Erfurt-Aachen -> Di., 16.4.13 19 Uhr

Kann der RWE einen Sieg im 6 Punkte Spiel einfahren?

Sieg
26
90%
Unentschieden
3
10%
Niederlage
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 29
Robat
Titel: Kein Titel

Beitragvon Robat » Dienstag 19. Februar 2013, 15:14

Edden hat geschrieben:Wir sind sicher alle keine Juristen und keiner kann sicher sagen, wie ein Verfahren ausgehen WÜRDE.
Es wurden ja schon einige Verfahren auf reinen Indizien gewonnen und davon sind zu genüge da. Dazu kommen die Bluttests (in welcher Schublade sind die eigentlich verschwunden?)
Ein Verfahren ist das eine die Aussichten können wir nicht einschätzen.
Es geht aber auch darum, dass unser Verein endlich mal ÖFFENTLICH zum Ausdruck bringt, dass wir uns betrogen fühlen. Und wenn sich nur der Co-Trainer in der BLÖD zitieren lässt "Das ist doch alles eine Riesensauerei" .
Der RWE hinterlässt den öffentlichen Eindruck, als fände er die ganze Sache absolut OK. Damit machen wir uns zu kleinen Mäuschen und bereiten dem DFB schon das Feld für die nächste unsinnige Entscheidung. Für solch ein öffentliche Kampagne haben wir sicher einen großen Teil der dt. Fußballfans hinter uns.
Taktisch wäre eine Art offener Brief an den DFB eine gute Lösung.
Darin äußert man halt seine Kritik/Fragen:
a) Wie können in 1.5h ganze 6 neue Spieler krank werden?
b) Was sind die Ergebnisse der Bluttests?
c) Wie können nur 3 Tage nach einer schweren Grippe, 7 Spieler wieder fit sein?
d) Was ist mit unseren finanziellen Schaden?
e) Was passiert eigentlich wenn Aachen das Nachholspiel gewinnt, am Ende 1 Punkt vor uns steht und die Lizenz doch noch erhält?
.....

Ich stimme dir absolut zu! Andere Fußballfans waren genauso überrascht und witterten Betrug (Quelle: hunderte Facebookkommentare auf der Fanseite von AA), als die Nachricht die Runde machte. Allein der sportlichen Fairness wegen würden uns sicherlich einige andere Vereine unterstützen. Außerdem ist ein wichtiger Aspekt, dass wir endlich mal die Stirn bieten und nicht einfach alles mit uns machen lassen! Eine Lobby haben wir beim DFB sowieso nicht und sehr viel schlechter kann deren Meinung über uns sicher auch nicht werden.

Signaturen werden überbewertet.

andi

Beitragvon andi » Dienstag 19. Februar 2013, 15:21

e) Was passiert eigentlich wenn Aachen das Nachholspiel gewinnt, am Ende 1 Punkt vor uns steht und die Lizenz doch noch erhält?

Dann haben manche Herren beim DFB erreicht was sie schon immer wollten , noch einen Ostverein abgeschossen .

Lasst uns den Fussballverband Ostdeutschland gründen , mit eigener Nationalmannschaft und internationalen Startplätzen usw. , wie Wales oder Nordirland oder Schottland !Bundesliga Fussball sehen wir auf Jahre sowieso nur im Fernsehen , So könnten wir International mal einen Bundesligisten treffen :klatsch: !

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 19. Februar 2013, 15:29

Ja, super Idee :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 19. Februar 2013, 16:37

Wenn ich dieses Märchen von den ungewollten ostvereinen schon wieder lese, kommt mir direkt die Wurst.
Aus welchem Grund sollte der DFB das denn wollen? Ich denke sogar, das Gegenteil ist der Fall und man würde sich freuen, wenn die Bundesliga-Landkarte auf östlicher Seite nicht mehr so weiß wäre.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 19. Februar 2013, 16:50

:klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 19. Februar 2013, 18:07

Ich denke sogar, das Gegenteil ist der Fall und man würde sich freuen, wenn die Bundesliga-Landkarte auf östlicher Seite nicht mehr so weiß wäre.

:klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 19. Februar 2013, 18:16

http://www.liga3-online.de/nach-spater- ... n-den-dfb/
Also dann sollte der Verein sich auch überlegen etwas beim DFB anzustrengen, der Form halber.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 19. Februar 2013, 20:39

Morgen zum Pokalspiel werden wieder alle fit sein :wandhau: :roteKarte: :teufel:

Dreckschweine......ich raste aus :kotz:

Die Aachener Fans können zwar nichts dafür, aber sie sollten lieber zu Hause bleiben. Die dürfen hier was erleben und ich hoffe, die Dreckbande wird vom Platz gekickt!

Sieg oder Spielabbruch!!!!

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 19. Februar 2013, 20:46

Jawoll, morgen haben se wieder 15 gesunde Spieler. Ein Wunder ist geschehen. Aber mal ehrlich, wen wunderts? ;)
Die waren am Freitag Abend alle todsterbenskrank? Wers glaubt wird seelig.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 20. Februar 2013, 04:28

Auch wenn das jetzt vielleicht nervt, aber ich hab hier noch nicht gelesen das diese ganze AAA Show vielleicht finanzielle Gruende haben koennte. Wenn 2 Auswaertsspiele hintereinander unter merkwuerdigen Umstaenden abgesagt werden, kommt mir so langsam der Gedanke, das AAA kein Geld mehr fuer den Manschaftsbus und den Sprit hat.
Geht man auf den ihre Homepage, da ueberfaellt einen regelrecht die Spendenaufrufe.
Ich witter definitive nen grossen Abgang fuer diesen Verein, mit Skandal und tiefem Fall.

Einfach nur unsportlich...

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 20. Februar 2013, 05:35

wie gesagt, uns würden neben den aufgelaufenen Unkosten von 5000,- auch noch die Zuschauereinnahmen fehlen falls die Alemania die Saison nicht beenden kann
Rein punktemäßig wäre das dann wieder ein Vorteilsgeschäft für uns weil wir z.b. gegenüber Babelsberg zwei Punkte gutmachen würden. Die hätten dann 21, wir 24 Punkte
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 20. Februar 2013, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Mittwoch 20. Februar 2013, 06:36

norge hat geschrieben:Jawoll, morgen haben se wieder 15 gesunde Spieler. Ein Wunder ist geschehen. Aber mal ehrlich, wen wunderts? ;)
Die waren am Freitag Abend alle todsterbenskrank? Wers glaubt wird seelig.

Mal ehrlich, das zeigt doch genau an wie stark Aachen die Wettbewerbsverzerrung voran treibt! :roteKarte:
Ich bin der Meinung, dass unser RWE und der DFB hier dann doch mal reagieren sollten, denn mir kam es bisher so vor, als würden das alle bis auf Alois Schwartz einfach so hinnehmen...

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 20. Februar 2013, 08:49

Wenn 2 Auswaertsspiele hintereinander unter merkwuerdigen Umstaenden abgesagt werden, kommt mir so langsam der Gedanke, das AAA kein Geld mehr fuer den Manschaftsbus und den Sprit hat.

Dann belese Dich bitte mal: der Spielausfall in Burghausen war dem Wetter geschuldet und kam aus Burghausen. Die Mannschaft selbst war schon auf der Anreise nach Burghausen bzw. sogar schon dort.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 20. Februar 2013, 08:59

Ich denke, es gab ein Interessengemeng:

1) Es waren wirklich 8-10 Spieler erkrankt, die Aachener hatten Angst, eine auf die Fr*sse zu bekommen, wenn sie mit einer Rumpftruppe herkommen --> sportliche Gründe
2) Die Aachener befürchteten, dass das Spiel wegen Vereisung der Zuschauerränge etc. doch noch abgesagt werden könnte und sie wieder umsonst 900 km fahren müssen--> finanzielle Gründe
3) Die Aachener hatten Sorge, nach einem laufintensiven Drittligaspiel das Pokalspiel am Mittwoch zu verlieren. Dieses soll die Möglichkeit geben, im nächsten Jahr am DFB-Pokal teil zu nehmen und die Chance erhöhen, nächste Saison in der 3. Liga zu spielen --> finanzielle Gründe

Aber wer glaubt, dass da 18 Spieler ne Grippe hatten, der sollte sich mal Gedanken über seinen geistigen Zustand machen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:27

Guerti hat geschrieben:Aber wer glaubt, dass da 18 Spieler ne Grippe hatten, der sollte sich mal Gedanken über seinen geistigen Zustand machen.

Nun der DFB glaubt es und der RWE offensichtlich auch :teufel:
Da kommt mir echt die Wurst. Die Aachener Fans schreiben nen öffentlichen Brief an den DFB und fordern das Geld von der Auswärtsfahrt nach Burghausen zurück.
Aber wir bekommen es noch nichtmal hin uns bei solch einem Kac... zu wehren.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:38

Nun der DFB glaubt es und der RWE offensichtlich auch

Nochmal: wenn ein (unabhängiger) Amtsarzt die Atteste ausstellt bzw. bestätigt, dann ist der Spielraum mehr als gering. Diesem muß man nun mal glauben bzw. als Grundlage für die Absage heranziehen. Möchtest Du z.B., dass alle Deine Krankschreibungen grundsätzlich angezweifelt werden? Und das anschließend die Bestätigung des Amtsarztes auch noch angezweifelt wird? Bestimmt nicht. Das Urteil des Amtsarztes ist nun mal ein Fakt, dem man sich Beugen mußte.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:00

Michael hat geschrieben:
Nun der DFB glaubt es und der RWE offensichtlich auch

Nochmal: wenn ein (unabhängiger) Amtsarzt die Atteste ausstellt bzw. bestätigt, dann ist der Spielraum mehr als gering. Diesem muß man nun mal glauben bzw. als Grundlage für die Absage heranziehen. Möchtest Du z.B., dass alle Deine Krankschreibungen grundsätzlich angezweifelt werden?

Schlechter Vergleich:
Also wenn ein Amtsarzt innerhalb eines Tages 3/4 meiner Kollegen krankschreibt und dann in 1.5 Stunden nochmal 6 zusätzliche dann würde mein Arbeitgeber sicher SEHR VERWUNDERT reagieren und die Vorkommnisse UNTERSUCHEN lassen.
Nochmal: Es gibt genügend Indizien auf Betrug. Nicht von dem Amtsarzt, sondern AA. Der Arzt MUSS die Spieler krankschreiben, wenn sie ihm was vorheulen. Dh aber nicht, dass sie krank sind. Und 4 Tage später wieder fit ist schon komisch. Die Bluttests sind auch verschwunden...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:01

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 20. Februar 2013, 11:15

FANthomass hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/alemannia-trainer-van-eck-weist-kritik-an-spielabsage-zuruck/!! :wow:

Der Yeti hat geschrieben:“Es ist mit eigentlich scheiß egal, was der sagt, weil er weiß ja gar nicht, um was es da ging.” Man hätte gerne gespielt, aber “wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht”, so der Niederländer.
:wandhau: :roteKarte:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE2016
Titel: Die Legende

Beitragvon RWE2016 » Mittwoch 20. Februar 2013, 11:42

Die sollen einfach herkommen dann werden wir ihnen zeigen um was es geht und der ehemalige zeisig soll einfach seine fresse halten! :ar###: :grr:
Zuletzt geändert von RWE2016 am Mittwoch 20. Februar 2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“