Verdientes 4:2 gegen Stuttgart

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 20. März 2014, 16:15

Wakawaijashi hat geschrieben:Übrigens sind wir sehr wohl kritik fähig aber alles halt auf einer vernünftigen Sachebene.

Kritikpunkte und kontroverse Meinungen ansprechen geht bei dir und bei user Papa etc. sehr gut(teilweise sicherlich viel wo man mal drüber reflektieren muss und auch wird) aber bei einigen kommt halt nur polemisches Gesafte und das nervt.

:klasse: :klasse: :klasse: Ich finde es wichtig, dass ihr euch der Kritik annemht. Manchmal fällt es schwer, sachlich zu bleiben, wenn dann auch unsachliche Kommentare aus den ultra-nahen Kreisen (siehe Facebook) kommen oder (auch FB) die Hinweise gar nicht für voll genommen werden.

Wie schon geschrieben: Die Aktionen, die ihr außerhalb des Stadions macht, sind toll und finden riesig positiven Anklang bei den Fans. Du hast Recht, Böllerwerfer und blöde Kommentare aus dem Block reißen dann alles mit dem Hintern ein. Und da darf man nicht vergessen, dass das oft auch Kaoten sind, die gar nicht zu euch gehören, sich aber (siehe oben) in eurer Masse verstecken.

Zum Thema Unterstützung der Mannschaft: Ich würde mir Chöre wünschen, die überraschen. Z. B. einen lautstarken Mijo Tunjic-Ruf, als er auf Krücken in den Innenraum verlies. Das hat nach dem Shice RinderBL-Rufen schon gut geklappt, in dem sofort pro CK-Rufe kamen. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Donnerstag 20. März 2014, 16:20

Wakawaijashi hat geschrieben:
Die Jungs finden, dass SB von der Frisur her wie ein Hooligan aussieht.
Jetzt kann man natürlich wieder den Moralapostel spielen, oder man kann es als das auffassen was es ist:
Ein Spaß!

Ob er es auch so verstanden hat?

Nein er war sichtlich erbost und echauffiert! Die Bild wird sicherlich darüber berichten... :augenrollen:[/quote]

Würde mich nicht einmal wundern in den Bezug gesehen wie Teile der Fans immo mit CK umgehen können solche Sprüche auch bei anderen Spielern in ein anderes Licht rücken.

Zu den Sprüchen wie Scheiß Rasenball Sport, also mich persönlich stören sie nicht, auch Scheiß DFB, da kann ich mich anschließen.
Was mir auf den Senkel geht ist dieses nervige Scheiß Verein nach jeden Tor, worüber man noch hinwegsehen könnte, wenn man es nicht auch bei Mannschaften wie z.B. Halle gebracht hätte... auf der einen Seite Erfurt Leipzig Halle... auf der anderen die Mannschaft beleidigen. So Blöd muss man erstmal sein...

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 20. März 2014, 17:33

Bomber hat geschrieben:
Die Jungs finden, dass SB von der Frisur her wie ein Hooligan aussieht.
Jetzt kann man natürlich wieder den Moralapostel spielen, oder man kann es als das auffassen was es ist:
Ein Spaß!

Ob er es auch so verstanden hat?

Nein er war sichtlich erbost und echauffiert! Die Bild wird sicherlich darüber berichten... :augenrollen:

Würde mich nicht einmal wundern in den Bezug gesehen wie Teile der Fans immo mit CK umgehen können solche Sprüche auch bei anderen Spielern in ein anderes Licht rücken.

Zu den Sprüchen wie Scheiß Rasenball Sport, also mich persönlich stören sie nicht, auch Scheiß DFB, da kann ich mich anschließen.
Was mir auf den Senkel geht ist dieses nervige Scheiß Verein nach jeden Tor, worüber man noch hinwegsehen könnte, wenn man es nicht auch bei Mannschaften wie z.B. Halle gebracht hätte... auf der einen Seite Erfurt Leipzig Halle... auf der anderen die Mannschaft beleidigen. So Blöd muss man erstmal sein...

Zu Brandstetter: Auftreten aufm Platz, wie er gegen den Ball arbeitet usw. ist top!
Außerdem is er ne echte Kante! Stand nachm Spiel im Innenraum und er hat sich sichtlich positiv drüber amüsiert. Bitte nicht immer gleich alles überinterpretieren.(Versteh auch nicht warum das Wort Hooligan gleich negativ interpretiert wird... Aber wahrscheinlich hab ich da ne andere Sichtweise)

Wenn ich Bibiana Steinhaus während eines Spiels zu rufe sie ist ein unrasiertes Miststück weil se wiedermal grottig gepfiffen hat dann habe ich nicht unbedingt des nachts zuvor die Haarlänge ihrer Beine evaluiert...

Viel zu viel scheiss Verein ist kult, freu mich schon wenn in 20 Jahren mein Kurzer da ebenso brüllt.
Oben stand ja was von einzigartigkeit. Sowas ist doch einzigartig und gelebte Traditionspflege ;)

zu deinem "wie blöd muss man sein"
- Das frag ich mich auch!
...pauschalisieren...pauschalisieren...pauschalisieren...

FALLS du beim besagten Halle spiel da warst: Gegen Halle wurde aus e2 kein viel zu viel scheiss verein angestimmt!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 20. März 2014, 18:16

Guerti hat geschrieben:
Wakawaijashi hat geschrieben:Übrigens sind wir sehr wohl kritik fähig aber alles halt auf einer vernünftigen Sachebene.

Kritikpunkte und kontroverse Meinungen ansprechen geht bei dir und bei user Papa etc. sehr gut(teilweise sicherlich viel wo man mal drüber reflektieren muss und auch wird) aber bei einigen kommt halt nur polemisches Gesafte und das nervt.

:klasse: :klasse: :klasse: Ich finde es wichtig, dass ihr euch der Kritik annemht. Manchmal fällt es schwer, sachlich zu bleiben, wenn dann auch unsachliche Kommentare aus den ultra-nahen Kreisen (siehe Facebook) kommen oder (auch FB) die Hinweise gar nicht für voll genommen werden.
:klasse:

Facebook ist eine denkbar schlechte Kommunikationsplattform, da brauchste dir keine adäquate Antworten oder Infos erhoffen.

Böller flogen bis jetzt nur aus E1 und nicht aus E2. SOllten wir jmd. indentifiezieren der nen Böller wirft wird dementsprechend dagegen vorgegangen.

Bei nem Bengalo sieht das schon wieder anders aus troest

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 20. März 2014, 18:56

Böller flogen bis jetzt nur aus E1 und nicht aus E2. SOllten wir jmd. indentifiezieren der nen Böller wirft wird dementsprechend dagegen vorgegangen.

Dafür gibts sogar von mir mal nen :klasse: ;)

Zum anderen, da haben wir eben 2 Meinungen, soll und darf vorkommen.

Schön das es Brandstetter so aufgenommen hat, ich habe auch nirgends behauptet das er es übel aufgefasst hätte.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 20. März 2014, 19:38

Jetzt passt sogar eines der 10 Gebote "Behandele deinen Nächsten so wie du selbst beahndelt werden möchtest." So nun mal Schluss bevor es zu sakral wird.

Das geht nicht, weil der Nächste sich nicht so verhält, wie man sich selbst verhalten würde. Genau deshalb wird er anders behandelt ;)

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 20. März 2014, 20:04

Ich finde , dass es zur Zeit wieder Spaß macht hier zu lesen.
Kompliment an Wakawaijashi :klasse: ..Sehr wichtig,dass du dich gerade zu diesem Thema hier wieder öfters einbringst. :klatsch:
Hab mal meine Lieblingszitate von dir herausgehoben! :auslach2:

Facebook ist eine denkbar schlechte Kommunikationsplattform, da brauchste dir keine adäquate Antworten oder Infos erhoffen.

Wenn ich Bibiana Steinhaus während eines Spiels zu rufe sie ist ein unrasiertes Miststück weil se wiedermal grottig gepfiffen hat dann habe ich nicht unbedingt des nachts zuvor die Haarlänge ihrer Beine evaluiert...

:wow: Oje Oje lass mal aufn Bier treffen... ;) Glaub mir, dass letzte was wir wollen ist das wir als Marionetten für Medien und andere Fans sind,

Meine Wenigkeit ist zwar bei der "selbstdarstellerischen Singegruppe", vertrete hier aberausschlieslich meine Meinung

...

Spass muss sein.
Was denkst du was wir(und andere Fans) bei den Vereinsvertretern den Mund fusselig geredet haben, was Marketing und Aussendarsatellung angeht.

Das fängt bei Igels Massenware an, geht über das verhalten der suffkutten am HBF an Spieltagen weiter und hört bei ballermann musik im Stadion auf.

PPS: Wir haben übrigens Samstag auch noch 3 Punkte eingefahren- back to topic... :rwe:

:respekt:

:klasse: ..! Weitermachen!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 20. März 2014, 21:25

Vornweg: Ich finde es super, dass du dich hier äußerst, sicher nicht so einfach, weil du hier sicher zu einigen Themen mit viel Gegenwind zu rechnen hast. :klasse: Ich stimme dir auch in fast allen Punkten zu. Nur in zweien nicht:

In dem speziellen Fall finde ich es nicht OK. Das ist eine Frau und eine Frau sollte man immer mit Respekt behandeln. Auch wenn sie in einer Männerdomäne tätig ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich weiß, dass ich da ziemlich alleine da stehe ;)

Wakawaijashi hat geschrieben:Viel zu viel scheiss Verein ist kult, freu mich schon wenn in 20 Jahren mein Kurzer da ebenso brüllt.
Oben stand ja was von einzigartigkeit. Sowas ist doch einzigartig und gelebte Traditionspflege ;)

Da bin ich auch bei Bomber, Dr. Kaiser & Co. Wenn DAS unsere Tradition sein soll, das, wodurch wir uns als Fangemeinschaft auszeichnen, dann finde ich das schade. Ich finde es ziemlich primitiv und beleidigend. So möchte ich die RWE-Fans nicht in Deutschland präsentiert sehen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 20. März 2014, 23:10

Weis denn jemand was bei dem Treffen zwischen den Ultras und dem Verein gestern raus gekommen ist?

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 21. März 2014, 10:37

Schöner thread geworden, auch wenn der Titel mitlerweile nicht mehr richtig passt :cool:
Unterm Strich ist eine möglichst sachliche Kommunikation sehr wichtig, das zeigen die letzten Seiten dieses threads.
Dafür ganz besonders ein Danke an Waka.
Trotzdem fürchte ich, dass die Philosophien von Ultras und Normalos noch ein ganzes Stück von einander entfernt sind. ich kann mich da @Nummer 13 nur anschließen, was er in Bezug auf das permanente RB- Dissen geschrieben hat. WTC gefällts und er malt den Teufel an die Wand, dass in zwei Jahren in Thüringens Gärten die RB-Fahnen wehen werden. Christian, das wirst Du und auch kein anderer auf dieser Welt irgendwie verhindern können. Es gibt einfach viel zu viele Fußballinteressierte Mitbürger (von mir aus auch Erfolgsfans), die mit Rasenball Sport genau das finden werden, was sie schon immer gesucht haben. Es muss ja einen Grund geben, warum wir zum Beispiel in Erfurt es nicht schaffen dauerhaft mal mehr Zuschauer ins SWS zu bekommen, als die üblichen 5-6000/Spiel

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Freitag 21. März 2014, 11:09

Papa hat geschrieben:Schöner thread geworden, auch wenn der Titel mitlerweile nicht mehr richtig passt :cool:
Unterm Strich ist eine möglichst sachliche Kommunikation sehr wichtig, das zeigen die letzten Seiten dieses threads.
Dafür ganz besonders ein Danke an Waka.

Kann ich auch nur bestätigen. Fand ich echt klasse, vor allem dass sie nicht abgewürgt wurde. Und solch eine "Diskussion", auch wenn sie im Internet, also im Verborgenen (die NSA wird sich jetzt wohl tot lachen :roteKarte: ) statt gefunden hat, ist wichtig. Ich denke für beide Seiten: einfach auf den Tisch legen, was man vom anderen nicht gut findet. Nur so findet man die Punkte, wo man nen Hebel ansetzen kann. Dann sollte im Kopf eines jeden der Sauerstoff zirkulieren und ein Denkprozess ein setzen.

Am sinnvollsten ist da meiner Ansicht aber ne Diskussion bei nem gemütlichen Treffen, wo man einfach mal die unterschiedlichsten, von mir aus 3, 4 oder auch 10 Standpunkte, darlegt und wie man für alle akzeptable Lösungen (sprich Kompromisse) mit den jeder irgendwie leben kann, versucht zu finden. Denn, es geht ja um den Verein, eine einheitliche Stimmung und eine Einheit als Fans. Wir erwarten von der Mannschaft, dass sie als Einheit auftritt, sich den ar### aufreist (sonst machen andere es ;) ). Diesen Anspruch sollten wir dann auch alle an uns selber haben.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 21. März 2014, 11:15

Ich versuche mal ein Zwischenfazit aus der Diskussion zu ziehen.

Ab dem nächsten Heimspiel können wir also von den Ultras erwarten, dass der Support spielbezogener wird. Man wird versuchen das Verhältnis von positiver Anfeuerung zu negaiven Sprechchören gegen wen auch immer mehr in Richtung positiv zu verschieben.

Das sind doch schon mal 2 konkrete Erfolge. :klasse: :klasse:

Uneinig sind wir uns darin, ob verbale Verunglimpfung von anderen Vereinen sein muss und inwieweit eigene Spieler mit negativen Sprechchören bedacht werden. Auch das Thema Pyrotechnik zeigt unterschiedliche Sichtweisen.

Für mich sind zwei Dinge noch offen.

1. Steht für die Ultras das Wohl des Vereins an erster Stelle oder gibt es auch eigene Interessen der Ultras, die im Zweifel für wichtiger gehalten werden?
2. Wenn die Ultras der Kontakt der Fans zum Verein sind und aus Vereinssicht die Fanmeinung repräsentieren, wie kann man dann die Ergebnisse der Treffen besser an alle interessierten Fans kommunizieren und wie kann die Meinung der anderen interessierten Fans über die Ultras auch an den Verein herangetragen werden (z.B. Abstimmung verschiedener Fangruppen mit den Ultras im Vorhinein)?

RWE - Du bist mein Verein!
Bomber

Beitragvon Bomber » Freitag 21. März 2014, 15:58

Das schreibt die TLZ zu der Sache und Laurito bringt es zu ziemlich auf den Punkt.

Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf die mit Laurito zuletzt wieder sattelfester spielende Abwehr, aber auch auf das Sturmduo Brandstetter-Kammlott. Dass der zweifache Torschütze vom vergangenen Wochenende nach dem Sieg von einem Teil des Erfurter Anhangs wegen seiner Zeit bei Rasenball Sport Leipzig wieder beschimpft wurde, soll in der Mannschaft kein Thema sein. "Wir schütteln darüber nur mit dem Kopf", zeigt Andre Laurito Unverständnis über "die paar Störer". Erfurts Routinier sagt: "Bessere Gründe, ihn endlich anzuerkennen, als Tore zu schießen, kann Carsten denen nicht liefern."
Schon morgen will Carsten Kammlott genau das versuchen. Daran glaubt auch der Maskenmann: "Wenn wir in der Liga unsere Punkte sammeln, kann uns alles andere ziemlich egal sein."

Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Freitag 21. März 2014, 18:44

Wackeldackel hat geschrieben:Am sinnvollsten ist da meiner Ansicht aber ne Diskussion bei nem gemütlichen Treffen, wo man einfach mal die unterschiedlichsten, von mir aus 3, 4 oder auch 10 Standpunkte, darlegt und wie man für alle akzeptable Lösungen (sprich Kompromisse) mit den jeder irgendwie leben kann, versucht zu finden. Denn, es geht ja um den Verein, eine einheitliche Stimmung und eine Einheit als Fans. Wir erwarten von der Mannschaft, dass sie als Einheit auftritt, sich den ar### aufreist (sonst machen andere es ;) ). Diesen Anspruch sollten wir dann auch alle an uns selber haben.

Das haben wir uns auch gedacht.
Siehe Fan-Treadh unter erster Erfurter Fussballstammtisch...

Wakawaijashi

Beitragvon Wakawaijashi » Freitag 21. März 2014, 18:47

Nummer13 hat geschrieben:Ich versuche mal ein Zwischenfazit aus der Diskussion zu ziehen.

Ab dem nächsten Heimspiel können wir also von den Ultras erwarten, dass der Support spielbezogener wird. Man wird versuchen das Verhältnis von positiver Anfeuerung zu negaiven Sprechchören gegen wen auch immer mehr in Richtung positiv zu verschieben.

Das sind doch schon mal 2 konkrete Erfolge. :klasse: :klasse:

Uneinig sind wir uns darin, ob verbale Verunglimpfung von anderen Vereinen sein muss und inwieweit eigene Spieler mit negativen Sprechchören bedacht werden. Auch das Thema Pyrotechnik zeigt unterschiedliche Sichtweisen.

Für mich sind zwei Dinge noch offen.

1. Steht für die Ultras das Wohl des Vereins an erster Stelle oder gibt es auch eigene Interessen der Ultras, die im Zweifel für wichtiger gehalten werden?
2. Wenn die Ultras der Kontakt der Fans zum Verein sind und aus Vereinssicht die Fanmeinung repräsentieren, wie kann man dann die Ergebnisse der Treffen besser an alle interessierten Fans kommunizieren und wie kann die Meinung der anderen interessierten Fans über die Ultras auch an den Verein herangetragen werden (z.B. Abstimmung verschiedener Fangruppen mit den Ultras im Vorhinein)?

Bis auf den Satz"...können wir von den Ultras erwarten..." kann ich das so abnicken.

zu Punkt 1. und 2. kann ich auch nochmal was ausführliches schreiben. Werde jetzt aber erstmal den Fanstammtisch abwarten.
Generell ist es uns nur recht wenn A die Vernetzung besser funktionier und B mehr Fans eigenegagement und Mitverantwortung übernehmen.
Dazu aber auch gerne mehr am kommenden Freitag.

Was bei dem Gespräch mit Kammlott rauskam auch dann beim Fanstammtisch.

PS: https://www.openpetition.de/petition/on ... -verbieten ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“