Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 23. Dezember 2012, 09:08

FANthomass hat geschrieben:ich halte Sponsel nicht für den schlechteren und Rickert nicht für den besseren Tormann. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Andy ist mir zu hippelich und hat Defizite im Spielaufbau. Marcus leistet sich hin und wieder einen Klops und spielt dem Gegener den Ball quasi fast in den Fuß. Ich habe keine Info weshalb er plötzlich gehen soll, kann es mir aber nur so erklären das er sich mit dem Nr. 2 Status nicht abfinden will.
Ich glaube auch kaum, dass wir einen der drei Kandidaten zur Winterpause von der Gehaltsliste bekommen. Von daher sehe ich auch den anvisierten Stürmer noch nicht.

Ich sah in der Summe schon ein Plus für Rickert, aber das ist ja nun auch egal. Was immer vorgefallen ist, wurde leider so geregelt, wie es in der TA steht ...
... ich könnte mir übrigens am ehesten noch vorstellen, dass Rickert einen anderen Verein findet ... zum Thema Charakter fällt mir immer wieder nur der Nulle ein und wie ihn die Heinze zunächst honorierten.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 23. Dezember 2012, 11:37

Für mich sind beide in etwa gleich stark, keiner von beiden hebt sich irgendwie vom anderen ab und beide verkörpern Drittliga-Mittelmaß. Von Sponsel kann man vielleicht noch eine gewisse Entwicklung erwarten, von Rickert vielleicht eher nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 23. Dezember 2012, 12:21

Unter Umständen spielen bei der Personalie Rickert ja auch nichtsportliche Gründe eine Rolle.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Sonntag 23. Dezember 2012, 12:31

der ist einfach zu teuer für die Zweite :)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 23. Dezember 2012, 12:37

Papa hat geschrieben:Unter Umständen spielen bei der Personalie Rickert ja auch nichtsportliche Gründe eine Rolle.

... das drängt sich ja förmlich auf ... ;) ... ist halt schade.
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 23. Dezember 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 29. Dezember 2012, 11:56

Im FB wird gepostet, dass Teddy Rickert nach Osnabrück geht.

Derweil hat Rostock Rick Green (RV/DM) und Denis Berger (LM) ausgemustert. Interessante Spieler... Falls wir was am Kader machen können.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 29. Dezember 2012, 18:59

Guerti hat geschrieben:Im FB wird gepostet, dass Teddy Rickert nach Osnabrück geht.
...

... wenn es stimmt, unterstreicht das den sportlichen Wert von Teddy ... deshalb war ich auch ad hoc der Meinung, dass er am ehesten von der Gehaltsliste kommt.

Na ja - das ist nicht ganz so schlimm, wie damals der sportliche Verlust von Kumbela ... der heutzutage Braunschweig fast allein in Liga 1 schießt :augenrollen:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 29. Dezember 2012, 20:11

... wenn es stimmt, unterstreicht das den sportlichen Wert von Teddy ...

Wenn es stimmen sollte, dann wechselt er wahrscheinlich nicht als Nummer 1 dort hin.

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Samstag 29. Dezember 2012, 23:12

Guerti hat geschrieben:Im FB wird gepostet, dass Teddy Rickert nach Osnabrück geht.

Derweil hat Rostock Rick Green (RV/DM) und Denis Berger (LM) ausgemustert. Interessante Spieler... Falls wir was am Kader machen können.

Der Typ heißt GEENEN und taugt rein gar nix! Ohne die Quote exakt zu wissen, hat Hansa (gefühlt) jedes Spiel mit dem verloren. Typischer Wolff Einkauf! Hat zuletzt in der Zwoten kläglich rumgekickt. Finger weg! Den will ich hier nicht sehen!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 30. Dezember 2012, 00:42

Bei Sittard war er 5 Jahre lan unumstrittener Stammspieler... vielleicht liegts ja auch am Team?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole

Beitragvon Cole » Montag 31. Dezember 2012, 08:51

Michael hat geschrieben:
... wenn es stimmt, unterstreicht das den sportlichen Wert von Teddy ...

Wenn es stimmen sollte, dann wechselt er wahrscheinlich nicht als Nummer 1 dort hin.

... #2 beim Tabellenführer ist für ihn gewiss kein Karriereknick; und die Option auf #1 ist für ihn inklusive ;)

Wie gesagt:
Es ist für uns ein sportlicher Verlust; aber vermutlich kompensierbar.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 31. Dezember 2012, 13:14

Nee, die Option besteht nicht, es sei denn, Riemann bricht völlig ein. Und warum sollte er das?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 1. Januar 2013, 03:55

Guerti hat geschrieben:Bei Sittard war er 5 Jahre lan unumstrittener Stammspieler... vielleicht liegts ja auch am Team?

Wenn "westthüringer" schreibt,das der dünne war bei Hansa , dann glaube ich dem eher als 5 Jahre Sittard "was auch immer"...und anderen transfermarktmärchen!

Gesundes Neues!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 1. Januar 2013, 12:31

Tas ist eben so eine Sache mit den Ansichten zur Leistung von Spielern. Es soll ja auch Fans gegeben haben, die meinten, dass Reichwein zu schlecht für unsere Liga ist, dass Orle nicht drittligatauglich ist und dass Max Nicu max. Oberliganineau hat.

D.h., dass ich Westthüringer durchaus glaube, dass Greenen in Rostock nicht gut ist. Sondern, dass ich ihn für durchaus drittligatauglich halte. Man darf nicht vergessen, wen er in HRO vor sich hat.

Zudem ist es nunmal so, dass manche Spieler in einem Verein besser klar kommen, als in anderen. Vor gefühlten 100 Jahren hatten wir hier einen Spieler, der nur übers Feld stürzte, dann in Aue (auf einer anderen Position) Kapitän und später Sportdirektor wurde. rene Müller hat 3 Tore in Augsburg geschossen, bevor er zum RWE gewechselt ist, ...

Und auf der RV-Position könnten wir eine Verstärkung gebrauchen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 2. Januar 2013, 01:48

Gesundes neues!
Fortuna Sittard ist doch kein Maßstab - die ham wir doch damals kurz nach'm Krieg aus dem Europapokal geschossen ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 2. Januar 2013, 07:20

Fortuna Sittard ist doch kein Maßstab - die ham wir doch damals kurz nach'm Krieg aus dem Europapokal geschossen ;-)

Wenn ich mich recht erinnere war das 1989 beim ersten und letzten Thüringer Sommerturnier, als wir diese Mannschaft im Spiel um Platz 3 bezwangen.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 2. Januar 2013, 09:47

Also ich will ja kein Stress machen, aber wollten wir nicht noch "unbedingt" jemanden verpflichten?
Alles wieder vergessen?

Viel Zeit ist ja nicht mehr und ein wenig Zeit zur Eingewöhnung sollte sein.

Ps Frohes Neues

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 2. Januar 2013, 11:05

Also ich will ja kein Stress machen, aber wollten wir nicht noch "unbedingt" jemanden verpflichten?

Wenn ich mich richtig an die MV erinnere, war die Aussage, dass nur jemand kommen kann, wenn uns auch jemand verlässt. Da letzteres noch nicht eingetreten zu sein scheint...

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 2. Januar 2013, 11:45

Michael hat geschrieben:

Wenn ich mich richtig an die MV erinnere, war die Aussage, dass nur jemand kommen kann, wenn uns auch jemand verlässt. Da letzteres noch nicht eingetreten zu sein scheint...

Interessant...
Da widerspricht man sich selbst aber heftig. Ich kann mich an einige Interviews von Trainer/Vereinsführung/Spielern erinnern in denen Verstärkung in der Winterpause angekündigt wurde.
MMn brauchen wir mindestens einen guten AV und eine gute Alternative im Sturm. Wenn man sieht, wen unsere Konkurrenz so holt.....

Markus
Beitragvon Markus » Mittwoch 2. Januar 2013, 12:56

Mahmut Temür verlässt den Verein

Der FC Rot-Weiß Erfurt und Mahmut Temür (23) gehen künftig getrennte Wege. Der Verein und der Spieler haben den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.12.2012 aufgelöst.

Ostthüringen wird Rot Weiss!!!

Fanclub Ostthüringen

Zurück zu „Die Mannschaft“