieler zum Warmmachen, Hymmnen, "You'll never walk alone", Aufstellung, Support bis zum Letzten, Siegertänzchen und das Zuprosten auf den Dreier am Bierstand - dann ist meinTag vollkommen - und dafür nehme ich liebend gern auch nen ICE später in Kauf ...
und ich gebe dir Recht - ich kritisiere ja auch öfter die Leistung - aber deshalb würde ich nie die Mannschaft deshalb verurteilen und den für die Leistung und Ergebnis verdienten Applaus verweigern (und selbst, wenn es ein Mitleidsapplaus ist, weil sie alles gegeben haben, aber es hat halt nicht sein sollen) ...

P.s.: wie ich schon öfters schrieb - am meisten nervt mich, dass das Auftaktprogramm mit den Hymmnen für viele bei weitem nicht mehr so viel zählt wie früher ... im E2 bin ich oftmals der einzige der seinen Schal schwingt ... denn das drum herum ist doch eigentlich auch das, was verbindet - das Spiel/Fußball gucken kann ich auch auf Sky oder im Stream ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 22. Dezember 2014, 21:47

An Aiks Statement kann man sehr gut die allgemeine Gemütslage eines Besuchers eines Fußballspieles im SWS erkennen. Überteuerte Bratwurst, Shice Parkmöglichkeiten, schlechtes Wetter und meistens schlechtes Spiel für das Geld. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Ich habe über die Jahre nun schon fast jedes Drittligasradion erlebt und allermeisten s auf der jeweiligen Heimtribüne. Ich komme in der Regel auch mit Einheimischen ins Gespräch und in den Genuss der dortigen kulinarischen Highlights zu oftmals noch utopischeren Preisen und da wäre die Bratwurst im SWS Goldstaub gewesen dagegen.Ich habe auch nach dem Spiel schon einige Male mehr als nur eine halbe Stunde warten müssen, um überhaupt vom dortigen Parkplatz wegzukommen, manchmal musste ich auch, wie in Rostock erst einmal fast 20 Minuten laufen, damit ich zu meinem Parkplatz kam. In Aue liefen alle gemeinsam in den Nachbarort. Aber das gehört dort einfach dazu. Bei uns geht hört das Genöle dazu. Scheinbar wird das einem von Kindesbeinen mit vermittelt. War früher schon so. Damals waren es halt nicht die Parksituation oder die Würschde, sondern die langen Schlangen oder was weiß ich.... . Ist eben so, leider.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 22. Dezember 2014, 22:55

im E2 bin ich oftmals der einzige der seinen Schal schwingt ... denn das drum herum ist doch eigentlich auch das, was verbindet - das Spiel/Fußball gucken kann ich auch auf Sky oder im Stream ...

Wau. Außer ein paar um mich herum wedeln nicht viele mit dem Schal oder bekommen ganz und gar den Mund für laute Klänge auf. Du musst also gar nicht so weit weg sein.

Na dann schau ich beim nächsten Spiel genauer hin ;)

Floh

Beitragvon Floh » Montag 22. Dezember 2014, 23:12

Christian hat geschrieben:
im E2 bin ich oftmals der einzige der seinen Schal schwingt ... denn das drum herum ist doch eigentlich auch das, was verbindet - das Spiel/Fußball gucken kann ich auch auf Sky oder im Stream ...

Wau. Außer ein paar um mich herum wedeln nicht viele mit dem Schal oder bekommen ganz und gar den Mund für laute Klänge auf. Du musst also gar nicht so weit weg sein.

Na dann schau ich beim nächsten Spiel genauer hin ;)

E2 - Reihe 13 - Mitte (links vom Stahlträger) - dazu steh ich ... :cool:

Aber das Thema habe ich auch bereits mal beim Fanstammtisch angesprochen - dass die Leute nicht mehr vor dem Spiel aus Innbrunst unsere beiden Hymnen singen und auch mal etwas Durchhaltevermögen beim Fanschalschwingen und -halten (sind ja nur drei Lieder) ... nach meiner Auffasssung entwickelt sich dies eher zum Schlechteren als zum Guten ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 23. Dezember 2014, 11:24

Das SiO-Argument finde ich lustig in Zeiten, wo jeder halbwegs aktuelle Fernseher schon in der Lage ist, Aufnahmen durchzuführen, ganz zu schweigen von HD-Rekordern.
Gibt es das wirklich immer noch, dass man den Tag nach dem TV-Programm ausrichtet?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 23. Dezember 2014, 15:31

Also wir singen die Hymne immer mit,scheissen auf die Bundesliga und fahren heim wenn die meisten weg sind!

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:10

Wenn das alle machen sind aber alle noch da

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:32

Flaschendeckel hat geschrieben:Wenn das alle machen sind aber alle noch da

Und?Kommen wir alle bisschen später heim was solls!Man kann doch ruhig noch ein paar Minuten im Stadion verweilen.Oder werdet ihr von irgendwas getrieben?Ist doch schon hektisch genug in dieser Welt einfach mal alles bisschen ruhiger angehen lassen,das kann man lernen!

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:19

Wenn wir mal etwas ähnliches schaffen, dann haben wir es geschafft: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ingen.html

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite

Beitragvon RWElite » Donnerstag 25. Dezember 2014, 13:28

Ja,habs im Fernsehen verfolgt.Das ist immer wieder beeindruckend dieser Zusammenhalt bei Union!Es kann auch bei uns so etwas entstehen.Mit dem neuen Stadion,sportlichen Erfolg am besten in Liga2,einer neuen Generation und weniger negativ Berichte von sogenannten Politikern!

Floh

Beitragvon Floh » Montag 29. Dezember 2014, 10:05

Am Boxing Day war ich endlich zum ersten mal in meinem Leben im Old Trafford - und es war einfach nur sensationell!!!
Jedoch wollte ich hier nochmal sagen, bei uns ist die Stimmung besser!!! :lachen:
Mal im Ernst - ich konnte wieder feststellen, dass ich Fußball (im Stadion) still sitzend nur schwer ertragen kann und das mir da die Mentalität von E2 viel mehr zusagt - und wenn zukünftig sich noch paar mehr anschließen und sich auch die neue Haupttribüne etwas begeisterungsfähiger zeigt und auch mal ein Lied aufsteht und durchhält kann das echt was werden (und solche Threats sind zukünftig überflüssig) ... :yes:

P.s.: Trotzdem war es gegen Newcastle eine riesen Atmosphäre und ich kann nur jedem Unbedarften dazu empfehlen, ebenfalls das Old Trafford (mit Stadiontour, Museum und allem drum und dran) zu besuchen - ich werde meinen Trip defenitiv wiederholen ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 29. Dezember 2014, 12:41

Floh hat geschrieben:Am Boxing Day war ich endlich zum ersten mal in meinem Leben im Old Trafford - und es war einfach nur sensationell!!!
Jedoch wollte ich hier nochmal sagen, bei uns ist die Stimmung besser!!! :lachen:
Mal im Ernst - ich konnte wieder feststellen, dass ich Fußball (im Stadion) still sitzend nur schwer ertragen kann und das mir da die Mentalität von E2 viel mehr zusagt - und wenn zukünftig sich noch paar mehr anschließen und sich auch die neue Haupttribüne etwas begeisterungsfähiger zeigt und auch mal ein Lied aufsteht und durchhält kann das echt was werden (und solche Threats sind zukünftig überflüssig) ... :yes:

P.s.: Trotzdem war es gegen Newcastle eine riesen Atmosphäre und ich kann nur jedem Unbedarften dazu empfehlen, ebenfalls das Old Trafford (mit Stadiontour, Museum und allem drum und dran) zu besuchen - ich werde meinen Trip defenitiv wiederholen ...

Wer sind für dich Unbedarfte???
Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und unsere Situation in kleinen Schritten verbessern wollen. Alles Andere ist zwar gut geeignet zu zeigen wo man schon alles war und was man für ein Superinsider ist, bringt uns aber hier nicht weiter.
Es wäre schön wenn wir uns hier auf die Erfurter Fanseele beschränken würden. Wenn es da etwas optimistischer wird dann haben wir was erreicht was gut für den Club ist und ihn mit Sicherheit weiter bringt.

Michel de Montaigne
Floh

Beitragvon Floh » Montag 29. Dezember 2014, 18:38

Mit Unbedarft waren jene gemeint, welche noch nicht das Glück hatten, eine selbige Erfahrung zu machen ...

Und ich wollte damit sicherlich keinen Schwanzlängenvergleich anzetteln, sondern lediglich nochmals bekräftigen, dass unser Umfeld und das Fantum bei weitem nicht so schlecht sind, wie sie in diesem Threat schon wieder gemacht werden ... ich bin zufrieden und habe schon des öfteren auf vielleicht noch ausbaufähige Situationen hingewiesen und wollte nochmals bekräftigen, dass ich den Glaube/die Hoffnung habe, es mit dem neuen Stadion noch viel besser machen zu können ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!

Zurück zu „Die Mannschaft“