Jan E hat geschrieben:Das Schwartz bei der Pressekonferenz erklärt hat sich auf die Aufgabe zu freuen ist doch wohl selbstverständlich. Er hat aber auch auf die noch zu bestreitenden Spiele mit Erfurt verwiesen und sich auch beim RWE bedankt, die Vertragsauflösung bekommen zu haben*.
Ich find die Aktion auch nicht gerade glücklich, aber hier jetzt eine virtuelle Hexenjagd zu veranstalten find ich ehrlich gesagt auch voll daneben.
*) Und interpretiert hier nicht wieder rein, dass der RWE Schwartz einfach so gehen lies. Es steht nirgends das es keine Zahlung gab, und auch nirgends das es eine gab. Aus meiner Sicht ist das pure Spekulation, es sei denn jemand hat Quellen? Das man nicht jeden "Deal" der im Steinhaus beschlossen wird an die Öffentlichkeit bringt, finde ich nun wieder professionel!
Quelle? Neben "keine Steine in den Weg gelegt..." hier zb. Ein Dementi:
RNZ: Sandhausen, mutmaßte die Thüringer Allgemeine, würde Erfurt eine fünfstellige Ablöse überweisen. Geschäftsführer Otmar Schork dementiert entschieden.Professionell ist für mich, seinen Job bis zum Ende bei seinem AG zu erledigen und erst danach anderswo in Erscheinung zu treten, zumal in der Fußballöffentlichkeit mit seinen nicht immer rationalen Gedankengängen, Fans und Gedöns. Es mag andere Ansichten dazu geben. Wenn der Spieler von Freiburg das auch so handhabt, gehört er für mich in dieselbe Kategorie.
Ich finde es einfach nur schade, denn es hätte nicht sein müssen. Jetzt ist es trotzdem wie es ist und ich wäre für die Post-Schwartz-Ära, und zwar sofort. Das ist alles so lächerlich.
Chronologie der Ereignisse:
- Vertrag als Cheftrainer, Arbeitsort Erfurt, Dritte Liga
- inkl. vereinbarter Vertragsverlängerung, wenn der Klassenerhalt geschafft wird,
- Klassenerhalt wird geschafft, danke + hurra! *hüstel*@DO/DA
- doch keine Verlängerung gewünscht, weil Arbeitsort Erfurt privat nicht gut ankommt,
- generöse Vertragsauflösung durch RWE auf Wunsch des Trainers, rein familiärer Hintergrund,
- vier Tage später Vorstellung per PK in Sandhaufen,
- paar Tage später Hansa (eigentlich egal) und Pokal (ÜBERHAUPT NICHT EGAL)
- nächste Saison dann gegen uns: Viel Pech dabei! Kein sorry.
Schwartz raus!