Ralf hat geschrieben:Um ehrlich zu sein,hätte ich die Karte nicht vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen wäre ich zu dem Spiel nicht aufgeschlagen.
Und generell zum Thema Zuschauer: Mir ist sch**ß egal, wie viele kommen.
Nummer13 hat geschrieben: Aus dem was ich oben geschrieben habe kann man ableiten, dass es bei der Werbeaktion zum Spiel gegen Rasenball Sport den größten Effekt gegeben hat.
Nummer13 hat geschrieben:
An meinen Aufruf Werbeideen für das Spiel gegen Hansa zu entwickeln, hat sich keine ernsthaft beteiligt. Hier könnte man wirklich was tun.
Guerti hat geschrieben:Diese Erfolgsaussicht, die Aussicht auf guten Fußball und das deutschlandweite mediale Gepusche für RBL_ macht sie deutlich interessanter für den durchschnittlichen Fußballfan, als Spiele gegen die von dir benannten Mannschaften.
Guerti hat geschrieben:Ganz im Gegenteil, ich bin sicher, ein Großteil der schlecht informierten Eventfans kommen gerade bei Spielen gegen Vereine der ehemaligen DDR nicht, weil sie da Bilder von Fackeln und Mistgabeln im Kopf haben und denken, sie kommen da nicht mehr lebend raus.
Edden hat geschrieben:
Genau hier liegt halt mMn der Hase im Pfeffer. Ich frage mich nun seit Tage woher die "Pro-RB_TamTam Fraktion" dieses absolute Wissen her nimmt? Woher wisst ihr, dass NUR gegen Rasenball Sport eine Werbeaktion ein gutes Kosten Nutzen Verhältnis bringt?
Meiner Meinung nach gibt es noch einige andere sehr interessante Spiele: Chemnitz, Halle, Rostock, Osnabrück, Heidenheim....
Auch hier hätte/könnte man mit den selben Kosten für Werbung ähnlich positive Effekte erzielen OHNE Rasenball Sport die Bühne zu bieten die sie suchen.
Damit könnte man sich an seine Ideologie halten und trotzdem Geld verdienen.
Edden hat geschrieben:Nummer13 hat geschrieben: Aus dem was ich oben geschrieben habe kann man ableiten, dass es bei der Werbeaktion zum Spiel gegen Rasenball Sport den größten Effekt gegeben hat.
Genau hier liegt halt mMn der Hase im Pfeffer. Ich frage mich nun seit Tage woher die "Pro-RB_TamTam Fraktion" dieses absolute Wissen her nimmt? Woher wisst ihr, dass NUR gegen Rasenball Sport eine Werbeaktion ein gutes Kosten Nutzen Verhältnis bringt?
Meiner Meinung nach gibt es noch einige andere sehr interessante Spiele: Chemnitz, Halle, Rostock, Osnabrück, Heidenheim....
Auch hier hätte/könnte man mit den selben Kosten für Werbung ähnlich positive Effekte erzielen OHNE Rasenball Sport die Bühne zu bieten die sie suchen.
Damit könnte man sich an seine Ideologie halten und trotzdem Geld verdienen.Nummer13 hat geschrieben:
An meinen Aufruf Werbeideen für das Spiel gegen Hansa zu entwickeln, hat sich keine ernsthaft beteiligt. Hier könnte man wirklich was tun.
Du merkst es ja selbst...
Christian hat geschrieben:Ansonsten glaube ich auch, dass die Fans wichtiger als der Verein sind, denn ohne Fans....wie geschrieben....können sie hinter den Garagen spielen und keiner würde sich dafür interessieren....und der Verein? ;-)
Und genau die Fans, die ich meine, sind auch dann da, wenn es schlecht läuft oder nur gegen Burghausen geht!
Sowas kennt ein Kunde von Rattenball natürlich nicht ;-)
Papa hat geschrieben:Ergebnis ? 9000 Zuschauer, wobei man nicht vergessen darf, dass zu diesem Spiel eine ganze Menge Leute kamen, die den Erfurter Familienpass nutzen konnten und somit freien Eintritt hatten, denn zufällig dieses Spiel war im Familienpass Monate vorher berücksichtigt worden.
Papa hat geschrieben:Wieviel Zuschauer waren gegen Halle da? Wieviele gegen Chemnitz? Wieviele gegen Osna und Heidenheim ?
Ohne Fans gibt es den Verein in der Form nicht.
Edden hat geschrieben:Also wenn 9000 Zuschauer gegen REGENSBURG kein Erfolg von guter Werbung sind, dann weiß ich auch nicht.Familienkarten hin oder her, das Beispiel zeigt sehr gut, dass kein Rasenball Sport nötig ist, um mit zielgerichteter Werbung Zuschauer ins SWS zu locken.
Papa hat geschrieben:....Ich finde das natürlich lustig, das User eine erfolgreiche Werbung für dieses Spiel zerreden mit dem Hinweis, man hätte das besser machen können mit nem Slogan wie "die Rückrundentour läuft" Genial, Werbung ist soo einfach.
....
Nix für ungut, aber diesen Vergleich finde ich wiederum lustig...Papa hat geschrieben:[...
Ich habe mir mal den Vergleich gemacht im Sommer, als ich an der Ostsee war. Ich bin da mal zu einem Heimspiel von Hansa gegangen.
Werbespot im Radio ? Nur am Spieltag. Werbung per Plakat? Ganz wenig. Zuschauer gegen den VfB II ? 11000
Der Unterschied ist, dass die Leute dort zum Verein stehen und das interesse an Hansa riesengroß ist. Bei uns ist das nicht der Fall.
Bei uns kommen viele nur, wenn der Gegner interessant ist. Das ist die Realität.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste