Neuer Trainer: Stefan Krämer

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 10. Mai 2016, 18:19

Michael hat geschrieben:Spätestens Februar / März 2017...

Michael - was soll das denn jetzt werden? ;)

Okay:
Es war nun nicht mehr all zu schwer, mit diesem Vertrag mit SK fachlich alles in ruhigem Fahrwasser zu halten.
So einfach diese Entscheidung von der Sache her war - sie ist die beste seit der Verpflichtung von Dotchev bzw. Baumann.

Diese Verpflichtung kommt ferner rechtzeitig zu einem Termin, der für uns sehr wichtig ist!
Ich sehe es so, dass es nun keine Ausrede mehr für die Spieler gibt, falls der Pokal mal wieder nicht gewonnen wird.
Mehr Planungssicherheit geht in diesem unruhigen Geschäft nicht.

Das erste Mal seit langer Zeit kann in den nächsten Monaten keiner das große Kritisieren starten;
nicht einmal ich ;)

Wenn ich nur ein Jahr zurückdenke - für mich war die rot-weiße Welt aus den Fugen, weil wir im Missionsjahr auf "Jugend forscht" gesetzt hatten.
Der Novize hatte u. a. wegen seiner schnoddrigen Art und Weise, die auf mich oberflächlich wirkte, bei mir keinerlei Kredit.
Wie gesagt - es wirkte so auf mich; einen Plan hatte der Vorgänger von SK mit Sicherheit, aber er ging leider nicht auf ...

So gesehen freut mich die heutige Entscheidung, auch wenn sie so zu erwarten war, wirklich sehr. Ich bin ja so was von tiefenentspannt ... und nun zum spekulativem Zeitpunkt der Entlassung:
Falls wir wieder im Pokal scheitern sollten, dann kann es fraglich werden, ob SK bei uns das neue Jahr erleben wird.
Alles hängt dann vom Start in die neue Saison ab.

Ich gehe aber im Grunde genommen davon aus, dass dieses Engagement vielleicht sogar verlängert wird!

Wichtig ist nun aber auch, wie wir uns in der Nachwuchsarbeit aufstellen werden.
Ich hoffe, auch das haben die Chefs im Visier.

P.S.:
Alles Gute, Stefan Krämer, und viel Erfolg!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Mai 2016, 19:16

Michael - was soll das denn jetzt werden?

Für mich ist Herr Krämer nicht der Wundermann, als den ihn einige sehen. Und seien wir doch mal ehrlich: läuft es mal 4 oder 5 Spiele nicht so gut (und Rückrunden haben so etwas bei uns ja doch immer mal an sich) werden die Denkmalerbauer auch ganz schnell zur Abrißbrigade. Wobei ich zugeben muß: mir ist derzeit schon etwas flau im Magen. Meine Vermutung: auch das Kiel Spiel wird abgeschenkt und dann wird es nicht einfacher in Rudolstadt. Ich denke aber doch das wir die diesmal irgendwie knacken (ähnliches Spiel wie damals in Dachwig) und dann kommt das wichtigste Spiel nach dem Klassenerhalt.
Und das alles heißt NICHT, dass ich etwas gegen den Trainer habe oder ihn für schlecht halte. Und es heißt auch nicht 'typisch Erfurt'. ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 10. Mai 2016, 19:20

Michael hat geschrieben:

Für mich ist Herr Krämer nicht der Wundermann, als den ihn einige sehen. Und seien wir doch mal ehrlich: läuft es mal 4 oder 5 Spiele nicht so gut (und Rückrunden haben so etwas bei uns ja doch immer mal an sich) werden die Denkmalerbauer auch ganz schnell zur Abrißbrigade. Wobei ich zugeben muß: mir ist derzeit schon etwas flau im Magen. Meine Vermutung: auch das Kiel Spiel wird abgeschenkt und dann wird es nicht einfacher in Rudolstadt. Ich denke aber doch das wir die diesmal irgendwie knacken (ähnliches Spiel wie damals in Dachwig) und dann kommt das wichtigste Spiel nach dem Klassenerhalt.
Und das alles heißt NICHT, dass ich etwas gegen den Trainer habe oder ihn für schlecht halte. Und es heißt auch nicht 'typisch Erfurt'. ;)

Ne - schon klar - mit Dir könnte ich wirklich ein Bier trinken :yes: - es bleibt das Prinzip Hoffnung, dass wir endlich mal in ruhiges Fahrwasser kommen.
Egal, was in Kiel wird.
Wir haben es verdient - ich meine damit die stabilen Verhältnisse, und nicht eine Klatsche in Kiel - zumal Dotchev im Moment keine Zeit hat ... ;) :lachen: :lachen: :lachen:
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 10. Mai 2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Mai 2016, 19:21

Du Bier, ich alkoholfrei - sonst wird das nichts ;)

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 10. Mai 2016, 19:23

Michael hat geschrieben:Du Bier, ich alkoholfrei - sonst wird das nichts ;)

Einigen wir uns auf Champagner ;) :lachen: :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Mai 2016, 19:35

Neeeee... Wenn, dann erst wenn der Trainer über 2018 hinaus bleibt

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 10. Mai 2016, 19:59

Michael hat geschrieben:...Meine Vermutung: auch das Kiel Spiel wird abgeschenkt und dann wird es nicht einfacher in Rudolstadt....

So gehts mir auch. So manche verbalen Denkmalbauer unter uns erzeugen gerade eine abgehobene Stimmung. Der Klassenerhalt wurde mit dem Sieg gegen Aalen abgehaakt. Seitdem kommt von der Mannschaft nix mehr. Zwei Spiele in Folge verloren, Leistungseinbrueche auf der ganzen Linie. Da wundert micht doch ernsthaft wie sehr so mancher Profi hier noch bei der Sache ist.

Wenn man hier bei so einigen mitliest, dann scheint das Pokal HF nur belaechelt zu werden, denn selbst die abgemeldete II Mannschaft kann da ja gewinnen. (Ironie)
Der Verein haelt sich bei Laune indem sie die Vertragsverlaengerung des Trainers ausgiebig zelebrieren. RR tourt bestimmt bald wieder durch die Oeffentlichkeit und verklingelt verbale Pokalsiegeranstecknadeln.

Es riecht mal wieder gewaltig nach der naechste Pleite im Pokal, weil einem auf allen Kanaelen die Ueberheblichkeit entgegenweht.

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Dienstag 10. Mai 2016, 20:03

Michael hat geschrieben:

:klasse: Das hast du aus meiner Sicht gut geschrieben. Ich sehe es nämlich sehr ähnlich. Krämer war für die schwere Mission "Klassenerhalt" und "guter Abschluß einer verkorksten Saison" der richtige Mann. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht ... :anbeten:

ABER nun ist es eben mal so. Vielleicht auch ein gutes Zeichen. Wenn er tatsächlich gewisse Anforderungen hat (nicht nur der Lohn seinen Vertrag betreffend) -wie zum Beispiel Trainigsmöglichkeiten verbessern, Verstärkungen etcpp. - dann könnte man das alles auch schnell positiv sehen.

... bleibt nur noch diese Tätovierung da auf seinem Herzen :augenrollen: Man sollte ihm gleich mal eine Wette anbieten. Der Rücken ist ja noch frei :lachen: ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 10. Mai 2016, 22:05

Der Trainer kann bewiesenermaßen sowohl Klassenerhalt als auch Aufstieg. Pokalsieg bestimmt auch, wenn nicht mit andern, dann mit uns. Was wollt ihr eigentlich?! troest

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 11. Mai 2016, 07:42

Wir wollen oder wünschen uns wohl alle das selbe. troest

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 11. Mai 2016, 08:56

Ich halte es für einen schlechten Witz direkt an dem Tag, an dem der Wunschtrainer der breiten rot-weißen Fanmasse seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat, darüber zu diskutieren, ob er die Gelegenheit erhält diesen Vertrag auch zu erfüllen.
Das gibt es nur in Erfurt....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Puffbohne

Beitragvon Puffbohne » Mittwoch 11. Mai 2016, 09:56

Wenn mir jemand nach dem Heimspiel gegen den CFC gesagt hätte, dass wir den Klassenerhalt so zeitig eintüten, hätte ich den nicht für voll genommen. Sowohl Krämer und einige Leitungsträger, die rechtzeitig wieder in Form gekommen sind, haben uns das kommende Jahr davor bewahrt, nach Neugersdorf und Meuselwitz zu fahren.
Das darf man doch auch gern mal genießen, ich hatte richtig Schiss, dass wir absteigen!!!
Krämer war genau der "Feuerwehrmann", den wir in dieser Situation gebraucht haben. Aber jetzt schon eine Diskussion anzufangen, ob er das Vertragsende erlebt, halte ich für vollkommen überzogen.
Klassenerhalt war das Ziel, das haben er und die Mannschaft (teilweise sogar mit schönem Fußball) hinbekommen!
Landespokal wäre das i-Tüpfelchen, da der 4. Platz wohl nichts mehr wird, aber auch da sehen einige User hier im Forum, dass wir wieder vergeigen und die Motivation nicht stimmt. Manchmal frage ich mich, wieso diese Kollegen nicht mal einen Lottoschein ausfüllen...
Es gibt wohl genügend Mannschaften in Liga 3, die gern unsere Sorgen hätten, die Mehrzahl von denen ist sogar mit massiv größerem Budget unterwegs.
Aufwachen, wir sind in Erfurt und haben nicht das wirtschaftliche Umfeld (Mittelstand) wie beispielsweise in Würzburg.

Also, um es kurz zu machen: Vertragsverlängerung SK-ick freu mir!!!

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 11. Mai 2016, 10:03

Ich halte es für einen schlechten Witz direkt an dem Tag, an dem der Wunschtrainer der breiten rot-weißen Fanmasse seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat, darüber zu diskutieren, ob er die Gelegenheit erhält diesen Vertrag auch zu erfüllen.

Dann hast Du zumindestens meine Beiträge von A bis Z nicht verstanden. Auch in den anderen Beiträgen sehe ich nicht im geringsten eine Diskussion darüber, ob und wann er entlassen wird.

Und diesen Satz gibt es nur von Dir. Und er wird nicht wahrer je öfter Du ihn wiederholst.
Aber jetzt schon eine Diskussion anzufangen, ob er das Vertragsende erlebt, halte ich für vollkommen überzogen.

Das tut auch niemand. Es gibt aber genug Schreiber, hier und woanders, die in unserem Coach etwas sehen, was er nicht ist, nicht sein kann und garnicht sein will. Und genau die werden nach 4 oder 5 erfolglosen Spielen die ersten sein, die gegen ihn schreiben. Diese Feststellung darf ja wohl in einem Forum noch erlaubt sein.

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 11. Mai 2016, 10:12

:klasse:
Michael hat geschrieben:

Dann hast Du zumindestens meine Beiträge von A bis Z nicht verstanden. Auch in den anderen Beiträgen sehe ich nicht im geringsten eine Diskussion darüber, ob und wann er entlassen wird.

Und diesen Satz gibt es nur von Dir. Und er wird nicht wahrer je öfter Du ihn wiederholst.
Aber jetzt schon eine Diskussion anzufangen, ob er das Vertragsende erlebt, halte ich für vollkommen überzogen.

Das tut auch niemand. Es gibt aber genug Schreiber, hier und woanders, die in unserem Coach etwas sehen, was er nicht ist, nicht sein kann und garnicht sein will. Und genau die werden nach 4 oder 5 erfolglosen Spielen die ersten sein, die gegen ihn schreiben. Diese Feststellung darf ja wohl in einem Forum noch erlaubt sein.

:klasse:

Noch mal in Kurzform:
Ich habe mich riesig gefreut.
Krämer ist der beste der für uns verpflichtbaren Trainer.
(ich denke trotzdem, wir haben für diese Lösung einigermaßen tief in die Tasche greifen müssen)

Enlich mal wieder was richtig gemacht, aber auch er unterliegt den mitunter aberwitzigen Mechanismen dieses Geschäfts, falls es mal nicht laufen sollte.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 11. Mai 2016, 10:24

Puffbohne hat geschrieben:Landespokal wäre das i-Tüpfelchen,

Ich stimme mit dir komplett überein, aber das Zitat haut beim besten Willen nicht hin. Der TP ist kein "nice-to-have" der TP ist ein MUSS! Allein um die Posse endlich zu beenden, wegen des PRestiges und natürlich auch wegen dem Geld!

Und hier ist halt das Thema, was mir (und anderen) trotz aller Freude Bauchschmerzen bereitet. Sollte SK den TP nicht holen, wird es sofort unter Druck geraten.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 11. Mai 2016, 15:32

Bei diesem Trainer hatte ich schon im Winter ein gutes Gefühl und es hat sich bewahrheitet. Es ist und bleibt eine der besten Entscheidungen des Präsidiums diesen Trainer zu verpflichten bzw. nun zu verlängern.
Mit Krämer wird es weiter aufwärts gehen, davon bin ich überzeugt. Selbst wenn wir den Pokal wieder nicht holen was ja normal ist bei RWE.
Aber diesen Fluch mit Krämer in Verbindung zu bringen, noch bevor es überhaupt feststeht ob wir wieder erfolglos sind das ist dieses typische Gejammer was hier nie enden wird. Selbst wenn wir den Pokal holen, und wir werden ihn diesmal holen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) werden ein paar Erbsensucher das Haar in der Suppe finden.
Glückwunsch Herr Rombach, nun geht es wirklich aufwärts und das auch ohne Mission und Rückwärtsrolle :lachen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 11. Mai 2016, 16:29

Aber diesen Fluch mit Krämer in Verbindung zu bringen, noch bevor es überhaupt feststeht ob wir wieder erfolglos...

Auch bei Dir weiß ich manchmal nicht, was Du liest.

Trotzdem aber erst mal ein kräftiges 'Welcome back' .

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 11. Mai 2016, 20:56

Lass es Michael. Die meisten Menschen leben in der Gegenwart und interessieren sich nicht fuer was mal war und was werden koennte. Hauptsache wir labern positiv daher und laufen mit Scheuklappen durch's Leben und lass uns lenken. ;-)

Utze

Beitragvon Utze » Mittwoch 11. Mai 2016, 21:05

Papa hat geschrieben:Ich halte es für einen schlechten Witz direkt an dem Tag, an dem der Wunschtrainer der breiten rot-weißen Fanmasse seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat, darüber zu diskutieren, ob er die Gelegenheit erhält diesen Vertrag auch zu erfüllen.

Aha. Was du wieder alles weißt :augenrollen:

Ich wünsche jedem Trainer unseres Teams immer maximalen Erfolg. Ich hätte halt lieber einen anderen Trainer für die nächsten Jahre gehabt. Nun ist es, wie es ist. Vielleicht ist es ja richtig so ...

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 11. Mai 2016, 21:30

Darf ich fragen, welchen anderen Trainer du gerne gehabt hättest und warum?

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“