Vertrag mit Alois Schwartz aufgelöst!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 15. Mai 2013, 19:11

Jan E hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Kommt mal runter!

Sehe ich auch so!
Er wurde heute vorgestellt und der Ausflug war 99%ig mit Rombach abgestimmt. Rudi wird heute das Training geleitet haben.

Ist doch eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Er hat dafür sicher 1 Tag Urlaub genommen. Im Endeffekt ist er auch nur ein normaler Angestellter.
Man hätte das auch nächste Woche Donnerstag (nach dem Pokalgewinn) machen können aber nun isses nun mal so.

Wenn ihr ein Bewerbungsgespräch habt und noch im Angestelltenverhältnis beim aktuellen Arbeitgeber steht, dann nehmt ihr für diesen Tag doch auch Urlaub, oder?!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 15. Mai 2013, 19:22

:kotz: Absolut respektloses Verhalten dem RWE gegenüber.Der kann gleich dort bleiben.Meine Fresse hab ich mich in den Typ getäuscht.
Hoffentlich fällt er mit Sandhaufen richtig auf die Schnauze.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 15. Mai 2013, 20:31

Cole hat geschrieben:...
"Jetzt geht raus und spielt Fußball!"

1994 sind wir übrigens mit diesem finalen Spruch, in bayrischer Mundart artikuliert, Weltmeister geworden.
...

Das war zwar schon 1990, aber trotzdem hast du recht!!! ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 15. Mai 2013, 20:33

Jan E hat geschrieben:
Edden hat geschrieben: Darf er eigentlich Urlaub nehmen?
Ich kann auch nicht einfach mal so ans andere Ende Dtld fahren ohne dass mein AG davon weiß.

Haha, Leute. Kommt mal runter. Urlaub steht erstmal jedem zu. Mit dem Arbeitgeber muss dabei doch lediglich geklärt werden, ob der Zeitpunkt in Ordnung ist. MEIN Arbeitgeber muss ich nicht informieren was ich im Urlaub mache. Ist das bei euch anders?

Sollte Schwartz Heute in Sandhausen auftauchen, gehe ich aber fest davon aus, dass dies mit unserem Verein abgesprochen ist.

Das mag alles sein, aber ich bleibe dabei : Das ist unmoralisch, respektlos und in meinen Augen einzigartig im deutschen Fußball!!
Irgendwo hört es auf!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 15. Mai 2013, 20:41

Was zur Hölle geht in Schwartz vor, dass er damit nicht mal zwei (!) Wochen warten kann?! :wandhau:

Damit betritt RWE mal wieder Neuland im deutschen Fußball. Das habe ich noch nie gesehen, dass ein Trainer vor DEM POKALFINALE seinem zukünftigen Arbeitgeber öffentlich die Aufwartung macht. Da fällt mir nichts mehr ein.

Wenn das gegen Schrott in die Hose geht...mir fällt jetzt auch überhaupt kein Grund mehr ein, wieso er nochmal zurück kommen sollte. Rudi sollte es machen, ab sofort! Mir sch.eißegal, welcher große RWE-Lenker so einen Sch.eißdreck Skandal abgesegnet hat. Nur noch ätzend, dieser Mist! :teufel:

Gott mit uns!
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 15. Mai 2013, 20:51

“Ich freue mich auf Sandhausen und brenne auf meine neue Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass es mit dem SV Sandhausen wieder aufwärtsgehen kann”, sagte Schwartz während seiner Vorstellung.
Ist der Typ auf Krawall gebürstet?
Ob sich RR das auch mal reingezogen hat?

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 15. Mai 2013, 20:52

Was hätte er sonst sagen sollen?

"Schön das Sandhausen abgestiegen ist. Ich werde versuchen den Absturz in Liga 4 zu verhindern?"

Jungs & Mädels: bleibt mal geschmeidig.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 15. Mai 2013, 21:06

bringen wir es doch mal nach inzwischen 9 Seiten auf den Punkt......wir haben ihm den Klassenerhalt zu verdanken sowie den Finaleinzug im Landespokal, dafür ein :klasse: alles was seit dem WE bekannt geworden ist sowie die folgenden Abhandlungen aller beteiligten Seiten finde ich zum :kotz: und habe dafür keinerlei Verständnis. So, damit ist diese Geschichte für mich abgeschlossen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 15. Mai 2013, 21:07

RWE-Chris hat geschrieben:Was hätte er sonst sagen sollen?

"Schön das Sandhausen abgestiegen ist. Ich werde versuchen den Absturz in Liga 4 zu verhindern?"

Jungs & Mädels: bleibt mal geschmeidig.

Darum geht es doch nicht!!
Nicht darum, WAS er dort sagt - sondern das er zu diesem Zeitpunkt ÜBERHAUPT DORT was sagt!!
Wenn auch nur noch für knapp 2 Wochen - aber solange hat er hier noch Vertrag!!
Er hat noch einen ganzganz wichtigen Auftrag hier zu erledigen - da geht es nicht an, dass er unter der Woche zu seinem neuen Arbeitgeber kurvt und sein "brennen" bekundet!!
Sowas hab ich im deutschen Fußball ja überhaupt noch nicht erlebt!!

Er tut sich und uns allen ein Gefallen, wenn er gleich dort bleibt - bisher hatte ich Achtung und Respekt vor der Person und Trainer Schwartz -> jetzt kann er mir für alle Zeiten als das größte Charakterschw.ein seit Dotchev (und selbst DER hatte zumindest den Anstand, erst beim RWE reinen Tisch zu machen, bevor er sich bei Paderborn offiziel prostituierte!!) gestohlen bleiben!!

Die 2 Spiele packt auch der Rudi oder der Preußer!!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 15. Mai 2013, 21:15

Nichts! Jedenfalls NICHT im Sandhaufen, NICHT während eines laufenden Vertrages, NICHT vor einem eminent wichtigen Spiel im Pokalfinale (nicht für ihn, aber für seinen Noch-Arbeitgeber)!!!

Das ist absolutes NO-GO!

Schwartz RAUS!

Gott mit uns!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 15. Mai 2013, 21:26

Poseidon hat geschrieben:

Nichts! Jedenfalls NICHT im Sandhaufen, NICHT während eines laufenden Vertrages, NICHT vor einem eminent wichtigen Spiel im Pokalfinale (nicht für ihn, aber für seinen Noch-Arbeitgeber)!!!

Das ist absolutes NO-GO!

Schwartz RAUS!

ok da gehe ich teilweise mit.
Man hätte diese ganze Geschichte auch nächste Woche Donnerstag bekannt geben können. Aber Journalisten wollen ja auch eine gewisse Auflage erfüllen und die haben eben Ihren Job gemacht und diesen Wechsel quasi letzte Woche schon aufgedeckt.

Können wir nicht ändern - und nach außen sieht es nicht professionell aus. Da gebe ich dir und Aik Recht.

Ich denke auch, dass wir Schott auch ohne AS besiegen würden.

Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Mittwoch 15. Mai 2013, 22:01

Bomber hat geschrieben:Oder gehen normale Spieler auch während der Saison mal Fix in urlaub, außer sie haben einen wichtigen Familien Grund, z.B. Geburt des Kindes? Ich denke nicht!

Aik hat geschrieben: aber ich bleibe dabei : Das ist [...] in meinen Augen einzigartig im deutschen Fußball!!

Seltsam das der Mainzer Spieler Caligiuri Heute auch einfach mal so in Braunschweig vorgestellt wurde >Braunschweig holt Caligiuri<.

Ich weiß es ist nicht 100% das selbe, aber hey, es ist scheinbar doch nichts ganz ungewöhnliches wenn Spieler oder Trainer kurz vor Ende der Saison trotz laufender Verträge Urlaub oder frei oder nennt-es-wie-ihr-wollt bekommen, um beim neuen Arbeitgeber vorbeizuschauen.

Das Schwartz bei der Pressekonferenz erklärt hat sich auf die Aufgabe zu freuen ist doch wohl selbstverständlich. Er hat aber auch auf die noch zu bestreitenden Spiele mit Erfurt verwiesen und sich auch beim RWE bedankt, die Vertragsauflösung bekommen zu haben*.
Ich find die Aktion auch nicht gerade glücklich, aber hier jetzt eine virtuelle Hexenjagd zu veranstalten find ich ehrlich gesagt auch voll daneben.

*) Und interpretiert hier nicht wieder rein, dass der RWE Schwartz einfach so gehen lies. Es steht nirgends das es keine Zahlung gab, und auch nirgends das es eine gab. Aus meiner Sicht ist das pure Spekulation, es sei denn jemand hat Quellen? Das man nicht jeden "Deal" der im Steinhaus beschlossen wird an die Öffentlichkeit bringt, finde ich nun wieder professionel!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 15. Mai 2013, 22:39

Jan E hat geschrieben:Das Schwartz bei der Pressekonferenz erklärt hat sich auf die Aufgabe zu freuen ist doch wohl selbstverständlich. Er hat aber auch auf die noch zu bestreitenden Spiele mit Erfurt verwiesen und sich auch beim RWE bedankt, die Vertragsauflösung bekommen zu haben*.
Ich find die Aktion auch nicht gerade glücklich, aber hier jetzt eine virtuelle Hexenjagd zu veranstalten find ich ehrlich gesagt auch voll daneben.

*) Und interpretiert hier nicht wieder rein, dass der RWE Schwartz einfach so gehen lies. Es steht nirgends das es keine Zahlung gab, und auch nirgends das es eine gab. Aus meiner Sicht ist das pure Spekulation, es sei denn jemand hat Quellen? Das man nicht jeden "Deal" der im Steinhaus beschlossen wird an die Öffentlichkeit bringt, finde ich nun wieder professionel!

Quelle? Neben "keine Steine in den Weg gelegt..." hier zb. Ein Dementi: RNZ: Sandhausen, mutmaßte die Thüringer Allgemeine, würde Erfurt eine fünfstellige Ablöse überweisen. Geschäftsführer Otmar Schork dementiert entschieden.

Professionell ist für mich, seinen Job bis zum Ende bei seinem AG zu erledigen und erst danach anderswo in Erscheinung zu treten, zumal in der Fußballöffentlichkeit mit seinen nicht immer rationalen Gedankengängen, Fans und Gedöns. Es mag andere Ansichten dazu geben. Wenn der Spieler von Freiburg das auch so handhabt, gehört er für mich in dieselbe Kategorie.

Ich finde es einfach nur schade, denn es hätte nicht sein müssen. Jetzt ist es trotzdem wie es ist und ich wäre für die Post-Schwartz-Ära, und zwar sofort. Das ist alles so lächerlich.

Chronologie der Ereignisse:

- Vertrag als Cheftrainer, Arbeitsort Erfurt, Dritte Liga
- inkl. vereinbarter Vertragsverlängerung, wenn der Klassenerhalt geschafft wird,
- Klassenerhalt wird geschafft, danke + hurra! *hüstel*@DO/DA
- doch keine Verlängerung gewünscht, weil Arbeitsort Erfurt privat nicht gut ankommt,
- generöse Vertragsauflösung durch RWE auf Wunsch des Trainers, rein familiärer Hintergrund,
- vier Tage später Vorstellung per PK in Sandhaufen,
- paar Tage später Hansa (eigentlich egal) und Pokal (ÜBERHAUPT NICHT EGAL)
- nächste Saison dann gegen uns: Viel Pech dabei! Kein sorry.

Schwartz raus!

Gott mit uns!
RWE-MOPPEL
Titel: Rot - Weisser
Beitragvon RWE-MOPPEL » Mittwoch 15. Mai 2013, 23:12

hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass A.S. geht - hat ja noch Vertrag . . . . .
aber nun müssen wir uns halt 'nen NEUEN suchen, und mein persönlicher Lieblingstrainer hat schon in Bochum angeheuert . . . . .
bin schon auf weiteres gespannt

Auf gehts , unser RWE spielt Bild also nix wie hin
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 16. Mai 2013, 00:17

@aik/Poseidon: wir sind uns einig: das geht so nicht. Grade von AS hatte ich das so nicht erwartet.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 16. Mai 2013, 08:41

ich will's mir nicht mal vorstellen müssen....aber was wäre, wenn das pokalfinale vergeigt wird?
schade, aber nicht mehr schwartz problem....das geschrei wäre dann aber noch größer als sonst schon.

deswegen bin ich dafür, dass wechsel von spielern und trainern während der laufenden saison nicht public gemacht werden dürfen bzw. sollten und schon gar keine pressekonferenzen mit neuvorstellung während der alten saison oder vertragslaufzeit abgehalten werden. ich finde das auch respektlos gegenüber dem jetzigen arbeitgeber und der mannschaft.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 16. Mai 2013, 09:35

Jan E hat geschrieben:*) Und interpretiert hier nicht wieder rein, dass der RWE Schwartz einfach so gehen lies. Es steht nirgends das es keine Zahlung gab, und auch nirgends das es eine gab. Aus meiner Sicht ist das pure Spekulation, es sei denn jemand hat Quellen? Das man nicht jeden "Deal" der im Steinhaus beschlossen wird an die Öffentlichkeit bringt, finde ich nun wieder professionel!

Ich drehe den Spieß mal rum: Welche Quelle hast du denn, dass Der RWE GELD BEKOMMEN hat?
Ich kenne keine. Der RWE redet von einer Vertragsauflösung. Das bedeutet mMn: Kein Geld.
Du spekulierst doch von irgendeinen "Deal". Dein einzige Begründung warum es diesen "Deal" gab ist, "Der RWE wird schon nicht so doof sein". Etwas dünn. Denn wieso stellt man sich dann öffentlich als doof dar? Weil man AS oder Sandhausen schützen will?

Als Quelle, dass KEIN Geld floss, gibt eine ein Zeitungsartikels aus Sandhausen in welchen der Manager eine Ablöse wehemennt bestreitet.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 16. Mai 2013, 09:51

Edden hat geschrieben:
Jan E hat geschrieben:Als Quelle, dass KEIN Geld floss, gibt eine ein Zeitungsartikels aus Sandhausen in welchen der Manager eine Ablöse wehemennt bestreitet.
Nicht nur das. TA & Co melden ja auch, dass die "Ablöse" der Verzicht auf ein Monatsgehalt ist.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 16. Mai 2013, 10:14

Arokh hat geschrieben:Nicht nur das. TA & Co melden ja auch, dass die "Ablöse" der Verzicht auf ein Monatsgehalt ist.

Da haben wir ja einen Deal gemacht - spart uns sicher MILLIONEN. Die Etatlücke für nächste Saison ist sicher somit gedeckt. :augenrollen:

Ich könnte immer noch :kotz: und :teufel: .

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 16. Mai 2013, 10:19

was regt ihr euch auf. Ihr habt nun die Infos, die ihr wolltet. Aber dann findet man eben das nächste zum nörgeln. Habt ihr echt so wenig zu tun, dass das euren Tag ausmacht? Seht es doch einfach mal etwas gelassener...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Zurück zu „Die Mannschaft“